Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Majin ist das was Last Guardian im Grunde geworden wäre. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute von Team Ico erwarten, aber vielleicht überraschen sie mich ja auch wieder.
Ist ein feines und nettes Spiel, in Gameplaymechaniken reißt es keine Bäume aus, aber man fühlt das Herz.
Wobei ich auch kein Geheule hören will, da mir persönlich elementare Gameplayschwächen nie was ausmachen bzw. ich die nicht mal wahrnehme, wenn ich das bekomme was ich haben will. Cursed Mountain oder Fragile waren auf der Wii die besten Beispiele.

Was die pure Menge an Games angeht die ich finde...ja...ich kaufe aber auch nicht so viele Spiele...bis ich auf 30 mit der PS3 wäre, würden einige Jahre ins Land gehen glaube ich. Ich habe jedenfalls noch einiges auf der Liste. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin persönlich eh froh, dass es nicht mehr sind (und viele davon auch nicht ausufernd lang sind), weil ich sonst gar nicht dazu komme alle zu zocken.
Aber mir zeigt es doch wieder, dass die Wii sich da eigentlich gar nicht schlecht geschlagen hat - zumindest wenn es um meinen Geschmack geht.

Logischerweise habe ich den ein oder anderen (für mich) Must-Have Titel schon am PC gespielt. Das mag bei anderen daher anders sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

fick den Bardo Boss vor der Besteigung. Hart in alle Körperöffnungen.

Fragile hat wenigstens durchgehend funktioniert. Wenn die Entwickler wie bei Sproing aber schlicht inkompetent sind, dann ist das was völlig anderes. Selbst Grasshopper haben da höhere Standards.

Hass Hass Hass
Zuletzt geändert von crewmate am 16.01.2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich nämlich so einen Post verfasse und dann jaja Nintendo is doomed kennen wir zurückkriege, frage ich mich immer warum ich nicht einfach bashe...

argh ... mist ... ich hätte es doch noch ergänzen sollen X) ... sowohl von dir als auch von Armoran hört man das ja immer stark "relativiert". Ich bezog mich damit eigentlich auf diverse Posts "außerhalb". Die wirklich so strikt dran glauben, wie ich es formulierte. Sry, wenn das jetzt falsch ankam!

Ich hatte nur insgeheim gehofft, dass du mir als "neutrale Position" erklären kannst, wie die Leute immer da drauf kommen ^^; ... ich bekomm es nämlich nicht hin.

und zur PS3 Sammlung nochmal: jap, anfangs habe ich auch zumindest mal alles angetest was so bebriesen wurde ... starke Ernüchterung. Fündig wurde ich aber trotzdem zu genüge. Im grunde gillt genau das gleiche wie bei der Wii: einfach etwas genauer hinschauen, und man findet so verdammt viele Perlen (teilweise auch welche mit Kanten und Ecken ;P) die einfach zu Unterhalten wissen :)
Es entgeht einen Vieles, wenn man nur auf das Schaut was oben in den Charts steht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Chibi
Ja, ich auch...aber was du mit deiner Frage ja impliziert hast, war ja ob ich meinen Spielegeschmack anpassen muss bzw. Kompromisse eingehe und das ist nicht der Fall.

@Crewmate
Wenn ich es dir doch sage...der Boss war supersimpel...und danach kommt ja erst der geilste Teil des Spiel...das Gebirge im Schnee....so episch....das hätte ich gerne als Bombast-HD-Remake wenn das mit dem was die zur Verfügung hatten schon so eine Atmobombe war.

@Levi
Der wesentliche Teil des Konsolenbashings ist Futterneid.

Leute die unabhängig davon objektiv meinen das Nintendo dem Untergang geweiht ist, sind jetzt nicht wirklich so doof. Klassische Kriterien die man an eine erfolgreiche Spielefirma legt bzw. moderne Kriterien deuten eben stets daraufhin. Trotz allem kann und das sage ich ja die ganze Zeit Nintendo glaube ich nicht so weitermachen wie momentan bzw. müssen sich nicht wundern, wenn sie dann zumindest bei der großen Konsole kommerziell mal wieder auf die Nase fallen. Doomed ist das ja dann noch lange nicht, wäre nur Schade.

Das gleiche geht aber seit ca. 6-12 Monaten auch mit Sony los, falls es dir schon aufgefallen ist. Das hat zwar scheinbar mehr Grundlage, weil der Konzern wirklich schlingert, ist aber genauso dämlich. Wenn das mit denen so weitergeht, verkaufen die eben die Fernsehsparte. Gaming wurde nicht nur einmal zu den Kronjuwelen erklärt, die man um jeden Preis schützen und ausbauen will.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.01.2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, wollte ich nicht implizieren. War nur ne Frage, was du noch so auf deiner Liste hast, was dich persönlich anmacht und sich eben abseits des "Mainstreamshits" bewegt.

Bin ja immer offen für Vorschläge :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Jetzt ma ernsthaft, Levi. Uncharted 2 "durchschnittliche" Grafik? Das ist Bullshit! Insbesondere im Kontext des Erscheinungszeitraums.
Und eigentlich weist Du das auch ganz genau, du alter Provokateur.
Die Zugfahrt vom Dschungel hinauf in die schneebedeckten Berge hat mich damals völlig weggeflasht.

Zu Uncharted 2 gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Es ist der bessere Indiana Jones Film als dieser Kristallschädelscheiß es je hätte sein können.

gemessen an dem, was immer lobgebriesen wird über das Spiel: ja, das mein ich ernst. Für Konsolenverhältnisse ist es super. keine Frage. Aber viele schwärmen immer so, als wäre es Systemübergreifend eine gute Grafik ... und das ist es einfach nicht. Gut Inszeniert. Jap. Aber im Detail dann halt doch "nur" ein Konsolenspiel, was man ihm auch ansieht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw: was spielt Crewmate da eigentlich? Oo
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er meint seinen GameBreaker in Cursed Mountain... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das gleiche geht aber seit ca. 6-12 Monaten auch mit Sony los, falls es dir schon aufgefallen ist. Das hat zwar scheinbar mehr Grundlage, weil der Konzern wirklich schlingert, ist aber genauso dämlich. Wenn das mit denen so weitergeht, verkaufen die eben die Fernsehsparte. Gaming wurde nicht nur einmal zu den Kronjuwelen erklärt, die man um jeden Preis schützen und ausbauen will.

jap jap. Wobei mir da die "Negativ-Meldungen" und auch die Einstellung der "Basher" nicht ganz so nervig auffallen ... fällt vielleicht unter selektive Wahrnehmung.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ach komm, Levi, alle, die Konsolenspiele systemübergreifend "beste Grafik" bescheinigen, sind doch unter unserem Niveau.
Und insbesondere Uncharted 2 hat einfach eine sehr organische Welt, deutlich besser als in Uncharted 3 z.b.
Da lass ich nix drauf kommen.

Zum Doomsday-Gesabbel: Da wird doch nur auf Userbasis das gleiche fatalistische Gesabbel der Analysten wiedergekäut.
Langweilig. Da kann ich nicht mal mit Goodwill oder im Rage-Mode drauf antworten. Wer diesen undifferenzierten Scheiß erzählt,
hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Differenzieren FTW!
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand Uncharted 2 auch gut...das ist einfach das tolle Abenteuer-Spiel was jede Gen hat....wie Tomb Raider 2/3 oder Prince of Persia Sands of Time. Wobei letzteres natürlich ein bisschen drüber steht. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Er meint seinen GameBreaker in Cursed Mountain... :wink:
ich habe den Boss Verstanden. Das v war nicht meine Schuld das ich so viel Zeit verschwendet habe.

Was danach passiert, kenne ich von YT. Ich werde es nie selbst spielen können.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fand Uncharted 2 auch gut...das ist einfach das tolle Abenteuer-Spiel was jede Gen hat....wie Tomb Raider 2/3 oder Prince of Persia Sands of Time. Wobei letzteres natürlich ein bisschen drüber steht. :wink:

ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht fand. Im Gegenteil: jedem der sich mit Uncharted 1 "abquält" empfehle ich Uncharted 2 trotzdem ne Chance zu geben ... ;P ...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht fand. Im Gegenteil: jedem der sich mit Uncharted 1 "abquält" empfehle ich Uncharted 2 trotzdem ne Chance zu geben ... ;P ...
Uncharted 1 war eine Idee und Konzept gut umgesetzt wenn es auch noch Ecken und Kanten hatte, Uncharted 2 war das Konzept perfektioniert und man hat verbessert was verbessert werden musste, und mit Teil 3 hat man dieses Konzept aufgeblasen bis es geplatzt ist und nurnoch ein Schatten seiner selbst war... im Prinzip der typische Verlauf einer großen Serie die man weiter und weiter treiben wollte und den Zeitpunkt verpasst aufzuhören bevor man es zu weit treibt.

Aber herrje, wie man nach dem genialen Teil 2 die Serie mit nur ein paar kleinen Änderungen so gegen die Wand fahren konnte ist unerklärlich :?

... zumindest nach meiner verbitterten Meinung, Teil 3 war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel wo ich einen gewissen Hype für hatte und dann kam dieser aufgeblasene Mist bei raus :evil:
Antworten