"Sie soll auf den Namen WiiU getauft werden.."

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: "Sie soll auf den Namen WiiU getauft werden.."

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: Ich wäre ja eher dafür das jedes Spiel den zweiten Bildschirm sinnvoll unterstützen MUß!
Oh Miyamoto, verzeihe ihm. Denn er weiß nicht, was er spricht.

(wo zwanghafte Nutzung ohne Sinn von Gadgets hinführt, sollte jedem eigentlich klar sein. Wenns passt - gut und toll. Wenn nicht möge man bitte einfach die Finger davon lassen, bevor man irgend nen scheiß wie zum Beispiel deBlob produziert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ists besser wenn der Bildschirm anstattdessen einfach nur den TV spiegelt? Und nein ich meinte damit nicht zwanghaft iwelche Features die dann doch niemand braucht einbauen. Was weis ich. Von mir aus einfach das Optionsmenü. Immer noch besser als 2 Bildschirme auf denen exakt das Selbe passiert. Mario 3D World - auf mich wirkt es nach wie vor eher als wäre es macimal für 2 Spieler und eher für einen konzipiert. Oder auch der Versuch sowohl Multiplayer als auch Singleplayer zu begeistern. Und ich bleibe dabei das Spielen mit mehr als 2 Leuten höchstens ein schlechtes Mensch ärgere dich nicht ist. :P
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Das Bild vom TV als einziges ist in meinen Augen die beste Lösung. Dann ist es einfachein handheld und Nintendo hat die U vor Release schon zum größten Teil als Off TV Play Konsole vermarktet und das war und ist auch Sinn und Zweck vom Gamepad.

Abgesehen von ZombiU find ich Off TV selber auch am sinnvollsten. Denn so kann man im Bett eine vollwertige Konsole nutzen oder spielen wenn der TV anderweitig gebraucht wird. Wer was will was es nicht gibt hat falsche Erwartungen und selber Schuld das er enttäuscht wird.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Abgesehen von ZombiU find ich Off TV selber auch am sinnvollsten. Denn so kann man im Bett eine vollwertige Konsole nutzen oder spielen wenn der TV anderweitig gebraucht wird. Wer was will was es nicht gibt hat falsche Erwartungen und selber Schuld das er enttäuscht wird.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Nintendo einen Signal-Repeater rausbringt. Bei mir reicht die Reichweite des Gamepads leider nicht bis zum Bett :|
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Allein, dass ich bei Spielen wie Wind Waker nicht erstmal Pause drücken musste, um mich auf der Karte zu orientieren, sondern dies in Echtzeit während dem daddeln tun konnte, war für mich ein riesiger Mehrwert. Dies trifft auf fast alle Spiele mit wichtigen Untermenüs zu (Karten, Itemverwaltung, ..etc.).
Hinzu kommt natürlich das angesprochene Off-TV Feature (wo man dann halt wieder Pause drücken muss), welches ich sehr oft nutze, wenn meine Freundin irgend etwas *hust* tolles im Fernsehen schauen will ;)

Ich will ehrlich gesagt auch bei einer etwaigen Nachfolgerkonsole einen zweiten Screen nicht mehr missen.

Das einzige, was mich bisher noch nicht überzeugen konnte, sind wirkliche Gameplay-Einbindungen des Gamepads, wie z.B. das Pusten oder drauf tippen bei SM3DW oder das Zielen bei Star Fox U.
ZombiU hab ich allerdings nicht gespielt, da Shooter mich nicht interessieren.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, die beste Nutzung vom GamePad machen mMn immer noch ZombiU (das ist übrigens kein "Shooter" .. :P), Rayman Legends, Nintendo Land und Deus Ex: Human Revolution DC. Man könnte so viel mit dem GamePad machen - schade, dass das wohl nie geschehen wird. Nicht mal von Nintendo selbst.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist das ein Shooter und zumindest 4players listet ZombiU auch als Shooter.
Das nächste Spiel, dass das Gamepad innovativ nutzt, wird wohl Star Fox werden. Lassen wir uns mal überraschen :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Außerdem ist ZombiU wirklich gut und kostet nur 10 € :Daumenrechts:
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich höre immer Metroid und hatte nun die Metroid Prime Trilogy entdeckt ...
Nach Tests und Videos bin ich nicht ganz schlauer. Ich habe bisher nur Shooter wie CS 1.6, CoD 1-2, Battlefield 1942 auf PC gespielt und auf Konsole Timesplitters 2. Ich glaube, das waren auch alle :D

Bin also eher ein Gelegenheitsshooter .. aber besonders die Wii-Steuerung find ich interessant.
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Anspruchsvolle Shooter hab ich nie wirklich gespielt (außer Timesplitters, zumindestens in meinen Augen :) ).
Ich will halt die 60€ nicht "umsonst" ausgeben. Oder reicht vllt. einfach nur der 3. Teil fuer die Wii?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wieso eigentlich 60€? Die Trilogy kostet 9,99€ im eShop :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

10€? Ich hatte nur nach der Disc Version geschaut. Ist der Preis dauerhaft oder nur Angebot?

Für 10€ würde ich auch nen persönlichen Fehlkauf riskieren :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

In der ersten Woche 10Euro danach dauerhaft 20
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Spiele wären aber auch die 60€ lockerst wert. 3 der besten Spiele aller Zeiten auf einer Disc.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wir wollen mal nicht übertreiben... Sie sind gerade mal 'Mario Galaxy'-gut...
Bild
Antworten