Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

die wii kostet momentan 150-200€. wenn die wiiu auch 200€ kosten sollten, wär das ein richtiges armutszeugnis für die konsole und alles was darin steckt.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Finde ich auch unglaubwürdig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1015-gr ... fuer-wii-u
sollte man definitiv im auge behalten. also, ob da draus was wird.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:die wii kostet momentan 150-200€. wenn die wiiu auch 200€ kosten sollten, wär das ein richtiges armutszeugnis für die konsole und alles was darin steckt.
oder aber sie versuchen ne extreme Subventionsgeschichte (was dann aber son bisschen einer "Alles oder nichts"-Taktik gleich käme, welche Investoren wohl schnellst möglich abschrecken könnte :/)... sie meinten doch, sie hätten aus der pleite mit den 3DS-Start gelernt ... vorallem müssen sie auf Kampf gehen, um möglichst schnell ne große Hardwarebasis aufzubauen ... wenn erstmal PS720 raus kommen, wird es mit der absehbaren Hardware schwer noch Verkaufsargumente für den breiten Spielermarkt zu finden ..... und ob man zusätzlich den "Hausmutti"-Markt nochmal abgrasen kann, ist immernoch son bisschen offen .... :( ...

Schon alles eine Krux ... wie ich schon damals zu Projekt Cafe sagte: egal was man macht, eigentlich kann man es nur falsch machen .... erwarten wir das schlimmste, und hoffen das beste :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

extreme subventionierung würde ich mir von nintendo echt nicht erwarten. um die gewinnschwelle herum vielleicht, aber das wär dann auch das maximum das ich mir erwarten würde. man darf auch nicht vergessen, dass die wiiu kurz vor weihnachten erscheint, da sitzt das geld bei vielen ein wenig lockerer. da kann es selbst bei 300€ startpreis passieren, dass sie sich über 1mio mal verkauft bis ende des jahres.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wir haben jetzt schon soviele Preise durch. Am Ende hat man sowieso das kollektive Gefühl "wir haben's ja gewusst".

Wieder was Neues (halt ich für am wahrscheinlichsten):
http://www.vg247.com/2012/09/04/wii-u-a ... price-tag/

3 Bundles. 11.11. Launch in US.

Und was anderes (was mich sehr freuen würde):
http://www.vg247.com/2012/09/04/skies-o ... -anything/

Gerüchteweise ist ein Skies of Arcadia HD Remake in der Mache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich ernsthaft was bei dem Game ein HD-Remake bringen soll. Das sah damals natürlich Weltklasse aus, aber es ist doch sehr sehr blockig. Riecht eher nach Preistreiberei. Wahrscheinlich mehr Geld drin als bei nem VC-Port. Vielleicht aber endlich mal der zweite Teil...eventuell leben noch ein paar Leute des Phantasy-Star-Teams.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir egal wenn ich das Spiel als HD Remake Retail für 29,90€ kaufen könnte würde ich es tun.
Immer noch billiger als die Gebrauchtversion.

Und wenn es digital only kommt, wird es wohl auch für Steam erscheinen (wie die letzten SEGA Klassiker). Da bekommt man das bald locker für normale VC Preise.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Wir haben jetzt schon soviele Preise durch. Am Ende hat man sowieso das kollektive Gefühl "wir haben's ja gewusst".

Wieder was Neues (halt ich für am wahrscheinlichsten):
http://www.vg247.com/2012/09/04/wii-u-a ... price-tag/

3 Bundles. 11.11. Launch in US.

Und was anderes (was mich sehr freuen würde):
http://www.vg247.com/2012/09/04/skies-o ... -anything/

Gerüchteweise ist ein Skies of Arcadia HD Remake in der Mache.
das ist mal interessant.

249 für die konsole ohne spiel
299 mit spiel
349 für... 2 spiele? o.O
oder ist da dann irgendwo noch ne wiimote+ dabei... oder vielleicht sogar ein pro controller?
also nochmal:
299 mit wiimote+ und spiel (nintendoland)
349 mit wiimote+, pro controller und einem anderen spiel (zombiu oder etwas in diese richtung... vielleicht sogar CoD)

skies of arcadia HD würd mich nerven weil ich mir das erst dieses jahr gekauft und noch nicht gespielt habe. da sollen die lieber ein remake von einem anderen spiel machen, am besten eines das nie nach europa gekommen ist oder sowas in der art.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Und wenn es digital only kommt, wird es wohl auch für Steam erscheinen (wie die letzten SEGA Klassiker). Da bekommt man das bald locker für normale VC Preise.
Bei mir rennst du da offene Türen ein. Das Spiel sollen so viele Menschen wie möglich spielen. Das einzige was halt mies wäre, ist ein HD-Remake weil das Geldschneiderei ist und zudem bei diesem Titel glaube ich eher...zweidimensionale Graspolygonblöcke in HD. :D

Das wäre so etwas was ich bei Kickstarter mal unterstützen würde. Das alte Team rottet sich für Arcadia 2 zusammen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, ich habe Bock drauf aber nicht für die Gebrauchtpreise für Gamecube - daher ist mir jede Variante recht, ob Geldschneiderei oder nicht - solange natürlich alles läuft und nicht beschissener aussieht als das Original.

@ Wii U preise:

Ich finde selbst bei 249€ sollte Nintendo-Land dabei sein. Irgendeine Out of the Box Geschichte, die halbwegs zeigt was man mit dem Tablet machen kann wäre imho wichtig. Wie Wii Sports eben.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem 299 Bundle ein anderes Spiel (Assassin's Creed 3 zb) und der Pro Controller beiliegt.
Bei 349 keine Ahnung. Evtl. Nintendo-Land + Pro Controller + Spiel + irgendeine Speichererweiterung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn bei den 249€ nintendoland dabei ist, würd mich das ehrlich gesagt ein wenig abschrecken. warum? weil wir dann bei wii verhältnissen wären. wenn nintendo mit der wiiu wirklich etwas anders machen will als mit der wii, dann darf das nicht so sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was meinst du mit Wii Verhältnissen?

Also wenn Nintendo-Land nicht dabei ist, glaube ich auch kein anderes Spiel. Und da nehme ich doch gerne NL.
Ein Ansage wäre natürlich mit NSMBWii U.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist die Frage ob Mario wirklich zum Release direkt kommt. Auch etwas was ich mich frage: Ob es nicht sinnvoller ist das Motion-Plus-Pad beizulegen. Der Pro ist sehr billig und eh etwas für Spezis die nach mehr Spielekomfort suchen. Normale Spieler sind doch meist mit der Mote zufrieden. In dem Falle ist Motion Plus nach wie vor viel zu wenig verbreitet.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Eine der interessantesten Entscheidung, die in nächster Zeit in der Branche getroffen werden.
Und was für mich ganz klar ist: Für alles über 250€ nehm ich es nicht mit vor dem ersten Preisrutsch/-deal.
boom

Antworten