Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Diese 100%-Manie hab ich nie verstanden :-D
Ich spiel das Spiel auf Veteran durch und dann - wenn ich nochmal zurückkommen sollte - in Hard Mode.

______________

Soooo, bin jetzt in der Eiswelt :-)

Ich finde es echt toll, wie man beim backtracking tatsächlich noch Items findet, die teilweise wirklich gut versteckt sind (Risse in Wänden etc.).

Ich hab jetzt (wie schon seit Beginn) nur einen scheiß-Gegnertyp gefunden und das sind die Kameras. Entweder ich stelle mich iwie ziemlich dämlich an, oder die hitboxes an den Teilen sind beschissen. Meine Raketen verfehlen die Teile mega oft, obwohl ich schwören könnte, dass ich perfekt ziele.
Zum Glück sind sie (bis jetzt) in überschaubarer Anzahl gleichzeitig aufgetreten.
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Zero7
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

Thommy741 hat geschrieben: Ich hab jetzt (wie schon seit Beginn) nur einen scheiß-Gegnertyp gefunden und das sind die Kameras. Entweder ich stelle mich iwie ziemlich dämlich an, oder die hitboxes an den Teilen sind beschissen. Meine Raketen verfehlen die Teile mega oft, obwohl ich schwören könnte, dass ich perfekt ziele.
Zum Glück sind sie (bis jetzt) in überschaubarer Anzahl gleichzeitig aufgetreten.
Ähm visierst du auch immer mit Z an? Denn wenn man einen Gegner angelockt hat muss man eigentlich gar nicht zielen sondern halt bloß nicht auf Wände zielen oO. An sonsten: Dein nächstes Power-Up ist recht nützlich gegen die ;)
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Wulgaru
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem kannst du auch bei einer geringen Trefferquote leicht mit denen umgehen. Wenn du etwas anvisiert hast, kannst du per Knopfdruck seitlich springen. Bisschen ballern, in Deckung und die Anlage schießen lassen, bisschen ballern. Okay, das eigentlich schon zuviel Taktikt für etwas was so schnell down is. :wink:
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Levi 
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Levi  »

Und wenn alles nichts hilft, freeaim für die ersten beiden Teile deaktivieren ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Ähm visierst du auch immer mit Z an? Denn wenn man einen Gegner angelockt hat muss man eigentlich gar nicht zielen sondern halt bloß nicht auf Wände zielen oO.
Klar mach ich das ;-)
Wiegesagt: Ich ziele und schieße auf die aber ich treffe je nach Distanz selten bei den Teilen (entweder schlechte hitboxes ODER - und davon geh ich eher aus so perfekt wie das Spiel ansonsten aufgezogen ist - die Teile sind an sich nur einfach ,zu klein').

Ist jetzt auch kein megakrasses Problem - es fällt nur auf, weil ich sonst alles immer ohne Probleme treffe.
Wulgaru hat geschrieben:Wenn du etwas anvisiert hast, kannst du per Knopfdruck seitlich springen.
I know, I know :-)
War das allererste was ich probiert habe, als ich rausgefunden hatte, wie man anvisiert. Ich dachte echt so: ,,Ok, wenn das jetzt klappt ... OMG WIE GUT!"
Ich hasse Lock-On Systeme, die einem auf der Ausweichtaste keinen Seitwärtsschritt geben. Das ist bullshit.

___

Was genau ist, wenn ich free-aim off stelle?
Zuletzt geändert von Thommy741 am 25.04.2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

steppen_riegel hat geschrieben:welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
Das sind diese dummen kleinen Sicherheitskamera, die Elektroschocks schießen ;-)
Gab auch bisher wenn ich mich recht erinnere nur 2 Stellen (Tutorial/ Lava-Höhlen) - aber jedes mal fand ich es fummelig die zu treffen (auch wenn ich sie anvisiert hatte).
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Levi 
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Was genau ist, wenn ich free-aim off stelle?
dann heißt lockon auch "aim on" ;) ... Das ist dann wie aufn Cube. Du verlierst die Möglichkeit beim Lock-On noch woanders hin zu zielen. Was aber Designtechnisch eh nicht in den ersten beiden Teilen notwendig ist.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

Thommy741 hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:welche gegner sind es denn? schau mal im scan nach wie die heißen oder beschreib sie
Das sind diese dummen kleinen Sicherheitskamera, die Elektroschocks schießen ;-)
Gab auch bisher wenn ich mich recht erinnere nur 2 Stellen (Tutorial/ Lava-Höhlen) - aber jedes mal fand ich es fummelig die zu treffen (auch wenn ich sie anvisiert hatte).
also die kameras kriegt man ultraeinfach und präzise mit Z lock und dann missle draufballern - hatte da nie probleme.
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben: dann heißt lockon auch "aim on" ;) ... Das ist dann wie aufn Cube. Du verlierst die Möglichkeit beim Lock-On noch woanders hin zu zielen. Was aber Designtechnisch eh nicht in den ersten beiden Teilen notwendig ist.
Is ja lame :-P Das macht das Spiel ja leichter und weniger authentisch.
Ich mag die Fähigkeit meinen Fokus auf einen Gegner zu lenken aber dann gar nicht mehr verfehlen können? Mehh

steppen_riegel hat geschrieben: also die kameras kriegt man ultraeinfach und präzise mit Z lock und dann missle draufballern - hatte da nie probleme.
Wieso sieht fast jeder deiner Hilfestellungen so aus, dass du fragst was das Problem ist und dann erzählst wie einfach das für dich war? Das hilft mir leider kein Stück man.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

Weil das einfach kein Problem sein kann; wenn du die Dinger mit Z lockst und freie Schussbahn hast dann muss das klappen ^^ irgendwas musst du also falsch machen.
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

steppen_riegel hat geschrieben:Weil das einfach kein Problem sein kann; wenn du die Dinger mit Z lockst und freie Schussbahn hast dann muss das klappen ^^ irgendwas musst du also falsch machen.
Trotzdem sinnlos und arrogant irgendwie.

Mag sein - hast du denn Free-Aim off? Die Raketen gehen bei mir halt sehr oft ganz knapp drunter/drüber seitwärts vorbei, weil ich immer noch selbst ziele.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Redshirt »

Versuchs mal mit dem Charge Beam. Der deckt naturgemäß einen etwas größeren Bereich ab. Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Hinter ner Ecke verstecken, aufladen... und versuch halt genau den Pointer auf Höhe der Kamera zu halten... Seitschritt, abfeuern, zurück.


Edit: Und mach dir nix aus steppes Umgangsart. Der genießt halt nur so, dass er wenigstens in einem Spiel gut ist... vermeintlich :ugly:
Zuletzt geändert von Redshirt am 25.04.2015 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

ich habs immer so gemacht: aus der ecke raus, anivisieren missle drauf, sofort wieder hinter die ecke und so weiter(je nachdem wie viele kameras es waren)
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Blue Blur hat geschrieben:Versuchs mal mit dem Charge Beam. Der deckt naturgemäß einen etwas größeren Bereich ab. Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Hinter ner Ecke verstecken, aufladen... und versuch halt genau den Pointer auf Höhe der Kamera zu halten... Seitschritt, abfeuern, zurück.
Jo, so mach ich es gerade ja auch ;-)

Blue Blur hat geschrieben:Sobald du die Super Missiles hat, löst sich das Problem dann eh in Wohlgefallen auf, da diese dann beim Lock-On einen Homing-Modus haben.
SPOILER! :-(

Maaan, bitte nicht sowas! Es macht doch bei Metroid gerade Spaß herauszufinden, was man als nächstes bekommt ;-)

____


Sagt mal konnte man den Charge Beam eg. übersehen? Den bekam man ja im Raum
Spoiler
Show
wo man das erste mal 5 Steintafeln aktivieren musste
vor dem
Spoiler
Show
Fire-Turrent Boss - meine ich
. Brauchte man den irgendwofür um weiter zu kommen? Oder hätte man da blind dran vorrbeilaufen können?! O_o
Zuletzt geändert von Thommy741 am 25.04.2015 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
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