ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

CafeSan hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Wie lang hast du für das komplettte Spiel gebraucht?!
Ca. 19 stunden und 20 Survivor, ich gebe zu, ich war mies .__. Kommt davon wenn man jahrelang nur rundenbasierte Spiele größtenteils gespielt hat^^ Wobei ich RE 4 damals sogar im Hardmode geschafft habe, aber doch einige Game Over erlebt gehabt^^"
du hast den survival mode auch schon gepackt? o.O
Ne, wie kommst du darauf? O.O Ich bin von ausgegangen mit kompletten Spiel wurde einmal die Kampagne durch,spielen gemeint sonst hätte sich Mirabai eher wundern dürfen wieso die Spielzeit so kurz ist^^
Bin sogar gerade erst dabei auf dem Weg zum Palast zu gehen, hab mich auch dumm an gestellt und bin zuvor dort auf dem Weg gestorben und durfte neu anfangen, dann gestorben weil ich sehen wollte ob die Zombiehorde nur Dekoration ist am Anfang auf dem Weg zum Markt^^ Und einmal weil ich beim Beschützen des Safehouse daneben gehauen habe O.O
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

SSBPummeluff hat geschrieben: Ne, wie kommst du darauf? O.O Ich bin von ausgegangen mit kompletten Spiel wurde einmal die Kampagne durch,spielen gemeint sonst hätte sich Mirabai eher wundern dürfen wieso die Spielzeit so kurz ist^^
Bin sogar gerade erst dabei auf dem Weg zum Palast zu gehen, hab mich auch dumm an gestellt und bin zuvor dort auf dem Weg gestorben und durfte neu anfangen, dann gestorben weil ich sehen wollte ob die Zombiehorde nur Dekoration ist am Anfang auf dem Weg zum Markt^^ Und einmal weil ich beim Beschützen des Safehouse daneben gehauen habe O.O
Aso XD klang so, wegen "ca. 19 Stunden und 20 Survivor" hehe. Ich bin noch unsicher ob ich mir den survivor-modus wirklich geben soll. Die spannung reicht mir eigentlich im normalen modus auch aus XD Bei tod alles von vorne? weiß net so recht.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, sind die gegner etwa ein Drittel stärker als im normal. So muss man auf die gleiche Zombieperson 8 statt 5 mal schlagen. Oder sie sind einfach generiert und das war zufällig so. Aber es ist gut möglich das es später mehr Zomies sind und sie an fieseren Stellen auftauchen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

könnte es auch sein, dass es auf den überlebenden ankommt was die kraft des cricket-schlägers angeht? oder werden die zombies wirklich einfach stärker, also die normalen? Mit nem Polizisten hab ziemlich oft bereits beim zweiten schwung den kopf des zombies endgültig zerschmettert. jetzt hab ich nen jounalisten, der braucht schon so 4-8 schläge, je nach stärke des zombies (die gepanzerten, auch nachdem der helm weg ist und zombies anderer spieler scheinen bissl mehr einzustecken).
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

naja am besten ist eh, sie irgendwie dazu zu zwingen irgendwo langzurobben und dann schön onehitter zu verteilen. XD Was das schießen angeht, so brauch ich mit der pistole eigentlich immer ziemlich genau 2 volltreffer in den kopf. ändert sich das gegen ende? Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit die modifikation der schusskraft da spürbare auswirkungen hat. 2 treffer brauchte ich vor und nach dem upgrade der pistole.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:könnte es auch sein, dass es auf den überlebenden ankommt was die kraft des cricket-schlägers angeht? oder werden die zombies wirklich einfach stärker, also die normalen? Mit nem Polizisten hab ziemlich oft bereits beim zweiten schwung den kopf des zombies endgültig zerschmettert. jetzt hab ich nen jounalisten, der braucht schon so 4-8 schläge, je nach stärke des zombies (die gepanzerten, auch nachdem der helm weg ist und zombies anderer spieler scheinen bissl mehr einzustecken).
Das sind sehr interessante Fragen, die zum nachdneken verleiten (wie nicht anders zu erwarten von meinem cafe-san). Ich habe es erlebt das bei einigen menschenlotteriziehungen die Furcht größer war als bei den anderen. Oder gibt es Protagonisten die beim schlagen den Zombie auslachen so muahahahaha, haaaaa,,,,^^ dann hatte ich eine Frau die nach einem heißen Gefecht wild ein und ausgeatmet hat aber auch bei männern, bei anderen aber nicht. Manche Zombies sind in der tat etwas leichter als die anderen und das hat nicht nur was mit der Figur die man gerade hat, zu tun.

Die elite sind die Zombies mit der roten Aura und rot glühenden augen und da sollte man nicht zögern und das größte kaliber rausholen was man hat. Manchmal treten sie auch als menschliche spieler auf. Dann heißt es...Take this * 2 granaten werf*

Die beste waffe ist wie nicht anders zu erwarten die armbrust. Wenn man es schafft sich über eine zeit viele bolzen anzuhäufen kann, kann man sie sich forwährend vom leibhalten.
naja am besten ist eh, sie irgendwie dazu zu zwingen irgendwo langzurobben und dann schön onehitter zu verteilen. XD Was das schießen angeht, so brauch ich mit der pistole eigentlich immer ziemlich genau 2 volltreffer in den kopf. ändert sich das gegen ende? Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit die modifikation der schusskraft da spürbare auswirkungen hat. 2 treffer brauchte ich vor und nach dem upgrade der pistole.
Vergiss nicht das es nur Volltreffer gibt sondern auch Körpertreffer im Eifer des Gefechts. Und das kann Leben retten wenn man dann statt 2 Körpertreffern nur noch einen benötigt. Es ist gut möglich das man auf dem höchsten Waffenlevel mit der Pistole fast jeden Gegner 1-hiten kann, nur muss man erst mal so weit kommen. bereits nach dem ersten waffenlevel benötigt man noch mal 11 infizierte und das wird anschließend bestimmt nochmal gedoppelt. Mal abgesehen davon das man dann immer wieder neue Munition finden muss.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Bringt die Armbrust auch was bei den Schutzhelmen und kann man wirklich immer und unter allen Umständen seine Bolzen zurückholen? Ich arbeite momentan eher nach schema f. 1 Zombie = niederknüppeln; 2-3 Zombies = alle erschießen mit karabiner oder pistole bis einer übrig ist, dann siehe 1 Zombie; 3-X zombies = mit Leuchtrakete irgendwo hinlocken und molly, oder granate drauf. Funktioniert soweit ganz gut. Oder halt die umgebung nutzen. Ins Feuer locken, explosive gegenstände hochjagen, durch gitter, oder tunnel locken und drauf hauen. Im Überlebenskampf gegen Zombies nach der Zombieapokalypse muss man sich halt zu helfen wissen und mit allen schmutzigen tricks kämpfen. XD
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke allgemein verwende ich auch oft Munition obwohl es zu vermeiden wäre, einfach wegen schlimmen Erinnerungen. Ja du kannst einem Polizezombie in der Tat den Helm wegschießen und das schon nach 4 Pistolenschüssen. Armbrustbolzen sind aber verloren wenn sie nicht im Körper bleiben wie ich festgestellt habe. Also man sollte nicht daneben zielen. Im Austausch sind die Treffer auf den Kopf fatal und ich will gar nicht wissen was Level 5 mit der Armbrust bedeutet.

Granaten und Molotov-cocktails sind meiner Meinung sehr gut ausbalanciert. Während man mit dem Molly nur gegner in geraden linien im Abstand halten kann und sie sofort explodieren, haben sie den nachteil den Charakter in engen gängen schnell selbst zu schaden. Granaten kann man spitze mit einem winkel durch eine Tür werfen, aber auf mittlerer Reichweite und heftigen Situationen kann die verzögerung und das abprallen auf dem boden dazu führen das man den gegner verpasst weil er schon näher gekommen ist. Außerdem sind Poliziseten Cocktail resistenter, gegen granaten aber nicht.

Problemfall sind aber Minen. Oft ist es ja so das wenn man eine Legt man gar nicht mehr zurück kann, beziehungsweise nach vorn. Ziel ist es ja eine Horde anzulocken, wofür man dann erst mal wieder Materielaien wie Leuchtraketen oder Schüsse benötigt. Mit hinrennen und zurückrennen wird das einfach nichts, es sei denn man befindet sich auf einer offenen fläche, dann muss man sie aber kreisförmig umgehen. Sehr sehr kompliziert. Aber es gibt einen Part wo man sie 100 % brauch, ich werde jetzt nicht spoilern.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Genau darum habe ich Minen bisher vernachlässigt und mir auch nur eine notmine in der truhe behalten. Mich würde schon mal interessieren, inwiefern man die stelle wirklich nur mit minen schaffen kann. Aber gut. Nur eine kleine Frage dazu: reicht eine mine? XD

Ich habe sogar den Eindruck das Molotov-Cocktails die polizisten überhaupt nicht interessiert. Ich versuche jedenfalls immer 1-2 Molly und 1-2 granaten bei mir zu haben, dazu noch 2-3 leuchtraketen. Ist schon eine ziemlich verheerende wirkung in Gruppen und man bleibt flexibel. Auf engem raum natürlich nicht zu gebrauchen.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:Genau darum habe ich Minen bisher vernachlässigt und mir auch nur eine notmine in der truhe behalten. Mich würde schon mal interessieren, inwiefern man die stelle wirklich nur mit minen schaffen kann. Aber gut. Nur eine kleine Frage dazu: reicht eine mine? XD

Ich habe sogar den Eindruck das Molotov-Cocktails die polizisten überhaupt nicht interessiert. Ich versuche jedenfalls immer 1-2 Molly und 1-2 granaten bei mir zu haben, dazu noch 2-3 leuchtraketen. Ist schon eine ziemlich verheerende wirkung in Gruppen und man bleibt flexibel. Auf engem raum natürlich nicht zu gebrauchen.
Die Polizisten stecken sogar Ohne Helm und auf den Kopf unzählige Treffer ein. Und ja du wirst für die besagte stelle mehrere Minen benötigen und dich sehr befreit fühlen dank ihnen.

Zu Leuchtraketen muss ich sagen, das ich sie in manchen situationen besser helfen als sagen wir 10 pistolenschüsse.

Wäre das ein reiner Armyshoter bzw. Zombieshooter, wäre ich bereits nach den ersten 10 Minuten gelangweilt gewesen, von dem Machogehabe. Ich meine das spiel hat es soweit geschaft auf einer Nintendokonsole zum Release als Bundle zu erscheinen und das trotz der Gewalt und der Tatsache das es nicht von Nintendo selbst stammt. Nicht schlecht und wohl verdient.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Peta4Ever hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Genau darum habe ich Minen bisher vernachlässigt und mir auch nur eine notmine in der truhe behalten. Mich würde schon mal interessieren, inwiefern man die stelle wirklich nur mit minen schaffen kann. Aber gut. Nur eine kleine Frage dazu: reicht eine mine? XD

Die Polizisten stecken sogar Ohne Helm und auf den Kopf unzählige Treffer ein. Und ja du wirst für die besagte stelle mehrere Minen benötigen und dich sehr befreit fühlen dank ihnen.

Zu Leuchtraketen muss ich sagen, das ich sie in manchen situationen besser helfen als sagen wir 10 pistolenschüsse.

Und die Leuchtraketen liegen auch überall rum.^^ weiß nicht wieviele ich schon wegwerfen musste. Das finde ich schon komisch, irgendwo. Munition ist echt mal verdammt selten, wenn man nich grad nen spielerzombie umnietet und 26 schuss für die pistole geschenkt bekommt. XD Aber die cocktails, leuchtraketen, minen und etwas seltener granaten findet man doch schon recht häufig.^^
Bild
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich habe vergessen wie schlecht der Karabiner ist. Nun bin ich tot deswegen. Nun darf ich wieder mal von vorn beginnen xD Btw. irgendwie kommt mir der Hardcoremode allgemein schwerer vor, soviele Zombies die mir auflauern, irgendwie habe ich das Gefühl mehr als im normalen Mode. Vielleicht sterbe ich deswegen dauernd xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab heute auch mal meine 2. Spielesession hinter mich gebracht.
Nachdem mich die Erste nur genervt hat, weil mein dummer Tv bei zu kräftigen (Wiiu) Sounds dröhnt, ich Motion Siccness bekam, der Controller Gelenkschmerzen verursacht hat, und ich allgemein die Steuerung recht schwammig fand, war die 2 doch schon wesentlich positiver.

Der Sohn von dark souls und Bruder vom I am alive hat ne tolle Atmo und das Gamepad scheint wirklich gut eingebaut worden zu sein. Hat mich echt überrascht, wie cool das umgestzt ist. Grafisch ist es auch vollkommen in Ordnung.
Also ich denk dass ich damit noch ne menge Spaß haben werd, da ich langsame Spiele, die mir meinen eigenen Spielstil ermöglichen, einfach mag, auch wenn der dunkle Bildschirm und die Wechsel recht anstrengend sind. Nicht zu vergessen die bedrohliche Atmo.....
Ob ich mich an den riesigen Controller mit den weit entfernten Sticks gewöhnen kann , muss ich dagegen noch sehen.
Zuletzt geändert von superboss am 05.12.2012 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe du hast es unten in deiner Signatur. Wie findest du Nintendos neues Boxdesign. Ich find aquablau klasse.

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

So, habs nun durch und bin nach wie vor hellauf begeistert.
Ein geniales Spiel und genau das, was ich mir erhofft habe. Wenn man Bock hat nach The Walking Dead oder 28 Days Later mal zu testen, wie sich das anfühlt, gibts glaube ich nichts besseres(zumal eine wirkliche Zombie Apokalypse nicht "besser" wäre :) ).
Hab nun knapp 23h gebraucht und obwohl ich, wie man an der Zeit sehen kann, extrem vorsichtig gespielt habe und teilweise ne halbe Stunde taktiert habe, bevor ich mich dann für einen weg entschieden habe, 12 Überlebende gebraucht.
Das einzig negative, was mir auf gefallen ist, ist, dass ich kein einziges Mal die Bretter grbaucht habe.

Für einen Nachfolger wünsche ich mir einen CoOp, mehr Situationen, in denen man unter Bedrängnis Schlößer kancken muss, oder der gleichen und mehrer Wege (schleichen oder mitten durch), da es doch meisten nur einen Weg gab, den man folgen konnte.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum an der Grafik genörgelt wurde. Das Spiel sieht einfach klasse aus mMn. Sämtliche Aspekte sind gut gemacht und Unterstreichen die Atmosphäre. Kein Matschtexturen, die Models sind ansehlich, die Animationen sind glaubwürdig, viele Areale, die bis zum Ende durch designed wurden... und überhaupt, alles aus einem Guss ohne Ausreißer.

Naja, kauft es auf jeden Fall, ich will einen Teil 2! <3

PS: Der Soundtrack ist hammer.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten