Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario Maker
- Doppelpost (im Folgenden), sorry. -
Zuletzt geändert von Das Miez am 21.09.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Done. Interessanter spieleinterner Mechanismus, muss ich dir lassen.Levi hat geschrieben:Puzzle Time!
0279-0000-005B-EBCF
Kurz aber nur ein Rätsel.
Wers hat, bitte nicht hier spoilern
Netter und vor allem schnell verfügbarer Level - vgl. "Super Meat Boy", wo man auch nach 10, 20 Versuchen immer noch einen Neulauf wagt, weil es halt so fix geht. Müsste beim nächsten Mal wirklich alle Münzen (nahe der Stacheln) sammeln und am Ende auf dem Schädel-Flieger landen, das hätte dann mehr Stil. :wink:Steppenwaelder hat geschrieben:Neues Level
follow the coins:
EA34-0000-005B-D397
Einfach immer den Münzen entlangrennen, es gibt genau eine Stelle wo man nicht durchrennen soll, sonst immer. Das Level is sicher nicht perfekt, war mein erster Versuch in die Richtung... könnt es euch ja mal anschauen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat einige echt nette ideen, aber der teil mit dem P-Block und den plattformen ist einfach übel. entweder hab ich da was übersehen oder es ist einfach verdammt scheiß knapp. die blöcke aus den münzen sind aber auch in ziemlich ungünstigen abständen irgendwie. ich hüpf da öfter mal zu weit oder rutsch drüberThe Antagonist hat geschrieben: Hab' mal einen thematischen Level gebaut:
FB33-0000-0058-D0EB (Luigi's Secret Playboy Mansion)
edit: neues level von mir:
Walking on Coins
10E8-0000-005D-AF2D
eine zweite version von Don't stop mit mehr flow, weniger lästigen und schwierigen stellen. vielleicht sogar schon ein paar zu viel weniger.
Deutlich besser
(.... *prust*prust* ...)
War spaßig
(Ist der eine P-Block den du einen mitgibst als Reserver gedacht, sollte man das Zeitliche Trampolin aus der Kanone falsch erwischen?! XD
(.... *prust*prust* ...)
War spaßig
(Ist der eine P-Block den du einen mitgibst als Reserver gedacht, sollte man das Zeitliche Trampolin aus der Kanone falsch erwischen?! XD
Gibt es eine Möglichkeit Markiertes von der Hauptwelt in die Subwelt zu kopieren? Die, die über Röhren erreichbar ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dürfte der fiese Knackpunkt des Levels sein, das stimmt. Als Hilfe zunächst (wenn du aus der Röhre in den Sub-Level kommst): Einfach mit Anlauf der Münzspur bis zum P-Block folgen, dann muss man sich auch gar nicht mit den Gegnern aus den Kanonen plagen. Sobald du den P-Block betätigt und die erste entstandene Plattform erreicht hast: Bis zur untersten einfach durchlaufen; du landest sicher und auch die Flammen sind nur Deko. Danach muss es in der Tat schnell gehen: Hops zu den anderen Blöcken (hier wird man einmal tatsächlich auf die Flammen achten müssen), am Ende nicht zu lange am Part mit den Stacheln hängenbleiben und flugs zur losen, blauen Plattform - Luft holen geht kurz darauf bei den Knochentrocken.JesusOfCool hat geschrieben:hat einige echt nette ideen, aber der teil mit dem P-Block und den plattformen ist einfach übel. entweder hab ich da was übersehen oder es ist einfach verdammt scheiß knapp. die blöcke aus den münzen sind aber auch in ziemlich ungünstigen abständen irgendwie. ich hüpf da öfter mal zu weit oder rutsch drüberThe Antagonist hat geschrieben: Hab' mal einen thematischen Level gebaut:
FB33-0000-0058-D0EB (Luigi's Secret Playboy Mansion)
In der Tat ist das eine Stelle, wo ich mir wünschen würde (um den Schwierigkeitsgrad für diese Passage konstant anspruchsvoll zu halten), dass uns Nintendo innerhalb eines Levels Checkpoints platzieren lässt - in diesem Fall direkt an der Röhre. Vielleicht kommt das noch mit einem Update...
@Steppe: Firma dankt (Rocket Racoon).
@Levi: Dito (Luigis Secret Playboy Mansion).
Wollte grad den Level modifizieren, weil da ein fieser Bug drin steckt, und dann schaffst du den im selben Moment.
Zuletzt geändert von Das Miez am 21.09.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
okay. ich bin immer oben rüber ... hat zwar nen weilchen gedauert, aber es ging zügig vorran.
schlimmer fand ich den Part mit den Clowncar ... danke, dass du das nicht länger gemacht hast ....
schlimmer fand ich den Part mit den Clowncar ... danke, dass du das nicht länger gemacht hast ....
Bitte! War aber auch reiner Selbstschutz - bin beim Testen der Stage selber genervt gewesen, als ich die Stacheln noch was enger beisammen hatte...so oder so flieg ich auch da durch, indem ich rythmisch auf das Steuerkreuz tippe und das Ding möglichst horizontal schweben lasse.Levi hat geschrieben:okay. ich bin immer oben rüber ... hat zwar nen weilchen gedauert, aber es ging zügig vorran.
Bezüglich "oben drüber"...hab ich irgendwo eine Lücke gelassen und man kann den Level "überlaufen / -fliegen"?
#edit# Grad nochmal gecheckt. Dann leite ich die Entdeckung mal an Jesus weiter: Bei der Stelle nach dem P-Block kann man auch einfach oben laufen bzw. von Flammenwerfer zu Flammenwerfer springen, da diese nicht nach oben ausgerichtet sind.
Ähm...war natürlich von Anfang an so gedacht!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
eigentlich mehr als störung wenn man zum wandsprung teil kommt, aber ich hab ihn beim druchspielen zum hochladen auch dafür verwendet, also irgendwie schon XDLevi hat geschrieben:Deutlich besser
(.... *prust*prust* ...)
War spaßig
@antagonist: ich werds morgen vielleicht nochmal probieren
von mir gibts einen neuen level:
Underground Flight 2
5AB5-0000-005D-FEAF
dürfte etwas entspannender sein als teil 1 und vor allem gibt es einige rücksetzpunkte wenn man es mal nicht schafft.
hab teil 1 dafür gelöscht
Genau dasThe Antagonist hat geschrieben: #edit# Grad nochmal gecheckt. Dann leite ich die Entdeckung mal an Jesus weiter: Bei der Stelle nach dem P-Block kann man auch einfach oben laufen bzw. von Flammenwerfer zu Flammenwerfer springen, da diese nicht nach oben ausgerichtet sind.
Ähm...war natürlich von Anfang an so gedacht!
@Jesus. Zweck erfüllt. Sowohl als auch
-_- ... so. Zwei Sterne werden sich doch noch hin zur großen 50 auftreiben lassen ... will mein Trampolin-Trolllevel hochladen, aber bin schon seit längerer Zeit am Limit ... (Ays feat. Levi musste ich schon raus nehmen )
Meine jüngste Machenschaft:
Kuribos Shoe Factory (glitched)
2658-0000-005D-20F8
Nicht wirklich viel zu sehen. Außer dass Bowser im Geld schwimmt aufgrund seiner gut laufenden Schuh-Kollektion
.... und der Unverwundbarkeitsglitch, der aber automatisch zustande kommt, wenn man versucht das Level zu beenden. Kein geheimes Wissen notwendig. Lasst es einfach geschehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab schon 3 level wieder gelöscht... oder sinds 4?
ich hab ja gesagt ich werde mehr bauen als spielen
hab übrigens schon knapp 39 stunden damit verbracht und das seit dienstag. ich glaub das ist mehr als mit SSB bisher
ich hab ja gesagt ich werde mehr bauen als spielen
hab übrigens schon knapp 39 stunden damit verbracht und das seit dienstag. ich glaub das ist mehr als mit SSB bisher
G34RWH33L hat geschrieben:SpoilerShowSo, ich hatte jetzt mal Zeit um Levi´s Levels alle anzuspielen.
Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein schon schön hoch, was jedoch stark frustriert sind die Trial an Error Passagen die mehr mit Glück als Skill zu tun haben.
Die unsichtbaren Blöcke sind zum kotzen und allgemein finde ich die beiden Coinjumper Level sehr "leer" und spielerisch ziemlich fade.
Wenn man die Coinjumper optisch ein wenig mehr mit "Richtung" ausschmücken würde und nicht jeden Fehler mit dem Tod bestraft, würde ich es gerne nocheinmal probieren.
Das Bowser Schloß hat mir bisher am besten gefallen, was daran lag dass es einem typischen Super Mario Level sehr nahe kam und schön knackig war. Das werde ich mir auch noch bis zum Ende vorknüpfen.
Das Squid-Level war anfangs interessant, aber bei den 50 Plattformen, habe ich die Lust verloren mehr von dem Level sehen zu wollen und bin wieder ausgestiegen.
Das Gute an der ganzen Sache ist aber dass ich einen anderen Blick für meine eigenen Levels bekommen habe, und diese nocheinmal überarbeiten möchte. Ich möchte Trial and Error Passagen möglichst vermeiden und zum "üben" einladen.
Allgemein fällt mir auf dass die "Erschaffer" ein oder zwei Elemente pro Level massiv spammen und damit aber nicht wirklich irgendwohin wollen.
Beispielsweise drei Riesenbowser, die sich selbst eliminieren, 20 Pflanzen welche optisch unpassend verteilt sind und durch schöneres, genauso tödliches ersetzt werden könnten, zig Plattformen die man nicht braucht usw.
oh ... jetzt erst gesehen Oo
Zu den Coin-Jumpern: Höh? ... Eigentlich sind die Level doch ziemlich gut gefüllt. Das Prinzip hattest du verstanden? ... !Immer! Rennen (nach rechts) und nur volle Sprünge bei ner Münze. Dann solltest du auch in keinen unsichtbare Block hinein laufen
Spoiler
Show
Außnahme: Im ersten kurz vor Schluss ist einer, welcher einen dann geplant in den Lakitu lenkt
Squid-Jump war eines der ersten Levels. Da hatte ich noch nichts anderes (dementsprechend auch die gestapelten Pflanzen)
Zu den Drei Bowsers die sich selbst eliminieren ... das ist in einer Art "Coop" entstanden. Ich spielte, nen Kumpel bastelte und ich gab nur leichte Tipps. (Aber ja, selbst würde ich das auch nicht mehr so bauen.... hab im Gegenteil bei dem Stück nochmal Hand angelegt, um etwas Frust raus zu nehmen.). Seine Idee hinter den Bowsern sollte sein, dass der Spieler sich denkt: "SCHEISSE" ... und sich diese dann selbst eliminieren und das eigentliche Level beginnt (sind sie ja auch keine Gefahr, wird man doch permanent von Hinten unterstützt. )
Welches der beiden Castle-Level hast du gespielt? ... ich empfehle inzwischen die "easy"-Variante. hat den deutlich ausbalancierteren Bosskampf.
############################
Frag: weiß wer, wie man Runde Tracks baut? Oo
Nintendo haut grad eine Umfrage zum Mario Maker raus (E-Mail-Fach). Vielleicht lässt sich darüber noch was in den nächsten Wochen/Monaten modifizieren.
Würde mir folgendes wünschen (außer, ich habe es übersehen):
- mehr Ressourcen = größere Level (vor allem in der Vertikalen), mehr Blöcke und Gegner etc.
- Dekoartikel zur weiteren Gestaltung (im Hintergrund)
- Verhaltensmuster, zumindest Bewegungsabläufe einzelner Gegner modifizieren können
- (unsichtbare Blöcke, auf denen man landen kann?)
- die Möglichkeit, im Preview-Menü des Levels auch den Sub-Level zu sehen und dort nachschauen zu können, wo andere Spieler scheitern und so evtl. den Level nachzubessern
- Trigger für Gegenstände, Gegner etc.
- Checkpoints (!)
- weitere Themen/Welten: Wüste, Schneelandschaft etc. (vgl. oben: Hintergrund-Dekoration)
- ein Sound- bzw. Musik-Editor
Letzteres wäre sehr genial...wird wohl was dauern, aber ich arbeite grade an einer Retro-Spiele-Hommage, in meinem Fall (weil mich die Eisblöcke und Stacheln darauf brachten) an dieses Miststück von einem Videospiel:
https://www.youtube.com/watch?v=hjHmI6YH_hE
Das war mal'n einmaliger (in beiderlei Hinsicht = erinnerungswürdig, aber bitte nicht wieder) Männerabend voller Frust und nahezu zermalmter Controller. Dagegen waren die SNES-Teile ja humaner...zumindest das Double Dragon-Crossover...jedenfalls: Melodien alter NES o.ä. Games "komponieren" zu können, wäre toll.
So'n Ur-Castlevania-Verschnitt...^^
Btw, was anderes (ich für meinen Teil hab's fast vergessen): Der Club Nintendo schließt nächste Woche. Wer noch Sterne übrig hat...einlösen nicht vergessen. :wink:
Würde mir folgendes wünschen (außer, ich habe es übersehen):
- mehr Ressourcen = größere Level (vor allem in der Vertikalen), mehr Blöcke und Gegner etc.
- Dekoartikel zur weiteren Gestaltung (im Hintergrund)
- Verhaltensmuster, zumindest Bewegungsabläufe einzelner Gegner modifizieren können
- (unsichtbare Blöcke, auf denen man landen kann?)
- die Möglichkeit, im Preview-Menü des Levels auch den Sub-Level zu sehen und dort nachschauen zu können, wo andere Spieler scheitern und so evtl. den Level nachzubessern
- Trigger für Gegenstände, Gegner etc.
- Checkpoints (!)
- weitere Themen/Welten: Wüste, Schneelandschaft etc. (vgl. oben: Hintergrund-Dekoration)
- ein Sound- bzw. Musik-Editor
Letzteres wäre sehr genial...wird wohl was dauern, aber ich arbeite grade an einer Retro-Spiele-Hommage, in meinem Fall (weil mich die Eisblöcke und Stacheln darauf brachten) an dieses Miststück von einem Videospiel:
https://www.youtube.com/watch?v=hjHmI6YH_hE
Das war mal'n einmaliger (in beiderlei Hinsicht = erinnerungswürdig, aber bitte nicht wieder) Männerabend voller Frust und nahezu zermalmter Controller. Dagegen waren die SNES-Teile ja humaner...zumindest das Double Dragon-Crossover...jedenfalls: Melodien alter NES o.ä. Games "komponieren" zu können, wäre toll.
So'n Ur-Castlevania-Verschnitt...^^
Btw, was anderes (ich für meinen Teil hab's fast vergessen): Der Club Nintendo schließt nächste Woche. Wer noch Sterne übrig hat...einlösen nicht vergessen. :wink:
Zuletzt geändert von Das Miez am 22.09.2015 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke da wird noch einiges kommen. Mittlerweile werden regelmäßige Updates von den Firmen genutzt, um die Lebensdauer eines Titels zu verlängern, ihn auch nach dem Releasefenster noch im Gespräch bei den Spielern zu halten.The Antagonist hat geschrieben:Nintendo haut grad eine Umfrage zum Mario Maker raus (E-Mail-Fach). Vielleicht lässt sich darüber noch was in den nächsten Wochen/Monaten modifizieren.
Und es fehlt so viel, vor allem an Gegnern. Dann noch richtige Bosskämpfe und Geheimausgänge. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
So. Gerade am Testen ... (schalte für nen Kumpel auf seinen Account mal alles frei, damit er nicht immer meine Uploads blockiert XD) ....
Freischalten:
alles mit Ausrufezeichen mal setzen. 5 Minuten warten.
noch eine Hand voll Steine setzen -> Nachricht erscheint, dass bald was neues zur Verfügung steht.
und danach noch einmal 500 Steine setzen. (Wie hoch war das Limit der "Blockgruppe"? )
und dann kommt die Lieferung.
und das alles nochmal von Vorne.
Freischalten:
alles mit Ausrufezeichen mal setzen. 5 Minuten warten.
noch eine Hand voll Steine setzen -> Nachricht erscheint, dass bald was neues zur Verfügung steht.
und danach noch einmal 500 Steine setzen. (Wie hoch war das Limit der "Blockgruppe"? )
und dann kommt die Lieferung.
und das alles nochmal von Vorne.