Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Also für den letzten Tempel brauch ich auch drei Tage, vor allem mit 15 Feen, der ist einfach groß und kompliziert.

Was den Spielstil angeht, Crewmate, will ich dir da auch gar keine Lüge unterstellen, aber das was du beschreibst hat mit der Grundfrage über die wir eigentlich diskutiert haben, wenig zu tun. Du hast ja quasi die These aufgestellt, dass es Spieler gibt, die eine Schnellreisefunktion überhaupt nicht nutzen und das ziehe ich massiv in Zweifel. Ich bin auch gerne in MM einfach rumgerannt, egal in welcher Form (ich bevorzuge den Deku)...aber: Wenn es wirklich darauf ankam, habe ich die Schnellreise benutzt. Wenn ich zum anderem Ende der Karte musste oder zum Beispiel nur noch einige "Stunden" für etwas Zeit hatte oder weil es einfach gerade praktisch war.

Kannst du ehrlich behaupten das du in MM eher eine Quest abbrichst (Zeitmangel usw.) als die Schnellreise zu benutzen? Wenn ja, will ich bei dir persönlich nichts gesagt haben, aber damit wärst du sehr alleine. Die allermeisten Leute benutzen Spieleerleichterungen, sofern sie vorhanden sind. Das ist ja auch etwas anderes als dieser Autopilot den du in manchen Nintendo-Spielen aktivieren kannst. Das machen doch eher weniger Leute, weil sie dann nicht mehr selbst spielen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Epona hätte man in MM auch ganz weglassen können. Bis auf den Zaun hatte sie keinen Mehrwert. Für die Ranchsidequest hätte man sich ja auch ein Pferd leihen können. ^^
Ansich wenns schnell gehen muss hat man sich geportet oder man benutzt Goronen-Link der ja weitaus schneller ist als Epona. x3
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich möchte ein bisschen Demon's Souls im neuen Zelda.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, MM unterscheidet sich dort nicht viel von TP, wobei TP wenigstens noch eine weit größere Welt hatte^^.
Unterschätz die Größe der MM-Welt nicht. Ich habe mich in meinen Replay regelrecht erschrocken wie weit und tief es in allen Vier Richtungen noch vorran geht :ugly:

@Supabock ... "Adventure of Link"-esque ... wäre mal nen interessanter Ansatz für nen Spinoff ... aber wir bekommen ja erstmal nen anderes Spinoff.

(Ende Januar kann garnicht schnell genug kommen :Hüpf: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Der mit Epona bereisbare Teil der Welt ist aber definitiv zu beschnitten und die Reise per Okarina zu praktisch, als dass sie wirklich eine Daseinsberechtigung hätte.
zweimal jap.
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ja, MM unterscheidet sich dort nicht viel von TP, wobei TP wenigstens noch eine weit größere Welt hatte^^.
Unterschätz die Größe der MM-Welt nicht. Ich habe mich in meinen Replay regelrecht erschrocken wie weit und tief es in allen Vier Richtungen noch vorran geht :ugly:

@Supabock ... "Adventure of Link"-esque ... wäre mal nen interessanter Ansatz für nen Spinoff ... aber wir bekommen ja erstmal nen anderes Spinoff.

(Ende Januar kann garnicht schnell genug kommen :Hüpf: )

Oh Ja und wenn es nur die Release Daten der bekannten Spiele sind.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich denke mal auf neue Bilder für Bayo2 kann man schon hoffen bzw schonmal grob den Hinweis, dass es wieder nen exklusives Direct geben könnte ... (Bayonetta to download on the eShop after this direct .... gogogogo)

Bei Zelda könnte ich mir fast solche Spoiler-Screenshots vorstellen, wie wir auch von WWHD gesehen haben ... X ... unsicher ...

Etwas mehr Screentime für Kart und DK .. sowie was auch immer fürn 3DS ansteht ...

...

ah ganz vergessen: natürlich mehr material für Hyrule Heroes (um etwas beim Thema zu bleiben) ... sry, Thread vertauscht ...
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben: ah ganz vergessen: natürlich mehr material für Hyrule Heroes (um etwas beim Thema zu bleiben) ... sry, Thread vertauscht ...
Ich kann den Threadtitel auch zur Verdeutlichung umändern :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Also für den letzten Tempel brauch ich auch drei Tage, vor allem mit 15 Feen, der ist einfach groß und kompliziert.

Was den Spielstil angeht, Crewmate, will ich dir da auch gar keine Lüge unterstellen, aber das was du beschreibst hat mit der Grundfrage über die wir eigentlich diskutiert haben, wenig zu tun. Du hast ja quasi die These aufgestellt, dass es Spieler gibt, die eine Schnellreisefunktion überhaupt nicht nutzen und das ziehe ich massiv in Zweifel. Ich bin auch gerne in MM einfach rumgerannt, egal in welcher Form (ich bevorzuge den Deku)...aber: Wenn es wirklich darauf ankam, habe ich die Schnellreise benutzt. Wenn ich zum anderem Ende der Karte musste oder zum Beispiel nur noch einige "Stunden" für etwas Zeit hatte oder weil es einfach gerade praktisch war.

Kannst du ehrlich behaupten das du in MM eher eine Quest abbrichst (Zeitmangel usw.) als die Schnellreise zu benutzen? Wenn ja, will ich bei dir persönlich nichts gesagt haben, aber damit wärst du sehr alleine. Die allermeisten Leute benutzen Spieleerleichterungen, sofern sie vorhanden sind. Das ist ja auch etwas anderes als dieser Autopilot den du in manchen Nintendo-Spielen aktivieren kannst. Das machen doch eher weniger Leute, weil sie dann nicht mehr selbst spielen.
Warum die Extreme?
Meine Aussage ist: Mal mit Epona, mal als Gorone, mal auch zu Fuß und eben auch mit der Schnellreise. Zumal MM imo einige Anreize bietet, die Welt zu erkunden. Wie diesen Geist, der Nachts auf einem Stein tanzt.
In der Welt von 2000 konnte man wirklich noch über sowas stolpern. Oder Wind Waker, wo man plötzlich auf die Insel der barbusigen Gurkenbäuerinnen stoßen könnte.

Und damit knüpfe ich auch an eure Diskussion an. Wenn die offene Welt genug Anreize bietet, gibt das die Motivation, sie zu erkunden.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.01.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch kein Extrem, du hast lediglich behauptet einen individuellen Spielstil zu besitzen bzw. das generell unterstellt, aber das was du beschreibst ist doch das was alle bei MM machen. Jeder rennt dort durch die Welt und entdeckt Geheimnisse oder entdeckt sie eben auch nicht.

Wir haben ja relativ direkt über den Punkt Schnellreise geredet und wie gesagt, wenn du in MM wirklich unter Zeitdruck ist, benutzt du die. Man hat nicht den Spielstil keine Schnellreise zu benutzen...es sei denn sie existiert gar nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber eben auch, weil sie in MM durch das Zeitlimit nötig ist.

Mit Spielstil meine ich keine starren Prinzipien sondern generelles Handeln. Wir zocken eben nicht gleich. Der eine wird bevorzugt kämpfen, jemand anderes wiederum wird bevorzugt an den Gegnern vorbei Rennen

Und btw:
Epona ist nicht optional in OoT. Ohne ihre Hilfe schafft man es nicht über die Brücke zur Gerudo Festung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber ist das wirklich schon ein Spielstil? Zumindest bei einem Zelda macht man dabei doch letztendlich das gleiche.

Bei Stealth-Games ala Splinter Cell oder MGS (zumindest bei den alten) kann man sich ja durchaus entscheiden wie man grundsätzlich vorgehen will und kann sehr "clean" spielen oder eben alles ummähen was vorhanden ist. Bei einem Zelda haben wir sowas nicht. Da holst du dir das Zeug was du brauchst, maximal ist es optional, aber es ist immer in einer Truhe am Ende eines Rätsels. Wenn das darin besteht alle Gegner zu besiegen, damit die Truhe erscheint, besiegt man eben alle Gegner. Das ist für mich eben nicht das was ich unter einem Spielstil verstehe, selbst wenn der eine das mit Schwert und der nächste das mit dem Bumerang erledigt.

Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr auf dem Wort auf, aber ich bin grundsätzlich der Überzeugung das die allermeisten Spiele uns nicht die Option eines unterschiedlichen Spielstils anbieten, selbst wenn ihre Welten scheinbar offen sind. Zelda tut das auf jeden Fall nicht, soweit ich die Serie kennengelernt habe. Alles was man dort machen kann, ist sich selbst zu challengen ala 3 Herzen oder ohne Schild usw.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann ist es das falsche Wort.
Angehensweise?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du kannst es auch Spielstil nennen wenn du es machen willst. Wir haben hier ja keine Begriffshoheit und legen es fest wie es uns gerade passt. :wink:

Eine unterschiedliche Herangehensweise ist sicherlich etwas was man dann schon als individuell bezeichnen könnte, auch bei Zelda. 10 Gegner im Raum? Ich hack sie um, ich sniper sie weg usw....besiegen muss man sie eben und das ist die Grenze auf die ich hinauswill.

Wenn wir aber unabhängig davon wieder an den Punkt der Welt kommen und wie man sie bereist, ist die Schnellreise für mich ein Element was jeder benutzt, sofern es zur Verfügung gestellt wird. Niemand sagt sich das er eher zu Fuß geht, es sei denn er will optionale Nebenaufgaben machen. Klar, jetzt kommt wieder Spielstil den man einwerfen kann, aber letztendlich haben wir es mit der Entscheidung Nebenaufgaben oder nicht zu tun und ob sowas dann schon als individueller Spielstil gewertet werden kann, bezweifle ich, weil 2 Millionen Spieler das eine oder eben das andere tun.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben: Und btw:
Epona ist nicht optional in OoT. Ohne ihre Hilfe schafft man es nicht über die Brücke zur Gerudo Festung.
Doch. Mit dem Enterhaken (afair) oder spätestens mit den Gleitstiefeln aus dem Schattentempel kommt man über die Brücke.
Epona ist in OoT tatsächlich rein optional.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten