Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario Maker
Ja, ich fand den Death Star nicht wirklich schwer. Aber da scheint meine Wahrnehmung eh getrübt zu sein, was Schwierigkeit angeht. Hab wohl zu viel Super Meat Boy gezockt
Und ja der Cannonball Circus ist bösartig. Ich sterbe selber immer noch wenn ich das Level ausprobiere. Der sollte aber auch so hart werden, da ich hoffe dass die "Grumps" das mal auf ihrem Channel spielen und ein bisschen verzweifeln.
Der Checkpoint war tatsächlich mal beim Megaman-Part, aber dann habe ich festgestellt, dass man nur 2 Checkpoints setzen kann und habe ihn dann lieber vor den wirklich fiesen Part gestellt.
Ich versuche mal ein Video aufzunehmen später, dann siehst du, was ich meine
Und 0% Clear-Rate bisher. Yeah! Das gibt mir Hoffnung
edit:
@Fox:
Battle For Hoth -> Ich mag das Pixel-Art-Design und generell die Fairness. Ich verstehe nicht, wie die Kommentatoren das so schwer finden können. Wie immer, sehr angenehm
edit2:
Der Circus hat jetzt 1% Clear-Rate. Auf die Japaner ist doch Verlass
Und ja der Cannonball Circus ist bösartig. Ich sterbe selber immer noch wenn ich das Level ausprobiere. Der sollte aber auch so hart werden, da ich hoffe dass die "Grumps" das mal auf ihrem Channel spielen und ein bisschen verzweifeln.
Der Checkpoint war tatsächlich mal beim Megaman-Part, aber dann habe ich festgestellt, dass man nur 2 Checkpoints setzen kann und habe ihn dann lieber vor den wirklich fiesen Part gestellt.
Ich versuche mal ein Video aufzunehmen später, dann siehst du, was ich meine
Und 0% Clear-Rate bisher. Yeah! Das gibt mir Hoffnung
edit:
@Fox:
Battle For Hoth -> Ich mag das Pixel-Art-Design und generell die Fairness. Ich verstehe nicht, wie die Kommentatoren das so schwer finden können. Wie immer, sehr angenehm
edit2:
Der Circus hat jetzt 1% Clear-Rate. Auf die Japaner ist doch Verlass
Der wirklich fiese part kommt erst noch???
Okay TILT Dafür bin ich dann wohl nicht Mario-Profi genug
Auf das Video wäre ich dann mal gespannt.
Danke für das Lob. Finde auch, das das Battle For Hoth recht leicht ist. Zumal man es auf unterschiedliche weise lösen kann.
Grade sitze ich an einem Donky Kong Level. Aber bis das online geht dauert es noch ein paar Tage. Es reift noch vor sich hin
Zudem experimentiere ich grade an ideen an für ein Shadow of the Colossus Level. Da habe ich aber noch nichts womit ich zufrieden wäre. Ist schon ne harte Nuss wenn man auf die mechaniken von Mario maker angewiesen ist
Okay TILT Dafür bin ich dann wohl nicht Mario-Profi genug
Auf das Video wäre ich dann mal gespannt.
Danke für das Lob. Finde auch, das das Battle For Hoth recht leicht ist. Zumal man es auf unterschiedliche weise lösen kann.
Grade sitze ich an einem Donky Kong Level. Aber bis das online geht dauert es noch ein paar Tage. Es reift noch vor sich hin
Zudem experimentiere ich grade an ideen an für ein Shadow of the Colossus Level. Da habe ich aber noch nichts womit ich zufrieden wäre. Ist schon ne harte Nuss wenn man auf die mechaniken von Mario maker angewiesen ist
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Das klingt interessant. Da könnte man aus fahrenden Kanonen, Plattformen und Fließbändern vielleicht Kolosse bauen. Könnte eine ziemliche Herausforderung werden.
Das Video zu meinem Level muss wohl noch warten, denn ich finde die Fernbedienung von meiner Box nicht und die hat selber nur einen Aufnahme-Button, der aber nicht gedrückt werden kann, weil ich die Festplatte über das bescheuerte Gerät formatieren soll. Hab es mit 'nem Windows-Format versucht, aber es klappt nicht. Mal sehen.
edit: Aufnahme hat gestartet. Aber einen perfekten Run zu machen dauert auch seine Zeit
edit2:
Jetzt ist es da: Gamegrumps Cannonball Circus - Video
Spoileralarm
Das Video zu meinem Level muss wohl noch warten, denn ich finde die Fernbedienung von meiner Box nicht und die hat selber nur einen Aufnahme-Button, der aber nicht gedrückt werden kann, weil ich die Festplatte über das bescheuerte Gerät formatieren soll. Hab es mit 'nem Windows-Format versucht, aber es klappt nicht. Mal sehen.
edit: Aufnahme hat gestartet. Aber einen perfekten Run zu machen dauert auch seine Zeit
edit2:
Spoileralarm
Wollte einfach mal mein zweites Level hier vorstellen^^:
Drybone Riddles (no dead end)
1070-0000-0113-92B2
Tjoar, Sprung-Passagen mit Rätseln und den Drybone-Gegnern kombiniert. Zwar hab ich an allen Ecken irgendwo Pilze dagelassen, trotzdem ist es - wie mein Trampolin-Level*, das ich hier ebenfalls schonmal vorgestellt habe - ein eher entschleunigtes Level mit steigendem und forderndem Schwierigkeitsgrad, fairen Checkpoints und gegen Ende richtig fies^^.
Der Vollständigkeit halber auch nochmal mein Trampolin-Level, das mir selbst immernoch sehr gefällt^^:
Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784
*die letzten Seiten im Thread durchsuch und gefundene Levelcodes spiel*^^
Drybone Riddles (no dead end)
1070-0000-0113-92B2
Tjoar, Sprung-Passagen mit Rätseln und den Drybone-Gegnern kombiniert. Zwar hab ich an allen Ecken irgendwo Pilze dagelassen, trotzdem ist es - wie mein Trampolin-Level*, das ich hier ebenfalls schonmal vorgestellt habe - ein eher entschleunigtes Level mit steigendem und forderndem Schwierigkeitsgrad, fairen Checkpoints und gegen Ende richtig fies^^.
Der Vollständigkeit halber auch nochmal mein Trampolin-Level, das mir selbst immernoch sehr gefällt^^:
Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784
*die letzten Seiten im Thread durchsuch und gefundene Levelcodes spiel*^^
Ich schau mir deine Levels mal an wenn ich zuhause bin.
Hätte nicht gedacht dass Mario Maker so süchtig macht.
edit:
Drybone Riddles:
Okay, vielleicht ist es zu spät, aber für manche der Rätsel scheine ich gerade zu blöd zu sein. Jedenfalls habe ich Beispielsweise im dritten Raum mit dem Pow-Block nicht rausgefunden, was man machen soll und habe dann durch Zufall einen Glitch ausgelöst, mit dem ich weiterkam.
Aber ich packs im Moment nicht... aber einen Stern für Kreativität gibt es dafür.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man den Raum wieder neu starten muss, wenn man Mist gebaut hat. Die Drybones sollten respawnen... finde ich.
Das Trampolin-Level war sehr cool. Habe am Ende sogar ein bisschen geflucht. Verdammte Wolke.
Sehr schön
Hätte nicht gedacht dass Mario Maker so süchtig macht.
edit:
Drybone Riddles:
Okay, vielleicht ist es zu spät, aber für manche der Rätsel scheine ich gerade zu blöd zu sein. Jedenfalls habe ich Beispielsweise im dritten Raum mit dem Pow-Block nicht rausgefunden, was man machen soll und habe dann durch Zufall einen Glitch ausgelöst, mit dem ich weiterkam.
Spoiler
Show
Habe den Pow-Block nach draußen mitgenommen, bin wieder rein, habe den Pow-Block der runterfällt als Sprungschanze genutzt, bin nach links gesprungen und habe den zweiten Pow-Block dann als Sprungschanze zum Ausgang genutzt.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man den Raum wieder neu starten muss, wenn man Mist gebaut hat. Die Drybones sollten respawnen... finde ich.
Das Trampolin-Level war sehr cool. Habe am Ende sogar ein bisschen geflucht. Verdammte Wolke.
Sehr schön
Vielen Dank für deine Bewertung und den Stern!
Oder meinst du den letzten Raum vorm Ziel? Der ist wirklich etwas gemein, aber selbst da respawnen sie doch, wenn man zur Tür wieder raus- und reingeht, oder?
Verdammt, diese Methode habe ich übersehen. Das Ganze war eigentlich so gedacht, dass:4P|IEP hat geschrieben: Drybone Riddles:
Okay, vielleicht ist es zu spät, aber für manche der Rätsel scheine ich gerade zu blöd zu sein. Jedenfalls habe ich Beispielsweise im dritten Raum mit dem Pow-Block nicht rausgefunden, was man machen soll und habe dann durch Zufall einen Glitch ausgelöst, mit dem ich weiterkam.SpoilerShowHabe den Pow-Block nach draußen mitgenommen, bin wieder rein, habe den Pow-Block der runterfällt als Sprungschanze genutzt, bin nach links gesprungen und habe den zweiten Pow-Block dann als Sprungschanze zum Ausgang genutzt.
Spoiler
Show
Der POW-Block genau in dem Moment geworfen wird, in dem ein Drybone herunterfällt UND so ein Stachi-Dings draußen ist. Dann kann Mr. Knochenmann über die Trampoline zu besagter Stelle kommen (da er ja in der Luft war und somit keinen Schaden vom POW-Block bekommt, aber dafür das Stachi-Dings weg ist), in dem er wieder als Sprungbrett hergenommen wird^^.
Huch. tun sie das nicht? Ich hab extra darauf geachtet, dass das Level unter keinen Umständen neu gestartet werden muss und jederzeit durch Türen/Röhren wieder resettet werden.Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man den Raum wieder neu starten muss, wenn man Mist gebaut hat. Die Drybones sollten respawnen... finde ich.
Oder meinst du den letzten Raum vorm Ziel? Der ist wirklich etwas gemein, aber selbst da respawnen sie doch, wenn man zur Tür wieder raus- und reingeht, oder?
Nochmals Dankeschön! Ich gebs zu, ich hab wohl wirklich Probleme mit der Dosierung des Schwierigkeitsgrads^^. Im Nachhinein hab ich das Drybone-Level wohl viel schwerer gemacht, als ich es eigentlich vorhatte^^... Meine Levels haben generell eine Abschlussquote von ca. 10%, und das Drybone-Level hat sogar von 20 Versuchen noch keiner geschafft .Das Trampolin-Level war sehr cool. Habe am Ende sogar ein bisschen geflucht. Verdammte Wolke.
Sehr schön
Ich meinte auch das Resetten durch die Türen. Nimmt so ein bisschen den Flow raus.
Und 10% ist eigentlich ziemlich gut. Das heißt es ist mittel/schwer und nicht unbedingt unfair. Die beiden die ich im Sticky-Thread hier im Wii U Unterforum gepostet habe, sind unter 4 bzw. 2% . war aber auch so gewollt. Kannst es ja mal versuchen
Und 10% ist eigentlich ziemlich gut. Das heißt es ist mittel/schwer und nicht unbedingt unfair. Die beiden die ich im Sticky-Thread hier im Wii U Unterforum gepostet habe, sind unter 4 bzw. 2% . war aber auch so gewollt. Kannst es ja mal versuchen
4P|IEP hat geschrieben:Das klingt interessant. Da könnte man aus fahrenden Kanonen, Plattformen und Fließbändern vielleicht Kolosse bauen. Könnte eine ziemliche Herausforderung werden.
edit2:
Spoileralarm
Cooles Video! Echt ein starker Level, wie ich finde, aber vor allem was für Profis! Ich weiß schon warum ich daran verzweifelt bin
Ich habe zur Zeit leider grad wenig Zeit. Aber ich freu mich schon darauf in meinem Urlaub mich mal wieder an meine Level Projekte zu setzten. Sobald die online sind Werden die hier gepostet
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
Danke für das Lob. Na dann freue ich mich schonmal auf weitere Levels von dir.
Gut, dass immerhin du aktiv bleibst
Die anderen treulosen Tomaten kehren aber sicher auch irgendwann zu dem guten Mario zurück.
Gestern habe ich das erste mal 16/16 bei der 100 Mario "Schwer" Challenge erreicht. Mit 2 Leben. Und habe dann direkt versagt. Da kommen so viele unfaire Müll-Levels. Aber das lass ich nicht auf mir sitzen. Werde es weiter versuchen. Danach wird noch extrem freigeschaltet, oder? Was soll da dann bitte passieren? Kaizo und absoluter bullshit only?
Gut, dass immerhin du aktiv bleibst
Die anderen treulosen Tomaten kehren aber sicher auch irgendwann zu dem guten Mario zurück.
Gestern habe ich das erste mal 16/16 bei der 100 Mario "Schwer" Challenge erreicht. Mit 2 Leben. Und habe dann direkt versagt. Da kommen so viele unfaire Müll-Levels. Aber das lass ich nicht auf mir sitzen. Werde es weiter versuchen. Danach wird noch extrem freigeschaltet, oder? Was soll da dann bitte passieren? Kaizo und absoluter bullshit only?
Das Bookmark-System ist großartig und seit heute Nacht auch funktionstüchtig:
https://supermariomakerbookmark.nintend ... /IEP-Plays
Postet am besten im hier und im Stages-Sammelthread, jetzt ist das Spielen von unseren Levels wesentlich angenehmer geworden. Einfach als Lesezeichen markieren und In-Game dann zocken. (Bookmarks sind in der Levelsuche)
Die Tags sind im Moment aber noch nutzlos. Es gibt zu wenige und die ergeben kaum Sinn.
Ähem. Jedenfalls, schnappt euch die Rekorde, ich empfehle immer noch den Cannonball Circus
Bin aber auch auf Reviews der anderen Level gespannt. Bin mit einigen nicht ganz zufrieden.
https://supermariomakerbookmark.nintend ... /IEP-Plays
Postet am besten im hier und im Stages-Sammelthread, jetzt ist das Spielen von unseren Levels wesentlich angenehmer geworden. Einfach als Lesezeichen markieren und In-Game dann zocken. (Bookmarks sind in der Levelsuche)
Die Tags sind im Moment aber noch nutzlos. Es gibt zu wenige und die ergeben kaum Sinn.
Ähem. Jedenfalls, schnappt euch die Rekorde, ich empfehle immer noch den Cannonball Circus
Bin aber auch auf Reviews der anderen Level gespannt. Bin mit einigen nicht ganz zufrieden.
Auch wenn das hier zur Weihnachtszeit recht tot ist (Ich glaube immer noch an euch ) hier meine neuesten Level, die es wert sind gepostet zu werden:
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0127-7E05
Das ist Tunnel Bomber 1 und das Level zeigt schonmal eins der neuen Bauteile mit ein paar ihrer Skills (Shooter-Elemente)
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0125-63ED
Timmy and Tommy seem to be lost dagegen ist ein mehr oder weniger klassisches Level in dem die Nooklinge durch ein Dimensionsportal... ach egal
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0127-7E05
Das ist Tunnel Bomber 1 und das Level zeigt schonmal eins der neuen Bauteile mit ein paar ihrer Skills (Shooter-Elemente)
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0125-63ED
Timmy and Tommy seem to be lost dagegen ist ein mehr oder weniger klassisches Level in dem die Nooklinge durch ein Dimensionsportal... ach egal
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber nochmal die Frage wie das jetzt genau funktioniert, wenn du hier ein Lesezeichen setzt...
ist es nicht immer noch am schnellsten dich zu meinen Favoriten hinzuzufügen und dann deine neuen Level zu suchen?
Ich hab mir vorgenommen in den Weihnachts"ferien" wieder mal reinzuschauen...aber gleichzeitig auch Xenoblade X so richtig anzufangen. Mal schauen wie die Kombo klappt...
ist es nicht immer noch am schnellsten dich zu meinen Favoriten hinzuzufügen und dann deine neuen Level zu suchen?
Ich hab mir vorgenommen in den Weihnachts"ferien" wieder mal reinzuschauen...aber gleichzeitig auch Xenoblade X so richtig anzufangen. Mal schauen wie die Kombo klappt...
Du kannst mich auch einfach zu den Favoriten hinzufügen.
Mit den Bookmarks kannst du halt einzelne Level markieren und siehst die dann schön aufgelistet ingame in der Levelsuche unter "Bookmarks".
@die anderen: Zum Glück share ich noch im Mario Maker Subreddit, mit euch wäre ich verloren
Mit den Bookmarks kannst du halt einzelne Level markieren und siehst die dann schön aufgelistet ingame in der Levelsuche unter "Bookmarks".
@die anderen: Zum Glück share ich noch im Mario Maker Subreddit, mit euch wäre ich verloren