WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Castle78 »

Gefällt euch die Konsole noch und habt ihr Spaß und schaut auf neue Games oder habt ihr schon ein wenig ernüchterung erfahren ?

Mal so ein paar Eindrücke bitte.

Ich bin immer noch hin und weg und Blops2 im Bett oder Mario ist der Hammer. Freu mich auf Aliens und viele viele schöne Gerüchte und Neuankündigungen.

Vor allem das Tablett wird mit jedem Tag wo man sich mehr damit vertraut macht besser und genialer. Ich find den Controller immer noch absolute Bombe und auch den Stereo Sound.

Wie findet ihr die Wii auf der WiiU ?
SilverWolf
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von SilverWolf »

Ich mag die Wii U sehr.
Der Controller bietet einfach so viele Möglichkeiten: Ob im Bett browsen, meiner Schwester die Konsole leihen und sie spielt in ihrem Zimmer oder ganz klassisches am Fernseher zocken.
Außerdem gibt es so viel Potential für gute Spiele mit innovativen Ideen.

Einzig die gelegentlichen Freezer nerven. Aber ich hoffe mal, dass die Nintendo mit nem Patch bald beseitigen kann.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich hatte nen Freezer nur bei Blops 2 beim Laden einmal gehabt und das ist ja sozusagen ein Mitbringsel von der PS3. Definitiv ohne die WiiU in Schutz nehmen zu wollen. ZombiU Freezer hatte ich noch nicht.

Nur bei der PS3 hat man eventuell noch ne Verzeichnisneuordnung zu ertragen die knappe 30 Minuten dauern kann.

Ich denke die WiiU wird noch ein zwei größere Updates bekommen in der nächsten Zeit.
SilverWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverWolf »

Hatte einen bei Beendigung des Browsers, also quasi inbuilt. Sollte wirklich nicht sein.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Warum hast du kein zombiU ?

Das ist echt durch und durch zu emphelen. Selbst das sterben ist ab und an nicht so schlimm. Es hat eine Lernkurve und ist nicht zu kompliziert. Es verlangt nur ein wenig Wille und auch nicht mehr als ein Zelda Dungeon oder nen Resident Evil.

PS:

Gibts hier einen Tauschthread ? Will mein DarksidersII loswerden und suche Sega Racing oder Nintendoland.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sonic Racing hab ich für ca 37€ bei Voelkner erstanden. Einfach den Code VE0PC3 an der Kasse eingeben und per Sofortüberweisung oder über die mobile Seite bestellen, da dann die Versandkosten entfallen. Letzteres konnte ich per Kreditkarte machen.

Darksiders ist momentan bei Amazon wieder teurer und wer es für die rund 24€ gekauft hat macht sogar Gewinn.

Zum Thema:

Ich bin immer noch sehr zufrieden, hab mittlerweile 5 Spiele gekauft und seither sind alle anderen Konsolen komplett abgemeldet. Selbst mein 3DS, der sonst ständig in Betrieb war, muss sich ausruhen.

Gerade die Funktion vom TV aufs Pad zu wechseln kommt oft zum Einsatz. Freundin kann grad was am PC suchen und ich spiele weiter. Parallel Fußball und spielen? Auch kein Problem. Und die sonstigen Möglichkeiten überzeugen mich auch. Sonic Racing ohne blöden Splitscreen zu zweit, tolle Features bei ZombiU und Nintendoland... Das macht Lust auf mehr.
Got a problem? Salt and burn it.

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Ja, immer noch begeistert.

Typische Nintendokonsole die vor allem im Multiplayer mit mehreren "physikalisch im selben Raum befindlichen Menschen", egal ob jung oder alt, einfach nur Spass macht. Letztens Besuch gehabt, alle saßen im Wohnzimmer und haben Musik gehört während die Kinder bei ausgeschalteten TV mit dem Pad Mario gespielt haben. Das kann keine andere Konsole ^^

Trotzdem gibt es einiges an Verbesserungspotential, insbesondere die langen Ladezeiten, trägen Menüs und schlechte Akkulaufzeit des Pads sind mir ein Dorn im Auge.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

happy mit abstrichen:

Positiv überrascht hat mich die "Alltagstauglichkeit" des Pads. Surfen, Youtube und Spielen ohne TV. Kein Mediacenter, aber dafür all der Rest für den man sich sonst an den PC gesetzt hätte :D ...
Ernüchterung gibts bei der Momentanen Spieleauswahl ... aber so ist das nunmal zu release.
Enttäuscht von den Hängern und das Fehlen einer Softreset-Möglichkeit. Und das mieseste: Die Hänger sind scheinbar nicht unbedingt auf die Software bezogen. 2 meiner Drei hänger hatte ich beim starten von Software. einmal Little Inferno. und das andere mal ... NSMBU! ... Bin aber optimistisch, dass das früher oder später per Softwarepatch zumindest verbessert wird.

alles im allen ein besserer Start als beim 3DS :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nach etwa vier Wochen mit der Wii U ist diese Euphorie immer noch vorhanden, nur stellt sich leider mittlerweile die Spieleflaute ein. Immer wieder erwische ich mich dabei, die Konsole anzumachen, um dann festzustellen, dass ich nichts zu zocken habe. Wird halt Zeit, dass ab Februar mal dann die echt interessanten Titel (Pikmin 3, Monster Hunter 3 Ultimate, The Wonderful 101, Rayman Legends, ...) erscheinen, mit denen man mehr Zeit verbringen kann. ZombiU habe ich nun zwei Mal durchgespielt, NSMBU ein Mal - und arbeite noch an den 100% -, Trine 2, Nano Assault Neo & Mighty Switch Force sind ebenfalls beendet, Sonic Racing: Transformed in der Karriere abgeschlossen. Darksiders II habe ich nach etwa 15 Stunden mangels Motivation abgebrochen (irgendwann hat man einfach genug von den aufgezwungenen Dungeons). Ab und zu schiebe ich noch Call of Duty: Black Ops 2 und Nintendo Land ins Laufwerk, aber sonst sieht es mau aus. Ich warte mal Ninja Gaiden III: Razor's Edge ab .. :Blauesauge:

Generell bin ich aber sehr, sehr zufrieden mit der Wii U. Ich mag das GamePad, ich mag Miiverse, ich mag den Nintendo-Charme durch die entspannende Hintergrundmusik im Systemmenü. Guter Kauf!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Steht Aliens bei dir gar nicht aufm Zettel ? Ist ja schon fast mein Most Wanted 2013 :)

Leider weiß ich nicht ob ich es auf der WiiU spielen kann da ich ja Linkshändersteuerung brauche.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Castle78 hat geschrieben:Steht Aliens bei dir gar nicht aufm Zettel ? Ist ja schon fast mein Most Wanted 2013 :)
Doch, steht auch auf der Liste, hatte ich nur vergessen zu erwähnen. Generell mag ich eigentlich jedes Multiplattform-Spiel aktuell auf der U zocken, solange die Entwickler sich auch Mühe gegeben haben.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Mir gefällt die U nach wie vor, ich denke gehyped war ich von Anfang an nicht oder stark euphorisiert. Ich glaube das bin ich schon lange nicht mehr was Games oder Konsolen anbelangt. Mittlerweile nutze ich auch gerne die TV-Funktion des Pads, klappt auch wenn es ausgeschalten ist. Miiverse gefällt mir ebenso, schau ich immer mal wieder rein. Zombi U hab ich vermutlich über 50 Stunden gezockt, trotz der vielen Fehler und ungenutzten Möglichkeiten ein gutes Spiel, wenn auch, wenn man es genauer betrachtet, ein ziemlich simples Spiel ist. Man merkt dass es von Ubisoft kommt, es ist sehr einfach gehalten damit es trotz allem so viele wie möglich spielen können.
Sonst habe ich gerade angefangen Xenoblade Chronicles drauf zu zocken, auch wenn ich es von vorne anfangen muss, wobei ich es jetzt 2 Monate glaub nicht mehr gezockt habe, also hätte ich sowieso von vorne angefangen. Jetzt ohne BIldverunstaltung gefällt mir das Spiel vielleicht besser, auch wenn ich mit manchem doch unzufrieden bin, wie z.B. keine wirklichen Tode oder dieser dämliche Pfeil über den Kopf, der nervt mich so sehr .__. Damals hatte man durch Gespräche mit NPCs gewusst wo hin man musste, wieso muss hier dann ein dämlicher PFeil sein? Aber diese, für mich persönliche Gängelung, nehme ich mal in Kauf, wo die Story doch so toll sein soll. Und schöne, große Welt, viele Aufgaben, mir gefällt das Harmoniesystem. Mal sehen ob mich diesmal diese Vereinfachungen nicht so sehr stören wie zuvor.
Eigentlich wollte ich das MArio für die U kaufen, da ich schon ewig kein Mario mehr gekauft habe, aber da ein gutes RPG rauskommt, werde ich mir diesen Monat das stattdessen holen und Mario dann wohl später.
Genau wie Batman, hatte extra gewartet auf die Wii U Version und nun dauert es noch länger bis ich es zocken kann. Insgesamt zufrieden, und im Gegensatz zu meinem 3Ds, wo ich nur DS-Spiele drauf zocke bisher, habe ich Wii U-Spiele^^
Dennoch warte ich immer noch sehnsüchtig auf Bayonetta 2, das war mein Wii U-Kaufargument^^ Sonst hätte ich nicht gleich ne U gekauft sondern gewartet, z.B. auf SSB^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Wii U hat meine Erwartungen erfüllt, die nicht sehr hoch waren.
Nintendoland hab ich bereits verkauft da es mir auch mit Freunden zu Öde war.
Zombie U ist gut das passt soweit.
Die anderen Funktionen der Konsole nutze ich kaum , das Internetsurfen ist zu umständlich im Vergleich zum Laptop die seltsamen FB funktionen interessieren mich nicht .
Nach Zombie U kommt leider nichts nach was mich interessiert.Hoffe deswegen auf eine starke E3 bzw Ankündigungswelle von Nintendo.
Die ganzen Multi Titel die nicht oder in mießer Qualität für die Wii U kommen sind mir auch egal da ich eine 360 habe bzw mir die neue Box holen werde.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 07.01.2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Browser zu Langsam? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Im Vergleich zum Laptop schon ja .

Edit:Damit mein ich nicht den Browser ansich sondern das Benutzen der Internetfunktion mit der Wii U.
In der Zeit wo ich auf der WiiU ein Wort in Google eingebe bin ich am Laptop wegen der Tastatur schon lang auf der nächsten Internetseite.So ist es gemeint blöd geschrieben von mir :)
Bild

Antworten