Super Mario Maker

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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Glaub ich sowieso. Will nur was offizielles hören!

Edit:

Unwichtig, aber das Video hab ich im Anschluss geglotzt. Auch ne nette Idee den Zug mit den Kreissägen als Rädern zu gestalten.
https://www.youtube.com/watch?v=stYxWhru1Js

Und auch ein paar weitere nette Ideen.
Andere Aspekte gefallen mir in meinem Zuglevel aber besser (Wagondesign zb und das Geschwindigkeitsgefühl).
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

damn, dann darf ich heute wohl meine level nochmal durchprobieren.
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greenelve
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben: Schäfchen: du hast nicht zufällig die ID von "My Friend Molly" (oder wie das gute Stück heißt) zur Hand?
Nope.
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: Bob-Omb Cave (nachdem ich ja bereits einen Mushroom Cave habe...)
D273-0000-0066-A79E
hier ist panik angesagt und das nicht zu knapp ^^
Wieder böse "Pacing"-Probleme. Dass man im zweiten Abschnitt sich einfach oben hinstellt, und 8 bomben abwartet ist gewollt? ;)

da dumm rum zu stehen, macht keinen Spaß, und nimmt jeglichen Fluß beim erarbeiten des Levels. Trial and Error (was ich nicht so schlimm fände) an so einigen stellen machen diese blöde Wartezeit sehr sehr nervig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

nein, man kann natürlich mitmachen damit es schneller geht ^^
aber ich verstehe die kritik. vielleicht fällt mir für die stelle was besseres ein, dann änder ich das.
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greenelve
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von greenelve »

Hatte mal ein Level mit Brücke aus normalen Blöcken und haufenweise P-Switches, samt kleinen Lücken dazwischen. Klar, in die Lücken springen ohne die Schalter zu erwischen, wodurch sich die Brücke auflöst. War mir irgendwann zu doof und habs gelassen.

Und jetzt seh ich ein Gif eines andern Levels, mit ähnlicher Brücke: .... man kann die P-Switches ja greifen und wegwerfen. Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd.Wie blöd. -_-
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Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Steppenwaelder »

Neues Level von mir

the house:
7A9D-0000-0069-4839

ein etwas längeres "standard" level von mir, es gibt diesmal ordentlich secrets zu entdecken wenn man gut sucht.
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: C07C-0000-0069-B0E3
hab die stelle etwas flüssiger gestaltet. je nachdem wie schnell man ist braucht man etwas länger oder auch nicht.
nur zur info: beim durchspielen hab ich ab der stelle die ich geändert hab keinen weitern pilz mehr gebraucht.
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Deutlich angenehmer. Viel angenehmer. Clever angenehm.

Aber mal eine Frage: wie stellst du dir den Part auf den zweiten Schlitten vor? ...

Das Zeug fliegt dir so Random um die Ohren, dass du teilweise einfach Pech haben kannst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

ja timing ist da schon wichtig. man kann vielleicht auch die bob-ombs als sprungbretter nutzen, aber wenn man keine zeit verliert beim starten und sich richt hinstellt kommt man durch ohne erwischt zu werden. das ist das tolle daran auf schienen unterwegs zu sein: es ist eben nicht random.
der einzige punkt ist das plattform wechseln und starten.

ich hab jetzt mein angekündigtes troll level fertig, aber ich weiß nicht welches ich dafür löschen soll :/
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

doch das ist Random.
steh mal ein bisschen weiter links oder ein bisschen weiter Rechts ganz am Anfang ... und schon hast du total unterschiedliche Ergebnisse. Auf den ersten Schlitten geht das noch einigermaßen, aber auf dem Zweiten schlitten ist es komplett Random. (Vor allem hängts ja auch davon ab, wann man auf den Schlitten springt. Alles ist zu diesem Zeitpunkt ja bereits im Bild. Und du bewegst dich durch das bereits "getriggerte"-Feld mit unterschiedlichen Startzeiten.
Das Geht bis dahin, dass eine der unteren Kanonen manchmal eine Kanone vom Schlitten aushebelte bei mir.
Ist nicht unmöglich. Zählt definitiv alles unter machbar, wenn man den Pilz noch hat ... aber diese Zufällige Natur zerstört zumindest meine Motivation dabei. Sorry.

(Aber wie gesagt, wie die erste Hälfte entschärft hast, gefällt mir gewaltig gut. Mit etwas Skill kommt man schnell vorbei, ohne Skill dauerts eben länger... aber ist nicht unmöglich.
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

also mein größtes problem war bisher, dass ich beim seite wechseln runter gefallen bin, aber das war mein versagen. klar, manchmal bin ich reingefallen und wenn ich dann schon klein war, dann wars das. aber ich geb ja nicht umsonst nen pilz am anfang her (auch wenn man den gar nicht brauchen sollte)
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Das Problem mit Seite wechseln fängt damit an, dass du manchmal garnicht die Möglichkeit hast, weil die drei schräg angeordneten Kanonen (manchmal) in gefühlt perfekten abwechselnten Takt schießen.

Wie gesagt, da musst auf jemanden anderen Warten, der dir das Level abschließt ;)
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

schon ok. ^^
wenn ich n video machen könnt würd ich zeigen wie ich das mach, aber dazu fehlt mir das equipment...
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Herr Kaf-fee-trin-ken
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@JesusOfCool

Danke nochmal. Hab die Stelle nochmal überarbeitet:
D640-0000-006B-FCBC
Mein zweiter Level:
6F3B-0000-006B-F836
Es geht wieder darum, 7 versteckte 1UP's zu finden.
Meine Level sind eigentlich total leicht, aber irgendwie schnallt wohl kaum einer, was man da machen soll. :P
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