Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Onlinethread (aka Spamthread)
sie haben einfach alles ein stück besser gemacht und das macht es im gesamtpaket einfach deutlich besser für mich.
Die Technik is extrem sauber, während es in der Wii Version noch lahmes Gedudel gab sind die meisten Tracks im 8er richtig gut. Das Streckendesign der neuen Strecken ist fantastisch, das Item Balancing um einiges besser(wenn auch nicht perfekt), Kart-Bike nicht sooo krass unterschiedlich.
Dass an dem Antigravitationseffekt immer so rumgemeckert wird kann ich 0 verstehen. Das wurde genau so ins Gameplay eingebunden dass es passt - nämlich 0 störend und fließend.
Kurz: Mario Kart Wii schlechtester Teil der Reihe, Mario Kart 8 - bester Teil der Reihe. Meiner Meinung nach
und danke blue für die ness erklärung.
Die Technik is extrem sauber, während es in der Wii Version noch lahmes Gedudel gab sind die meisten Tracks im 8er richtig gut. Das Streckendesign der neuen Strecken ist fantastisch, das Item Balancing um einiges besser(wenn auch nicht perfekt), Kart-Bike nicht sooo krass unterschiedlich.
Dass an dem Antigravitationseffekt immer so rumgemeckert wird kann ich 0 verstehen. Das wurde genau so ins Gameplay eingebunden dass es passt - nämlich 0 störend und fließend.
Kurz: Mario Kart Wii schlechtester Teil der Reihe, Mario Kart 8 - bester Teil der Reihe. Meiner Meinung nach
und danke blue für die ness erklärung.
Eine Freundin von mir findet das Fahrgefühl der Antigravitationsabschnitte anders genug, dass sie diese überhaupt nicht leiden kann. Finde ich sehr interessant, weil sie sich für mich eigentlich überhaupt nicht signifikant abheben. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch wichtiger, dass es nicht stört, anstatt dass es womöglich zu aufdringlich ist.
PS: Von den Mario Karts, die ich bisher gespielt hab, kann ich den Wii-Teil auch am wenigsten leiden. ^^
PS: Von den Mario Karts, die ich bisher gespielt hab, kann ich den Wii-Teil auch am wenigsten leiden. ^^
Zuletzt geändert von Redshirt am 05.02.2015 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du erwartest dass sich Mario Kart spielt wie Mario Galaxy? Wie soll das funktionieren?
Es kommt genauso rüber wie ich es haben will, es sieht cool aus und stört im Gameplay kein bisschen... Wüsst nicht wie man das anders machen soll.
Die DLC Strecken sind da doch auch nur optische Spielereien, denn spielerisch is doch da auch nix anders.
Es kommt genauso rüber wie ich es haben will, es sieht cool aus und stört im Gameplay kein bisschen... Wüsst nicht wie man das anders machen soll.
Die DLC Strecken sind da doch auch nur optische Spielereien, denn spielerisch is doch da auch nix anders.
Eure Mamas.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die kommt bei mir auch nicht groß anders rüber als z.b. bei der Bowser Strecke. Und ich brauch auch nicht JEDE einzelne Map so krass auf die Antigravitationsabschnitte ausgelegt wie die Drachen Strecke - ne gute Mischung machts.
Es soll ja auch gar keinen großen spielerischen Mehrwert haben lol - das is ein cooles Feature und mehr nicht - und als das funktioniert es perfekt.
Es soll ja auch gar keinen großen spielerischen Mehrwert haben lol - das is ein cooles Feature und mehr nicht - und als das funktioniert es perfekt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was interessiert mich wie nintendo es bewirbt? ich nehm es als das was es ist und meiner meinung auch gar ned anders sein will. genauso könntest du am 7er kritisieren dass sie die wasserstrecken so beworben haben, denn die haben noch viel weniger unterschied gemacht hat sich da jemand aufgeregt? ne warn ganz cooles feature und hat sich wunderbar eingebunden. Und die Antigraviationsabschnitte sind meiner Meinung nach noch ein deutlich cooleres Feature.^^kindra_riegel hat geschrieben: @steppi
das halte ich aber jetzt für ne faule Ausrede. Ein so tolles Feature, das dermaßen für Werbezwecke genutzt wird und dann kaum einen großen Unterschied macht, finde ich halt schon etwas meh. Es macht das Spiel jetzt wie gesagt nicht schlechter oder so, aber die F-Zero-Vergleiche kamen bei der Enthüllung ja auch nicht von ungefähr.
Ich weiß halt nicht so genau, wie du dir das vorstellst, diese Dinger einzubauen mit krassen Gameplayveränderungen ohne dass es dann ein komplett anderes Spiel ist^^ was genau hättest du denn da beim gameplay anders gemacht?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die kritik finde ich merkwürdig(wenn auch nicht unberechtigt) von jemanden der sich smash für 3ds und wii u kauft, weil da ändert sich doch seit melee rein gar nix am gameplay(mal ganz oberflächlich betrachtet und den nerd kram weggelassen...) Dass soll dann das Geld wert sein?^^ die ruhen sich doch noch mehr aus als die Mario Kart macher...
@kindra_riegel
Die Geistervilla is imo eine der besten Strecken überhaupt^^
Sowohl Mario Kart als auch Smash werden von Nintendo immer nur verfeinert. Mal mehr, mal weniger gut - und in Mario Kart 8 haben sie verdammt gut verfeinert. in Mario Kart Wii imo eher verschlimmbessert überwiegend.
@kindra_riegel
Die Geistervilla is imo eine der besten Strecken überhaupt^^
Sowohl Mario Kart als auch Smash werden von Nintendo immer nur verfeinert. Mal mehr, mal weniger gut - und in Mario Kart 8 haben sie verdammt gut verfeinert. in Mario Kart Wii imo eher verschlimmbessert überwiegend.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.02.2015 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
So genug für heute mit Smash, bin auch langsam müde und hab keine Lust mehr auf das hektische spielen mit Xelyna xD Bei dir denkt man echt das alles automatisch abläuft, du weißt immer wann du blocken und anzugreifen hast,echt schlimm mit dir xD Du lauerst immer auf deine Chancen, aber jetzt bin ich dazu nicht mehr aufnahmefähig
Gut gekämpft
Aber ich muss auch mal anmerken, als wir zu dritt gespielt haben, hast du dich auch am Rande der Stage verkrümelt und wolltest Steppi und mich alleine kämpfen lassen, deswegen bin ich dir nämlich gleich hinterher und auch bei der großen Stage, da hattest du ein Leben verloren und bist dann auch in die untere Etage, hast ab und zu mal einen Tritt nach oben abgegeben und hast uns oben auch mal machen lassen.
Gut gekämpft
Aber ich muss auch mal anmerken, als wir zu dritt gespielt haben, hast du dich auch am Rande der Stage verkrümelt und wolltest Steppi und mich alleine kämpfen lassen, deswegen bin ich dir nämlich gleich hinterher und auch bei der großen Stage, da hattest du ein Leben verloren und bist dann auch in die untere Etage, hast ab und zu mal einen Tritt nach oben abgegeben und hast uns oben auch mal machen lassen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich find das sieht optisch so cool aus dass ich da jedes mal gern reinfahr zündet bei mir einfach, weiß nicht wieso.
Ich mag dagegen die Wolkenstrecke gar nicht und weiß nicht wieso.
Ich mag dagegen die Wolkenstrecke gar nicht und weiß nicht wieso.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Xelyna, du hast nen guten Punkt; was könnte man am Gameplay von Smash großartig ändern ohne dass es dann kein Smash mehr ist? Wahrscheinlich nicht viel bis gar nix. Das Konzept steht und funktioniert, das ist ein bisschen wie wenn ich die Regeln von Schach ändern will - das will kein Mensch - und ganz ähnlich isses bei Mario Kart - da steht das Konzept genauso und ist genauso bewährt und beide Spiele sind mit die größten Systemseller die Nintendo hat. Sie sind da also in ner ziemlichen Zwickmühle bei den Nachfolgern, weil großartige Änderungen am Gameplay sind so gut wie unmöglich.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Diddy Kong Racing 2 ist ja angeblich in Entwicklung.
Und dass ein Mario Kart pro Konsole kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche und das ist auch verständlich, weil das ist neben Pokemon die Melkkuh schlechthin für Nintendo.
Bei Publishern wie Ubisoft wäre man mittlerweile längst auf die grandiose Idee gekommen das spiel jährlich zu releasen, da kannst du dir sicher sein.
Und dass ein Mario Kart pro Konsole kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche und das ist auch verständlich, weil das ist neben Pokemon die Melkkuh schlechthin für Nintendo.
Bei Publishern wie Ubisoft wäre man mittlerweile längst auf die grandiose Idee gekommen das spiel jährlich zu releasen, da kannst du dir sicher sein.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
laut dem gerücht hätten die retros ja nur mitgeholfen, was bei Nintendo recht oft vorkommt und nicht undenkbar ist. Aber es ist eh nur ein Gerücht und wahrscheinlich nicht wahr.kindra_riegel hat geschrieben:Bei Diddy Kong Racing gibt es ja immer wieder Gerüchte ...
1. Retro Studios (extrem unwahrscheinlich)
2. Die Rechtslage ist kompliziert, weil es teils wohl noch Rare gehört (beide DKR's waren von Rare)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
KINECT Banjo Racing Free 2 Play!!!
Findet eigentlich noch Jemand außer mir, dass das neue Kirby nicht so toll aussieht?
Und ich wäre für ein neues Banjo Kazooie, aber das wird wohl nicht mehr passieren, dank Microsoft...
Und ich wäre für ein neues Banjo Kazooie, aber das wird wohl nicht mehr passieren, dank Microsoft...
Ich finde Linien zeichnen und ein Kirby was die ganze Zeit nur umherkugelt, hat nichts mehr mit Kirby zu tun, also der Titel fällt für mich definitiv aus. Da sieht das neue Yoshi um einiges besser aus.