Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Jap, aber gerade bei Deadly P. ist das ja so ein Event-Charakter den man nicht später simulieren kann. Es ist schön wenn wir alle alte Säcke sind und total gechillt was Release-Käufe angeht, aber wenn man jünger ist, will man Dinge möglichst gleich spielen. Dann spielt Zeitexklusivität eine ganz gewaltige Rolle. Die meisten sind eben immer noch jünger. Die Hauptzielgruppen liegt nicht Ü20, sondern 10-20 Jahre. Ein weiteres Beispiel ist das aktuelle Trials, was ja wohl auch ganz gewaltig abgeht im Arcade...kommt sicher noch auf PS3, aber erstmal eben nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also für den PC soll Trials glaub ich schon recht bald erscheinen samt zahlreicher DLCs. Hab ich wo gehört. Aber gut, dann war es immer noch ein Jahr früher auf XBLA.

Grundsätzlich hast du schon recht, dass die Leute am Schulhof gerne die aktuellen Spiele besprechen wollen.
Es gibt auch ein paar Genres bei denen man wenn dann immer noch gerne von Anfang an dabei sein möchte (MMOnline RPGs - aber die gibt es auf der XBox eh nicht wirklich).

Ich persönlich denke eben gerne an SNES und Mega Drive zurück. Da gab es zwar auch einige Multiplatt-Spiele aber ein viel größerer Anteil war da exklusiv. Das gab den Konsolen Charakter und Charme.
Das geht immer mehr verloren - bei der XBox ist es mir schon zuviel.

Wenn ich mit der Steambox eine "PC-Konsole" bekomme brauche ich MS im Konsolenbereich erst recht nicht mehr.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es ist schön wenn wir alle alte Säcke sind und total gechillt was Release-Käufe angeht, aber wenn man jünger ist, will man Dinge möglichst gleich spielen. Dann spielt Zeitexklusivität eine ganz gewaltige Rolle.
Wie kommst du darauf das wir alle "alte Säcke" werden. Der ein oder andere gibt vielleicht gut auf sich acht? Sorry, ich mag bloß so ein Klischeedenken nicht. Allgemein vergleichst du den Rest der Spielerschaft zu sehr anhand deiner Verhaltensänderungen über die Jahre. Okay ich weiß, Du bist zunehmend lustlos. Die Sache des Releasekaufs ist nicht altersbedingt, sondern eine Eigenschaft des Charakters, die entsprechend des finanziellen Standes früher oder Später ausfällt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, sie fällt früher oder später aus...das ist der Punkt. Es hat doch nichts mit Charakterschwäche zu tun, wenn ich mit 14,16,18 heißer auf neue Spiele bin, als wenn ich den 20ern bin. Das ist einfach älter werden, Sachen im Zusammenhang sehen bzw. wie ich schon sagte gechillter werden. Vorher spielt Aktualität schlicht eine größere Rolle, vergleiche es mit dem Kind was auf die Bescherung wartet. Bist du vor der Bescherung noch so aufgeregt wie vor 10-15 Jahren? Ich denke nicht.

Wenn du dich allerdings von dem Begriff alte Säcke angegriffen fühlst, werde ich in Zukunft ganz viele niedliche kleine Smilies setzen...oder zumindest Anführungszeichen. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Doch ich bin so aufgeregt wie immer und ich schraube auch nicht meine Erwartungen herunter. Das Problem ist eher, das man aus Gewohnheit wieder zu alten Freunden greift, statt neue kennenzulernen. Dann hat mman noch einen Titel, wo man in den kommenden Jahren gleich am ersten Tag an der Kasse stehen kann. Am meißten blieben mir die Erinnerungen an smash bros Brawl und galaxy 2 bei der Wii hängen. Genau so würde es wieder sein oder noch besser in Geschenkpapier. Yay, lecker.
Wenn du dich allerdings von dem Begriff alte Säcke angegriffen fühlst, werde ich in Zukunft ganz viele niedliche kleine Smilies setzen...oder zumindest Anführungszeichen. :wink:
Nein nicht nötig^^

Nur seit dem Kindergarten trichert man mir ein, das alles zu Ende geht und da werde ich wo ich nur kann meine eigene kleine Gegenwelle auslösen. "So ist die Realität und bla"....ich entscheide was ist und was sein wird. Chuck Norris macht es aber der Welt schon vor^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sei dir alles gegönnt, aber ich glaube das Gegenteil ist eher Regelfall. Das hat nichts damit zu tun, dass ich persönlich ein Nörgelheini bin. Für die meisten Menschen gilt das was ich gesagt habe, du bist da dann eher die Ausnahme. Ich würde aber auch nicht unbedingt sagen, dass das geringste mit Indoktrinierung zu tun hat. Liest man ein tolles Buch oder spielt man ein tolles Game zum ersten mal, ist das aufregend. Wenn man das zehnte Buch oder Spiel in dieser Art konsumiert, schon nicht mehr ganz so sehr. Völlig natürlicher Vorgang.

Das besondere ist dann der Moment wo es etwas schafft dich noch mal genauso anzufixen, wenn du denkst das du schon vieles gesehen hast. Mario Galaxy ist da ja das beste Beispiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist auch alles Teil eines Lernprozesses.
Bei mir war es irgendwo zwischen Myst 4 und Gothic 3.
Seitdem halte ich mich bei Releasekäufen zurück. Shattered Memories hatte ich noch vorbestellt und ich backe das DoubleFine Adventure.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

windi hat geschrieben:...
ich bin selbst ja nicht anders ... aber trotzdem ändert das nichts an Wulgarus Feststellung, dass man als "Alter Sack" auch gerne mal warten kann und nicht alles jetzt und sofort braucht. Und noch besser: man kann auch Spaß dran haben, wenn man es erst 5 Jahre später spielt ;) ...

Man ist einfach gesetzter. Das hindert einen ja nicht daran, son Spaß wie "WiiU-Day-One-Kauf" mit zu machen. nur man ist auch nicht beleidigt, wenn es nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer.

Frag mal bei den u18ern, was sie davon halten, wenn das nächste Halo erst nen halbes Jahr später kaufen. die meisten würde sowas nicht im Ansatz in den sinn kommen. sofort oder garnicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich war wiederum schon immer eher der abwartende Typ.

Früher vor allem aus Geldmangel und wegen fehlender Informationen.
Wir hatten nur ein paar öffentliche Sender und daher sah ich so gut wie keine Videospielwerbung. Zeitschriften kaufen fing auch erst später an. "Hippe" Videospielfreunde hatte ich auch kaum.
Da hab ich mitunter noch am meisten gezockt - aber eben oft jahrealte Spiele.

Meine Konsolen und den Amiga bekam ich immer erst ein gutes Stück nach Release, teilweise gebraucht.

Einzig beim Kauf meines ersten PCs war ich dann mal an forderster Front dabei (das war eine Leistungssau, aber damals war der Technikfortschritt noch viel schneller und das Ding war sehr schnell wieder veraltet).

Seitdem gibt es ab und zu Spiele die sofort sein müssen, speziell wenn ich die Konsole dafür habe (bzw. einen PC der stark genug ist) aber meistens warte ich ne Zeit lang.
Am meisten hab ich mich auf der Wii ausgetobt aber das hat sich auch ab und zu mal nicht ausgezahlt daher werde ich das wieder einstellen (bei den First-Party Nintendo-Titeln ist es preislich eher egal ob man wartet oder nicht).

Denke aber dass der Satz "man wird gechillter" allgemein sehr zutreffend ist.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... etwas absurd. Da Hat sie schon die Teile aus denen NSAF im original gebastelt wurde ... und benutzt dann noch ne andere Action-Figure ... muss ich das verstehen? ... aber trotzdem gut X) ... würde es eine zu kaufen geben ... ich hätte sie schon hier zu stehen ;P
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht passt der Typ in der Ninja-Actionfigurverpackung optisch nicht so, wie der Wrestler aus der UFC-Action-Figurverpackung im Vergleich zur Figur, die Shibata vorführt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... stimmt .. aufn ersten blick hätte ich gedacht, dass NSAF ein eingefärbter dieser Ninjas wäre (weil auch der Kopf so gut passen würde) .. aber der Körper ist nach detailanalyse tatsächlich nen anderer...

aber mal was gaaaaa~~~~~nz anderes ... natürlich totaly unrelated

Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gute Frage :) ... gefühl sagt mir 3DS ... hoffen tue ich WiiU ... aber mal abwarten ...

Nebenbei:

Haltet euch die Nasen zu. Analysten pupsen schon wieder:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... oad_appeal
Following a somewhat lackluster launch and holiday selling season, Nintendo will need to bring to market major first-party releases (Zelda) and retain the support of key third-party developers to reduce market share losses. In a negative scenario, Nintendo will be forced to prematurely lower the Wii-U price, and over the course of this cycle, we expect consideration will be given to extending first party franchises to other platforms.
Nein, das ist kein News-Artikel wert ;P
Bild
Antworten