New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei man an Sonic eigentlich ganz gut sehen kann, wie sich Hersteller dann angemessene DLC-Preise und Größen vorstellen. Nintendo würde da nicht anders handeln. Kurz: Das wollen wir glaube ich alle nicht.
rein aus neugier, weil ichs wirklich nicht zuordnen kann ... von welchen Sonics redest du da? ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wobei man an Sonic eigentlich ganz gut sehen kann, wie sich Hersteller dann angemessene DLC-Preise und Größen vorstellen. Nintendo würde da nicht anders handeln. Kurz: Das wollen wir glaube ich alle nicht.
rein aus neugier, weil ichs wirklich nicht zuordnen kann ... von welchen Sonics redest du da? ..
Von diesen Sonic-2d-Episoden. Mir egal wie gut die sein mögen...völlige Abzocke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Von diesen Sonic-2d-Episoden. Mir egal wie gut die sein mögen...völlige Abzocke.

achso ... nee ... da verwechselst was ... die Dinger sind kein DLC und haben auch nichtmal welches... sondern sind einfach nur "kleine" Download-Sonics zu nen anfangs unangemessenen Preis ... (mit furchtbaren Gameplay ... zumindest der erste) ...
da steckte eher die Idee von mehreren gestückelten zeitnahen Releases dahinter ... am ende erinnerte es jetzt dann doch eher an Half Life 2 Episde# ... wobei hier Episode 2 sogar ne neue Engine und auch scheinbar nen doch "optimierteres" gameplay bekam ... und alles andere als "zeitnah" war ... warum man das noch "Episode" nennt, ist mir schleierhaft ..

Grundsätzlich einen Vollpreis Mario mit zusätzlichen Welten per DLC .... why not ... kann man melken ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wusste das jetzt genau dieses Argument kommen würde.
Prinzipiell...meinetwegen... :wink:
Für mich ist es allerdings egal ob wir hier von Stand-Alone-Episoden sprechen oder DLC-Content. Es geht mir um den Umfang und in dieser Hinsicht sind die Sonics Abzocke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wusste das jetzt genau dieses Argument kommen würde.
Prinzipiell...meinetwegen... :wink:
Für mich ist es allerdings egal ob wir hier von Stand-Alone-Episoden sprechen oder DLC-Content. Es geht mir um den Umfang und in dieser Hinsicht sind die Sonics Abzocke.

ich glaube nicht, dass bei Mario dann eine oder zwei weitere Welten für 25€ übern Laden-Tisch gehen werden ;) ... seh den Vergleich jetzt schon sehr weit hergeholt ...

(clever wären sie ja, würden sie nen Leveleditor rein packen ... verbaut man sich vielleicht die DLC-Möglichkeiten, würde aber super auf Kundenfang und "Bindung" gehen :D)
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ein Leveleditor wäre für mich ein Kaufgrund. Community Level können die Spielzeit gewaltig strecken. Genauso wären vernünftige DLCs willkommen. Schade, dass die derart missbraucht werden - die Grundidee ist super.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dachte eigentlich auch, dass ein Editor DAS Feature beim neuen Teil werden wird, als sie es angekündigt haben.
Wäre imho ein schlauer Zug gewesen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Miyamoto mag keine Editoren. In Mario Kart 7 hat er auch einspruch eingelegt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Geht mir genauso, habe nie verstanden wozu das gut sein soll.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt eben Leute die drauf stehen und es hätte für mich mehr Reiz als bei LBP, weil ich dort die Gameplay-Mechnik nicht so mag.

So wahnsinnig toll sind die NSMB eben auch nicht designt, dass man da jetzt noch x Spiele von Nintendo selbst dafür braucht.
Die sollen sich für den nächsten 2D teil mal ordentlich was einfallen lassen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich freue mich auf das Spiel, vor allem stelle ich es mir in HD einfach wunderschön und butterweich vor, dann noch diese herrlich kräftigen Farben und der traditionelle Charme eines jeden 2D-Marios .. ja, das wird mir sicherlich sehr gut gefallen. Vor allem im Multiplayer wird es sicher wieder eine Spaßgranate. Trotzdem muss ich sagen, dass Rayman Legends um Klassen besser wirkt und schon Rayman Origins fand ich besser als NSMBWii. Mittlerweile kann Nintendo da nicht mehr mithalten - jedenfalls nicht mit dieser viel zu klassischen Retro-Formel, ein neuer Ansatz wäre mal was Feines.

Alleine diese beiden Spiele reichen für mich schon als Kaufgrund für die Wii U. Zwei hochkarätige 2D-Jump'n'Runs, die wohl noch lange als Referenz im Genre gelten dürften ... ja, das ist was für mich :biggrin:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Luigis Mansion ist schlecht
Kid Icarus ist schlecht
Mario 2d ist schlecht
Zelda ist schlecht
...
...
...

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du magst Nintendo schön und gut. Es ist bloß deine pesimistische Haltung, die einem förmlich den Spaß rauben soll.
Der ganze Stil missfällt mir schon seit dem ersten DS-Ableger
Nicht kaufen?

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja die Baby-Yoshis. Webnn man doch bloß wieder nach oben scrollen und fliegen könnte wie in Super Mario 3 und Super mario World um geheime Tore zu entdecken. Keine Ahnung wieso das Feature nie wieder auftaucht. Naja in Galaxy schon, aber da sind die 2d Passagen so kurz.

Antworten