New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
ich erwarte mir, dass nintendo jeden publisher sein eigenes ding machen lassen. so ganz im gegensatz zu xbl und psn. so haben sie selber die scheiße nicht am hals.
Versteh nicht den Unterschied zu PSN. Da macht auch jeder was er will. Nur das spiele halt über psn shop vertrieben werden. PC-PSN Crossplay und Free To Play gibs da ja auch.
Die Forum Sachen ist trotzdem ziemlich fein. Hofffe aber das Nintendo mal was zeigt vorm release.
Die Forum Sachen ist trotzdem ziemlich fein. Hofffe aber das Nintendo mal was zeigt vorm release.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achso? das wusste ich wiederum nicht.
Also ich würde einen Online-Modus bei Mario eher nutzen als Solo. Natürlich kriege ich immer wieder Leute zusammengetrommelt, aber das sind dann eher seltene Events als regelmäßige Nutzung eines dafür vorgesehen Modus. Ist eben nicht mehr so wie in der Schule...man verteilt sich übers Land und zumindest in meiner Generation ist Gaming ein Hobby was man bei neuen Bekannten als allerletztes herausfindet. :wink:
^^Wie wahr. Gut, dass ich nicht allein bin...Wulgaru hat geschrieben:Ist eben nicht mehr so wie in der Schule...man verteilt sich übers Land und zumindest in meiner Generation ist Gaming ein Hobby was man bei neuen Bekannten als allerletztes herausfindet. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Together alone.
Bei mir schweifen selbst die früheren Dauerzocker-Freunde immer mehr vom Hobby ab - wegen der Arbeit, Familie oder Partnerin die das Hobby nicht toll finden...zum heulen
( )
Bei mir schweifen selbst die früheren Dauerzocker-Freunde immer mehr vom Hobby ab - wegen der Arbeit, Familie oder Partnerin die das Hobby nicht toll finden...zum heulen
( )
Tja....und wie gesagt...mag sein das heutige Jugendlich das eher in ihrer Kultur vereinigt haben, aber wir sind ja noch die Generation peinliches Kinderhobby. Ich finde es immer wunderbar, wenn man das doch bei anderen herausfindet.
Hat ich letztens bei einer bekannten..."ne ich habe keine Zeit ich muss das neue Zelda spielen, ach du auch? " Aber sowas sagt man bestimmt nicht offensiv.
Hat ich letztens bei einer bekannten..."ne ich habe keine Zeit ich muss das neue Zelda spielen, ach du auch? " Aber sowas sagt man bestimmt nicht offensiv.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, sicher nicht. Wenn mir mal auf der Arbeit was in die Richtung rausrutscht schütteln alle immer den Kopf und wundern sich, dass ich damit meine Zeit verschwende...
Die haben da wirklich null Ahnung davon - auch einige Jüngere.
Tja, mit Toleranz ist da oft nicht so viel. Gibt irgendwie sehr viel Vorurteile.
Übrigens fällt mir da grad zu passend ein Zitat ein:
Übrigens fällt mir da grad zu passend ein Zitat ein:
Wulgaru hat geschrieben:Hey Leute, hier ist Mario...das kein Zeldathread.
Chibiterasu hat geschrieben:Nein, sicher nicht. Wenn mir mal auf der Arbeit was in die Richtung rausrutscht schütteln alle immer den Kopf und wundern sich, dass ich damit meine Zeit verschwende...
kommt mir alles vertraut vor ... bei gleichaltrigen hör ich dann meist:
"Ach, das habe ich früher auch mal gespielt" ... oder ähnliches ... aber aktiv selbst spielen, ist nur noch bei den wenigsten der Fall ... hier und dort steht noch ne Playstation oder so rum, um nen bisschen Gran Turismo, oder Fifa zu spielen ... aber so "leidenschaftliche" Spieler kenn ich im Arbeitsumfeld und bei Leuten die ich nicht eh schon seit Jugendzeit oder übers Interwebz kenne, eigentlich garnicht ...
Ist auch schwer "echte" begeisterung zu wecken ... so fand der GT-Spieler zwar Super Mario Bros Wii im MP super spaßig, aber auch nur im ansatzweise darüber nachzudenken, sich so ein Spiel selbst zu kaufen? ... näh ... nicht wirklich ...
ahh ok ... ein paar ältere Wii-Konsolen-Besitzer kenn ich auch noch ... aber die fallen dann meist tatsächlich in das böse Cliche rein ... (ihr wisst welches ich meine)
http://www.wiiux.de/component/content/a ... xperimente
zurückhaltung ist also angesagt ... jor ... nix neues, aber trotzdem nett es schwarz auf weiß zu haben ...New Super Mario Bros.: Keine Experimente
Nintendo will an klassischer Formel festhalten
Das Jump & Run Genre hat in den letzten Jahren erhebliche Sprünge nach vorn gemacht, maßgeblich befeuert durch den gigantischen Erfolg von New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii. Auf der neuen Hüpfspielwelle reiten Spiele wie Donkey Kong Country Returns, Kirby und das magische Garn oder Rayman Origins, die sich durch außergewöhnliche Gameplay-Ideen oder Artstyles voneinander unterscheiden.
Da stellt sich bei vielen die Frage, ob Nintendo trotz der Fortschritte im Genre bei der ganz klassischen 2D-Formel von Mario bleiben oder etwas Neues mit dem erfolgreichen Franchise wagen will. Takashi Tezuka, Produzent der Mario-Hüpfspiele bei Nintendo EAD, nahm zu dieser Frage in einem Interview Stellung und lehnte Experimente oder Änderungen an der gewohnten Formel ab.
"Peach wird von Bowser entführt und Mario läuft von links nach rechts", fasste Tezuka das Konzept zusammen, das auch im kommenden New Super Mario Bros. U wieder verfolgt wird. "Das ist es, was die Leute wollen". Die Ähnlichkeiten im Artstyle und in der klassische Steuerung - all das werde man in zukünftigen Ablegern nicht ändern, sagte Tezuka, nicht ohne noch einmal zu betonen, dass die Spieler das wünschen.
Die Spieler - das seid ihr. Postet uns daher eure Meinung zu diesem Thema in die Kommentare. Sollte sich die New Super Mario Bros.-Reihe entwickeln, um mit aktuellen Jump & Runs wie Rayman Origins mithalten zu können - oder ist es gerade die klassische, unveränderte Formel, die Mario in 2D so erfolgreich macht?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass die Spieler das wollen aber sicher nicht jedes Jahr eines.
Den Fehler der Übersättigung dürfen sie einfach nicht machen.
Nintendo hatte das meiner Meinung nach immer recht gut drauf.
Klar bekommt man Mario ständig um die Ohren geknallt aber immer in anderer Form.
Mario = Gameplay und nicht die Story.
Aber zwei NSMB Teile in einem Jahr ist schon heftig.
Den Fehler der Übersättigung dürfen sie einfach nicht machen.
Nintendo hatte das meiner Meinung nach immer recht gut drauf.
Klar bekommt man Mario ständig um die Ohren geknallt aber immer in anderer Form.
Mario = Gameplay und nicht die Story.
Aber zwei NSMB Teile in einem Jahr ist schon heftig.
Es ist doch wirklich die Frage was Nintendos Strategie ist. Vielleicht glauben sie ja nun wirklich selbst eine neue Zielgruppe beliefern zu müssen. Was waren die Seller auf der Wii? Die Wii-Reihe und Mario. Davon möglichst viel bitte.
Das ist nicht orriginell, aber so haben Produktlinien ja schon immer funktioniert. Das was ich daran skeptisch sehe: Irgendwann ist selbst Mario kommerziell fertig. Dann hat Nintendo nichts mehr, sofern obige Vermutung stimmen sollte.
Das ist nicht orriginell, aber so haben Produktlinien ja schon immer funktioniert. Das was ich daran skeptisch sehe: Irgendwann ist selbst Mario kommerziell fertig. Dann hat Nintendo nichts mehr, sofern obige Vermutung stimmen sollte.
2D Marios sind also Nintendos Call of Duty. Regelmässig neue Teile ohne Neuerungen. Gekauft wird's ja tzrotzdem..
Interessant wäre es, wenn der WiiU Teil mit DLCs erweitert würde. Nicht im Sinne einer Abzocke, sondern angemessen in Preis anstelle des jährlichen Vollpreisspiels.
Interessant wäre es, wenn der WiiU Teil mit DLCs erweitert würde. Nicht im Sinne einer Abzocke, sondern angemessen in Preis anstelle des jährlichen Vollpreisspiels.
Wobei man an Sonic eigentlich ganz gut sehen kann, wie sich Hersteller dann angemessene DLC-Preise und Größen vorstellen. Nintendo würde da nicht anders handeln. Kurz: Das wollen wir glaube ich alle nicht.