Nee, Mär wie MärTugy hat geschrieben: Meinst du mit Mär, Märchen?
Schau dir doch mal TPs Welt an: Die Welt ist RIESIG. Du brauchst mit Epona echt lange um da durchzureiten, aber es. gibt. einfach. gaaaar. niiiiichts. Und WW und keine krasse Oberwelt? Das ist doch DAS Ding bei WW. Der Meer ist richtig groß und jeder Kartenesektor hat seine eigene Insel. Das ist doch TPs Problem, es kam nach WW, dass dann in der Welt erstmal direkt tote Hose war, war umso eklatanter. Das macht dann SkyS sogar besser, wobei die Oberwelt sicherlich nicht SkyS tollstes Feature war. Aber da gab's wenigstens hier und da ein paar Inseln wo es was zu entdecken gab. Than again, gefühlt gehörten sämtliche Areale außerhalb der Dungeons zur Oberwelt. Und in den Arealen außerhalb von Städten und Dungeons gabs massig Zeug zu entdecken.Tugy hat geschrieben: Gähnende Leere? Nunja das war zu PS2 zeiten eigentlich üblich? WW hat jetzt auch nicht eine krasse Oberwelt gehabt, OoT genauso wenig (außer du zählst die ganzen Löcher im Boden mit). Und wenn ich mir da z.B. die Tales of Spiele anschaue dann bin ich erst recht froh haha.
Dass OoT keine tolle Oberwelt hat, stimme ich sogar zu, wobei ich es immer lustig finde, dass die Leute genau die gut finden. Aber OoT ist halt das 1. 3D Spiel und da war's ok. Bei TP gilt halt: Wenn man schon mit der Größe klotzt, dann muss man die auch füllen^^
Die Städte und Ebenen waren an der selben Stelle (gut das ist logisch), an der selben Stelle wo OoT Tempel hatte, hatte TP zumeißt auch Tempel. Die Items gleichen sich z.T. bis auf die ähnlich funktionierende Kleidung. Es sind immer wieder Schalter-, Fackel- und Schieberätsel. Wie gesagt: "Been there, done that." Irgendwann war das alles recht ermüdend. Deshalb war SkyS' Cut ja so großartig, das hat einfach direkt gesagt: "Scheiß auf all' das dagewesene. Wir machen ein Zelda ohne dämlichen Fackelrätseln!Tugy hat geschrieben: Und als Aufguss empfand ich es eigentlich nicht..wieso denn auch? Das einzig wiederkehrende Element war dieses "erwachsene" Grafik.