Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Der Begriff "klassisches 3d-Mario" ist für mich völliger Quatsch. Es gibt vier 3d-Marios. Wir haben bei vier 3d Marios, drei völlig unterschiedliche Konzepte. So unterschiedlich das zum Beispiel Sunshine explizit kontrovers aufgenommen wurde.

Das Mario World hier angeblich etwas anders machen soll, was "Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können" dann nicht zusagt...äh...nein? Was soll das auf einmal für eine komische Kunstfanbase sein?
Ich bezog mich dabei auf die Gruppe, die halt nach Mario Galaxy, Sunshine, Mario 64 schreien. 3D im Sinne von mehr oder weniger völlig freier Perspektive.

(Das Galaxy ja schon mehr als genug abschnitte auch mit relativ fester Kamera hatte, überlesen wir mal dezent ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Der Begriff "klassisches 3d-Mario" ist für mich völliger Quatsch. Es gibt vier 3d-Marios. Wir haben bei vier 3d Marios, drei völlig unterschiedliche Konzepte. So unterschiedlich das zum Beispiel Sunshine explizit kontrovers aufgenommen wurde.

Das Mario World hier angeblich etwas anders machen soll, was "Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können" dann nicht zusagt...äh...nein? Was soll das auf einmal für eine komische Kunstfanbase sein?
Ich bezog mich dabei auf die Gruppe, die halt nach Mario Galaxy, Sunshine, Mario 64 schreien. 3D im Sinne von mehr oder weniger völlig freier Perspektive.

(Das Galaxy ja schon mehr als genug abschnitte auch mit relativ fester Kamera hatte, überlesen wir mal dezent ;))
Und was soll im Bezug dazu World alternativ sein? Ich sehe das irgendwie nicht als die dritte Art von Mario an, auf die du mutmaßlich hinauswillst. Was soll das denn für Eigenschaften haben, außer den Multiplayer?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Und was soll im Bezug dazu World alternativ sein? Ich sehe das irgendwie nicht als die dritte Art von Mario an, auf die du mutmaßlich hinauswillst. Was soll das denn für Eigenschaften haben, außer den Multiplayer?
Spiele 3D-Land, wenn du es noch nicht getan hast. Es spielt sich nicht wirklich wie eines der anderen 3D-Spiele. Aber ist natürlich auch kein Side-Scroller.
Es spielt sich einfach anders und ist somit einfach was "neues".

Stell dir vor, Prime würde man aus der Schulterperspektive spielen. (das gleiche Spiel). Wäre es dann wirklich ein ähnliches Gameplay zu OtherM?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Land habe ich mal bei probe gezockt. Das Feeling dort hat mich nicht wirklich angemacht, aber für einen Handheld fand ich es ganz nett. Das war nämlich auch mein Eindruck...eine Art reduziertes Galaxy-Feeling, den technischen Möglichkeiten und den Steuerungsoptionen des 3ds geschuldet.

Daher finde ich das gleiche jetzt auf der großen Konsole eher so mäh + das was ich auf den letzten Seiten über meinen derzeitigen Run von Galaxy gesagt habe. Es knallt einen einfach weg, was ich hier eben absolut nicht sehe und nicht einmal ahne. Das hat nichts mit Sunshine oder 64 zu tun, sondern ist ein spezielles Galaxy-Ding. Das muss ich nicht nochmal genauso haben, aber das will ich als Ausgangspunkt für etwas neues haben.

PS:
Was mich an Land zudem extrem abgefucked hat war dieses Ding das es mittlerweile eines der Achievements ist die Fahne zu hissen. Mir ist die Fahne als Mario-Level-Ziel sowieso immer eher unsympathisch gewesen und ich fand toll das dies in 3d immer durch Sterne ersetzt wurde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

SM3DL anders und neu... naja, ich weiß nicht. es ist mehr wie ein crossover aus den 2D und den 3D spielen. also im grunde ist es so wie die 2D spiele nur mit 3D grafik.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und genau das war es, was ich meinte mit:
"Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können"

Es gibt diese Gruppe. Du bist doch selbst Teil davon.
Andere nehmen hingegen Land als Offenbarung auf, nachdem sie mit den üblichen 3D-Teilen nicht viel anfangen konnten. Die sehen es nicht als "abgesprecktes Galaxy" sondern schlicht als Super Mario Bros in 3D und haben Spaß damit.

@Jesus: und was ist an diesen "Crossover" nicht neu und anders?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:und genau das war es, was ich meinte mit:

Andere nehmen hingegen Land als Offenbarung auf, nachdem sie mit den üblichen 3D-Teilen nicht viel anfangen konnten. Die sehen es nicht als "abgesprecktes Galaxy" sondern schlicht als Super Mario Bros in 3D und haben Spaß damit.
Also kann ich dich darauf jetzt festnageln: Du bist 3dLand-Fanboy und siehst dies als das definitive Mario an und World als geistige Fortsetzung damit ebenfalls?

Das würde diese Diskussionen erleichtern, da du uns ja auch gerne in Schubladen steckst. Ansonsten hätte ich nämlich den Eindruck das das einfach reflexartige Nintendo-Defence-Beißreflexe sind.

@Crossover
Weil du 2d-Elemente bereits in Galaxy hast.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: naja, es ist anders, ja. neu ist es nicht wirklich, da es ja nur sachen macht die es bereits seit langem gibt. frisch anfühlen tut es sich meinetwegen.
es ist aber noch einfacher als die NSMB teile mMn. das ist wohl der größte nachteil an dem spiel. bin gespannt ob das auf SM3DW auch zutreffen wird.

@wulgaru: die 2D elemente in galaxy funktionieren aber komplett anders und fühlen sich auch nicht nach einem typischen 2D mario an.
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Andere nehmen hingegen Land als Offenbarung auf
Wie? Wo? Wer? Also bisher ist der Grundtenor eher ernüchternt und mehr: "Gutes Spiel, aber eben keine Offenbahrung."

Ah, es geht um 3D land und nicht World... ok, das ist was anderes, aber auch wenn ich das Super finde gegen die Galaxy Teile stinkt das halt auch ab...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:und genau das war es, was ich meinte mit:

Also kann ich dich darauf jetzt festnageln: Du bist 3dLand-Fanboy und siehst dies als das definitive Mario an und World als geistige Fortsetzung damit ebenfalls?

Das würde diese Diskussionen erleichtern, da du uns ja auch gerne in Schubladen steckst. Ansonsten hätte ich nämlich den Eindruck das das einfach reflexartige Nintendo-Defence-Beißreflexe sind.
Tut mir leid. du machst es dir zu einfach. Denn ich bevorzuge sogar die komplette 2D-Variante ;) ... und zu dem "definitiven" haben wir bereits bei Metroid genug diskutiert, und uns geeinigt, dass es Schwachfug ist (Die Polemik darfst du dir entsprechend gerne sparen.)

Ich habe hier nur versucht zu erklären, für wem 3D-World interessant sein könnte. Und komischerweise passt da doch meine Aussage. Tut mir ja leid, dass man Geschmäcker sehr wohl in Schubladen (mit dem potential für Ausreißer) stecken kann.

@Wolli. Schau mal in den 3D-Land-Thread. Es gibt sehr wohl Leute, denen 3D-Land mehr spaß als zum Beispiel ein Galaxy macht.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Man kann nur hoffen das die mit World von den Verkaufszahlen her mal richtig auffer Schnauze fallen. Ich begreife ja schon nicht wie gut sich LuigiU angeblich verkaufen soll in Japan.

Wenn die mit World mal ein vorn Sack bekommen und merken das die Leute keine Lust mehr auf weichgeformte Iso Hüpfer mit Weichspülgrafik haben und ein richtiges Mario wollen wär das doch nur von Vorteil.

Es will mir doch keiner erzählen das er mit diesem World Mist auch nur ansatzweise zufrieden ist. Es haben doch 99,9% aller Mario Fans gedacht sie bekommen in diesem "sagenumwobenen" Direct auf das wir gewartet haben bis der Arzt nicht kam, das es so ein riesengroßen fantastisches neue Mario in 3D gibt mit einer riesen Hüppe Welt voller verschiedener Landschaften hoch bis in schwindelerregende Höhen wird und nicht dieser Mathekästchen Quatsch. Das sieht aus wie ein Mario Party Minispiel und die Affen wollen daraus nen großes Mario Abenteuer machen, lol

Sowas mit 4 Yoshis für Kinder als Yoshi World würde ich noch mit feuchten Augen abwinken und mich freuen wenn die Welt auch Yoshi Style ist aber diesen Käse klatscht der Kunde hoffentlich den Japaner an die Wand.
Levi hat geschrieben: Tut mir leid. du machst es dir zu einfach. Denn ich bevorzuge sogar die komplette 2D-Variante ;)
pfff.... ja weil eben voll übelst TRUE genauso wie Super Metroid :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich werd dich daran erinnern wenn es die verkaufszahlen eines jeden bisherigen konsolen 3D marios übertroffen hat. (12mio weltweit muss es dazu erreichen)
aber wahrscheinlich vergess ich darauf eh bis dahin.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 08.07.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Man kann nur hoffen das die mit World von den Verkaufszahlen her mal richtig auffer Schnauze fallen. Ich begreife ja schon nicht wie gut sich LuigiU angeblich verkaufen soll in Japan.

Wenn die mit World mal ein vorn Sack bekommen und merken das die Leute keine Lust mehr auf weichgeformte Iso Hüpfer mit Weichspülgrafik haben und ein richtiges Mario wollen wär das doch nur von Vorteil.

[...]
Levi hat geschrieben: Tut mir leid. du machst es dir zu einfach. Denn ich bevorzuge sogar die komplette 2D-Variante ;)
pfff.... ja weil eben voll übelst TRUE genauso wie Super Metroid :lol:
Glashaus und so.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.07.2013 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Oha lol, im Glashaus. Naja für son cheapspell so ein riesen Zitat ?? Najo wers brauch.

Zum Thema :

12 Millionen ? Ich halte nix für unwahrscheinlich aber ihr habt das was völlig vergessen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

extra für dich eingedampft ;) ... aber was bitte soll ein "cheapspell" sein?
Bild
Antworten