da die meisten 2,5-Cases eigentlich nur "Adapter" sind, hängt es stark von der Festplatte selbst ab, ob sie denn funktioniert. Du könntest bei einen beliebigen Onlinehändler eines provisorisch bestellen (am besten gleich mit y-Kabel) und bei fehlerhaften Betrieb von deinen zweiwöchigen Rückgaberecht gebrauch machen.
BTW: VC-Spiele scheinen sich nicht besonders gut mit ner Platte zu vertragen, die schnell in den Ruhemodus wechselt
...
mir ist Earthbound bereits drei mal abgeschmiert, beim Speichern (Savestate) und das Ingame-Speichern scheint manchmal auch garnicht funktioniert zu haben. Die Platte ruht während des Spielens eigentlich vollständig. (VB-Games werden vollständig in den Speicher geladen). und zum Speichern wird sie dann halt aufgeweckt. (hört man immer) ... Vielleicht geht das dann nicht schnell genug, oder die Platte spinnt allgemein dabei ...
Ich weiß noch nicht, ob ich das auf diese spezielle Platte (ne Seagate 1TB) oder allgemein auf den Plattenbetrieb schieben soll :/ ...
(Von USB-Stick oder intern läuft alles fein
)
Offtopic: dabei fiel mir auf, dass die U scheinbar inzwischen nen Softreset bekommen hat, per dauerhaft Power-Knopf drücken Oo