Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Steppenwaelder »

Man kann aus dem Spiel mit Schütteln und Kombinieren jede Menge rausholen, klar könnte mehr drin sein, aber man muss halt auch mal schauen, dass es nicht alles geben kann. Wasser und Land gleichzeitig gabs doch bei Mario noch nie(außer Etagenwechsel und das geht auch hier).

Ich denke es wird auf jeden Fall noch Content kommen, das hat Nintendo bisher mit jedem größeren Spiel gemacht. Und tippe hier erstmal auf gratis content, mal schaun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem schütteln weiß ich, das hab ich auch schon bei so ziemlich allem ausprobiert.

wasser und land gleichzeitig gibt es insofern, dass in einigen levels der wasserstand unterschiedlich hoch ist und es durchaus auch im wasser was zu holen gibt. das ist besonders bei den levels mit dem großen fisch der einem verfolgt so, aber es gibt auch andere. da ist der wasserstand dann vielleicht ein viertel oder ein drittel der höhe, manchmal ist die oberfläche auch über einen bildschirm weit über dem grund. geben tut es das eigentlich in allen formen.

ich kann ja verstehen, dass es nicht alles geben wird. in NSMBU in welt 8 gibt es ein level in dem sich der untergrund teilweise auf und ab bewegt. ich kann mir gut vorstellen, dass das zu schwierig in das system zu integrieren ist. aber ein steigender und wieder sinkender wasser, lava oder giftsumpf level könnte schon gut funktionieren. damit kann man tolle dinge machen.

ich hoffe es wird gratis sein. dafür bezahlen würden das für mich total zerstören. und wie soll das überhaupt funktionieren? wenn man den DLC nicht hat, darf man dann ein level das mit DLC erschaffen wurde spielen? dass man nicht selbst bauen darf ist ja klar. ich fände das absolut furchtbar.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das wäre alles schlecht. Also erstmal ein wenig Gratiscontent häppchenweise und wenn sie dann in nem Jahr nochmal einen großen DLC für Geld anbieten den sich dann eh die meisten guten Levelbauer kaufen, wäre es auch ok.

Aber danke Jesus, jetzt hast du mir echt viele Dinge in den Sinn gebracht, die mir nun abgehen :)

Wie gesagt, würde ich mir die Zäune wünschen, auf denen man klettern kann (meist in Lavawelten).
Oder dass Röhren innerhalb eines Levels direkt wo hinführen. Also einfach zwei Röhren so zusammen basteln dass sie zwei Enden hat und wenn man oben reingeht kommt man unten direkt raus.

Die Gegner sind echt auch noch sehr begrenzt. Da ging noch einiges.
Aber irgendwie geht halt jetzt auch schon viel und ich finde es irgendwie auch in Ordnung sich einmal mit der eingeschränkteren Auswahl Sachen zu überlegen und dann neue Dinge zu bekommen.

Das motiviert später wieder mal ein Level anzugehen. Sonst wäre jetzt evt. in 1-2 Monaten die Luft raus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ganz egal wie groß oder klein das ist. wenns was kostet nervt das.
da bevorzuge ich fast schon einen zweiten teil mit mehr optionen, aber damit steh ich wahrscheinlich alleine da.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, geht so. Versteh den Unterschied nicht ganz bzw. was da besser sein soll.
Zweiter Teil wird sicher teurer für den Konsumenten. (wieder 40-50€)

Dann doch lieber ein Update für 15-20 € wenn man bauen will (spielen dürfen alle alles gratis).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich sag ja ich steh damit alleine da.
aber wenn ich mir den neuesten DLC zugang für SSB anschaue, dann muss ich mich fragen was ich für 20€ zusatzinhalte bekomme.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar muss ich mir ansehen was der dann beinhaltet bevor ich sage, ob ich den gut finde oder nicht.

Bei Mario Kart fand ich es fair. Von SSB hab ich keine Ahnung.

So ein 20€ DLC muss ordentlich was bieten. In allen Bereichen.
Mehr Themes, mehr Gegenstände, mehr Gegner, mehr Unterbereiche erlauben, mehr Röhren/Türen setzbar.

Ich würde mir auch gerne aussuchen können, ob ich das Ziel im Bereich 1 ODER Bereich 2 hinstelle. (Und auch ob ganz links oder rechts in der Welt).
Vertikale Level wären auch cool.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vertikale level wären der hammer, ob von unten nach oben oder von oben nach unten ist dabei nachrangig.
ich will mir nicht nur aussuchen wo ich das ziel hinstelle, sondern auch welche art von ziel es ist. ich will auch ein festungslevel mit einer fahne haben können und ich will auch bosskämpfe haben können. also ganz nach dem schema "gegner ist tot, level geschafft".

mehr bereiche wären gar nicht so arg notwendig finde ich. wenn man kameragrenzen festlegen kann, kann man ganz einfach kleinere abschnitte neben- und übereinander setzen und wenn man alles verbaut ist das level eh fast zu lang ohne checkpoint fahne.
ja, es gibt tatsächlich etwas das ich auch in ordnung finde :ugly:
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, naja - da man aber nur ein Thema pro Unterwelt nehmen kann, fände ich mehr Bereiche schön.
Bin ja Ästhetiker.

Zb. normales Wiesenlevel in der Mitte - oben ne Wolkenwelt - ganz unten ne Lavawelt - und man wechselt halt immer rauf und runter. Ich mag so glaubwürdige Level.

Bei meinem DrogenTrip-Level hätte ich zb. gerne mehr verschiedene Bereiche gehabt damit es schräger wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

okay, das mit den wolken kann ich verstehen.
dazu fällt mir auch noch ein, dass man die kletterpflanze nicht benutzen kann um den bereich zu wechseln. wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man das mit nem fake gut machen kann. man braucht nur einen blend effekt in kombination mit vertikal gesperrter kamera und der möglich mario ein stücken weiter klettern zu lassen :ugly:
dann müsste man nur noch die musik ändern können.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Malkavian hat geschrieben:Name: Cave Madness
A7B6-0000-0041-BD96

Sehr gerne mit Feedback :)
die stelle am anfang find ich zwar witzig, aber wenn mans verpasst steht man komplett an. ist das absicht? meine level sind zwar schwer, aber solche blocker versuch ich immer zu vermeiden

ansonsten ists ganz nett, aber ich bin nicht so versiert mit SMW das ich auch nur ansatzweise überall hinkomme.

ich hab grad was von Niramou gespielt, der ist bei der sternenrangliste ganz oben. es war ein level mit über 2000 sternen und... ich verstehs nicht. das level ist einerseits voll von getrolle, andererseits ziemlich langweilig. und für sowas bekommt man so viele sterne? WTF?

edit: 7848-0000-0046-B8A9
Chaindogs' Castle etwas entschärft... an 2 stellen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 17.09.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wars einer seiner "Selbstläufer"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, überhaupt nicht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast den genauen Levelnamen? ...

würde mich ehrlichgesagt verwundern ...
bisher war sein zeug auf die ein oder andere art zumindest "durchdacht"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Malkavian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malkavian »

JesusOfCool hat geschrieben:
Malkavian hat geschrieben:Name: Cave Madness
A7B6-0000-0041-BD96

Sehr gerne mit Feedback :)
die stelle am anfang find ich zwar witzig, aber wenn mans verpasst steht man komplett an. ist das absicht? meine level sind zwar schwer, aber solche blocker versuch ich immer zu vermeiden

ansonsten ists ganz nett, aber ich bin nicht so versiert mit SMW das ich auch nur ansatzweise überall hinkomme.
Danke für das Feedback :)

Hab für den Anfang schon überlegt den Panzer aus der Röhre kommen zu lassen. Dann hat man ja unendlich Nachschub. Gestern Abend hat n Kumpel das Teil nach links geballert. Da ist mir das erste mal aufgefallen das man dann Pech hat :?

Ps: was ist eigentlich wenn ich das Level verändere. Bleibt die Statistik dann bestehen ?
Zuletzt geändert von Malkavian am 17.09.2015 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten