Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Diese 100%-Manie hab ich nie verstanden
Ich spiel das Spiel auf Veteran durch und dann - wenn ich nochmal zurückkommen sollte - in Hard Mode.
Ich hab jetzt (wie schon seit Beginn) nur einen scheiß-Gegnertyp gefunden und das sind die Kameras. Entweder ich stelle mich iwie ziemlich dämlich an, oder die hitboxes an den Teilen sind beschissen. Meine Raketen verfehlen die Teile mega oft, obwohl ich schwören könnte, dass ich perfekt ziele.
Zum Glück sind sie (bis jetzt) in überschaubarer Anzahl gleichzeitig aufgetreten.
Ich spiel das Spiel auf Veteran durch und dann - wenn ich nochmal zurückkommen sollte - in Hard Mode.
Ich hab jetzt (wie schon seit Beginn) nur einen scheiß-Gegnertyp gefunden und das sind die Kameras. Entweder ich stelle mich iwie ziemlich dämlich an, oder die hitboxes an den Teilen sind beschissen. Meine Raketen verfehlen die Teile mega oft, obwohl ich schwören könnte, dass ich perfekt ziele.
Zum Glück sind sie (bis jetzt) in überschaubarer Anzahl gleichzeitig aufgetreten.
Ähm visierst du auch immer mit Z an? Denn wenn man einen Gegner angelockt hat muss man eigentlich gar nicht zielen sondern halt bloß nicht auf Wände zielen oO. An sonsten: Dein nächstes Power-Up ist recht nützlich gegen dieThommy741 hat geschrieben: Ich hab jetzt (wie schon seit Beginn) nur einen scheiß-Gegnertyp gefunden und das sind die Kameras. Entweder ich stelle mich iwie ziemlich dämlich an, oder die hitboxes an den Teilen sind beschissen. Meine Raketen verfehlen die Teile mega oft, obwohl ich schwören könnte, dass ich perfekt ziele.
Außerdem kannst du auch bei einer geringen Trefferquote leicht mit denen umgehen. Wenn du etwas anvisiert hast, kannst du per Knopfdruck seitlich springen. Bisschen ballern, in Deckung und die Anlage schießen lassen, bisschen ballern. Okay, das eigentlich schon zuviel Taktikt für etwas was so schnell down is. :wink:
Und wenn alles nichts hilft, freeaim für die ersten beiden Teile deaktivieren ...
Klar mach ich dasZero7 hat geschrieben:Ähm visierst du auch immer mit Z an? Denn wenn man einen Gegner angelockt hat muss man eigentlich gar nicht zielen sondern halt bloß nicht auf Wände zielen oO.
Wiegesagt: Ich ziele und schieße auf die aber ich treffe je nach Distanz selten bei den Teilen (entweder schlechte hitboxes ODER - und davon geh ich eher aus so perfekt wie das Spiel ansonsten aufgezogen ist - die Teile sind an sich nur einfach ,zu klein').
Ist jetzt auch kein megakrasses Problem - es fällt nur auf, weil ich sonst alles immer ohne Probleme treffe.
I know, I knowWulgaru hat geschrieben:Wenn du etwas anvisiert hast, kannst du per Knopfdruck seitlich springen.
War das allererste was ich probiert habe, als ich rausgefunden hatte, wie man anvisiert. Ich dachte echt so: ,,Ok, wenn das jetzt klappt ... OMG WIE GUT!"
Ich hasse Lock-On Systeme, die einem auf der Ausweichtaste keinen Seitwärtsschritt geben. Das ist bullshit.
___
Was genau ist, wenn ich free-aim off stelle?
Zuletzt geändert von Thommy741 am 25.04.2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
Das sind diese dummen kleinen Sicherheitskamera, die Elektroschocks schießensteppen_riegel hat geschrieben:welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
Gab auch bisher wenn ich mich recht erinnere nur 2 Stellen (Tutorial/ Lava-Höhlen) - aber jedes mal fand ich es fummelig die zu treffen (auch wenn ich sie anvisiert hatte).
dann heißt lockon auch "aim on" ... Das ist dann wie aufn Cube. Du verlierst die Möglichkeit beim Lock-On noch woanders hin zu zielen. Was aber Designtechnisch eh nicht in den ersten beiden Teilen notwendig ist.Thommy741 hat geschrieben:Was genau ist, wenn ich free-aim off stelle?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also die kameras kriegt man ultraeinfach und präzise mit Z lock und dann missle draufballern - hatte da nie probleme.Thommy741 hat geschrieben:Das sind diese dummen kleinen Sicherheitskamera, die Elektroschocks schießensteppen_riegel hat geschrieben:welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
Gab auch bisher wenn ich mich recht erinnere nur 2 Stellen (Tutorial/ Lava-Höhlen) - aber jedes mal fand ich es fummelig die zu treffen (auch wenn ich sie anvisiert hatte).
Is ja lame Das macht das Spiel ja leichter und weniger authentisch.Levi hat geschrieben: dann heißt lockon auch "aim on" ... Das ist dann wie aufn Cube. Du verlierst die Möglichkeit beim Lock-On noch woanders hin zu zielen. Was aber Designtechnisch eh nicht in den ersten beiden Teilen notwendig ist.
Ich mag die Fähigkeit meinen Fokus auf einen Gegner zu lenken aber dann gar nicht mehr verfehlen können? Mehh
Wieso sieht fast jeder deiner Hilfestellungen so aus, dass du fragst was das Problem ist und dann erzählst wie einfach das für dich war? Das hilft mir leider kein Stück man.steppen_riegel hat geschrieben: also die kameras kriegt man ultraeinfach und präzise mit Z lock und dann missle draufballern - hatte da nie probleme.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Weil das einfach kein Problem sein kann; wenn du die Dinger mit Z lockst und freie Schussbahn hast dann muss das klappen ^^ irgendwas musst du also falsch machen.
Trotzdem sinnlos und arrogant irgendwie.steppen_riegel hat geschrieben:Weil das einfach kein Problem sein kann; wenn du die Dinger mit Z lockst und freie Schussbahn hast dann muss das klappen ^^ irgendwas musst du also falsch machen.
Mag sein - hast du denn Free-Aim off? Die Raketen gehen bei mir halt sehr oft ganz knapp drunter/drüber seitwärts vorbei, weil ich immer noch selbst ziele.
Versuchs mal mit dem Charge Beam. Der deckt naturgemäß einen etwas größeren Bereich ab. Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Hinter ner Ecke verstecken, aufladen... und versuch halt genau den Pointer auf Höhe der Kamera zu halten... Seitschritt, abfeuern, zurück.
Edit: Und mach dir nix aus steppes Umgangsart. Der genießt halt nur so, dass er wenigstens in einem Spiel gut ist... vermeintlich
Edit: Und mach dir nix aus steppes Umgangsart. Der genießt halt nur so, dass er wenigstens in einem Spiel gut ist... vermeintlich
Zuletzt geändert von Redshirt am 25.04.2015 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich habs immer so gemacht: aus der ecke raus, anivisieren missle drauf, sofort wieder hinter die ecke und so weiter(je nachdem wie viele kameras es waren)
Jo, so mach ich es gerade ja auchBlue Blur hat geschrieben:Versuchs mal mit dem Charge Beam. Der deckt naturgemäß einen etwas größeren Bereich ab. Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Hinter ner Ecke verstecken, aufladen... und versuch halt genau den Pointer auf Höhe der Kamera zu halten... Seitschritt, abfeuern, zurück.
SPOILER!Blue Blur hat geschrieben:Sobald du die Super Missiles hat, löst sich das Problem dann eh in Wohlgefallen auf, da diese dann beim Lock-On einen Homing-Modus haben.
Maaan, bitte nicht sowas! Es macht doch bei Metroid gerade Spaß herauszufinden, was man als nächstes bekommt
____
Sagt mal konnte man den Charge Beam eg. übersehen? Den bekam man ja im Raum
Spoiler
Show
wo man das erste mal 5 Steintafeln aktivieren musste
Spoiler
Show
Fire-Turrent Boss - meine ich
Zuletzt geändert von Thommy741 am 25.04.2015 23:29, insgesamt 1-mal geändert.