Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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24BitOldschoolGamer
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

was meint Ihr, inwiefern Nintendo noch Updates für Mario Maker bringen wird, um kleinere Verbesserungen einzuführen? Ich vermisse die Logik Pilz/Blume, die man aus den Originalspielen kennt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, "feste" Blumen zu setzen, die man auch als kleiner Mario bekommt. Diese Logik sollte doch einfach einzufügen sein oder man macht sie optional mit einem Pilz/Blume Upgrade zusätzlich zu den getrennten Uprades.

Meint Ihr, es kommt noch ein Feature, mit dem man nach Leven Namen oder Tags suchen kann?

Hat jemand eine Idee, wie man gute "normale" Levels findet? In den Sternenlisten sind ja nur die "Auto-Durchrennlevels" und extrem abgefahrene sowie fast unschaffbare Kreationen. Ich würde gerne richtig gut gemachte Levels spielen, die dem Stil der Originale entsprechen. Kaum jemand baut aber sowas bzw. man findet diese Levels einfach nicht.

Kann vielleicht jemand einen Baumeister bzw. eins seiner Levels empfehlen, damit ich denjenigen zu meinen Favouriten hinzufügen und auf seine Levels zugreifen kann?

Danke Euch für Eure Hinweise!

Gruß,


Julian
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Wulgaru
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Wulgaru »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:

Hat jemand eine Idee, wie man gute "normale" Levels findet? In den Sternenlisten sind ja nur die "Auto-Durchrennlevels" und extrem abgefahrene sowie fast unschaffbare Kreationen. Ich würde gerne richtig gut gemachte Levels spielen, die dem Stil der Originale entsprechen. Kaum jemand baut aber sowas bzw. man findet diese Levels einfach nicht.
Sowas finde ich auch ganz selten. Es gibt immer mal gute Leute die sowas wie richtige Mariospiele bauen, also Welt 1-1 usw. aber man merkt eben schon das es bei aller Kreativität bei den guten Bauern meistens auf schwierige Level hinausläuft oder eben Level mit zwei, drei ziemlich coolen Ideen. Die Mariolevel aus den richtigen Spielen sind aber eben nun einmal anders. Weder frustrierend schwer, noch völlig verrückt sondern eben wie aus einem Guß.

Frage mich sowieso wie ein neues Mario Bros. in 1,2,3 Jahren aufgenommen werden würde. Würden die Spieler meinen das es überflüssig ist oder es zu schätzen wissen....oder würde Nintendo sowas antizipieren und quasi was ganz neues versuchen, ihr weißes Album rausbringen was 2d-Marios angeht.
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Am einfachsten findet man Level, wenn man in Foren rumsucht. Einfach mal hier oder bei NeoGaf in entsprechende Threads durchforsten. Ansonsten hat man bei der 100Mario-Challenge auf "Normal" auch ganz gute Chancen auf normales Zeug zu treffen. Und wenn einen etwas nicht passt, einfach skippen ;)
Und zu guter Letzt ist der "Beliebt" Reiter erstaunlicherweise auch nicht selten mit "normalen"-Levels befüllt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Frage mich sowieso wie ein neues Mario Bros. in 1,2,3 Jahren aufgenommen werden würde. Würden die Spieler meinen das es überflüssig ist oder es zu schätzen wissen....oder würde Nintendo sowas antizipieren und quasi was ganz neues versuchen, ihr weißes Album rausbringen was 2d-Marios angeht.
Ich glaube Nintendo wird sich in Zukunft mehr auf die Galaxy-artigen Solospiele konzentrieren. Und wenn es um eher klassisches Gameplay mit Multiplayermöglichkeiten geht, wird's wohl in Richtung 3D World gehen.


2D würde man nur noch schätzen, wenn sie wirklich viel neues probieren und evtl. optisch auch mal was drauflegen würden damit es frisch daherkommt (handgezeichnete Rayman Qualität zb).
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Levi 
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Ah, noch nen Tipp für gute Level:
Chibis Level spielen :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Redshirt
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Redshirt »

Ich müsste mich auch endlich mal wieder dransetzen. Aber es ist wie mit dem Gitarre lernen, Sport machen, Malen und Zeichnen können, etc ...

Ich will es können, aber ich hab keine Lust, mich vorher da reinzufuchsen. T_T
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E-G
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von E-G »

also ich würde fast annehmen, dass es bis zum nächsten 2d mario ne weile dauern wird... maximal handheld? aber Konsole glaub ich fast nicht. aber ja, ich denke den meisten fällt auf, dass nintendo eigene level designs auf nem ganz andern niveau liegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Wulgaru
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Wulgaru »

Das wird trotzdem ein Instant-Kritikpunkt sein. Aber auch unabhängig vom Editor hatten wir hier ja schon häufiger Diskussionen das das NewBros.-Konzept eventuell nach 4 Spielen erschöpft sein könnte. Da muss auch unabhängig von allem anderem mal was neues her. Ich hoffe das Nintendo auch so denkt.
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: ich denke den meisten fällt auf, dass nintendo eigene level designs auf nem ganz andern niveau liegen
Die Level von Nintendo selbst sind schlicht und einfach nicht frustrierend.
Das ist jetzt nicht total leicht sowas zu machen (wie man an vielen User-Leveln sieht), aber auch nicht das schwerste imho, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wenn man zuviel auf Chaosfaktoren setzt (Trampoline!, die Bouncing Clown-Dinger, Hammerbrüder, Lakitus, Kettenhunde usw.) wird es schnell nervig.

Dafür gab es halt auch noch nie so viel abgedrehten, interessanten Scheiß in Mario, wie ihn die Community gerade produziert.
Mir ist das meiste davon auch ein wenig zu ziellos aber ich habe auch schon viele sehr sehr gute Levels entdeckt.


@ Levi: danke für die Blumen :)
Ich mag auch viele Level aus der Stammrunde hier - man merkt auch immer ne persönliche Handschrift mit der Zeit.

Meine sind sicher eher klassischer angelegt und ich finde, dass es bei meinen Level auch kaum unfair wird sondern diese eher in die Richtung gehen, dass man bei jedem Versuch ein wenig weiter kommt.
Aber wenn ich mit etwas Abstand mein Zeug wieder spiele, finde ich auch genügend Stellen die ich für nicht sehr gelungen halte (irgendwelche Sackgassen - und das Zuglevel überfordert scheinbar auch einige recht schnell...).

Momentan hab ich irgendwie einfach wenig Zeit und Lust mich wieder länger an nen Level zu setzen und da draußen werden es immer mehr und mehr, mit immer besseren Ideen.
Ich warte vermutlich auf's erste größere Update bis ich mich wieder mal ans Basteln mache.
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Migel
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Migel »

Führen beide Türen zum selben Ort? :P
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Migel
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Migel »

gute Entscheidung :ugly:
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Migel
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Migel »

*download* .. ahja :ugly:
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Migel
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Migel »

ist die Luft schon raus? ^^

Hab btw bei meinem Yoshi Taxi Level herausgefunden wie man ohne Yoshi zum Ziel kann >_<
Man nimmt einfach nen Koopa-Panzer bis nach ganz hinten. Dann Springt man, wirft den Panzer in der Luft gegen die Wand und hüpft im Flug nochmal drauf und voila, man ist oben :ugly:
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JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

Ja.
ich bin ja schon alleine in der ersten woche 40 stunden lang dran gesessen. das schaff ich nicht so oft bei einem spiel. bei über 50 muss mich ein spiel schon fesseln damit ich intensiv dabei bleib und ich glaub dazu fehlt dem mario maker eine gute story :ugly:
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe auch zu Beginn viel Zeit reingesteckt und momentan fehlt mir die einfach generell.

Sobald einmal ein Update kommt, bin ich sicher wieder etwas dran.
Also den Zweck hat es für mich damit schon erfüllt. Das werden am Ende sicher dreistellige Stundenzahlen, die ich damit verbracht habe. Kann ich nur von wenigen Spielen behaupten.
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