Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker
Hallo zusammen,
was meint Ihr, inwiefern Nintendo noch Updates für Mario Maker bringen wird, um kleinere Verbesserungen einzuführen? Ich vermisse die Logik Pilz/Blume, die man aus den Originalspielen kennt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, "feste" Blumen zu setzen, die man auch als kleiner Mario bekommt. Diese Logik sollte doch einfach einzufügen sein oder man macht sie optional mit einem Pilz/Blume Upgrade zusätzlich zu den getrennten Uprades.
Meint Ihr, es kommt noch ein Feature, mit dem man nach Leven Namen oder Tags suchen kann?
Hat jemand eine Idee, wie man gute "normale" Levels findet? In den Sternenlisten sind ja nur die "Auto-Durchrennlevels" und extrem abgefahrene sowie fast unschaffbare Kreationen. Ich würde gerne richtig gut gemachte Levels spielen, die dem Stil der Originale entsprechen. Kaum jemand baut aber sowas bzw. man findet diese Levels einfach nicht.
Kann vielleicht jemand einen Baumeister bzw. eins seiner Levels empfehlen, damit ich denjenigen zu meinen Favouriten hinzufügen und auf seine Levels zugreifen kann?
Danke Euch für Eure Hinweise!
Gruß,
Julian
was meint Ihr, inwiefern Nintendo noch Updates für Mario Maker bringen wird, um kleinere Verbesserungen einzuführen? Ich vermisse die Logik Pilz/Blume, die man aus den Originalspielen kennt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, "feste" Blumen zu setzen, die man auch als kleiner Mario bekommt. Diese Logik sollte doch einfach einzufügen sein oder man macht sie optional mit einem Pilz/Blume Upgrade zusätzlich zu den getrennten Uprades.
Meint Ihr, es kommt noch ein Feature, mit dem man nach Leven Namen oder Tags suchen kann?
Hat jemand eine Idee, wie man gute "normale" Levels findet? In den Sternenlisten sind ja nur die "Auto-Durchrennlevels" und extrem abgefahrene sowie fast unschaffbare Kreationen. Ich würde gerne richtig gut gemachte Levels spielen, die dem Stil der Originale entsprechen. Kaum jemand baut aber sowas bzw. man findet diese Levels einfach nicht.
Kann vielleicht jemand einen Baumeister bzw. eins seiner Levels empfehlen, damit ich denjenigen zu meinen Favouriten hinzufügen und auf seine Levels zugreifen kann?
Danke Euch für Eure Hinweise!
Gruß,
Julian
Sowas finde ich auch ganz selten. Es gibt immer mal gute Leute die sowas wie richtige Mariospiele bauen, also Welt 1-1 usw. aber man merkt eben schon das es bei aller Kreativität bei den guten Bauern meistens auf schwierige Level hinausläuft oder eben Level mit zwei, drei ziemlich coolen Ideen. Die Mariolevel aus den richtigen Spielen sind aber eben nun einmal anders. Weder frustrierend schwer, noch völlig verrückt sondern eben wie aus einem Guß.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Frage mich sowieso wie ein neues Mario Bros. in 1,2,3 Jahren aufgenommen werden würde. Würden die Spieler meinen das es überflüssig ist oder es zu schätzen wissen....oder würde Nintendo sowas antizipieren und quasi was ganz neues versuchen, ihr weißes Album rausbringen was 2d-Marios angeht.
Am einfachsten findet man Level, wenn man in Foren rumsucht. Einfach mal hier oder bei NeoGaf in entsprechende Threads durchforsten. Ansonsten hat man bei der 100Mario-Challenge auf "Normal" auch ganz gute Chancen auf normales Zeug zu treffen. Und wenn einen etwas nicht passt, einfach skippen
Und zu guter Letzt ist der "Beliebt" Reiter erstaunlicherweise auch nicht selten mit "normalen"-Levels befüllt.
Und zu guter Letzt ist der "Beliebt" Reiter erstaunlicherweise auch nicht selten mit "normalen"-Levels befüllt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Nintendo wird sich in Zukunft mehr auf die Galaxy-artigen Solospiele konzentrieren. Und wenn es um eher klassisches Gameplay mit Multiplayermöglichkeiten geht, wird's wohl in Richtung 3D World gehen.Wulgaru hat geschrieben: Frage mich sowieso wie ein neues Mario Bros. in 1,2,3 Jahren aufgenommen werden würde. Würden die Spieler meinen das es überflüssig ist oder es zu schätzen wissen....oder würde Nintendo sowas antizipieren und quasi was ganz neues versuchen, ihr weißes Album rausbringen was 2d-Marios angeht.
2D würde man nur noch schätzen, wenn sie wirklich viel neues probieren und evtl. optisch auch mal was drauflegen würden damit es frisch daherkommt (handgezeichnete Rayman Qualität zb).
Ah, noch nen Tipp für gute Level:
Chibis Level spielen
Chibis Level spielen
Ich müsste mich auch endlich mal wieder dransetzen. Aber es ist wie mit dem Gitarre lernen, Sport machen, Malen und Zeichnen können, etc ...
Ich will es können, aber ich hab keine Lust, mich vorher da reinzufuchsen. T_T
Ich will es können, aber ich hab keine Lust, mich vorher da reinzufuchsen. T_T
also ich würde fast annehmen, dass es bis zum nächsten 2d mario ne weile dauern wird... maximal handheld? aber Konsole glaub ich fast nicht. aber ja, ich denke den meisten fällt auf, dass nintendo eigene level designs auf nem ganz andern niveau liegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das wird trotzdem ein Instant-Kritikpunkt sein. Aber auch unabhängig vom Editor hatten wir hier ja schon häufiger Diskussionen das das NewBros.-Konzept eventuell nach 4 Spielen erschöpft sein könnte. Da muss auch unabhängig von allem anderem mal was neues her. Ich hoffe das Nintendo auch so denkt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Level von Nintendo selbst sind schlicht und einfach nicht frustrierend.E-G hat geschrieben: ich denke den meisten fällt auf, dass nintendo eigene level designs auf nem ganz andern niveau liegen
Das ist jetzt nicht total leicht sowas zu machen (wie man an vielen User-Leveln sieht), aber auch nicht das schwerste imho, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wenn man zuviel auf Chaosfaktoren setzt (Trampoline!, die Bouncing Clown-Dinger, Hammerbrüder, Lakitus, Kettenhunde usw.) wird es schnell nervig.
Dafür gab es halt auch noch nie so viel abgedrehten, interessanten Scheiß in Mario, wie ihn die Community gerade produziert.
Mir ist das meiste davon auch ein wenig zu ziellos aber ich habe auch schon viele sehr sehr gute Levels entdeckt.
@ Levi: danke für die Blumen
Ich mag auch viele Level aus der Stammrunde hier - man merkt auch immer ne persönliche Handschrift mit der Zeit.
Meine sind sicher eher klassischer angelegt und ich finde, dass es bei meinen Level auch kaum unfair wird sondern diese eher in die Richtung gehen, dass man bei jedem Versuch ein wenig weiter kommt.
Aber wenn ich mit etwas Abstand mein Zeug wieder spiele, finde ich auch genügend Stellen die ich für nicht sehr gelungen halte (irgendwelche Sackgassen - und das Zuglevel überfordert scheinbar auch einige recht schnell...).
Momentan hab ich irgendwie einfach wenig Zeit und Lust mich wieder länger an nen Level zu setzen und da draußen werden es immer mehr und mehr, mit immer besseren Ideen.
Ich warte vermutlich auf's erste größere Update bis ich mich wieder mal ans Basteln mache.
Führen beide Türen zum selben Ort?
gute Entscheidung
*download* .. ahja
ist die Luft schon raus? ^^
Hab btw bei meinem Yoshi Taxi Level herausgefunden wie man ohne Yoshi zum Ziel kann >_<
Man nimmt einfach nen Koopa-Panzer bis nach ganz hinten. Dann Springt man, wirft den Panzer in der Luft gegen die Wand und hüpft im Flug nochmal drauf und voila, man ist oben
Hab btw bei meinem Yoshi Taxi Level herausgefunden wie man ohne Yoshi zum Ziel kann >_<
Man nimmt einfach nen Koopa-Panzer bis nach ganz hinten. Dann Springt man, wirft den Panzer in der Luft gegen die Wand und hüpft im Flug nochmal drauf und voila, man ist oben
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ja.
ich bin ja schon alleine in der ersten woche 40 stunden lang dran gesessen. das schaff ich nicht so oft bei einem spiel. bei über 50 muss mich ein spiel schon fesseln damit ich intensiv dabei bleib und ich glaub dazu fehlt dem mario maker eine gute story
ich bin ja schon alleine in der ersten woche 40 stunden lang dran gesessen. das schaff ich nicht so oft bei einem spiel. bei über 50 muss mich ein spiel schon fesseln damit ich intensiv dabei bleib und ich glaub dazu fehlt dem mario maker eine gute story
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch zu Beginn viel Zeit reingesteckt und momentan fehlt mir die einfach generell.
Sobald einmal ein Update kommt, bin ich sicher wieder etwas dran.
Also den Zweck hat es für mich damit schon erfüllt. Das werden am Ende sicher dreistellige Stundenzahlen, die ich damit verbracht habe. Kann ich nur von wenigen Spielen behaupten.
Sobald einmal ein Update kommt, bin ich sicher wieder etwas dran.
Also den Zweck hat es für mich damit schon erfüllt. Das werden am Ende sicher dreistellige Stundenzahlen, die ich damit verbracht habe. Kann ich nur von wenigen Spielen behaupten.