Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von diego-gaucho »

Weil es keinen Sinn macht.
Dieses überhebliche Getue ist absolut nervig.
Wenn ich sage: Nintendo bringt nur buntes Zeug raus> Quatsch.
Wenn ich sage: Nintendo bringt keine ernsthaften/erwachsenen/düsteren Spiele raus> Quatsch
Wenn ich sage: Nintendo hat für Leute die keine JumpnRuns spielen und nicht auf bunte Grafik stehen, nichts zu bieten> Quatsch
Wenn ich sage: Hardware zu verbauen, die gerade mal an PS360 ranreicht ist ein Fehler gewesen> Quatsch
Wenn ich sage: Die WiiU ist im Verhältnis zu PS360 zu teuer, weil es auf diesen mehr Spiele gibt und die auch noch in gleicher oder sogar besserer Qualität> Quatsch
Wenn ich sage: Mario ist im Prinzip immer wieder das Selbe mit aufgehübschter Grafik> Quatsch
Wenn ich sage: Zelda hat sich seit MM nicht mehr weiterentwickelt und ist ein Aufguss ohne Ende> Quatsch
Wenn ich sage: 3 Jahre nach Konsolenstart erst Zelda rauszubringen ist mehr als mager> Quatsch

inb4 "es gibt in Japan ein düsteres JRPG namens Kuraso Monikuro Yoshima Tuigiro 5-X für die Wii U! Hör auf inhaltsloses Zeug zu reden!"

Und meine Güte:
Ich schreibe in den "Ist Nintendo noch zu retten?"-Thread "nein"
Ihr versucht hier im Gegenzug in der Gruppe mich zu "mobben" :Häschen:
Erst mal an die eigene Nase fassen.
:Häschen:

Und so eine Fanboy-Kultur wie bei euch habe ich bei PS360 noch nie erlebt. Das sind ein paar einzelne Freaks ja, bei euch ist es aber eine komplette Gruppe die jeden Quark verteidigt und überheblich Zeug rumposaunt. :Vaterschlumpf:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oh ja, jetzt versuch doch glatt, dich hier als Opfer einer wie auch immer gearteten Kampagne darzustellen... als mißverstandener Kämpfer gegen Nintendo-Windmühlen... als Verfechter von Meinungsfreiheit...

Wenn du etwas gegen die NDF hast, dann kannst du das mit denen klären. Aber wenn du etwas offensichtlich Falsches behauptest, nur um damit zu provozieren, und du bekommst dennoch ernsthafte Antworten darauf - dann sollte dir das zu denken geben, daß eben nicht jeder so tickt, wie du das hier darzustellen versuchst. Und das ist geschehen. Kannst gerne alle deine Beiträge der letzten Tage und alle Antworten darauf noch mal lesen.

Also gib es doch einfach zu, statt um den heißen Brei herumzureden: Du willst provozieren und nichts weiter.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Parabolz hat geschrieben:Hey diego,

an einigen Stellen..z.b. im Thread *Ist die Wii U noch zu retten* mit einem einfachen *nein*. Also hier und da bleibst du schon einer Erklärung schuldig.

Auf der anderen Seite wirst du in bestimmten Situationen sehr ernst und ich nehme dir ab, dass dir diese Nintendo Defense Force ziemlich auf den Senkel geht und dass dein Unmut gegen Nintendo vielleicht gar nicht so groß ist, wie es scheint...geht mir in vielen Fällen auch..auch ich wurde schon wegen einer leisen Kritik recht unsanft angegangen, obwohl ich seit 20 Jahren ein großer Nintendo Fan bin und sicherlich nichts Böses gegen Nintendo im Sinn habe...aber mir und sicher auch vielen anderen jener NDF ist bewusst, dass Nintendo in den letzten Jahren den ein oder anderen Bock geschossen hat.

Doch du musst auch verstehen...Nintendo Jünger sind recht dünnhäutig geworden..die letzten Jahre voll prasselnder Kritik (auch bzw. v.a. in Zeiten der Wii+jetzt noch Wii U) und mit einer großen Zielscheibe auf dem Rücken für jeglichen Spott der Branche...aufgrund solcher Offensiven hat sich das jene Verteidigungs-Haltung wohl auch erst aufgebaut...ohne Angriff braucht keiner eine Defense. Ich hab, gerade in anderen Foren in den letzten Jahren ungefähr das 10x mehr Negatives als Positives über Nintendo gelesen...also ganz ohne Grund ist jene Defensive sicherlich nicht entstanden.

Man muss immer relativieren..es gibt weit schlimmere Probleme als jene Konsolenkriege..aber ganz ohne wäre es in der Videospielbranche doch auch irgendwie langweilig. Und ganz ohne Trollbeiträge wären auch Foren nur halb so schön :)
Erster sinnvoller Post hier :!:

Dass Nintendo in den letzten Jahren viel auf den Deckel bekommen hat und teilweiße Phrasen gedroschen werden, das stimmt natürlich.
Die Kritik kommt aber auch nicht von ungefähr.
Ich und viele andere sind mit Nintendo aufgewachsen. Ich habe Mario 64 und die Zelda-Teile geliebt.
Auch den Gameboy natürlich. Das war so etwa Anfang 2000. Bloß hat sich Nintendo meiner Meinung nach nicht mehr weiterentwickelt. Für mich sind Mario-Spiele Aufgüsse wie Fifa oder CoD. Mario wird gemolken ohne Ende. Cell-Shade-Grafik oder Comic-Grafik, wie man es nennen will wird eingesetzt um in Spielen wie Zelda auf HD-Grafik verzichten zu können und somit Geld und Zeit zu sparen. Dann wird das ganze so verpackt, als würde es ein unglaubliches Spielerlebnis bieten. Für mich halt Ausreden.
Neue IPs werden nicht erschlossen es wird sich ausgeruht. Zusätzlich keine 3rd-Party Spiele mehr, weil man wie bei der Wii Wert auf ein Gimmick legt, anstatt potente Hardware.

Die Wii ist für mich im Nachhinein ein absoluter Witz und die schlechteste "Konsole" ever. Ich würde sie eher als Minispiel-Sammlung bezeichnen. Tanz,Hüpf und Sportspiele. Dazu ein paar Mario-Teile.
Ich als Gamer habe mich durch dieses Stück Wohnzimmer-Plastik komplett von Nintendo abgewendet.

Nintendo mag damit finanziell einiges erreicht haben, aber was das Image angeht so haben sie sich mehrmals ins Knie geschossen. Für Gamer ist Nintendo verbrannte Erde. Ein Spielplatz für Omas und Kinder.

Das ist das momentane Bild der Gaming-Community bezüglich Nintendo und wer ehrlich ist, wird mir da zustimmen.

Ich finde es einfach nur schade und würde mir wünschen Nintendo würde mal Paroli bieten und wieder in den Konsolenkrieg miteinsteigen. Ich kritisiere weil mir diese Firma mal am Herzen lag oder vll immer noch liegt, nicht weil ich eine Firma im Internet niedermachen will. Aber soweit denken hier wohl einige nicht.

Aber wer alles schönreden will, der soll das tun.

Wenn mich hier die Leute für nen arbeitslosen Trottel oder sonstwas halten, könnte mir nicht mehr schnuppe sein.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Oh ja, jetzt versuch doch glatt, dich hier als Opfer einer wie auch immer gearteten Kampagne darzustellen... als mißverstandener Kämpfer gegen Nintendo-Windmühlen... als Verfechter von Meinungsfreiheit...

Wenn du etwas gegen die NDF hast, dann kannst du das mit denen klären. Aber wenn du etwas offensichtlich Falsches behauptest, nur um damit zu provozieren, und du bekommst dennoch ernsthafte Antworten darauf - dann sollte dir das zu denken geben, daß eben nicht jeder so tickt, wie du das hier darzustellen versuchst. Und das ist geschehen. Kannst gerne alle deine Beiträge der letzten Tage und alle Antworten darauf noch mal lesen.

Also gib es doch einfach zu, statt um den heißen Brei herumzureden: Du willst provozieren und nichts weiter.
Geh lieber mal auf meine Thesen zu Nintendo ein.
Mal wieder keine inhaltiche Antwort. :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Geh lieber mal auf meine Thesen zu Nintendo ein.
Ich BIN auf deine Thesen eingegangen, als du mit dem Blödsinn angefangen hast. Da danach nur noch mehr Unsinn gekommen ist, werde ich diesen Fehler mit Sicherheit nicht mehr machen.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Geh lieber mal auf meine Thesen zu Nintendo ein.
Ich BIN auf deine Thesen eingegangen, als du mit dem Blödsinn angefangen hast. Da danach nur noch mehr Unsinn gekommen ist, werde ich diesen Fehler mit Sicherheit nicht mehr machen.
Also hab ich Recht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ja, absolut. Mir fehlen einfach die argumentativen Fähigkeiten, dir Paroli zu bieten. Daher greife ich auf Polemik zurück. Oder auch auf Beleidigungen im Stile von fgt. Ich bin schon richtig erbärmlich.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Ja, absolut. Mir fehlen einfach die argumentativen Fähigkeiten, dir Paroli zu bieten. Daher greife ich auf Polemik zurück. Oder auch auf Beleidigungen im Stile von fgt. Ich bin schon richtig erbärmlich.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schön, dass du es eingesehen hast. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

diego-gaucho hat geschrieben:Weil es keinen Sinn macht.
Dieses überhebliche Getue ist absolut nervig.
Wenn ich sage: Nintendo bringt nur buntes Zeug raus> Quatsch.
Ich versuch es mal:
Pandoras Tower und Last Story sind kein buntes Zeug.

Als "Quatsch" wird deine Aussage tituliert, da du dich nur auf bunte Spiele beziehst und alles andere ausblendest, womit deine Aussage falsch ist. Das ist nicht überheblich, es ist nur genervt sein von deiner extrem einseitigen Sichtweise.

Aber, um dem ganzen schonmal vorwegzugreifen, wirst du mindestens eine Ausrede parat haben, warum du trotzdem Recht hast, die nicht-bunten Spiele würden nicht zählen oder sind trotzdem bunt. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Geh mal bei Amazon zu den WiiU-Spielen.
Mindestens 3/4 sind bunte Spiele ohne realistische Grafik.
Kannst gerne nachschauen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bunt ungleich realistisch? Ich glaube nicht. Was ist "realistische" Grafik? Meinst du naturalistisch, fotorealistisch? Natürlich sind Mario und Co nicht "realistisch", es ist in dem Sinne Fantasy. Aber ob Spiele, die "realistisch" grau-braun-dunkel sind jetzt besser sind? Wenn du meinst...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Bunt ungleich realistisch? Ich glaube nicht. Was ist "realistische" Grafik? Meinst du naturalistisch, fotorealistisch? Natürlich sind Mario und Co nicht "realistisch", es ist in dem Sinne Fantasy. Aber ob Spiele, die "realistisch" grau-braun-dunkel sind jetzt besser sind? Wenn du meinst...
Stell dich nicht immer so dumm.
Du weißt ganz genau was ich mit realistischer Grafik meine.
Und es geht nicht um besser, es geht darum, dass bis auf die 3rd Parties bei Nintendo fast nur Spiele in bunter Comic Grafik releases werden und mir da die Abwechslung fehlt.
Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Und es geht nicht um besser, es geht darum, dass bis auf die 3rd Parties bei Nintendo fast nur Spiele in bunter Comic Grafik releases werden und mir da die Abwechslung fehlt.
Gut, dann versuche ich es ein letztes Mal:

Mag sein, daß dir da die Abwechselung fehlt. Was sagt das aber aus über die allgemeine Qualität der Konsole oder der Spiele? MUSS das Zeug dir gefallen, damit es eine Daseinsberechtigung hat?
Mir gefällt Fifa nicht, aber das sehe ich nicht als Grund an, verbal gegen die gesamte Fifa-Reihe in den Krieg zu ziehen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin mir angesichts deiner Posts ganz und gar nicht sicher, was du meinst, weil es doch selten wirklich Sinn ergibt oder relevant ist :D
Schönes Beispiel wieder, wie deine dir eigene Meinung zur Allgemeingültigkeit hochstilisiert wird. Nintendo geht es schlecht, weil dir die Spiele zu bunt sind.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Und es geht nicht um besser, es geht darum, dass bis auf die 3rd Parties bei Nintendo fast nur Spiele in bunter Comic Grafik releases werden und mir da die Abwechslung fehlt.
Gut, dann versuche ich es ein letztes Mal:

Mag sein, daß dir da die Abwechselung fehlt. Was sagt das aber aus über die allgemeine Qualität der Konsole oder der Spiele? MUSS das Zeug dir gefallen, damit es eine Daseinsberechtigung hat?
Mir gefällt Fifa nicht, aber das sehe ich nicht als Grund an, verbal gegen die gesamte Fifa-Reihe in den Krieg zu ziehen.
Naja, wäre es nicht "besser" wenn man beide Grafik-Stile benutzen würde und den Fans beider Lager was bieten würde?
Fifa ist wie du sagst eben eine Reihe. Drum herum gibt es noch Spiele aus ganz anderen Genres.
Bei Nintendo wird allerdings der Großteil in dieser Grafik produziert. Finde ich halt mau, weil es mich nicht anspricht.
Mir fehlt die Abwechslung wie schon oft angesprochen.
Alle 3rd Parties + die Nintendo Spiele? Das wäre der perfekte Mix.
Leider kam es ja anders.
Antworten