Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario Maker
Die Limits sind auf unterschiedliche "Typen" gelegt.
Gameexplain hat nen nettes Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=MIGRg1DLwi8
Gameexplain hat nen nettes Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=MIGRg1DLwi8
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Schaut mal bitte in
1985-0000-002F-FCF8 Ghostmaze
rein. Ist ein kleiner Irrgarten, leider war mehr nicht drin, weil die Anzahl an Türen und Etagenwechsel stark begrenzt ist... warum auch immer.
Aber mein aufwendigstes Level bisher, würde mich über Meinungen freuen.
1985-0000-002F-FCF8 Ghostmaze
rein. Ist ein kleiner Irrgarten, leider war mehr nicht drin, weil die Anzahl an Türen und Etagenwechsel stark begrenzt ist... warum auch immer.
Aber mein aufwendigstes Level bisher, würde mich über Meinungen freuen.
so geht das 
Fazit:
für mich komplex genug
... Schönes Geisterhaus

Fazit:
für mich komplex genug

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Man kann halt nur 3 oder 4 Türen machen und ich wollte 20 oder so
Etagenwechsel gehen ein paar mehr, aber auch da is irgendwann Schicht im Schacht, find ich ziemlich blöd.
/e:
könnt euch auch mal Baby Bowsers World
4BD7-0000-0031-9ACB
anschauen, eher gewöhnliches level mit verschiedenen wegen ans ziel

/e:
könnt euch auch mal Baby Bowsers World
4BD7-0000-0031-9ACB
anschauen, eher gewöhnliches level mit verschiedenen wegen ans ziel
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Meine neueste Kreation:
The Hanging Mushroom Gardens
6C82-0000-0034-0939
6C82-0000-0034-0939
Neid.Chibiterasu hat geschrieben:Meine neueste Kreation:
6C82-0000-0034-0939
Gerade die untere Route abgeschlossen.
Spoiler
Show
Die Käfer-Panzer, die einen den Boden unter den Füßen wegklauen, ist ne tolle Idee
... so nicht besonders gefährlich, aber nen kleinen Panik-Schub gabs doch beim ersten mal. 

zur Letzten "großen Gefahr"
Spoiler
Show
Wie fies ist das denn. man sieht den Lift. man sieht die Kreissägen, und orientiert sich, wo man sich auf den Lift positioniert. .... und dann fährt der blöde Lift einfach in die "falsche" Richtung los 

Kindras schau ich mir nach Gassi und Frühstück an.
@Kindras Castle:
ein paar Anmerkungen die mir während des spielens jetzt auffallen:
Ansonsten aber schönes Schloss. löst bei mir irgendwie leichte Yoshis-Island-Assoziationen aus.
PS: das mit dem Feuer am Ende ist hauptsächlich aufn Rückweg wirklich schwer.
Wieso das so wenige nur abgeschlossen haben... ich schätze mal Migels-Miiverse-Post ist nen guter Anhaltspunkt
... man steht vor der röhre und es passiert einfach nix. da fühlt man sich etwas veräppelt. Vielleicht nimmst lieber Kanonen? Die kannst du so positionieren dass er der Spieler garnicht in den Sicherheitsbereich rein kommt, wo sie nicht mehr schießt.
PPS: Laber nicht von unkreativ. Das Schloss hat echt was. Nicht sooo Bunt ausgeschmückt wie Chibis, aber dafür Kompakt und kreativ bei der Anwendung der Mechaniken. deine beiden "Fights" (ich zähl den Hammerbruder auch dazu) waren um längen besser, als die meisten Bowserkämpfe die ich bisher im Maker spielen durfte.
Und dein Unterwasser-Scrolllevel .... bekommt natürlich auch nen Sternchen.
Mag ich.
(wobei das Finale, trotz Feuerblume .. haha.... irgendwie doch auf Augen zu und durch hinaus lief ... gewollt?
ein paar Anmerkungen die mir während des spielens jetzt auffallen:
Spoiler
Show
beim Zerstampfen nach Erhalt der Blume ist es etwas fies, dass man unten direkt in die Schranken fallen kann dabei :[
Kamek: die Röhre da oben ist nicht der beste "Dispenser". Sie muss im Bild sein, aber man darf auch nicht direkt drunter stehen. Du könntest zum Beispiel auch mit Pfeilen ihm anzeigen, wo er stehen muss ... oder mit irgendwas anderem dort hinlocken.
Kamek: die Röhre da oben ist nicht der beste "Dispenser". Sie muss im Bild sein, aber man darf auch nicht direkt drunter stehen. Du könntest zum Beispiel auch mit Pfeilen ihm anzeigen, wo er stehen muss ... oder mit irgendwas anderem dort hinlocken.
PS: das mit dem Feuer am Ende ist hauptsächlich aufn Rückweg wirklich schwer.
Wieso das so wenige nur abgeschlossen haben... ich schätze mal Migels-Miiverse-Post ist nen guter Anhaltspunkt

PPS: Laber nicht von unkreativ. Das Schloss hat echt was. Nicht sooo Bunt ausgeschmückt wie Chibis, aber dafür Kompakt und kreativ bei der Anwendung der Mechaniken. deine beiden "Fights" (ich zähl den Hammerbruder auch dazu) waren um längen besser, als die meisten Bowserkämpfe die ich bisher im Maker spielen durfte.
Und dein Unterwasser-Scrolllevel .... bekommt natürlich auch nen Sternchen.
Mag ich.
(wobei das Finale, trotz Feuerblume .. haha.... irgendwie doch auf Augen zu und durch hinaus lief ... gewollt?
Zuletzt geändert von Levi am 14.09.2015 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
6523-0000-0035-9EC9
Man hat das komplette Level Bowser an der Backe, außer...
Man hat das komplette Level Bowser an der Backe, außer...

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Lob Levi! Motiviert echt.
Leider ist es in der Masse echt schwer, dass die eigenen Levels gespielt werden.
Weiß eigentlich wer warum der Typ der in der Sterne-Rangliste erster ist mit seinem Level so Erfolg hat?
Schneeball Effekt?
Ich meine sein Level ist ein schönes Chaos aber soo toll ist das ja nicht.
Und kann mir wer erklären was das letzte Item das ganz unten rechts steht macht?
Leider ist es in der Masse echt schwer, dass die eigenen Levels gespielt werden.
Weiß eigentlich wer warum der Typ der in der Sterne-Rangliste erster ist mit seinem Level so Erfolg hat?
Schneeball Effekt?
Ich meine sein Level ist ein schönes Chaos aber soo toll ist das ja nicht.
Und kann mir wer erklären was das letzte Item das ganz unten rechts steht macht?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Bei euren Levels wünscht man sich echt ne Checkpointfunktion, bin bei kindra und bei Chibi jetzt x mal angelaufen...
Ganz unten rechts? Da ist bei mir diese Rolle, da kann man halt in eine Richtung durchlassen aber nicht zurück.
Ganz unten rechts? Da ist bei mir diese Rolle, da kann man halt in eine Richtung durchlassen aber nicht zurück.
@Steppe:
die letzte Kanone -_-
Aber ansonsten Nette Idee
@Erfolg:
Ganz gewaltig Schneeball
Aber man muss ihm, bzw eigentlich "ihnen" (Niramou und Pyro) zu Gute halten, dass sie gewaltig gute Selbstläufer bauen.
Die Dinger kann nahezu jeder abschließen, wirken für einige wie "Magie" und bekommen so nen Stern.
(Und ungelogen, das Mario-Kart-Level ist echt gut und spannend
)
"Mollys" don't touch the shrooms ist ne billige Kopie des Originals aus Pre-Release-Zeiten, und hat deswegen wohl die Sterne bekommen ... (jeder glaubt, dass wär das gute Level ... und das multipliziert sich dann halt -_-)
Das "Metroid-Level" wurde auf diversen Webseiten gefeatured.
.... das nächste zu dem ich wieder was sagen kann, wäre AndreGX. Das ist der Typ, der hinter Gameexplain steckt, und entsprechend dort seine Level natürlich auch bewirbt.
die letzte Kanone -_-
Aber ansonsten Nette Idee

@Erfolg:
Ganz gewaltig Schneeball
Aber man muss ihm, bzw eigentlich "ihnen" (Niramou und Pyro) zu Gute halten, dass sie gewaltig gute Selbstläufer bauen.
Die Dinger kann nahezu jeder abschließen, wirken für einige wie "Magie" und bekommen so nen Stern.
(Und ungelogen, das Mario-Kart-Level ist echt gut und spannend

"Mollys" don't touch the shrooms ist ne billige Kopie des Originals aus Pre-Release-Zeiten, und hat deswegen wohl die Sterne bekommen ... (jeder glaubt, dass wär das gute Level ... und das multipliziert sich dann halt -_-)
Das "Metroid-Level" wurde auf diversen Webseiten gefeatured.
.... das nächste zu dem ich wieder was sagen kann, wäre AndreGX. Das ist der Typ, der hinter Gameexplain steckt, und entsprechend dort seine Level natürlich auch bewirbt.
Zuletzt geändert von Levi am 14.09.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Domtendo sieht man ja auch unter den besten Leveln immer wieder. Viele profitieren halt von YouTube.
@Levi
Hast du den Secret Weg gefunden?
@Levi
Hast du den Secret Weg gefunden?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Kindras Schlosslevel.
Mir gefällt das auch aber ich stecke ebenfalls bei der Röhre fest. Bin scheinbar nicht so gut was Puzzlelösungen in Mario angeht...
Mir gefällt das auch aber ich stecke ebenfalls bei der Röhre fest. Bin scheinbar nicht so gut was Puzzlelösungen in Mario angeht...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch immer so. spielerisch nichts besonderes, macht aber von der aufmachung einiges her, also wird es top bewertet. CoD anyone?Levi hat geschrieben: @Erfolg:
Ganz gewaltig Schneeball
(Und ungelogen, das Mario-Kart-Level ist echt gut und spannend)

@Steppe:
Jop. Aber die Zeit reicht kaum, um damit dann Bowser zu killen.
Ich weiß garnicht, ob mir das auch ohne dein "außer" aufgefallen wäre. 
@Chibi:
Nen schritt zurück treten
@Jesus: guter Punkte
Jop. Aber die Zeit reicht kaum, um damit dann Bowser zu killen.
Ich weiß garnicht, ob mir das auch ohne dein "außer" aufgefallen wäre.
Spoiler
Show
Das trampolin und die Blöcke sind eigentlich schon sehr auffällig
Aber ich bin glaub ich öffter beim versuch abgekratzt das Trampolin zu positinieren, und mit den Maulwürfen zurecht zu kommen, als dass ich versuche untenrum gebraucht hätte ....
Aber ich bin glaub ich öffter beim versuch abgekratzt das Trampolin zu positinieren, und mit den Maulwürfen zurecht zu kommen, als dass ich versuche untenrum gebraucht hätte ....

@Chibi:
Nen schritt zurück treten

@Jesus: guter Punkte