Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

Aber das Konzept hinter den ersten Teil musst du mir erklären ;P ...
Für mich isses nen stumpfer third-person-arena-shooter der mal zu Laras glorreichen Zeiten geschielt hat. Und maximal durch die relativ interessant erzählte Story glänzt. (interessant erählt != interessant :P)
Wohingegen der Zweite einen sauberen und abwechslungsreichen Spielfluss (Sowohl "Missionsdesign" als auch Umgebung) bot, wie ihn kaum ein anderes "Action-Spiel" liefert ;P

Wie gesagt. ich hasse ihn nicht aus Prinzip. Ich hasse den ersten, weil ich ihn einfach nur spielerisch schlecht und langweilig finde.

PS: ich habe Glück. Den dritten Teil werde ich wohl nie spielen, wenn ich ihn nicht gerade per PSN+ geschenkt bekomme. So sehr ich auch Uncharted 2 seinen Status anerkenne ... so sehr ist das Genre in der Form einfach nicht mehr meins. Wenn da nicht irgend ein merkwürdiger "anregender" Faktor mitspielt, lasse ich komplett die Finger von Konsolen-Shootern. Das Gameplay macht mir einfach keinen Spaß. Egal wie stark sich Uncharted 2 auch gebessert hat, es ist in erster Linie immer noch ein Third-Person-Shooter mit Abwechslung.

Einzigst eine Mote-Pointer-Steuerung würde mich nochmal dazu bringen, nen Shooter auf Konsolen zu spielen ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:Aber das Konzept hinter den ersten Teil musst du mir erklären ;P ...
Wie du selbst sagst, Teil 1 war keine offenbarung in Spieledesign (was sich auch nicht in den nachfolgenden Teilen geändert hat), aber jede dieser einzelnen Spielmechaniken ala Coverschusswechsel, Rätsel und Tempelgänge, Klettereien in Cinematischen Umgebungen und noch sovieles mehr, all das war am Ende als Gesamtbild einfach eine Runde und Abwechslungsreiche Sache.... War er perfekt ? Nein, aber Spiele dieser Art (Shooter) haben lange nichtmehr soviel Abwechslung geboten wie Uncharted 1.
Wenn du mit Shooter nichts anfangen kannst dann wird dieser natürlich auch nicht unbedingt diese Meinung ändern, denn im Kern sind diese Spiele eben nicht mehr als das.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

U3 kannste Dir wirklich sparen. Armoran hat völlig Recht. Hat mich das Ding angekotzt!
Alleine der Schiffsfriedhof! Unfassbar!
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da fehlt mir dann wohl der Bezug zu anderen Third-Person shootern, um die Leistung des ersten Teils auch nur zu erahnen :/
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben:Alleine der Schiffsfriedhof! Unfassbar!
Wenns nur der wäre, das ganze Spiel hat sich angefühlt als hätte man mit der Denkensweise entwickelt "wir machen alles größer/schöner/toller/ besser als Teil 2", nicht mit der das man ein gutes Spiel macht... mehr Effekte, mehr Explosionen, mehr Gegner, mehr Kämpfe, mehr Klettereinlagen, mehr mehr mehr und noch mehr von allem... und es hat dem Spiel EXTREM geschadet, es war am Ende einfach "too much" und nichts hat irgendwie mehr zusammengepasst.

Aber nein, ich lass es besser, über Uncharted 3 könnte ich ganze Dina4 Seite vollheulen wenn ich mal in fahrt bin :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=U-HcvzVH9lw

noch nen Reviewvideo über das ich gerade gestolpert bin ... keine neuen Infos oder sonstwas ... aber es bringt ein paar Sachen auf den Punkt:

Offscreen-Play als Highlight ... und das grauenhafte Detail, was nur schwer in Worte zu fassen ist, aber ich zustimmen würde
Spoiler
Show
Ohne scheiß, Nintendoland ist das momentan Technisch beste Spiel auf der U! ... auch wenn man es ihm aufn ersten Blick nicht ansieht.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich noch jemand Hyrule Historia vorbestellt? Mich interessiert was zur Hölle diese Collectors Edition ist, die mal eben gleich das doppelte kostet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hader mit mir ... auf der einen Seite müsste ich es aus "Fangründen" (ich lass mich gern melken :P) ... auf der anderen seite ... naja ... keine ahnung XD .. ist schon nen bisschen geld für nen buch :P

apropos vielleicht hochwertigeres Hard-Cover oder so?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gebunden sind sie beide und ich finde grün eigentlich schöner. Seitenzahl ist bei Collector sogar um vier niedriger. Ich frage mich daher was da der Kaufgrund ist für die teure...

Also ich bitte dich Levi, natürlich brauchst du das. Überhaupt brauchen hier alle das. Ich werde das auswendig lernen und euch jeden einzelnen Buchstaben um die Ohren werfen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist mir zu teuer :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.hyrulehistoria.com/

bin gerade unterwegs, aber da sollte es stehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab's vorbestellt - aber die günstigere Variante.

Ich glaube wirklich, dass die andere Fassung nur nen anderen, dickeren Einband hat. Die war auch nicht so arg viel teurer zu Beginn. Vermutlich sind die Vorbestellungen schon ziemlich ausverkauft und der Preis ist gestiegen (also in UK).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nagut .... vorbestellt ... dreimal seltener Pizza bestellen, und dann wirds auch die "Collectors" :D

(ich werde berichten) ...

btw: es sieht mir fast nach so einen "Stoff"-Einband aus. wenn dem so ist, bereue ich den Kauf nicht. Denn ich hasse diese Plastic/Folien-Hardcover ...

"Though Hyrule Historia provided the fans with an official timeline, the creators mention that various details had to be overlooked and that fans should just enjoy the series and the new timeline. It is said that the order of events and the details within the timeline change according to who is weaving the tales, and additionally, history is still being spun. Therefore, it may be safe to assume that, years down the road, various aspects of Hyrule Historia may become obsolete as new information could take its place."

:lol: :lol: jaja ... der Masterplan ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die teurere version hat also nur einen stoffeinband und sonst ist nichts anders?

edit:
Hyrule Historia's collector's edition doesn't appear to contain additional content, but makes up for that in presentation. The volume comes with a faux-leather cover bearing a debossed symbol of the Gate of Time. Rounding off the appeal are gold-gilded pages that should make the item a worthy addition to any Zelda fan's collection.
von http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... rs-Edition

also n kunstledereinband. und das billigere hat dann was?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das wird dann mit einem normalen Cover daherkommen. Da gebunden wohl eine dickere Pappschicht, wie bei jedem Buch. Dafür ist der Preis von knapp 23 Euro aber absolut okay. Diese ganzen dreckigen Making-Of-Bücher zu irgendwelchen Filmen kosten auch immer soviel. 50 Euro Plus sind aber auch bei einem schönerem Cover einfach zuviel.

Siehe diesen Quarck hier:
http://www.amazon.de/Game-Thrones-Hinte ... 053&sr=1-3
Antworten