Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von SpikeX1 »

bursus hat geschrieben:Junge ! Nun halt mal die Füsse still !

Ich kenne den Markt ziemlich gut...
JUNGE! Wenn du diskutieren willst, dann leg deinen aggressiven Stil ab. Nur weil man am lautesten schreit, respektive "vergisst" den Finger von der Umschalttaste zu nehmen, hat man noch lange keine Ahnung Du beweist das eindrucksvoll, redest von irgendwelchen UVPs und verpokern, weißt aber nicht mal, das es gar keine Preisempfehlung seitens Nintendo gibt. Wenn sich jemand verpokert hat, dann die Händler, die den Preis festgesetzt haben. ;)
Got a problem? Salt and burn it.

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich finde es bedenklich dass ihr überhaupt noch weiterdiskutiert.
Ihr sollte eigentlich wissen dass man keine Trolle füttern soll.
Einfach auf ignore und gut, mittlerweile sollte jeder hier die Intention dieses Individiuums verstanden haben, wo er es doch nochmal selbst in einem Post zusammen gefasst habt.
Eine Diskussion hier mit dem Threadersteller hat imo keinen Sinn mehr, wo er doch seine eigene Glaubwürdigkeit untergraben hat.
Einfach ignorieren und gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

ist aber immer schlimm, wenn man sich selbst dabei ertappt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich finde es bedenklich dass ihr überhaupt noch weiterdiskutiert.
Ihr sollte eigentlich wissen dass man keine Trolle füttern soll.
Einfach auf ignore und gut, mittlerweile sollte jeder hier die Intention dieses Individiuums verstanden haben, wo er es doch nochmal selbst in einem Post zusammen gefasst habt.
Eine Diskussion hier mit dem Threadersteller hat imo keinen Sinn mehr, wo er doch seine eigene Glaubwürdigkeit untergraben hat.
Einfach ignorieren und gut.
So ist das jetzt auch nicht. Ich denke seine Intention war eine andere. Aber hier Chris hat seine Aussage als totalen Blödsinn abgestempelt gleich am Anfang und Levi war halt Levi. Solche Sticheleien führen halt dazu, das man sich dann reinsteigert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Selbst wenn dem so wäre, darf man einfach nicht so tief fallen, dass andere einem nichts mehr abkaufen. Er hat sich letztendlich selbst nur geschadet und unglaubwürdig gemacht.
Aber mir scheint es hier, er ist viel zu schnell gefallen, als dass er dieses Thema wirklich ernsthaft angegangen ist. Glaub nicht mal nach 2 eigenen Postings, mag auch sein dass er einfach ein sehr hitziger Geselle ist, aber auch dann liegt es an ihm die Kontrolle zu wahren um nicht sich selbst zu untergraben. Vielleicht schafft er es ja in Zukunft besser^^
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Levi hat geschrieben:Bild

Ich liebe diese Pic! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:Bild

jo. ich muss mich da auch mal manchmal daran erinnern. Besonders im Politikthread.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich denke nicht, dass es eine generelle Preissenkung im ersten Halbjahr gibt, gehe aber davon aus in naher Zukunft immer mehr Deals, Bundles etc. vorzufinden.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Finde die Zahlen der WiiU immer noch gut wenn man bedenkt wie übersättigt der Markt einfach ist, wieviel Casuals nicht mal mehr ne Wii kaufen weil sie aufm Iphone rumschmieren oder wieviele Leute nicht genug Geld haben und das es Konsolen gibt die jetzt gerade nach 6-7 Jahren Unmengen an Games bieten und dazu noch Top Titel haben. Der normale CoD Suchtie der auf der PS360 sein Black Ops einfach nur zockt und ab und an ne Runde GTA4 zockt ist für den Markt eh Gift und kauft nix neues fütter doch nur Activision da der nix neues brauch und will und dafür lüppt die Wii U doch ganz gut.

Die PS3 hatte nen Start zu Anfang dagegen ist der WiiU Start ne Glanzleistung. Motorstorm und Resistance waren ja das einzig brauchbare und ich fand Resistance zum Start schon banal langweilig. Wer weiß was ne PS3 fürn Start hinlegt wenn die wieder Ewigkeiten für Top Games brauchen und sie 799 Euro oder so kostet. Und die 360 hat Verkaufszahlen in Japan zum schreien.

Generell hat die WiiU nun nicht so das Problem zuzeit mit dem Verkauft. Erstmal das erste viertel Jahr 2012 abwarten und noch mal ein paar Spielereleases abwarten.

Alles andere hier ist dummes Geschwätzt. Der Bursus bläht sich auf, niedlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir wäre der Preis nicht zu hoch, wenn es Spiele gäbe die ich unbedingt zocken möchte.
Würde daher auch noch nächstes Weihnachen 350€ zahlen, wenn ein Spiel rauskommt dass ich unbedingt will.

So habe ich eh genug Zeug zu zocken und profitiere dann auch gerne bei einem späteren Kauf von einer Preissenkung, sollte sie denn kommen.
Im März imho sicherlich auch nicht. Wenn die Konkurrenz nachzieht aber wohl schon.

Beim 3DS bin ich auf jeden Fall auch zu früh aufgesprungen weil ich unbedingt den Zelda 3DS wollte. Aber der steigt ja wenigstens selbst gebraucht im Wert. Könnte ich jederzeit ohne Verlust verkaufen. Bin da immer hin und hergerissen, weil ich eigentlich auch einen XL möchte.
Schön langsam kommen aber auch die für mich interessanten Spiele, jetzt bleib ich mal beim alten.
Hoffentlich kommt ein Majora's Mask 3DS XL Bundle...dann hätte ich seit dem Master System zum ersten Mal 2 Versionen einer Konsole/Handheld.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, ich glaube das in jedem Falle noch ein, zwei bessere Bundles kommen. Die jetzigen sind nicht das gelbe vom Ei. ZU natürlich inhaltlich schon, aber das ist viel zu teuer (gefühlt, für ein Bundle).

Eine richtige Preissenkung hängt davon ab, wie es mit der U weitergeht. Momentan hing sie im wichtigem Weihnachtsgeschäft in Europa und Amerika klar hinter Konkurrenz zurück, dominierte aber gleichzeitig den japanischen Markt mit einem gigantischem Vorsprung. Wir kriegen sicher nen Preiscut, wenn sich der Status Quo im Westen in diesem Frühjahr nicht ändern sollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin eben nach wie vor überzeugt, dass Nintendo vor den kommenden Ankündigungen (und hohe Erwartungen hin oder her aber der ein oder andere Burner wird zur E3 oder in dem Zeitraum schon gezeigt werden) den Preis nicht senken wird.
Bis zur E3 werden sie imho auf jeden Fall abwarten und die Resonanz auf die Neuankündigungen beobachten.

Reicht ja für viele schon allein ein Super Smash Bros und Mario Kart um die Wii U im Weihnachtsgeschäft in ordentlicher Zahl an den Kunden zu bringen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich denke es ist ganz normal das die älteren Konsolen sich in diesem Weihnachtsgeschäft besser verkauft haben, denn schließlich wurden extrem leckere Weihnachtsbundles geschnürt die mich auch zum Kauf bewegt hätten, wenn ich die Konsolen nicht schon hätte.

Da sollte man nicht zu viel reininterpretieren, eine Konsole die sich konstant gut verkauft nützt Nintendo mehr als ein starkes Weihnachtsgeschäft und ein folgender Abfall an Verkäufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tu ich ja auch nicht. Ich bin auch der Meinung das es im Weihnachtsgeschäft durch die wirklich attraktiven Box und PS3-Bundles für die U durch den reinen Reiz einer neuen Konsole nicht allzu viel abzuholen gab. Die Verkaufszahlen sind ja für sich genommen auch nicht schlecht gewesen (wobei ich glaube insgesamt auch bei den anderen sehr viel niedriger als letztes Jahr. Das liegt auch daran das sich Nintendo momentan ironischerweise selbst Konkurrenz macht. Addiert man die globalen Verkaufszahlen von Wii und U, ist man auf dem gleichen Level wie die Konkurrenz.

Das ist aber natürlich ebenfalls zu simpel gedacht, schließlich profitiert auch die Wii, genau wie die PS360 von einem attraktivem Preis. Was ich aber meine: Nintendo wird in diesem Frühjahr eine Annäherung der Verkaufszahlen der WiiU an die Konkurrenz erwarten. Wenn das nicht geschieht, wird man reagieren müssen. Pikmin 3 wird in kaum einer Kalkulation als Systemseller dienen. Vielleicht hat Chibi Recht und Nintendo hat jede Menge in der Hinterhand was im E3-Zeitraum ankündigen oder aber es kommt ein Preiscut.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hä ? lol

Gerade zu Weihnachten wollen Leute mal was neues erleben und nicht ne alte Konsole kaufen, egal wie toll die Bundles sind.

Wer sich nen PS360 Bundle zu Weihnachten kauft hat doch mit ziemlicher Sicherheit schon lange drauf spekuliert und hätte sowieso keine WiiU gekauft egal ob sie irgendwas besser gemacht hätte als sie jetzt kann.

Aber ich hätte mir natürlich auch ein Mario Kart Wii U mit fetter Tablet Unterstützung gewünscht und endlich wieder der richtigen Farbreihenfolge der Boosts !!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten