Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00
ich glaub er meint von den sonstigen features. ist ja bis auf 2 chars pro kart alles drin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Armoran ist wohl auf Urlaub oder wieso demontiert der hier nicht das Direct
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der war doch letztens eh so positiv drauf wegen der E3, vielleicht ist die freude ja übergesprungen
So angepisst wie letztes Jahr kann er eigentlich gar nicht sein. Erinnert sich noch jemand an das Nintendoland Feuerwerk zum Schluss?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gott war das furchtbar.
das direct war zumindest besser als die letzten 2 E3 PKs, aber letztenendes wars auch nicht mehr. es war wirklich nur ein stink normales nintendo direct. ein spiel wurde angekündigt, von zweien hat man zum ersten mal was gesehen und der rest war bekannt.
das direct war zumindest besser als die letzten 2 E3 PKs, aber letztenendes wars auch nicht mehr. es war wirklich nur ein stink normales nintendo direct. ein spiel wurde angekündigt, von zweien hat man zum ersten mal was gesehen und der rest war bekannt.
Ey! Wo ist mein U-exklusives BG&E2? Mist! Alles Mist!
boom
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das hast du dir doch nicht wirklich erwartet, oder?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Warte, du erwartets dass sie das Gameplay verändern? Sie sollen es komplett umbauen? Genau dies was das Spiel groß und beliebt gemacht hat? Wenn du anderes Gameplay haben willst, geh zu Sony und ihren Allstars. Die Fans von Smash wollen Smash und nichts anderes. Und am besten ein gut ausbalanciertes oder einen Meta Knight, hoffe Mega Man wird mit seinen vielen Fähigkeiten nicht imba.lAmbdA hat geschrieben:Mal etwas überspitzt ausgedrückt:kindra_riegel hat geschrieben:Bei allem Respekt, wir wollen nicht übertreiben! Bei Mario 3D können wir von einer CoD'isierung sprechen, aber noch nicht bei DKCR, was wieder fantastisch aussieht, aber keine Überraschung darstellt.lAmbdA hat geschrieben:Ne, DCR2 ... Schon erstaunlich, wie aus dem ehemaligen "Inovator" das rückständigste Unternehmen der gsnzen Branche wurde. Da hat ja Activisions mit Ghosts mehr Mut gehabt. Nintendo, go home! Den Shitstorm habt ihr euch hart erarbeitet.
DK ist ein Update.
Zelda ist ein Remake.
Mario ist eine enhanced 3ds Version.
Mario Kart ein HD BestOf.
Smash Bros sieht aus wie auf der Wii(vom Gameplay her, und das ist recht entäuschend, wurde doch angekündiget, man wolle das Konzept komplett überarbeiten)
X und B2 -> 2014.
Hab ich was vergessen?
Ich mochte Nintendo, als sie einmal pro Gen was ordentliches rausgehauen haben. Mario64 -> Sunshine -> Galaxy -> NSMB.
Das sind Sprünge, Entwicklungen und so wurde der Konkurenz vorgemacht, wie man eine Marke über 20 Jahre handhabt.
Sind bestimmt alles schöne Spiele, doch leider hab ich die schon alle gespielt. Und somit fällt für mich Nintendos stärkstes Pro Argument weg, die Individualität.
Und Levi, ja mir ist der social dreck enorm wichtig. Ich hab sogar sher lange auf diese Entwicklung gewartet.
ein bißchen träumen werd ich ja wohl noch dürfen...
boom
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so gleich ist das aber auch wieder nicht. das tempo zB ist nicht in allen ssb teilen gleich und es ist auch bekannt, dass vom gameplay her insgesamt melee am besten/hardcoreigsten ist. das hast aber nicht, dass es auch am meisten spass macht. ^^
Stimmt, ist ein HD-Port.=paradoX= hat geschrieben:Zelda ist immer noch kein Remake lAmbdA.
Mein Fazit zu Nintendo und E3:
Ich denke wenn man die klassischen Nintendo Titel haben wollte und sich deswegen eine WiiU gekauft hat bzw. das plant...der kann sehr zufrieden sein. Es sind nahezu alle Serien wieder an Bord die man mit diesem Namen verbindet. Das richtige Zelda ist angekündigt, Pikmin und Yoshi spielten nicht einmal eine Rolle und kommen auch...ja selbst beim Third Party Support gibt es durch die Zusammenarbeit mit Platinum und die Treue von Ubi Soft (hey Watchdogs, das ist nicht selbstverständlich) wenig zu meckern. Er wird nicht so gut werden wie bei den anderen Konsolen, aber völlig verraten und verkauft ist man auch nicht.
Aber und das ist ein großes aber. Wenn ich ein bisschen anders Nintendo-Fan bin. Kein junger Mensch, der noch nicht jahrzehnte zockt oder aber kein Hardcore-Fanboy...bin ich enttäuscht. Nintendo hat immer mutiges versucht und damit meine ich keine neuen Franchises. Sie sind neue Wege gegangen und haben gezielt Seconds unterstützt, wenn diese neue Ideen hatten. N64: Mario64/OoT/MM; Rare. GC: Sunshine/WW/Pikmin; Silicon Knights/Retro Studios. Wii: Galaxy/NMBWii (hey 4player...wow, tolle Idee)/Wii Sports; Treasure/Cling/Monolith usw.
Das sieht man hier nicht. Hier werden altbewährte Konzepte dieser mutigen Vergangenheit Piano abgespult. Das Potential von Retro wird mit DKCR verschenkt, auch wenn dies ein unverbrauchter Titel ist und daher von der Kritik an sich ausgenommen. Das einzige Franchise von Nintendo selbst, welches Innovationswillen zeigt, ist Mario Kart.
Das ist enttäuschend. Nintendo bietet nicht das was andere bieten. Sie haben nicht die Third-Parties, die Online-Features, die Multimediafunktionen und wenn nie so gut wie bei der Konkurrenz. Sie brauchen Spiele und sie müssen diese Spiele frisch halten. Nintendo ist nicht doomed. Die WiiU wird scheitern oder nicht, aber das Auffangbecken 3ds steht wie eine 1. Nintendo ist nur schlicht und einfach nichts besonderes mehr. Sie reihen sich neben Activsion und EA ein. Lizenzen abfeiern und das in dem Maßstab dieser Lizenzen auch sehr gut. Cod oder Fifa sind nicht schlecht, wenn man diese Spielerlebnisse haben will. Sie sind darin sogar sehr gut. Nintendo bietet nun eben immer wieder und wieder das generische Erlebnis Mario an.
Ich werde mir erst einmal keine Konsole kaufen und warte weiter ab. Aber das hier sind nicht die Nintendotitel für die ich mir immer die Konsole kaufen musste. Das kann ich aussitzen und quasi objektiv gegeneinander abwägen. Der absolute Zwang sowas wie Galaxy um jeden Preis spielen zu müssen ist weg. Hätte nicht gedacht das dieses Gefühl mal schwindet, so sauertöpfisch ich auch sonst rüberkommen mag, war ich da immer Optimist.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das neue Mario Kart sieht verdammt plastisch, filigran und fein animiert aus. Fast schon 3D greifbar ^^ Und die Schatten und die Beleuchtung bringen den Titel echt zu glänzen :
Echtes Gameplay sieht aber nach 50ccm aus :
http://www.ntower.de/WiiU/News/28809-E3 ... gesichtet/
Ich werd aber den Teufel tun diese verkackten Trucks zu fahren. Ich werde Karts fahren, egal wie schlecht die sind. Hoffen wir mal es gibt ein paar verschiedene klassische Karts.
Echtes Gameplay sieht aber nach 50ccm aus :
http://www.ntower.de/WiiU/News/28809-E3 ... gesichtet/
Ich werd aber den Teufel tun diese verkackten Trucks zu fahren. Ich werde Karts fahren, egal wie schlecht die sind. Hoffen wir mal es gibt ein paar verschiedene klassische Karts.
Bis vor einiger Zeit konnte Nintendo meine und deine Wünsche gleichzeitig bedienen. Heute schaffen sie es nur noch mit deinen und daher rührt der Vergleich zu CoD.SSBPummeluff hat geschrieben: Warte, du erwartets dass sie das Gameplay verändern? Sie sollen es komplett umbauen? Genau dies was das Spiel groß und beliebt gemacht hat? Wenn du anderes Gameplay haben willst, geh zu Sony und ihren Allstars. Die Fans von Smash wollen Smash und nichts anderes. Und am besten ein gut ausbalanciertes oder einen Meta Knight, hoffe Mega Man wird mit seinen vielen Fähigkeiten nicht imba.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eines der positiven Dinge, die ich dran sehe ist dass nach dem nächsten Jahr alle großen Dinger mal aus dem Weg sind.
Ein Mario Kart (immer nur eines pro Gen) ,
ein SSBB (immer nur eines pro Gen),
ein 2D Mario (haben sie uns auch versprochen dass es nur eines pro Gen gibt, den DLC kann man noch durchgehen lassen),
ein 3D Mario mit 2D Hybrid Gameplay (wo hoffentlich noch ein 64-artiges kommt!),
Wii Fit U (braucht man hoffentlich auch nicht mehr davon und inkludiert doch glaub ich irgendwie das Sports),
Mario Party (da wäre weniger Output mal gut),
Yoshi (kann ich mir kein weiteres vorstellen),
Game & Wario (reicht eigentlich auch meistens eines)
Donkey Kong (würde mich ein weiteres auch wundern),
3D Zelda Remake (da sollte danach echt keines mehr kommen. Das N64er kam/kommt eh für 3DS und die Wii Teile brauchen das echt noch nicht)
Pikmin 4 (könnte passieren, hoff ich trotzdem nicht)
Nintendo Land 2 (da bekommen sie von mir eine gescheuert)
Wenn die nicht ab der nächsten E3 fast alle Studios was ganz Neues machen lassen oder auf Serien umstellen, die entweder weniger beackert sind (F-Zero, Wave Race, Starfox) oder wo JEDER Nachfolger will (Metroid, Zelda) ist ihnen eh nicht zu helfen.
Ich finde die Situation auf eine seltsame Art gerade beruhigend. Ich brauch momentan einfach keine Wii U. Scheiß drauf. Ich hab Zeit.
Dann eben nochmal 1-2 Jahre warten. Aber dann sollte eigentlich wirklich einiges daherkommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein Mario Kart (immer nur eines pro Gen) ,
ein SSBB (immer nur eines pro Gen),
ein 2D Mario (haben sie uns auch versprochen dass es nur eines pro Gen gibt, den DLC kann man noch durchgehen lassen),
ein 3D Mario mit 2D Hybrid Gameplay (wo hoffentlich noch ein 64-artiges kommt!),
Wii Fit U (braucht man hoffentlich auch nicht mehr davon und inkludiert doch glaub ich irgendwie das Sports),
Mario Party (da wäre weniger Output mal gut),
Yoshi (kann ich mir kein weiteres vorstellen),
Game & Wario (reicht eigentlich auch meistens eines)
Donkey Kong (würde mich ein weiteres auch wundern),
3D Zelda Remake (da sollte danach echt keines mehr kommen. Das N64er kam/kommt eh für 3DS und die Wii Teile brauchen das echt noch nicht)
Pikmin 4 (könnte passieren, hoff ich trotzdem nicht)
Nintendo Land 2 (da bekommen sie von mir eine gescheuert)
Wenn die nicht ab der nächsten E3 fast alle Studios was ganz Neues machen lassen oder auf Serien umstellen, die entweder weniger beackert sind (F-Zero, Wave Race, Starfox) oder wo JEDER Nachfolger will (Metroid, Zelda) ist ihnen eh nicht zu helfen.
Ich finde die Situation auf eine seltsame Art gerade beruhigend. Ich brauch momentan einfach keine Wii U. Scheiß drauf. Ich hab Zeit.
Dann eben nochmal 1-2 Jahre warten. Aber dann sollte eigentlich wirklich einiges daherkommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Dein Cod vergleich hinkt aber gewaltig, ich kann mich weder bei Smash noch bei Mario Kart daran erinnern das wir jedes Jahr nur ein kaum verändertes Update bekommen. Diese Spiele gibt es nur alle paar Jahre. Und ich als Fan will nicht das aus dem Spiel ein komplett anderes gemacht wird, ich will das Spiel frischer und besser, mehr nicht. Ich weiß gar nicht jemand sich wünschen kann das sich eine Serie grundlegend verändert, dann lieber eine neue IP statt eine alte in ein neues Gewand zu zerren, man hat ja bei RE6 gesehen was daraus wird.lAmbdA hat geschrieben:Bis vor einiger Zeit konnte Nintendo meine und deine Wünsche gleichzeitig bedienen. Heute schaffen sie es nur noch mit deinen und daher rührt der Vergleich zu CoD.SSBPummeluff hat geschrieben: Warte, du erwartets dass sie das Gameplay verändern? Sie sollen es komplett umbauen? Genau dies was das Spiel groß und beliebt gemacht hat? Wenn du anderes Gameplay haben willst, geh zu Sony und ihren Allstars. Die Fans von Smash wollen Smash und nichts anderes. Und am besten ein gut ausbalanciertes oder einen Meta Knight, hoffe Mega Man wird mit seinen vielen Fähigkeiten nicht imba.