Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Remote Plus wäre in der Tat wesentlich sinnvoller, weil man mit dem Wii U Pad eben auch alles machen kann was man mit dem Pro Controller machen kann.
Aber ich glaube die wollen da eher auf "für Core-Gamer" machen. Mal sehen.
Aber ich glaube die wollen da eher auf "für Core-Gamer" machen. Mal sehen.
Ich fänd das schlüssig. DIe WiiU wird präsentiert und man wartet die Reaktionen ab, bevor der Preis bekannt gegeben wird. Auch wenn Pachter deswegen feuchte Hosen bekommt und man glauben könnte, dass die Technik unzulänglich ist, eine Ankündigung die später "korregiert" wird, kommt einem Schuldgeständnis gleich.
Und davon abgesehen, braucht Nintendo so schnell wie möglich eine Harwarebasis, welche die Entwickler lockt. Die Argumente sind noch nicht überzeugend genug, um die ganzen Xbox/PS3 boys vom haten abzuhalten. Aber 200$ mit ZombiU ? Und wenn sie schonmal da steht, warum nicht dann auch die Version kaufen, die mehr kann? Nintendo hat was aufzuholen, da braucht man manchmal drastische Maßnahmen.
Und davon abgesehen, braucht Nintendo so schnell wie möglich eine Harwarebasis, welche die Entwickler lockt. Die Argumente sind noch nicht überzeugend genug, um die ganzen Xbox/PS3 boys vom haten abzuhalten. Aber 200$ mit ZombiU ? Und wenn sie schonmal da steht, warum nicht dann auch die Version kaufen, die mehr kann? Nintendo hat was aufzuholen, da braucht man manchmal drastische Maßnahmen.
Das ist das Hauptproblem. Bei 250 und mehr sage auch ich als Nintendo-Fan: Ich kaufe mir erst einmal eine der anderen Konsolen und genieße die dortige sehr große und preiswerte Bibliothek.
Bei 200, ev. mit Controller könnte man eben darüber nachdenken. Ist die Frage wieviel Produktion und Vertrieb einer einzelnen Konsole nun wirklich kosten.
Bei 200, ev. mit Controller könnte man eben darüber nachdenken. Ist die Frage wieviel Produktion und Vertrieb einer einzelnen Konsole nun wirklich kosten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wiimote+: deshalb schreib ich ja schon die ganze zeit, dass da sowas dabei sein wird.
@chibi: was ich mit wii verhältnisse meine ist, dass die wii bei vielen leuten als billige casual konsole mit schlechter grafik verschrien ist. bringt man jetzt einen nachfolger der exakt den gleichen preis hat wie der vorgänger (und das auch noch mit dem teureren pad), dann wirkt das einfach nicht gut. es sieht dann für die nämlich noch mehr genauso aus wie die wii. damit hätte die wiiu gleich von vorne weg den wii stempel noch stärker aufgedrückt. die enttäuschten wii käufer, die nintendo ja angeblich zurückbekommen will, werden sie so jedenfalls nicht bekommen.
ich finde 299€ ist schon ein echt guter preis wenn das ding verhältnismäßig wirklich viel mehr kann als die wii im vergleich zur gen davor.
ich glaub aber auch, dass das nicht mehr als ein reaktionstest ist, um zu schauen wie die leute auf diese preise reagieren, auch wenn nintendo nicht mehr viel zeit hat um eine entscheidung diesbezüglich zu treffen. die produktionskosten müssten sie ja mittlerweile genau wissen.
@chibi: was ich mit wii verhältnisse meine ist, dass die wii bei vielen leuten als billige casual konsole mit schlechter grafik verschrien ist. bringt man jetzt einen nachfolger der exakt den gleichen preis hat wie der vorgänger (und das auch noch mit dem teureren pad), dann wirkt das einfach nicht gut. es sieht dann für die nämlich noch mehr genauso aus wie die wii. damit hätte die wiiu gleich von vorne weg den wii stempel noch stärker aufgedrückt. die enttäuschten wii käufer, die nintendo ja angeblich zurückbekommen will, werden sie so jedenfalls nicht bekommen.
ich finde 299€ ist schon ein echt guter preis wenn das ding verhältnismäßig wirklich viel mehr kann als die wii im vergleich zur gen davor.
ich glaub aber auch, dass das nicht mehr als ein reaktionstest ist, um zu schauen wie die leute auf diese preise reagieren, auch wenn nintendo nicht mehr viel zeit hat um eine entscheidung diesbezüglich zu treffen. die produktionskosten müssten sie ja mittlerweile genau wissen.
sry ... aber das ist dann doch ein wenig zuviel des verdrehten .... sie sollen die Konsole nach deiner Logik teurer anbieten, weil die Leute sonst denken sie wäre crap? getreu dem motto: "Kost nix, taugt nix" ... nee sry ... sorum wird das spiel nun wirklich nicht gespielt.JesusOfCool hat geschrieben:@wiimote+: deshalb schreib ich ja schon die ganze zeit, dass da sowas dabei sein wird.
und vor allem: die "Wii-Verhältnisse" mit all ihren Folgen waren ja auch so furchtbar unlukrativ
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus:
Ich glaube nicht, dass das Ding soviel anders wird wie die Wii.
Die war etwas über Last-Gen Niveau und nach all den Gerüchten zur Wii U sieht es dort ja nicht anders aus.
Die Vorteile dieses Mal (obwohl ich nicht glaube dass es der Wii U zum Launch besser als der Wii geht) könnten
- einmal ein zeitlicher sein (mindestens 1 Jahr Vorsprung vor dem Rest)
- die Hardware-Architektur sein (zugänglicher für Entwickler, einfacher dafür zu porten)
- und das die Konkurrenz dieses Mal eventuell nicht ganz so einen drauflegt in Sachen Power wie von der Last Gen zur Current Gen
(außerdem sieht man die Unterschiede mit einem Full HD Fernseher wohl nicht mehr ganz so gut - zumindest als Technik-Laie)
Nintendo sollte mit dem Preis so niedrig gehen wie sie können, egal was das für Signale sendet.
Wenn im ersten Jahr (spätestens nächstes Weihnachten) ein paar Kracher rauskommen rettet ihnen das den Arsch. Ansonsten sehe ich die Konkurrenz dieses Mal auf den (Tablet-) Zug viel früher auspringen als noch zu Motion-Control zeiten und wenn deren Konsolen rauskommen und nicht arg teurer als die Wii U aber mehr Leistung unter der Haube haben wird es Nintendo wirklich schwer haben in dieser Generation.
Imho.
Die war etwas über Last-Gen Niveau und nach all den Gerüchten zur Wii U sieht es dort ja nicht anders aus.
Die Vorteile dieses Mal (obwohl ich nicht glaube dass es der Wii U zum Launch besser als der Wii geht) könnten
- einmal ein zeitlicher sein (mindestens 1 Jahr Vorsprung vor dem Rest)
- die Hardware-Architektur sein (zugänglicher für Entwickler, einfacher dafür zu porten)
- und das die Konkurrenz dieses Mal eventuell nicht ganz so einen drauflegt in Sachen Power wie von der Last Gen zur Current Gen
(außerdem sieht man die Unterschiede mit einem Full HD Fernseher wohl nicht mehr ganz so gut - zumindest als Technik-Laie)
Nintendo sollte mit dem Preis so niedrig gehen wie sie können, egal was das für Signale sendet.
Wenn im ersten Jahr (spätestens nächstes Weihnachten) ein paar Kracher rauskommen rettet ihnen das den Arsch. Ansonsten sehe ich die Konkurrenz dieses Mal auf den (Tablet-) Zug viel früher auspringen als noch zu Motion-Control zeiten und wenn deren Konsolen rauskommen und nicht arg teurer als die Wii U aber mehr Leistung unter der Haube haben wird es Nintendo wirklich schwer haben in dieser Generation.
Imho.
Diesmal ist die LastGen von Nintendo selbst (also die Wii)Chibiterasu hat geschrieben:@ Jesus:
aber nich gleichauf gewesen zu den Anderen, was ja beim
Cube der Fall war.
Der Sprung von Wii zur WiiU wird also ziemlich beeindruckend
werden, denk ich.
Theoretisch könnte Mario Kart U besser aussehen als GT5.
Für only-Nintendo Zocker ein ganz schöner Klops, wenn's das für
200€ gäbe.
]
schummelTüte hat geschrieben: Für only-Nintendo Zocker ein ganz schöner Klops, wenn's das für
200€ gäbe.
vor allem einer, der glaub ich gut 50% der: "vielleicht"-Käufer schnell überzeugen könnte, ohne dass der ganz große Software-Schlag in aussicht wäre ... (zumindest mich würden sie damit instant gewinnen ;P)
Ich glaube das man sich bei Nintendo irgendwie unterschwellig von der Wii abgrenzen will, sei es durch Bundles oder Line Up, ist absolut nicht anzunehmen. Sie setzen nach wie vor auf die Fernbedienung, die E3 für uns klassische Fans ein noch größeres Desaster als 2008, die gesamte Präsentation des Onlineauftritts setzt den Style fort usw. usw.
Achja...die Konsole heißt: Wii U
Achja...die Konsole heißt: Wii U
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht und darauf freu auch ich mich speziell, aber auch ich bin Multiplattform-Spieler wie viele andere.schummelTüte hat geschrieben: Der Sprung von Wii zur WiiU wird also ziemlich beeindruckend
werden, denk ich.
Sie müssen sich daher trotzdem an der Allgemeinheit messen und nicht an ihren eigenen niedrigen Technikstandards.
Wäre aber auf jeden Fall mal interessant wieviel "Nintendo-only" Zocker es gibt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: da gehts nicht darum, dass sie die konsole einfach nur so anbieten wie es besser wirken würde, sondern so, dass für das geld auch was entsprechendes drinnen steckt.
dass die nachfolger von ps3 und 360 nicht so stark zulegen werden ist auch nichts weiter als rätselraten. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ps4 nicht wieder so stark sein wird, wie sony es irgendwie verkraften kann.
wenn es auf den 360 nachfolger wirklich zutreffen wird, hätte sony hier auch eine chance sich besser zu profilieren, was sie mit der ps3 diese gen ja nicht so gut geschafft haben.
@chibi: ja, den einjährigen vorteil haben sie dieses mal, die frage ist nur wie gut er nützt. wenn nintendo nichts weiter bieten kann als nintendospiele und alles was es an multiplat titel geben wird, wird das aber nicht ausreichen um vorne zu bleiben. die spiele die nintendo selbst macht mögen gut sein, aber es gibt einfach viele leute die sich dafür nicht interessieren (also die typischen 360, ps3 spieler) und die multiplats gibts auch auf den anderen konsolen. da würd nintendo selbst bis zum release der nachfolger von ps3 und 360 nicht viel von denen zu sich ziehen können und nach dem release der anderen konsolen noch viel weniger. nintendo muss es schaffen gute exklusivspiele für diese spieler zu bringen. nein, zombiu alleine wird das nicht schaffen
@wulgaru: das ist eben das problem bei der sache. sie sagen das eine und tun das andere. jetzt, wo der release der konsole in absehbarer nähe ist, wird es interessant welchen weg sie wirklich gehen. ich habe ja eher die befürchtung, dass sie beides wollen. da kann man nur hoffen, dass ihnen der spagat nicht die leisten bricht.
@tüte: was chibi geschrieben hat.
dass die nachfolger von ps3 und 360 nicht so stark zulegen werden ist auch nichts weiter als rätselraten. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ps4 nicht wieder so stark sein wird, wie sony es irgendwie verkraften kann.
wenn es auf den 360 nachfolger wirklich zutreffen wird, hätte sony hier auch eine chance sich besser zu profilieren, was sie mit der ps3 diese gen ja nicht so gut geschafft haben.
@chibi: ja, den einjährigen vorteil haben sie dieses mal, die frage ist nur wie gut er nützt. wenn nintendo nichts weiter bieten kann als nintendospiele und alles was es an multiplat titel geben wird, wird das aber nicht ausreichen um vorne zu bleiben. die spiele die nintendo selbst macht mögen gut sein, aber es gibt einfach viele leute die sich dafür nicht interessieren (also die typischen 360, ps3 spieler) und die multiplats gibts auch auf den anderen konsolen. da würd nintendo selbst bis zum release der nachfolger von ps3 und 360 nicht viel von denen zu sich ziehen können und nach dem release der anderen konsolen noch viel weniger. nintendo muss es schaffen gute exklusivspiele für diese spieler zu bringen. nein, zombiu alleine wird das nicht schaffen
@wulgaru: das ist eben das problem bei der sache. sie sagen das eine und tun das andere. jetzt, wo der release der konsole in absehbarer nähe ist, wird es interessant welchen weg sie wirklich gehen. ich habe ja eher die befürchtung, dass sie beides wollen. da kann man nur hoffen, dass ihnen der spagat nicht die leisten bricht.
@tüte: was chibi geschrieben hat.
Den einjährigen Vorteil haben sie aber auch nur wenn in genau diesem Zeitraum richtige Kracher erscheinen. Klar...zum Launch wäre das nicht üblich aber im halben Jahr danach muss es knallen. Sonst hat man als Spieler entweder schon eine der HD-Konsolen und kauft sich dort einfach Neuerscheinungen oder aber man kauf sicht eben eine der HD-Konsolen weil sie billiger sind und oder mehr Spiele haben. Beispielsweise hängt immer noch Last Guardian oder in der Luft, auch wenn ich langsam glaube das das ein PS4-Titel werden wird. Sowas muss auch kommen. Nicht nur Fortsetzungen ala Mario Kart...vom Hocker reißende Kracher.
Da wüsst ich jetzt ehrlich gesagt nich was das für Spiele sein sollten! WennWulgaruOfCool hat geschrieben:
...nintendo muss es schaffen vom Hocker reißende Kracher für (die typischen 360, ps3 spieler) zu bringen...
man schon Multiplats mit neuem Gamepad und die exklusiven Nintendospiele
ausschließen muss, was bleiben denn da noch für Möglichkeiten?
Kopien von Uncharted usw.?
Eigentlich machen sie's doch genau richtig, indem sie das genaue Gegenteil
tun, so is die Auswahl insgesamt, also auch plattformübergreifend einfach
größer. Das eigentliche Problem liegt m.M.n darin dass Nintendo so gay is..
]
Das Nintendo gay ist weiß ich schon länger als das ich dieses Wort kenne.
Es muss ja nicht unbedingt sowas wie Uncharted sein. Es muss aber was tragendes sein, etwas das zudem allgemeine Anerkennung findet und für die Konsole steht. Sonst braucht man sowas nicht. Die Technik reicht oder wie bei der Wii offenbar der Controller. Aber auf letzteres noch einmal zu setzen wird nicht funktionieren.
Es muss ja nicht unbedingt sowas wie Uncharted sein. Es muss aber was tragendes sein, etwas das zudem allgemeine Anerkennung findet und für die Konsole steht. Sonst braucht man sowas nicht. Die Technik reicht oder wie bei der Wii offenbar der Controller. Aber auf letzteres noch einmal zu setzen wird nicht funktionieren.
Na werd doch mal spezifischer! Es muss ja was
sein was es auf den anderen beiden Konsolen noch nich
gibt, aber die Fanboys trozdem überzeugt.
Die Games die es schon gibt sind aber der Grund dafür
dass sie diese Konsole überhaupt zocken.
Also muss es eben doch etwas ähnliches sein.
Etwas nicht-ähnliches wäre Nintendo Land, aber das wollen
sie auch nich.
Nintendos Dilemma is, dass sie mit ihren Produkten einen
Markt anlaufen der voller Spacken is.
Wenn sie Tapetenhersteller wären ...
sein was es auf den anderen beiden Konsolen noch nich
gibt, aber die Fanboys trozdem überzeugt.
Die Games die es schon gibt sind aber der Grund dafür
dass sie diese Konsole überhaupt zocken.
Also muss es eben doch etwas ähnliches sein.
Etwas nicht-ähnliches wäre Nintendo Land, aber das wollen
sie auch nich.
Nintendos Dilemma is, dass sie mit ihren Produkten einen
Markt anlaufen der voller Spacken is.
Wenn sie Tapetenhersteller wären ...
]