Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von johndoe527990 »

Zum Start haben die es im eshop fürn 10er verkloppt. Steht bei mir aber weit hinten in der Liste.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Hacha... gut, dass du schon beim "Käferboss" so schwärmst denn... you ain't seen nuthin' yet :D Bleib vielleicht nur in Zukunft von den Internetseiten weg, die du hier hin und wieder zitierst, da waren schon einige Dinge dabei, die namentlich Spoiler wären, wahrscheinlich ist dir das nicht bewusst weil da nur Namen gedropped wurden, aber du kannst auch Pech haben und es wird mehr verraten und die Metroid Prime gehört wie etwa Shadow of the Colossus zu der Gruppe von Spielen die noch weitaus mehr als andere Spiele davon profitieren, wenn man keine Ahnung hat, was einen erwartet.

Ansonsten: Hach, wann immer ich solche Leute treffe die das Glück haben Metroid Prime zum 1. mal zu erleben werde ich ein klein wenig neidisch :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab vom Käfer nicht geschwärmt?! :-) Ich sagte zum Käfer, dass er von der Komplexität besser der erste richtige Boss gewesen wäre (statt Hive Mecha). Das Ding ist einfach, dass die Kamera beim Mecha Tango tanzt (oder man sie dazu bringen muss) und der Käfer eher einfaches anvisieren verlangt und viel kürzer sein kann.
Auch vom Aufbau der Bosse hätte man sie vertauschen sollen ;-)

Glaub & weiß ich doch :-D Was denkste warum ich die erste Seite jetzt so ,mager' gestaltet habe?! ;-) Ich bin noch nicht weit aber wenn ich eins von Prime schon jetzt weiß dann, dass es von seiner Atmosphäre lebt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab sie mir ja für die 10€ zum Start nochmal geholt obwohl ich die Retail Version habe.
Hatte das Gefühl so meine Disk schonen zu können :)

Die Sammlung war echt ein super Deal, gerade wenn man sich sonst so VC Preise von Nintendo ansieht.
Für mich nach der Orange Box schon die beste Collection da draußen - auch wenn es einige gute gibt (zb die Mega Drive Ultimate Collection für die PS3: 40 okaye/gute bis saugute Retrotitel für 12€ gekauft...).
Wulgaru hat geschrieben: Stimmt natürlich das Prime 2 diesen Hub hat. auf der anderen Seite fand ich das ganze doch im Vergleich fast noch am organischsten wenn es nur um die Frage geht ob so ein Planet realistisch existiert. Ich finde Prime 1 zwar besser als den 2er, aber da kann man ja schon das klassische Videospielweltenschema drauflegen.
Das war eigentlich eines der Hauptargumente warum mir Prime 2 lieber war.
Ich habe Prime 1 damals "falsch" gespielt und eigentlich ständig dazwischen Backtracking gemacht wegen irgendeines Items anstatt das mitzunehmen wenn mich die Story wieder in ein Gebiet zurückführt.
Dabei kamen endlose Laufwege zustande und jedes Mal so "Dschungelwelt --> Lavawelt --> Eiswelt" und retour. Und dazwischen Aufzüge.

Verlor für mich dann doch an Reiz.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Horror Kid hat geschrieben:Also ich hab sie mir ja für die 10€ zum Start nochmal geholt obwohl ich die Retail Version habe.
Hatte das Gefühl so meine Disk schonen zu können :)
Eher das Laufwerk ;-)
Keine Ahnung wie gut das Laufwerk der Wii U ist (Berichten zufolge deutlich besser, als das der Wii) aber ,schonen' kannst du es damit schon, wenn du gerade bei langen Action-Adventures oder RPGs (wie das kommende Xenoblade) ein klein wenig herunterschraubst.
Das heißt jetzt nicht, dass man die Konsole nach X Stunden vergessen kann, nur sind manche Konsolen halt deutlich belasteter als andere (unsere Wii U ist ne WG Konsole - Gott sei Dank war Mario Kart 8 vorinstalliert XD).

Horror Kid hat geschrieben: Die Sammlung war echt ein super Deal, gerade wenn man sich sonst so VC Preise von Nintendo ansieht.
Würde ich so auch sehen. Das Ganze erinnert mich an die God of War Collection (GoW 1 + 2) für 20€ (später im PSN-Store) , bei der die Spiele hochskaliert wurden. Hier wurde nichts hochskaliert und verändert, dafür ist der dritte Titel dabei.
Wulgaru hat geschrieben: Das war eigentlich eines der Hauptargumente warum mir Prime 2 lieber war.
Ich habe Prime 1 damals "falsch" gespielt und eigentlich ständig dazwischen Backtracking gemacht wegen irgendeines Items anstatt das mitzunehmen wenn mich die Story wieder in ein Gebiet zurückführt.
Dabei kamen endlose Laufwege zustande und jedes Mal so "Dschungelwelt --> Lavawelt --> Eiswelt" und retour. Und dazwischen Aufzüge.

Verlor für mich dann doch an Reiz.
Gut, dann lass ich davon mal ein wenig ab, denn GENAU das mache ich gerade. Noch macht es mir Spaß aber ka. wie lange das so sein wird. Und wenn man eh zurückgeführt wird, dann reicht das ja.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich würde dir auch stark davon abraten, alles zu dem spiel irgendwo im internet zusammenzulesen - das is eigentlich komplett gegen den sinn des spiels; mir hats am meisten spaß gemacht das komplett für mich zu entdecken ohne irgendwelche großen infos ^^ wahrscheinlich auch sone dark souls krankheit.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Jetzt hab ich wieder schwer Bock auf den ersten Teil bekommen. ^^
Werd ich mir bald mal wieder zu Gemüte führen. Der Hardmode steht ja bei mir auch noch aus :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss ja auch nicht auf 100% gehen um das Spiel zu schaffen. Jeder kann so viel Backtracking machen wie er es für richtig hält bzw. wenn man meint das man zu schwach ist besteht diese Option ja auch immer. Das einzige was Metroid Prime da an Point of no Returns hat, ist eben das man schon die Bosse scannen sollte wenn man da 100% haben will. Mir ist es beim ersten mal passiert das ich in der Raumstation nicht alles gescannt hatte, das kann man leider auch nicht mehr nachholen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben:Man muss ja auch nicht auf 100% gehen um das Spiel zu schaffen. Jeder kann so viel Backtracking machen wie er es für richtig hält bzw. wenn man meint das man zu schwach ist besteht diese Option ja auch immer. Das einzige was Metroid Prime da an Point of no Returns hat, ist eben das man schon die Bosse scannen sollte wenn man da 100% haben will. Mir ist es beim ersten mal passiert das ich in der Raumstation nicht alles gescannt hatte, das kann man leider auch nicht mehr nachholen.
Es gibt in der US-Version von Prime 1 (und leider auch in der Trilogie) einen Fehler, durch den man leider auch die 100% verpassen kann, weil es einen Gegnertyp in Phendrana gibt, der ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht wieder auftaucht. Ich wollte auf die 100% gehen und habe am Ende nur 99% gehabt, weil ich von dem Bug erst kurz vor Ende erfahren habe. :/

Für jemanden, wie mich, der diese 100%-Sammelei eigentlich nicht leiden kann, war das ein Tiefschlag und weiterer Grund, sowas künftig weiterhin zu unterlassen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab das auch nie gemacht... sowas is mir einfach zu mühsam und langweilig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blue Blur hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Man muss ja auch nicht auf 100% gehen um das Spiel zu schaffen. Jeder kann so viel Backtracking machen wie er es für richtig hält bzw. wenn man meint das man zu schwach ist besteht diese Option ja auch immer. Das einzige was Metroid Prime da an Point of no Returns hat, ist eben das man schon die Bosse scannen sollte wenn man da 100% haben will. Mir ist es beim ersten mal passiert das ich in der Raumstation nicht alles gescannt hatte, das kann man leider auch nicht mehr nachholen.
Es gibt in der US-Version von Prime 1 (und leider auch in der Trilogie) einen Fehler, durch den man leider auch die 100% verpassen kann, weil es einen Gegnertyp in Phendrana gibt, der ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht wieder auftaucht. Ich wollte auf die 100% gehen und habe am Ende nur 99% gehabt, weil ich von dem Bug erst kurz vor Ende erfahren habe. :/

Für jemanden, wie mich, der diese 100%-Sammelei eigentlich nicht leiden kann, war das ein Tiefschlag und weiterer Grund, sowas künftig weiterhin zu unterlassen

Ich bin auch keiner der bei jedem Game auf Perfektion geht, aber seltsamerweise fallen viele Nintendospiele darunter. Bei Metroid gehe ich immer auf 100%. Das ist für mich einfach Ehrensache und ehrlich gesagt motiviert es mich bei diesem Franchise auch alles zu entdecken.

Das scannen empfinden ja viele als nervig, aber ich lese das Zeug auch gerne und daher motiviert mich auch dieser Aspekt. Bei Prime 1 kann es dir aber wie gesagt passieren das du zum Beispiel die Parasiten oder den Boss auf der Raumstation nicht scanns und natürlich den ersten Piraten-Log und dann war es das mit 100 in dem Spielstand.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja ich spiel bei nintendo sachen merkwürdigerweise auch oft 100%(oder annäherend). Bei Metroid alles sammeln ok, aber dieses scannen is mir einfach zu nervig, vor allem wenn du ständig im hinterhopf hast dass du irgendwas verpassen kannst und alles für die katz is - nene, das is mir zu doof.
Ich scann aber so normalerweise schon alles und les es durch, aber ich latsch jetzt sicher nicht extra umher um dies und das zu scannen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, bei den Nachfolgern also Prime 2 und 3 verpasst du nichts mehr...da kann man immer alles nachholen mit Ausnahme der Bosse, aber wer die nicht scann ist eh seltsam drauf. Man hat also schon gemerkt das das eine Problematik darstellen könnte. In Prime 2 sind die scannbaren Sachen ja auch bereits sehr viel deutlicher sichtbar.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich fand das Scannen wesentlich motivierender als das Sammeln von Items. Gebt mir jederzeit mehr Infos über die Welt, die Lore und die Bewohner! Ob ich nun 150 oder 200 Raketen im Magazin hab, ist mir da vergleichsweise wumpe... sind so oder so schon mehr als genug und machen da keinen großen Unterschied mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut, das Itemsammeln entscheidet aber eben über den Abspann, daher ist da schon eine Motivation dabei. Durch dieses Geräusch war das aber auch nie ganz so tricky. Man weiß ja immer wenn was in der Nähe ist. Beim scannen kann man eher mal was übersehen
Antworten