Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gen'ei Ibunroku#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please
Da es in Japan seit morgen raus ist, gibts natürlich schon jede Menge leaks, unter anderem das vollständige intro!
https://youtu.be/R4_Iuns-oG0
scheint als hätten sie das nicht neu gezeichnet, da die alte Kleidung noch da is - man sieht sie nur kaum
scheint als hätten sie das nicht neu gezeichnet, da die alte Kleidung noch da is - man sieht sie nur kaum
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:Da es in Japan seit morgen raus ist, gibts natürlich schon jede Menge leaks, unter anderem das vollständige intro!
ich will einfach nur japanische synchro, wäre ja ziemlich blöd, weil man ja extra bekannte synchronsprecher genommen hat. Was ich aber nicht verstehe, wieso man das Spiel jetzt erst released?
Wieso nicht gleich im Dezember zum Weihnachtsgeschäft, ist doch normal dass die jetzige Woche ziemlich schlecht läuft. Sieht man auch an den Verkaufszahlen: 23k (Zu Faul um Quelle zu suchen, korrigiert mich wenns falsch ist).
Gekauft ist es für mich ja sowieso.
ps: können wir eigentlich mit einer deutschen Übersetzung (schriftlich) rechnen? Soweit ich weiß sind doch alle Shin megami Tensei Spiele nur auf Englisch verfügbar
EDIT: hab mal gerade ein Video von einem Kampf mit Kostümen gesehen, bin mal gespannt was NIntendo da alles zensieren wird -.-

Danke an Sir Richfield an der Stelle

auf die verkaufszahlen blicken und das mit dem "nach weihnachten"-release in zusammenhang zu bringen ist aber ein trugschluss...
weihnachten ist kein familienfest, Neujahr dagegen schon - das is die zeit wo die kinder ihr "neujahrsgeld" bekommen, soll heißen etwas knapp vor neujahr veröffentlichen macht viel mehr sinn:
zum einen habens die early käufer noch nicht durch, dh hoffentlich wenig gebrauchte spiele am markt, zum andern bekommt die zielgruppe dann ihr geld.
die verkaufszahlen kommen mir aber recht schlüssig vor, in Anbetracht dessen was es ist - ein Nischen Crossover auf ner Nischenplattform ohne der entsprechenden Spielerschaft
was veröffentlichung angeht: da das hier wohl von nintendo gepublished werden wird kann man wohl diesmal mit deutschen untertiteln rechnen... und wenn NoE dafür zuständig is wohl auch die japanische tonspur - alles andere wäre sinnlos
weihnachten ist kein familienfest, Neujahr dagegen schon - das is die zeit wo die kinder ihr "neujahrsgeld" bekommen, soll heißen etwas knapp vor neujahr veröffentlichen macht viel mehr sinn:
zum einen habens die early käufer noch nicht durch, dh hoffentlich wenig gebrauchte spiele am markt, zum andern bekommt die zielgruppe dann ihr geld.
die verkaufszahlen kommen mir aber recht schlüssig vor, in Anbetracht dessen was es ist - ein Nischen Crossover auf ner Nischenplattform ohne der entsprechenden Spielerschaft
was veröffentlichung angeht: da das hier wohl von nintendo gepublished werden wird kann man wohl diesmal mit deutschen untertiteln rechnen... und wenn NoE dafür zuständig is wohl auch die japanische tonspur - alles andere wäre sinnlos
viewtopic.php?t=38131

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gen'ei Ibunroku#FE - the worlds biggest salt mine
Habe keinerlei Erfahrung mit Persona und mein letztes FE war auf dem Gamecube (was ich gut fand). Sofern die Reviews nicht all zu enttäuschend ausfallen werde ich einfach mal komplett laienhaft an die Sache rangehen. Mein letzter "Blindkauf" an den ich mich erinnern kann, war Tales of Symphonia.
P.S. Kein Off-TV ist für mich bei jedem Spiel absoluter Downer. Finde Splatoon z.B. super aber spiele es viel seltener als alle anderen Spiele weil es diese Funktion nicht bietet. Auch ZombiU habe ich allein deswegen noch nicht durch.
P.S. Kein Off-TV ist für mich bei jedem Spiel absoluter Downer. Finde Splatoon z.B. super aber spiele es viel seltener als alle anderen Spiele weil es diese Funktion nicht bietet. Auch ZombiU habe ich allein deswegen noch nicht durch.
da es ein relativ selbstständiges projekt ist, ist es eigentlich nicht wichtig ob du irgendwelche Erfahrungen mit persona und/oder FE hast (sollten das deine bedenken sein). insofern, nur zu!
viewtopic.php?t=38131

http://dengekionline.com/elem/000/001/221/1221252/Genei Ibunroku #FE earns the Dengeki Online Award 2015 dubbed RPG Masterpiece
The Dengeki Online Award is an award that the publication offers to games they find to be the best and their favorite for the year. For 2015, Genei Ibunroku #FE proved to be Dengeki Online's favorite game for this past year. This also doubles as Dengeki Online's review of the game. A lot of it is similar to user impressions made by members who played the game in the OT but here is some things Dengeki liked about the game.
Dengeki cited the game as a masterpiece and one of the best RPG titles in recent years.
Dengeki praises the RPG system in the game citing how the Session system is a nice evolution of the Press Turn system used in the Shin Megami Tensei games.
Contrast to some of the impressions made by our members, the publication found the coming of age story to be quite refreshing and they enjoyed following the struggles, dreams, and success stories of the characters in the entertainment business. It was a nice alternative to the overly dark motif in the MegaTen franchise.
Dengeki then goes to cover more of the battle systems and the RPG and game mechanics and cites that their time with the game clocked in over 60 hours throughout their play period.
(ich hab mal Gaf zitiert, weil ich zu Faul bin...)
viewtopic.php?t=38131

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen
Und seit gestern haben wir auch endlich ein paar neue Infos und ein release Datum:
24. Juni in Europa
der übliche scheiß Atlas-Dub-only mist bleibt uns diesmal erspart da das Spiel in Europa mit Original dub und Untertiteln erscheinend wird. Noch mal glück gehabt
24. Juni in Europa
der übliche scheiß Atlas-Dub-only mist bleibt uns diesmal erspart da das Spiel in Europa mit Original dub und Untertiteln erscheinend wird. Noch mal glück gehabt
viewtopic.php?t=38131

Ich weiß nicht, irgendwie würd ich's ja gerne mögen, aber das Spiel sieht mir echt zu krass aus, zu schrill, zu poppig, ...
Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, ist das Spiel sogar für Japaner gewöhnungsbedürftig
Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, ist das Spiel sogar für Japaner gewöhnungsbedürftig

Für mich das letzte Wii U Spiel auf das ich mich freue (wenn Zelda für die NX kommen sollte und nichts weiteres mehr angekündigt wird). Ich mag einfach das Kampfsystem
ne, es is einfach nur ein nischen rpg auf WiiU... Wie viel verkaufspotential sowas hat kann man sich wohl ausmalenqpadrat hat geschrieben:Ich weiß nicht, irgendwie würd ich's ja gerne mögen, aber das Spiel sieht mir echt zu krass aus, zu schrill, zu poppig, ...

siehe oben, die die es wirklich gespielt haben lieben es. gibt einfach nicht genug leute die spiel und wiiu kaufen wollen
viewtopic.php?t=38131

Ich warte mal ab, wie die Reaktionen hier im Forum sein werden. Hatte schon öfter Spiele gekauft, auf die ich erst kein Bock hatte, aber weil die Community es so toll fanden doch gekauft und geliebt. Bestes Beispiel Fragil Dreams.

- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt grad P4G fast beendet und ziemlich gefeiert und das Ding hier wirkt auf mich sehr Ähnlich. Hab ich grad richtig Bock drauf und als überbrückung bis P5 kommt wirds auf jedenfall gespielt nur bis Ende Juni ist es noch viel zu lange hin...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Hey Leute,
hab mir gestern spontan ne Wii-U geholt, wegen Zelda, den beiden Xenoblades und als Hauptgrund Tokyo Mirage Sessions #FE, kann mir jemand sagen wo man sich das Spiel für nen akzeptablen Preis bestellen kann ? Ich finde nur Amazon und da sind mir die geforderten 69.99 doch ein bisschen zu happig.
2te zwar nicht zum Thema passende Frage, habe noch nicht geschafft in den Eshop zu schauen, wie teuer ist der erste Xenoblade Teil im Eshop, so dass ich nicht unnötig zu viel Guthaben kaufe. Wenn jemand nen guten Keyseller für VConsole hat wäre ich auch interessiert.
Danke für eure Hilfe.
hab mir gestern spontan ne Wii-U geholt, wegen Zelda, den beiden Xenoblades und als Hauptgrund Tokyo Mirage Sessions #FE, kann mir jemand sagen wo man sich das Spiel für nen akzeptablen Preis bestellen kann ? Ich finde nur Amazon und da sind mir die geforderten 69.99 doch ein bisschen zu happig.
2te zwar nicht zum Thema passende Frage, habe noch nicht geschafft in den Eshop zu schauen, wie teuer ist der erste Xenoblade Teil im Eshop, so dass ich nicht unnötig zu viel Guthaben kaufe. Wenn jemand nen guten Keyseller für VConsole hat wäre ich auch interessiert.
Danke für eure Hilfe.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ist es noch nicht (im Westen(.
Afair gibt's auch noch keinen konkreteren Termin oder Hinweise zu irgendwelchen Versionen. Ergo: abwarten. Der Preis ist nur Platzhalter.
Xenoblade kostet afair 20 Euro.
Afair gibt's auch noch keinen konkreteren Termin oder Hinweise zu irgendwelchen Versionen. Ergo: abwarten. Der Preis ist nur Platzhalter.
Xenoblade kostet afair 20 Euro.