Ich bin immer noch irgendwo auf der Suche nach dem dritten großen Farbstern...
irgendwie bin ich aus dem Fluss gekommen.
Paper Mario - Color Splash
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- Chibiterasu
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- Kensuke Tanabe
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Tagebuch eines Color Splash Spielers
21.12.2016
Na dann wollen wir mal!^^
Einige Stunden später
Also ich bin schon ein wenig überrascht wie gut mir das Spiel bisher gefällt (3-4 kleine Farbsterne gesammelt), weil die letzten drei Mario RPG Abentuer nur mäßig gut waren. Auch die fehlende EXP der Kämpfe stören mich bis jetzt gar nicht, die Vergrößerung der Farbkapazität durch einsammeln der Hämmer nach einigen kKmpfen kompensiert das sehr gut. Bis jetzt eines der WiiU Games mit denen ich am meisten Spaß hatte.
22.12.2016
Und das war der erste große Farbstern.
Ist natürlich wieder viel Suchkram dabei, wie immer die versteckten Toads finden, und die Hose von dem einem Toad habe ich etliche mal übersehen. Trotzdem spaßig, sehr spaßig!^^
https://www.youtube.com/watch?v=vMJs5TJODBM
23.12.2016
Der zweite große Farbstern ist mein!
Weiter geht es!
Leider wird man ja wirklich mit Karten zugeschüttet. Macht immer noch riesig Spaß, aber es hätte auch so viel mehr sein können. Das die Musik die Bombe ist kann ich auch bestätigen.^^
Einige Stunden später
Ok, es hat wirklich das typische Nintendo Balance Problem, man wird nicht nur mit Karten zugeschüttet sondern auch mit Münzen, dann ist man mit 9999 am Limit und was kauft man sich für Münzen: Karten, aber von denen hat man ja eh genug. Oh man... Kann man wohl auch die Hoffnung aufgeben das sie das beim neuen Zelda in den Griff kriegen. Klar, die Spiele sollen auch was für Kinder sein, aber dann könnte man auch verschiedene Schweirigkeitsgarde zur Verfügung stellen um es allen recht zu machen. *kopfschüttel*
24.12.2016
Das war der dritte großer Farbstern. Ja, das Spiel hält mich bei der Stange.
Und der Bonsai Hain und der letzte Boss haben mich sogar gefordert.
Karten und Münzen sind aber natürlich immer noch im Überfluß vorhanden.
Einige Stunden später
Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist fein.
Es wird eigentlich in dem Spiel immer wieder für Abwechslung gesortgt in den kleinen Episoden und langeweile will sich bei mir nicht einstellen. Große Kopfnüße muß man nicht erwarten.Wieder kurz vor dem nächsten großen Farbstern, den ich noch versuche heute Abend klar zu machen. Endlich mal wieder ein Nintendo Spiel das mir Weihnachten versüßt.
Einige Stunden später
Und da waren es nur noch zwei große Farbsterene.
25.12.2016
Ich habe mir den vorletzten großen Farbstern unter den Nagel gerissen.
Ich bleibe am Ball!^^
26.122016
Geschafft. Schönes Spiel, vielleicht hätte es einen Tick kürzer ausfallen können, aber es paßt schon. Mit Pikmin 3 war es meine schönstes Zeit mit einem WiiU exklusivem Titel. Die Szenarien beiten viel Abwechslung, die Musik ist Bombe und der Humor mit seinen Anspielungen nicht zu verachten. Die Kämpfe gingen mir nicht wie vielen, und wie ich vorher gedacht hatte, auf den Geist bis auf ein paar Trial & Error Passagen mit den Dingsens.
Hiermit endet mein Tagebuch,
ich bin dann mal Rise of the Tomb Raider spielen.
Na dann wollen wir mal!^^
Einige Stunden später
Also ich bin schon ein wenig überrascht wie gut mir das Spiel bisher gefällt (3-4 kleine Farbsterne gesammelt), weil die letzten drei Mario RPG Abentuer nur mäßig gut waren. Auch die fehlende EXP der Kämpfe stören mich bis jetzt gar nicht, die Vergrößerung der Farbkapazität durch einsammeln der Hämmer nach einigen kKmpfen kompensiert das sehr gut. Bis jetzt eines der WiiU Games mit denen ich am meisten Spaß hatte.
22.12.2016
Und das war der erste große Farbstern.
Ist natürlich wieder viel Suchkram dabei, wie immer die versteckten Toads finden, und die Hose von dem einem Toad habe ich etliche mal übersehen. Trotzdem spaßig, sehr spaßig!^^
https://www.youtube.com/watch?v=vMJs5TJODBM
23.12.2016
Der zweite große Farbstern ist mein!
Spoiler
Show
Ketterinchen sei Danke!
Leider wird man ja wirklich mit Karten zugeschüttet. Macht immer noch riesig Spaß, aber es hätte auch so viel mehr sein können. Das die Musik die Bombe ist kann ich auch bestätigen.^^
Einige Stunden später
Ok, es hat wirklich das typische Nintendo Balance Problem, man wird nicht nur mit Karten zugeschüttet sondern auch mit Münzen, dann ist man mit 9999 am Limit und was kauft man sich für Münzen: Karten, aber von denen hat man ja eh genug. Oh man... Kann man wohl auch die Hoffnung aufgeben das sie das beim neuen Zelda in den Griff kriegen. Klar, die Spiele sollen auch was für Kinder sein, aber dann könnte man auch verschiedene Schweirigkeitsgarde zur Verfügung stellen um es allen recht zu machen. *kopfschüttel*
24.12.2016
Das war der dritte großer Farbstern. Ja, das Spiel hält mich bei der Stange.
Und der Bonsai Hain und der letzte Boss haben mich sogar gefordert.
Karten und Münzen sind aber natürlich immer noch im Überfluß vorhanden.
Spoiler
Show
Birdo trägt Doki Doki Panic in seinem/ihrem Herzen (Genderwahn?)
Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist fein.
Es wird eigentlich in dem Spiel immer wieder für Abwechslung gesortgt in den kleinen Episoden und langeweile will sich bei mir nicht einstellen. Große Kopfnüße muß man nicht erwarten.Wieder kurz vor dem nächsten großen Farbstern, den ich noch versuche heute Abend klar zu machen. Endlich mal wieder ein Nintendo Spiel das mir Weihnachten versüßt.
Einige Stunden später
Und da waren es nur noch zwei große Farbsterene.
Spoiler
Show
Ich hasse die Snifti Show Hatte erst gar nicht geschnallt das ich das passende Kartenset da kaufen mußte , weil ich auch erst nur die Sachen für den Farbstern gemacht habe und dann später wieder zurück um es komplett zu schaffen und erst auf die Suche nach den passenden Karten war, was ja aber doof ist wenn sich die Karten ändern. Doof von mir, aber egal erledigt.
Ich habe mir den vorletzten großen Farbstern unter den Nagel gerissen.
Spoiler
Show
Erst habe ich Zugschienen repariert dann gleich die ganze Lokomotive, Steine aus dem Weg geräumt und mich als Koch versucht. Schöne Episode, aber der dritte Akt gefiel mir bis jetzt am Besten. Rund um das Hotel in dem es spukt, Birdo und das Infiltrieren der feindlichen Basis.
Ich bleibe am Ball!^^
26.122016
Geschafft. Schönes Spiel, vielleicht hätte es einen Tick kürzer ausfallen können, aber es paßt schon. Mit Pikmin 3 war es meine schönstes Zeit mit einem WiiU exklusivem Titel. Die Szenarien beiten viel Abwechslung, die Musik ist Bombe und der Humor mit seinen Anspielungen nicht zu verachten. Die Kämpfe gingen mir nicht wie vielen, und wie ich vorher gedacht hatte, auf den Geist bis auf ein paar Trial & Error Passagen mit den Dingsens.
Hiermit endet mein Tagebuch,
ich bin dann mal Rise of the Tomb Raider spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
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Re: Paper Mario - Color Splash
Habe Paper Mario Color Splash auch endlich durch. Vor fast zwei Jahren begonnen...
Schöne Grafik, coole Levelideen, guter Humor (viele lustige Anspielungen), tolle Musik, die Credits fand ich schön gemacht und die Animationen ganz generell sind ein Genuss.
Das Spiel wäre für mich ein Platin-Kandidat...wenn...ja, wenn das Kampfsystem nicht wäre.
Das wird mit der Zeit immer ätzender und langwieriger.
Generell die Sache mit den Karten und das Handling dieser. Das ständige Durchscrollen/Sortieren/Einfärben/Hochschnippen usw. wird einfach nur lästig. Das Inventar ist ständig voll, sodass man immer wieder Sachen liegen lässt oder mühsam Zeug verkauft/wegschmeißt.
Manchmal kann ich die Karten per D-Pad durchscrollen, manchmal nur durch Wischen mit den Fingern.
Brauch ich eine Karte vom Anfang und eine vom Ende muss ich ewig lang hin und hersuchen..
Es wird einfach nur lästig.
Und dass manche Gegner irgendwann eine ganz bestimmte Karte benötigen setzt der Sache die Krone auf (speziell wenn nichtmal ne Kopie akzeptiert wird). Es ist einfach ein Krampf und ich verfluche den, der sich das ausgedacht hat und damit das Spiel für mich von nem 90+ % Titel auf ne 80% runtergezogen hat.
Ja, ich hatte Spaß an dem Spiel. Das zeigt aber nur wie gut der Rest ist.
Man hätte fast alles davon problemlos mit fixen Zaubern machen können, die man nach und nach dazubekommt.
Das Ausquetschen der Spezialkarten kann man beibehalten, selbst das Einfärben (die Farbe wäre dann die Energiewährung) aber einzelnen Angriffe sollten alle zu jederzeit verfügbar sein (solange man genug Farbe hat), sobald man sie im Storyverlauf erhält (oder über ein Level-Up System).
Die kleinen Rätsel, welche Karte ich bei welchem Gegner wann verwenden kann, mochte ich.
Aber wenn man die nötige Karte nicht hat, macht es keinen Spaß mehr. Das Kartenrad wird auch lästig.
Insgesamt ist das Spiel halt nicht schwer und mit Vorwissen kauft man einfach die nötige Karten ein. Das fühlt sich aber einfach nur wie Zeitstreckung an.
Vielleicht machen sie bei nem Switch-Port durch ein paar QoL Veränderungen ein rundum gelungenes Spiel draus...
es hätte es verdient.
Schöne Grafik, coole Levelideen, guter Humor (viele lustige Anspielungen), tolle Musik, die Credits fand ich schön gemacht und die Animationen ganz generell sind ein Genuss.
Das Spiel wäre für mich ein Platin-Kandidat...wenn...ja, wenn das Kampfsystem nicht wäre.
Das wird mit der Zeit immer ätzender und langwieriger.
Generell die Sache mit den Karten und das Handling dieser. Das ständige Durchscrollen/Sortieren/Einfärben/Hochschnippen usw. wird einfach nur lästig. Das Inventar ist ständig voll, sodass man immer wieder Sachen liegen lässt oder mühsam Zeug verkauft/wegschmeißt.
Manchmal kann ich die Karten per D-Pad durchscrollen, manchmal nur durch Wischen mit den Fingern.
Brauch ich eine Karte vom Anfang und eine vom Ende muss ich ewig lang hin und hersuchen..
Es wird einfach nur lästig.
Und dass manche Gegner irgendwann eine ganz bestimmte Karte benötigen setzt der Sache die Krone auf (speziell wenn nichtmal ne Kopie akzeptiert wird). Es ist einfach ein Krampf und ich verfluche den, der sich das ausgedacht hat und damit das Spiel für mich von nem 90+ % Titel auf ne 80% runtergezogen hat.
Ja, ich hatte Spaß an dem Spiel. Das zeigt aber nur wie gut der Rest ist.
Man hätte fast alles davon problemlos mit fixen Zaubern machen können, die man nach und nach dazubekommt.
Das Ausquetschen der Spezialkarten kann man beibehalten, selbst das Einfärben (die Farbe wäre dann die Energiewährung) aber einzelnen Angriffe sollten alle zu jederzeit verfügbar sein (solange man genug Farbe hat), sobald man sie im Storyverlauf erhält (oder über ein Level-Up System).
Die kleinen Rätsel, welche Karte ich bei welchem Gegner wann verwenden kann, mochte ich.
Aber wenn man die nötige Karte nicht hat, macht es keinen Spaß mehr. Das Kartenrad wird auch lästig.
Insgesamt ist das Spiel halt nicht schwer und mit Vorwissen kauft man einfach die nötige Karten ein. Das fühlt sich aber einfach nur wie Zeitstreckung an.
Vielleicht machen sie bei nem Switch-Port durch ein paar QoL Veränderungen ein rundum gelungenes Spiel draus...
es hätte es verdient.