Super Mario 3D World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario 3D World
So, dramaturgisch war es zum Ende hin noch einmal sehr nett und auch der Endkampf war sehr schon inzeniert, war mal nicht einfach Riesenbowser und ab dafür. Wird natürlich von Mario Galaxy 1 übertroffen, aber abgesehen davon ist es wohl das spannendste Mario-Finale.
Allerdings...und das hat mich bei dieser letzten Welt dann im Grunde nicht mehr überrascht...wurde es bis zum Ende nicht schwerer. Klar...die letzten beiden Welten sind etwas schwerer als die ersten, aber eher in dem Sinne das man überhaupt mal irgendwo auf Widerstand gestoßen ist. Offenbar gibt es jetzt noch jede Menge Bonuslevel. Ich gehe mal davon aus das da auch jede Menge Äquivalente der Kometenlevel drin sein werden, aber hoffe mal das sie einem wenigstens jetzt den Arsch versohlen. Das wäre zumindest ein versöhnlicher Abschluss.
Allerdings...und das hat mich bei dieser letzten Welt dann im Grunde nicht mehr überrascht...wurde es bis zum Ende nicht schwerer. Klar...die letzten beiden Welten sind etwas schwerer als die ersten, aber eher in dem Sinne das man überhaupt mal irgendwo auf Widerstand gestoßen ist. Offenbar gibt es jetzt noch jede Menge Bonuslevel. Ich gehe mal davon aus das da auch jede Menge Äquivalente der Kometenlevel drin sein werden, aber hoffe mal das sie einem wenigstens jetzt den Arsch versohlen. Das wäre zumindest ein versöhnlicher Abschluss.
sollten sie schaffen ... erst nur nen merklichen Hügel, und kurz vor schluss dann ne SteilwandWulgaru hat geschrieben: aber hoffe mal das sie einem wenigstens jetzt den Arsch versohlen. Das wäre zumindest ein versöhnlicher Abschluss.
So, bin jetzt in Welt Blume
Es ist natürlich toll, wieviele Bonuslevel es noch gibt und vor allem die Sternenstraße ist wunderbar inszeniert und fordert erstmals richtig. Insbesondere der Level bei dem man den neuen Chara freischaltet hat mir gefallen. Ist ironisch das ausgerechnet der Part, der eindeutig Galaxy hofiert der beste des Spiels ist. Die Welt danach hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Natürlich wird sich da teilweise mehr Mühe gegeben als bei Kometen eines Galaxys, aber letztendlich finde ich es nicht allzu spannend irgendeinen Level hinzusetzen den man schon kennt und einfach ein Zeitlimit hinzuknallen oder das Licht auszumachen...wenn mein Post hier jetzt ein Zeitlimit hätte, wäre das ebenfalls nur nervig für mich und keine Herausforderung.
Trotzdem muss man auch hier sagen, das es wenigstens eine Herausforderung ist die Sterne zu bekommen.
Es ist natürlich toll, wieviele Bonuslevel es noch gibt und vor allem die Sternenstraße ist wunderbar inszeniert und fordert erstmals richtig. Insbesondere der Level bei dem man den neuen Chara freischaltet hat mir gefallen. Ist ironisch das ausgerechnet der Part, der eindeutig Galaxy hofiert der beste des Spiels ist. Die Welt danach hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Natürlich wird sich da teilweise mehr Mühe gegeben als bei Kometen eines Galaxys, aber letztendlich finde ich es nicht allzu spannend irgendeinen Level hinzusetzen den man schon kennt und einfach ein Zeitlimit hinzuknallen oder das Licht auszumachen...wenn mein Post hier jetzt ein Zeitlimit hätte, wäre das ebenfalls nur nervig für mich und keine Herausforderung.
Trotzdem muss man auch hier sagen, das es wenigstens eine Herausforderung ist die Sterne zu bekommen.
Meine Angst war in dem Moment auch, dass jetzt das große Recycling beginnt. Kann ich dich aber beruhigen. Hält sich stärker in grenzen, als man glaubt. Bzw, wenn, dann unterscheiden sich die Level auch merklich, anstatt einfach nur ne Zeit-Challenge ein zu fügen.Wulgaru hat geschrieben:So, bin jetzt in Welt Blume
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, den Piranha-Sumpf nachts fand ich aber sowas von bockschwer, da ist das Recycling erlaubt
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Soho...endgültig durch mit allen Sternen und Stem...(Wirklich? Mit allen Charakteren?...geh sterben Nintendo)...also nachdem ich nun alles gespielt habe was das Spiel zu bieten hat, muss ich festhalten...ja, das Spiel bringt um Längen mehr Spaß als ein 2d-Mario. Es ist wesentlich abwechslungsreicher als die meisten anderen Spiele sowohl was Grafik, Musik, Leveldesign angeht und hat wirklich gut inszenierten Bonuscontent...
....aaaaber es ist wirklich verboten leicht. Vielleicht wird mein Eindruck dadurch verfälscht das ich mich gerade durch Tropical Freeze gekämpft habe, aber auch so kann ich mich nicht erinnern jemals so einfach durch ein Mario gekommen zu sein, vor allem was den 100% Content angeht. Selbst in Galaxy 1 bekam man ab Stern 90 oder so schon ein paar Problemchen und bei Galaxy 2 natürlich ebenfalls. 64 und Sunshine waren eh schwerer. Hier dagegen setzt ein Schwierigkeitsgrad wirklich erst in den Bonusleveln ein. Ein großes Lob an die Sternenstraße, die mit großem Abstand beste Welt und auch an den letzten Level. Die Pilz- und Blumenwelt fand ich aber lau, vielleicht weil ich die Kometen auch immer schon recht fillerartig fand. Ich habe sie erst gerade gespielt, aber das einzige Level was mir wirklich im Gedächtnis bleibt ist das Geisterhaus 2.0....wie genial man da getrollt wird ist toll und die Farbgebung ist so naheliegend wie genial.
Dieses Spiel hat trotz seiner Ideen zu vieles was man schon aus anderen Marios kennt, zu viel Verbeugung, zu viel Hommage zu "enges" Leveldesign und eine fürchterliche, fürchterliche, ganz und gar grauenhafte Kamera...letzteres fällt durch die "Enge" selten ins Gewicht, aber wenn es mal darum geht einen Sprung zu timen, ist das Hauptproblem immer die Kamera...2014 ist sowas eine Frechheit. Wenn ich das Spiel testen müsste, gäbe es dafür 5-10 Prozentpunkte Abzug. Zweites Ding, was insbesondere bei der Kamera eine Rolle spielt, ist das stark limitierte springen...ich weiß nicht ob es daran liegt das man die Unterschiede der Figuren besser rausstreichen wollte oder den Katzenanzug noch attraktiver machen wollte....aber ich kann bestimmte Punkte schlicht nicht mehr erreichen die ich noch in anderen Marios erreichen konnte...man kann das Game weniger ausreizen. Ein Sprung funktioniert nicht mehr auf fünf Arten sondern meist nur noch auf eine oder zwei oder man brauch sogar das Power Up...und auch das empfinde ich als einen großen Schwachpunkt gegenüber allen anderen 3d Marios.
Daher...gutes Spiel und ich bereue den Kauf sicher nicht, aber sowas reicht nicht, weder als Systemkaufgrund der es für mich auch nicht war noch um den Nimbus Mario aufrecht zu erhalten. Sowas kann man einmal machen, aber ich erwarte im nächsten 3d-Mario eine gewaltige Steigerung.
....aaaaber es ist wirklich verboten leicht. Vielleicht wird mein Eindruck dadurch verfälscht das ich mich gerade durch Tropical Freeze gekämpft habe, aber auch so kann ich mich nicht erinnern jemals so einfach durch ein Mario gekommen zu sein, vor allem was den 100% Content angeht. Selbst in Galaxy 1 bekam man ab Stern 90 oder so schon ein paar Problemchen und bei Galaxy 2 natürlich ebenfalls. 64 und Sunshine waren eh schwerer. Hier dagegen setzt ein Schwierigkeitsgrad wirklich erst in den Bonusleveln ein. Ein großes Lob an die Sternenstraße, die mit großem Abstand beste Welt und auch an den letzten Level. Die Pilz- und Blumenwelt fand ich aber lau, vielleicht weil ich die Kometen auch immer schon recht fillerartig fand. Ich habe sie erst gerade gespielt, aber das einzige Level was mir wirklich im Gedächtnis bleibt ist das Geisterhaus 2.0....wie genial man da getrollt wird ist toll und die Farbgebung ist so naheliegend wie genial.
Dieses Spiel hat trotz seiner Ideen zu vieles was man schon aus anderen Marios kennt, zu viel Verbeugung, zu viel Hommage zu "enges" Leveldesign und eine fürchterliche, fürchterliche, ganz und gar grauenhafte Kamera...letzteres fällt durch die "Enge" selten ins Gewicht, aber wenn es mal darum geht einen Sprung zu timen, ist das Hauptproblem immer die Kamera...2014 ist sowas eine Frechheit. Wenn ich das Spiel testen müsste, gäbe es dafür 5-10 Prozentpunkte Abzug. Zweites Ding, was insbesondere bei der Kamera eine Rolle spielt, ist das stark limitierte springen...ich weiß nicht ob es daran liegt das man die Unterschiede der Figuren besser rausstreichen wollte oder den Katzenanzug noch attraktiver machen wollte....aber ich kann bestimmte Punkte schlicht nicht mehr erreichen die ich noch in anderen Marios erreichen konnte...man kann das Game weniger ausreizen. Ein Sprung funktioniert nicht mehr auf fünf Arten sondern meist nur noch auf eine oder zwei oder man brauch sogar das Power Up...und auch das empfinde ich als einen großen Schwachpunkt gegenüber allen anderen 3d Marios.
Daher...gutes Spiel und ich bereue den Kauf sicher nicht, aber sowas reicht nicht, weder als Systemkaufgrund der es für mich auch nicht war noch um den Nimbus Mario aufrecht zu erhalten. Sowas kann man einmal machen, aber ich erwarte im nächsten 3d-Mario eine gewaltige Steigerung.
kein wort zur Championsroad? Oo
PS: das mit der Kamera kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. An welcher Stelle musste man denn überhaupt mal die Kamera drehen?!?
Ich frag nur deswegen, weil ich hatte bei der "Drehbaren Kamera" grundsätzlich immer den Eindruck, dass sie nur zum "Hübsch umschauen" da ist ... aber nicht um ernsthaft ins Gameplay ein zu greifen.
PS: das mit der Kamera kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. An welcher Stelle musste man denn überhaupt mal die Kamera drehen?!?
Ich frag nur deswegen, weil ich hatte bei der "Drehbaren Kamera" grundsätzlich immer den Eindruck, dass sie nur zum "Hübsch umschauen" da ist ... aber nicht um ernsthaft ins Gameplay ein zu greifen.
Zuletzt geändert von Levi am 13.03.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes Lob an die Sternenstraße, die mit großem Abstand beste Welt und auch an den letzten Level.
Was ein Wort dazu angeht, habe ich das Teil anschließend mal nur mit nem Pilz gemacht...das war geil. masochism wins
ahh okay überlesen... (wärst nicht der erste gewesen, der glaubte, der BossRush (BUH!) wäre das letzte Level ... deswegen fragte ich nochmal nach ^^)
Und siehe Edit oben.
Und siehe Edit oben.
Ich musste die Kamera häufig bei Grünsternen drehen, da ich in der Regel keinen Katzenanzug benutzt habe. Dann muss man sich nämlich einen Sprung angucken. Gerade ein Wandsprung lässt sich nicht timen, wenn man den Winkel bzw. die Wand gar nicht ordentlich sieht. Und wie gesagt...hier hat sich das Spiel auch limitiert...manche Sachen sind einfach nicht möglich, was einem genau sowas auffällt.
hast du zufällig ne konkrete Stelle? Ich wußte bis kurz vor schluss zum Beispiel afair nichtmal, dass ich die Kamera überhaupt permanent drehen kann ... deswegen bin ich halt etwas verwundert.
Das wenn man sich auf sie angewiesen sieht, grauenhaft ist ... ist klar ... will ich nicht abstreiten ... nur ich hätte aus meiner Erfahrung halt raus gesagt, dass es zu keinen Zeit überhaupt notwendig ist ...
Das wenn man sich auf sie angewiesen sieht, grauenhaft ist ... ist klar ... will ich nicht abstreiten ... nur ich hätte aus meiner Erfahrung halt raus gesagt, dass es zu keinen Zeit überhaupt notwendig ist ...
Wenn man die Katze benutzt, ist das glaube ich selten notwendig...Ganz konkret gab es in den Bowserleveln ein paar Grünsterne und auf diesem Geisterschiff gab es eine schmale Stelle. Natürlich hast du Recht das es nicht so elementar ist, wie bei anderen Plattformern...aber allein deswegen so einen Rotz anzubieten finde ich trotzdem hart an der Grenze. Klar kommt man damit klar, aber Mario ist kein Mushroom Men oder Kore Gang sondern halt Mario...da habe ich andere Maßstäbe.
Wer Hilfe bedarf, wird hier fündig. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zEO8XWeO5c
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bin jetzt so gut wie durch mit dem Spiel. Hab es genau wie NSMBU im 2-Spieler Koop gespielt und muss sagen, dass mir NSMBU deutlich mehr Spaß gemacht hat. Irgendwie hat der Multiplayer da für mich besser funktioniert. Natürlich ist 3D Wolrd ein gutes Spiel, aber ich glaube nicht, dass ich es irgendwann nochmal spielen werden oder es nachhaltig in Erinnerung bleibt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Der verdammte Boss-Blitz Level raubt mir noch den letzten Nerv. Ich habe ihn bestimmt schon 30 mal neu gestartet und scheitere immer, weil eine Kleinigkeit schief geht und mir die Zeit ausgeht. Hass pur. Welche Reihenfolge habt ihr genommen? Die, für die man die längste Zeit braucht zuerst? Oder genau anders rum?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Steam, PSN, NID: clownseuche