Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - Was gibts neues?
Wie soll man spezifisch werden...finde ich schwierig. Gute Spiele ist ein zu schwaches Wort.
Mario Bros. und Pikmin, auch Zombi U und Rayman werden gute bis sehr gute Spiele werden. Wir wissen aber alle das das keine Spiele sind für die man sich die Konsole kauft. Keine klassischen Systemseller wie man so schön sagt bzw. zumindest Spiele die qualitativ für die Konsole stehen.
Ich bezweifle das das dieses mal mit den klassischen Nintendo-Games funktionieren wird. Zumal Zelda und Mario 3d erst einmal noch nicht kommen werden. Wir würden uns alle über ein neues Starfox oder F-Zero freuen, aber gilt das auch für die Allgemeinheit? Wird das von vielen gekauft? Ich bezweifel auch das.
Mario Bros. und Pikmin, auch Zombi U und Rayman werden gute bis sehr gute Spiele werden. Wir wissen aber alle das das keine Spiele sind für die man sich die Konsole kauft. Keine klassischen Systemseller wie man so schön sagt bzw. zumindest Spiele die qualitativ für die Konsole stehen.
Ich bezweifle das das dieses mal mit den klassischen Nintendo-Games funktionieren wird. Zumal Zelda und Mario 3d erst einmal noch nicht kommen werden. Wir würden uns alle über ein neues Starfox oder F-Zero freuen, aber gilt das auch für die Allgemeinheit? Wird das von vielen gekauft? Ich bezweifel auch das.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Einfach sehr schwierig da alles richtig zu machen für Nintendo. Neue IPs wären gut aber die als Systemseller zu positionieren immer schwierig.
Aber ich würde sagen ein neues Metroid von Retro, ein Mistwalker JRPG und F-Zero oder Star Fox von Treasure würden schonmal einiges bewegen. Dazu am besten in naher Zukunft das neue Smash Bros.
Aber ich würde sagen ein neues Metroid von Retro, ein Mistwalker JRPG und F-Zero oder Star Fox von Treasure würden schonmal einiges bewegen. Dazu am besten in naher Zukunft das neue Smash Bros.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es geht um spiele die sich gut verkaufen.
da hätten wir auf der ps3: GT5, uncharted, metal gear solid, god of war, resistance, killzone, sogar heavy rain
auf der xbox360 wären das: halo, gears of war, forza, und meinetwegen auch noch fable
dazu gibts noch ein paar exklusive japanische rpgs für die fans davon. selbst wenn das keine millionenseller sind, sind sie für gar nicht mal so wenig leute doch wichtig. gibt ja viele, die lost odyssey, tales of vesperia und blue dragon toll finden, und die gibts nur auf der 360.
also was sie bis nächstes jahr weihnachten unbedingt als exklusivtitel brauchen: einen guten 3rd person shooter, einen guten ego shooter, eine gute rennsimulation (und damit mein ich wirklich gut, das ding muss sich gegen alles behaupten können was es bisher so gibt), ein gutes action-adventure/metzelspiel und ein jrpg.
das alles natürlich nur, wenn sie die nr1 werden wollen.
ich bin mir allerdings sicher, dass sie nicht alles schaffen werden. wär ja auch zu schön... für nintendo.
@chibi: bis auf das jrpg (wobei ich da eher auf monolith setzen würde), gehen die spiele an vielen vorbei die für nintendo wichtig als kunden wären. außerdem werden die spiele die du aufgezählt hast wahrscheinlich eh kommen. nicht alle sicher, aber wahrscheinlich. das neue SSB wird aber frühestens 2014 kommen. das wurde ja schon so bestätigt.
da hätten wir auf der ps3: GT5, uncharted, metal gear solid, god of war, resistance, killzone, sogar heavy rain
auf der xbox360 wären das: halo, gears of war, forza, und meinetwegen auch noch fable
dazu gibts noch ein paar exklusive japanische rpgs für die fans davon. selbst wenn das keine millionenseller sind, sind sie für gar nicht mal so wenig leute doch wichtig. gibt ja viele, die lost odyssey, tales of vesperia und blue dragon toll finden, und die gibts nur auf der 360.
also was sie bis nächstes jahr weihnachten unbedingt als exklusivtitel brauchen: einen guten 3rd person shooter, einen guten ego shooter, eine gute rennsimulation (und damit mein ich wirklich gut, das ding muss sich gegen alles behaupten können was es bisher so gibt), ein gutes action-adventure/metzelspiel und ein jrpg.
das alles natürlich nur, wenn sie die nr1 werden wollen.
ich bin mir allerdings sicher, dass sie nicht alles schaffen werden. wär ja auch zu schön... für nintendo.
@chibi: bis auf das jrpg (wobei ich da eher auf monolith setzen würde), gehen die spiele an vielen vorbei die für nintendo wichtig als kunden wären. außerdem werden die spiele die du aufgezählt hast wahrscheinlich eh kommen. nicht alle sicher, aber wahrscheinlich. das neue SSB wird aber frühestens 2014 kommen. das wurde ja schon so bestätigt.
Wobei Smash Brothers 4 so spät eigentlich fatal ist. Das hätte nen größeren Impact als beispielsweise Mario Kart 8, was zu ca. 100% 2013 kommt.
Was eure RPG-Wünsche angeht würde es rein kommerziell wesentlich mehr Sinn machen, sich an den WRPG-Zug zu hängen. Keine Sau kauft mehr JRPGs so Schade ich das selbst auch finde.
Was die etablierten Franchises angeht...außer den Big3 und Metroid ja auch nur mit Abstrichen, hat Nintendo da nicht mehr soviel. Das hat man im Grunde selbst verschuldet, weil auf der Wii Mario zu allgegenwärtig geworden ist. Außerhalb des Klempners werden Nintendo-Spiele überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Daher frage ich mich eben, ob die Leute ein F-Zero oder so überhaupt kaufen würden.
Was eure RPG-Wünsche angeht würde es rein kommerziell wesentlich mehr Sinn machen, sich an den WRPG-Zug zu hängen. Keine Sau kauft mehr JRPGs so Schade ich das selbst auch finde.
Was die etablierten Franchises angeht...außer den Big3 und Metroid ja auch nur mit Abstrichen, hat Nintendo da nicht mehr soviel. Das hat man im Grunde selbst verschuldet, weil auf der Wii Mario zu allgegenwärtig geworden ist. Außerhalb des Klempners werden Nintendo-Spiele überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Daher frage ich mich eben, ob die Leute ein F-Zero oder so überhaupt kaufen würden.
speziell nachdem es ja jetzt mit Wipeout zuende zu sein scheint (Studio geschlossen!) ... könnte ich mir gerade bei F-Zero schon vorstellen, dass man ein paar von den Spielern rüber zerren könnteWulgaru hat geschrieben:Daher frage ich mich eben, ob die Leute ein F-Zero oder so überhaupt kaufen würden.
(ich kappier zwar zugegeben nicht warum, aber wipeout scheint für einige ja tatsächlich nen System-Grund zu sein Oo)
Das ist die PSX-Generation. Die liebt Wipe-Out. Außerdem wurde die Serie nie wirklich Scheiße wie zum Beispiel Ridge Racer oder Driver. Als Nintendo-Fan ist das aber eher sowas für Mario und Sonic würde ich sagen. F-Zero ist selbstverständlich besser.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bitte was? wie kommst du denn nur darauf? mario kart verkauft sich wesentlich besser als SSB. mario kart wii ist das bestverkaufte spiel der gesamten gen (wii sports ausgenommen). das spiel hat sich besser verkauft als die erste generation der pokemon spiele. die verkaufszahlen von SSBB liegen bei einem drittel. das ist zwar immer noch sehr stark, aber kommt eben bei weitem nicht an mario kart ran.Wulgaru hat geschrieben:Wobei Smash Brothers 4 so spät eigentlich fatal ist. Das hätte nen größeren Impact als beispielsweise Mario Kart 8, was zu ca. 100% 2013 kommt.
was die wrpgs angeht muss ich dir allerdings recht geben, die wären wohl wichtiger als jrpgs.
f-zero halte ich für wahrscheinlich. das ist eine marke die es schon länger nicht mehr gibt und direkt frisch wirken könnte wenn man sie wieder ausgräbt. allerdings ist das wieder keine renn-sim, oder zumindest würd es nicht als solche verstanden werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn eines der beiden dann für mich jederzeit WipeOut.
@Jesus: meinte natürlich Monolith, hab mich vertan. Ansonsten denke ich aber, dass Nintendo nicht in jeder Sparte konkurrieren muss. Sie haben jahrelang ihr Ding gemacht und ich denke das kann auch weiterhin klappen, wenn die Qualität hoch bleibt und vor allem von Anfang an stimmt und es eine gewisse Bandbreite im LineUp gibt.
Sowas wie bester Ego-Shooter, bestes 3rd Person etc. können sie heutzutage eh vergessen.
Ich will einfach einige gute Exklusivtitel, damit sich die Anschaffung lohnt. Das ist der Grund warum ich immer Lust auf eine Sony Konsole hatte und nie Lust auf eine von Microsoft.
@Jesus: meinte natürlich Monolith, hab mich vertan. Ansonsten denke ich aber, dass Nintendo nicht in jeder Sparte konkurrieren muss. Sie haben jahrelang ihr Ding gemacht und ich denke das kann auch weiterhin klappen, wenn die Qualität hoch bleibt und vor allem von Anfang an stimmt und es eine gewisse Bandbreite im LineUp gibt.
Sowas wie bester Ego-Shooter, bestes 3rd Person etc. können sie heutzutage eh vergessen.
Ich will einfach einige gute Exklusivtitel, damit sich die Anschaffung lohnt. Das ist der Grund warum ich immer Lust auf eine Sony Konsole hatte und nie Lust auf eine von Microsoft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau so denken alle. wer die typischen nintendo marken nicht mag findet auf der wii aber auch nicht so extrem viel, vor allem im verhältnis zur ps3. und genau das müssen sie ändern, wenn sie nicht nur dich, sondern vor allem die, die die wii niemals interessant gefunden haben, zu kunden werden zu lassen.Chibiterasu hat geschrieben:Ich will einfach einige gute Exklusivtitel, damit sich die Anschaffung lohnt.
das schaffen sie aber nicht mit irgendwelchen exklusivtiteln. sie müssen auch nicht das beste produzieren, es muss einfach nur überzeugend und gut genug sein um leute zu einem hardware kaufen zu animieren.
Tja, wieder eine Frage über welche Zielgruppe man redet. Denn selbstverständlich hast du Recht und genau mit dieser Argumentation muss man auch die Entscheidung verteidigen ein weiteres New Mario zu bringen. Das dürfte nämlich auf Platz zwei hinter Mario Kart liegen, was diese Gen angeht.JesusOfCool hat geschrieben:bitte was? wie kommst du denn nur darauf? mario kart verkauft sich wesentlich besser als SSB. mario kart wii ist das bestverkaufte spiel der gesamten gen (wii sports ausgenommen). das spiel hat sich besser verkauft als die erste generation der pokemon spiele. die verkaufszahlen von SSBB liegen bei einem drittel. das ist zwar immer noch sehr stark, aber kommt eben bei weitem nicht an mario kart ran.Wulgaru hat geschrieben:Wobei Smash Brothers 4 so spät eigentlich fatal ist. Das hätte nen größeren Impact als beispielsweise Mario Kart 8, was zu ca. 100% 2013 kommt.
Aber sowohl bei Mario Bros. als auch bei Mario Kart denke ich zuerst: "tja....neuer Teil halt". Damit werde ich sicher nicht alleine sein. Smash Brothers dagegen ist quasi sowas wie Gran Turrismo. Das hat seine Fangemeinde, ist anerkannt und erscheint sehr selten. Meiner Meinung nach ein größerer Impact, auch was Diskussionen in Foren wie diesen angeht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand das ehrlich nicht so. Die Wii hat so einiges an Exklusivtiteln geboten. Imho mehr interessantes als auf der PS3, jedoch einzeln betrachtet wohl nicht von dem Kaliber.JesusOfCool hat geschrieben: wer die typischen nintendo marken nicht mag findet auf der wii aber auch nicht so extrem viel, vor allem im verhältnis zur ps3.
Ich denke, die die Nintendo wegen der klassischen Marken nicht mögen (also Abneigung gegen Zelda und Mario) werden sowieso nicht ins Boot steigen.
Das Problem der Wii war einfach, dass viele eigentlich interessierte Spieler zu Beginn verarscht gefühlt haben und dann nicht die Geduld hatten dem System langfristig zu folgen.
Daneben gibt es die jungen Spieler, die sich abgrenzen wollen oder vom Budget her müssen und generell alles andere als Mist hinstellen.
Und die Medien, die nach dem Ganzen Hype um die Bewegungssteuerung (auf den sie selbst "hereingefallen" ist) oft etwas zu stark gegengerudert sind.
In vielen Retro-Boards zeigen sich langjährige Nintendo-Fans sehr zufrieden mit der Wii. Auch Leute die spät im Zyklus noch ne Wii angeschafft haben finden vieles was sich lohnt.
Nintendo muss eigentlich "nur" früher mit guten Spielen kommen, die zeigen was mit dem Tablet geht damit die Kunden nicht das Interesse verlieren.
Das kam bei der Wii zu spät. Ansonsten war sie ja ne gelungene Konsole.
Also ich kauf mir genau wegen diesen Spielen die du
aufzählst die WiiU, weswegen denn sonst?
Die Allgemeinheit kauft sicherlich nich alle Spiele die wir
im Auge haben, aber immerhin hat diese Allgemeinheit
Interesse an Nintendo!
Da haben's die beiden Anderen schon schwerer. Die
müssen sich darauf verlassen dass es auf eeewig..
neue Generationen an Menschen gibt.. oO'
aufzählst die WiiU, weswegen denn sonst?
Die Allgemeinheit kauft sicherlich nich alle Spiele die wir
im Auge haben, aber immerhin hat diese Allgemeinheit
Interesse an Nintendo!
Da haben's die beiden Anderen schon schwerer. Die
müssen sich darauf verlassen dass es auf eeewig..
neue Generationen an Menschen gibt.. oO'
]
Damit meinst du mich. Ich habe kein Mario, kein Kirby, kein Donkey Kong, kein Smash Bros. und kein Mario Kart (nicht mehr...) in meinem Regal. Ich bin kein großer Fan von Jump n Run. Da taue ich gerade erst wieder auf mit Rayman und AndYetItMoves.JesusOfCool hat geschrieben:genau so denken alle. wer die typischen nintendo marken nicht mag findet auf der wii aber auch nicht so extrem viel, vor allem im verhältnis zur ps3. und genau das müssen sie ändern, wenn sie nicht nur dich, sondern vor allem die, die die wii niemals interessant gefunden haben, zu kunden werden zu lassen.Chibiterasu hat geschrieben:Ich will einfach einige gute Exklusivtitel, damit sich die Anschaffung lohnt.
das schaffen sie aber nicht mit irgendwelchen exklusivtiteln. sie müssen auch nicht das beste produzieren, es muss einfach nur überzeugend und gut genug sein um leute zu einem hardware kaufen zu animieren.
Stattdessen habe ich hier Disaster: DoA, Battalion Wars 2, Another Code R, Sin & Punishment 2, Project Zero 2 und Xenoblade hier von Nintendo. (Und Zelda SkSw Und MP3C) Und viele viele 3rd Party Spiele wie No More Heroes, Silent Hill: Shattered Memories, Geheimakte und Little King Story.
Man muss Nintendos große Spiele nicht mögen. Die Wii hatte für mich genug zu bieten. Und ich zittere bereits um die Vielfalt an Spielen. Die ganzen Nischenspiele waren mehr oder weniger auch der Hardware geschuldet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Darum geht es ja. Nintendo braucht diese großen Aufhänger bei der U eben. Die Nische konnte auf der Wii existieren, weil sich das Ding wie bescheuert verkauft hat und billig zu produzieren war. Jetzt ist man eben zumindest kurzfristig wieder komplett im selben Markt wie die Konkurrenz.
Die Nische wird aber auch so in jedem Fall weiter existieren, sofern die Konsole das erste Jahr gut übersteht sowieso. Kleine Spiele gibts immer, auch auf HD-Konsolen.
Die Nische wird aber auch so in jedem Fall weiter existieren, sofern die Konsole das erste Jahr gut übersteht sowieso. Kleine Spiele gibts immer, auch auf HD-Konsolen.
Wobei Disaster und Battalion Wars keine Nischenspiele sind.
Xenoblade und Project Zero genauso wenig.
Es waren gute Spiele. Genrespiele.
Sie sind einfach nicht beworben worden.
Xenoblade und Project Zero genauso wenig.
Es waren gute Spiele. Genrespiele.
Sie sind einfach nicht beworben worden.
Zuletzt geändert von crewmate am 04.09.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate