Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben:Kettenhunde ... realy ... Spaß macht das nicht gerade ... Die Biester sind zu Random ... (und im Paschinko-Automaten hätte es einer weniger auch getan ... ) ... Eigentlich Schade, denn der Levelaufbau an sich ist toll.

Und Chibi dachte, genauso wie ich, dass du das P-Level neu gemacht hattest ... weil du was von "entschärft" oder so schriebst...
ich dachte mir auch zuerst, dass die zu random sind, aber man kommt eigentlich recht gut durch. man kann sie ja auch wohin lotsen und schubsen, auch wenn letzteres ein wenig gefährlich ist. ich hab mich selbst auch in ausweglose situationen manövriert, aber das war nur durch meine handlungen bedingt.
was ich ein wenig seltsam finde ist, dass wenn man ketthunde los macht, sie nicht verschwinden sondern weiter herumhüpfen.

wie weit bist du denn gekommen?

@chibi: probiers mit code eingeben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geschafft zum Zeitpunkt des letzten Kommentars... dauert immer nen Weilchen bis das in der Statistik auftaucht.
Die Fahrt auf den blauen Liften ist irgendwie zweischneidig: auf der einen Seite "Ja, ist gut schaffbar" ... auf der anderen seite ist diese Random-Natur der Gegner in erster Linie nur nervend ... habs lieber deterministisch :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach was, das erhöht den wiederspielwert :P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:erstaunet in verachtung: C6F4-0000-0043-564F
Spoiler
Show
hab ne stunde damit verbracht das ding zu entschärfen, also keine beschwerden
Nein, nein, nein - also du bist ja mein Magengeschwürverursacher, wenn es um's Levelbauen geht. Das kann ich mir wohl merken...
Höllenhunde - und die dann noch groß - und die in diesen Herumbouncenden Clowndingern. Schlimmer geht es eigentlich fast nicht mehr. Obwohl du recht hast, dass man sie durch Herumhüpfen in den Griff bekommt. Mir persönlich macht das jedoch nur wenig Spaß.

Und was soll bitte daran nicht Trial and Error sein, wenn man aus ner Röhre kommt und sofort schießen einem zwei rote Kanonen nen Höllenhund vor den Latz? So schnell kann man die Situation (beim ersten Mal) gar nicht erfassen.

Und dann auch noch fies sein und einen wieder an den Levelanfang schicken...

Naja, sind immer Aspekte dabei die ich mag. die Stelle wo einen der lose Kettenhund über die Lücken folgt find ich schön.
Walljumps finde ich ja sowieso immer geil.

Wie gesagt, evtl. einfach nicht mein Skilllevel (Levi schafft es ja).
Somit nicht deine Zielgruppe.
Muss ich mich fernhalten und nicht weiter kritisieren :)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

greenelve hat geschrieben:Bild

Sobald ich genug Kram für ein ordentliches Level hab, werd ich auch mal eines hochladen. Ich merk jetzt schon, Leveldesign ist nicht meine Stärke. :/
Ich warne dich.
wag es bloß nicht auf den Schalter zu hüpfen :evil:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Und was soll bitte daran nicht Trial and Error sein, wenn man aus ner Röhre kommt und sofort schießen einem zwei rote Kanonen nen Höllenhund vor den Latz? So schnell kann man die Situation (beim ersten Mal) gar nicht erfassen.
die stellle ist echt fies, das muss ich zugeben. da hab ich sogar schon versagt obwohl ich wusste wie es dort abgeht.
Chibiterasu hat geschrieben: Und dann auch noch fies sein und einen wieder an den Levelanfang schicken...
du bist da ernsthaft reingelaufen? :lach:

nach dieser stelle wirds nur noch ein wenig random, aber nicht mehr besonders schwer. vielleicht verbesser ich das noch ein wenig. ich könnte zB den stern, der in dem ? block ist, frei herumhüpfen lassen. ich werd das mal testen.
Chibiterasu hat geschrieben: Naja, sind immer Aspekte dabei die ich mag. die Stelle wo einen der lose Kettenhund über die Lücken folgt find ich schön.
auf die stelle bin ich auch ganz besonders stolz. ^^
da gilt aber auch wer zögert verliert.
Chibiterasu hat geschrieben: Wie gesagt, evtl. einfach nicht mein Skilllevel (Levi schafft es ja).
Somit nicht deine Zielgruppe.
Muss ich mich fernhalten und nicht weiter kritisieren :)
hast du schon mein Mushroom Cave level gespielt? das ist vielleicht eher deine kragenweite.
ich werd sicher auch noch level machen die nicht so schwer sind, aber ich hab an den schweren einfach mehr spass weil man nicht nur durchlaufen muss.
und übertrieben hab ichs keinesfalls, da hab ich in der 100 mario challenge schon was ganz anderes gesehen...

ich mach die level zuerst auch grundsätzlich wesentlich schwerer als sie dann letztenendes ausfallen. in Chaindogs' Castle zB hatte ich im ersten raum nach dem start 2 große pachinko-kettenhunde. da bin ich auch durchgekommen, aber nur hin und wieder.
in dem raum mit den kettenhund schießenden kanonen hatte ich anfangs nur 2 röhren, aber die waren viel zu langweilig für den langen gang also hab ichs interessanter gestaltet... und dann wieder aufgelockert und den stern dazu gegeben.
der raum mit den 3 feuerbällen war anfangs auch viel schlimmer. da hatte ich 2 feuerbälle die unterschiedlich hoch springen in jeder lücke und mehr unsichtbare ? blöcke damit man ja schwer rauf kommt. die mauerdicke zum kettenhund war auch nur halb so breit und der kettenhund ist bis in die mitte des raumes gekommen. auch das war für mich schaffbar, aber ich habs trotzdem entschärft.

ich hab mich gefragt ob die P blöcke nicht zu schwer versteckt sind. ich versuch das immer mit system zu machen, aber wenn man das macht hat man ja immer ein anderes auge darauf und wenns dann einer spielt ist es für den meist ungleich schwieriger.

kann man eigentlich level updaten? ich hab gestern ein verändertes level hochgeladen, aber dann wars doppelt da obwohl es den gleichen namen hatte. ich hab dann das alte gelöscht. ich schätze mal man verliert die statistik für dieses level, was irgendwo auch sinn ergibt, irgendwo aber auch schade ist.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Stelle mit dem Stern fand ich Okay, vorallem die Falle am Ende. Spielt so schön mit dem "Ich hab stern, ich muss rennen!!!!!"-Ding :D

Ich find den Start eigentlich mit am nervenden. Ich habs nie geschafft den Pilz durch zu retten. Einer der beiden Hunde trifft mich früher oder später immer beim Versuch den P-Block zu drücken.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du kannst den P-block auch einfach nehmen und weglaufen :D

schaff ich aber auch öfter nicht als schon.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab ich zweimal versucht ... beide male landete er in der Lava -_- ....
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es gibt da einen ganz einfach trick wie man sich den im raum herumfliegenden kettenhund kurzfristig fernhalten kann.
wenn man rein kommt links runter hüpfen, wo der pfeil ist. dort warten bis die feuerbälle einmal hoch gekommen und wieder abgetaucht sind. dann erst nach rechts, pilz holen und P-block aktivieren. wenn man schon weiß wo der schalter ist ist man weg bevor der kettenhund wieder in reichweite ist. den eingesperrten kann man auch relativ einfach ausweichen.
das meinte ich mit weglotsen. das ding verfolgt einem eh ständig und man sollte eigentlich genug optionen haben um ihm ausweichen zu können wenn man sich lange genug, aber nicht zu lange, geduldet.
Bild
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Kurze Frage zu den Rohren. Ich würde Mario gerne durch ein Rohr schicken, aber wenn ich ihn im Editor an das Rohr halte, passiert gar nichts. Wird das erst später freigeschaltet? Gegner und Gegenstände kann ich bereits da reinpacken.

Finds irgendwie ein wenig nervig, dass die Gegenstände erst nach und nach freigeschaltet werden... Dummes Konzept...

Hier ein Level, dass ich mit den ersten Bausteinen erstellt habe. Ist ziemlich kurz und es geht eher um Timing ala Super Meat Boy. :D

379F-0000-0042-D2D9
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, mehrere Ebenen gehen glaub ich erst als Allerletztes. Leider.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, ist definitiv das letzte. ich hab das gestern freigeschaltet, aber ich konnte auch ohne schon nette sachen machen. ^^

ist die letzte tool-leiste für amiibos reserviert?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scheinbar nur Zwischenablage. Ich nehme aber an, dass da noch die Updates dazukommen (irgendwelche gibt es sicher).

Neue Themes wären auch wirklich toll. Hätte echt gern ein Schnee-Theme bzw. eines wo am Boden Wasser ist (aber eben nicht überall).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, da fehlt einiges.
bei den themen fehlt wüste, schnee, berg, sumpf, über den wolken.
kann man den zwei unterschiedlichen ebenen eigentlich frei ein thema verpassen?
ich fände es auch toll wenn man den wasserstand selbst setzen kann. im wasser thema gibt es aber keine oberfläche.

ich hatte schon so viele ideen, die ich aber nicht realisieren kann weil die elemente im spiel einfach fehlen.
es gibt zB nur hammer brüder, aber keine bumerang, feuer oder eis werfenden varianten. es gibt soooo viele gegner die fehlen. es gibt nichtmal shy guys. (gibts die überhaupt noch in mario spielen?)
bei den power ups haben sie auch gespart. es gibt genau nur pilz, feuerblume und ein weiteres, unterschiedliches je stil.
aber was ist mit der eisblume, dem pinguin, dem frosch, dem hammerwerfer, dem bumerangwerfer, dem minipilz, dem maxipilz, dem flughörnchen und dem hasen?
es gibt so viele power ups und es wird sich auf so wenige beschränkt. ich hatte ja die hoffnung, dass es auch power ups, die es nur in den 3D spielen gibt, geben wird, wie sprungfeder-mario aus galaxy oder den katzenanzug.

das kann man natürlich auch mit etlichen elementen fortsetzen. ich würd gern dinge unsichtbar machen können (vor allem schienen) und versteckte bereiche einbauen (also die, die durch den vordergrund abgedeckt aber begangen werden können), ich will geistertüren und türen die nur in eine richtung funktionieren und die kamerabewegung begrenzen können (um besser abgeschlossen räume machen zu können), ich will die größe von beweglichen plattformen und anderen objekten, die jetzt pilz inkompatibel sind wie die kreissäge, verändern können.

es gibt so viele dinge, die bei mario spielen schon immer so waren, aber nicht funktionieren, wie zB das ein pilz aus einem ?-block kommt wenn man klein ist und was anderes wenn man groß ist oder das suchen der sternenmünzen, was aus den NSMB spielen gar nicht mehr weg zu denken ist. es gibt keine rote münzen zum sammeln und auch keine grünen.

und ich hoffe das zeug kommt nicht per kostenpflichtigen DLC, was ich aber stärkstens befürchte. das wäre der absolute horror.
Bild
Antworten