Gamepad-Störung/defekt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gamepad-Störung/defekt?
Hey Leute,
hatte gestern Abend ein beunruhigendes Problem: Ich hab im Bett gezockt, Gamepadmodus, Kopfhörer und Ladegerät drin, als plötzlich aus dem Nichts ein schriller Ton aus den Kopfhörern kam und der Bildschirm schwarz wurde. Ausmachen per Knopf ging nicht, bin also zur Konsole und hab diese ausgemacht. Auf dem Gamepad wurde dann statt dem schwarzen Bildschirm angezeigt, dass die Verbindung zur Konsole unterbrochen wurde. Danach sah es nach Bildschirmstörung aus, heißt: Die eine Hälfte schwarz, die andere voller bunter Pixel, sozusagen "zerissen". Ähnlich wie bei ner Fernsehstörung.
Ist das Problem bekannt, hatte das hier einer mal? Das Gamepad funktionierte eigentlich immer tadellos, auch nach ein und Ausschalten hab ich einige Minuten gespielt und es klappte ohne Zwischenfälle. Falls das Problem öfter auftreten sollte, hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, Nintendo defekte Geräte zu schicken? Oder soll ich es zum Händler bringen?
hatte gestern Abend ein beunruhigendes Problem: Ich hab im Bett gezockt, Gamepadmodus, Kopfhörer und Ladegerät drin, als plötzlich aus dem Nichts ein schriller Ton aus den Kopfhörern kam und der Bildschirm schwarz wurde. Ausmachen per Knopf ging nicht, bin also zur Konsole und hab diese ausgemacht. Auf dem Gamepad wurde dann statt dem schwarzen Bildschirm angezeigt, dass die Verbindung zur Konsole unterbrochen wurde. Danach sah es nach Bildschirmstörung aus, heißt: Die eine Hälfte schwarz, die andere voller bunter Pixel, sozusagen "zerissen". Ähnlich wie bei ner Fernsehstörung.
Ist das Problem bekannt, hatte das hier einer mal? Das Gamepad funktionierte eigentlich immer tadellos, auch nach ein und Ausschalten hab ich einige Minuten gespielt und es klappte ohne Zwischenfälle. Falls das Problem öfter auftreten sollte, hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, Nintendo defekte Geräte zu schicken? Oder soll ich es zum Händler bringen?
Re: Gamepad-Störung/defekt?
äh...
also wenns noch klappt würd ichs behalten, ABER ich würde den fehler wohl doch mal an nintendo melden, man weiß ja nie...
also wenns noch klappt würd ichs behalten, ABER ich würde den fehler wohl doch mal an nintendo melden, man weiß ja nie...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das Problem hatte ich mal nur bei Darksiders 2 gehabt und sonst bei keinem der anderen von mir gespielten Spielen bisher. Ich habe den laienhaften Verdacht auf Absturz durch Spielbugs.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wow, jetzt bin ich echt baff. Nach der Störung damals ist eigtl kein Fehler mehr aufgetreten, wollte grad mal wieder ne Runde zocken und mein Gamepad will einfach nicht mehr anspringen. Dachte mir zunächst es liegt vielleicht daran dass der Akku mal wieder leer ist, aber nachdem ich es am Ladegerät hatte wollte es immernoch nicht, das orangene Lichtchen bei Battery leuchtet nicht. Verschiedene Steckdosen ausprobiert, Konsole neugestartet, nix hilft.Ich hab das Ding das letzte mal vor 3 Tagen benutzt, dabei weder fallen gelassen oder sonst was. Es lag da wie immer. Jetzt weiß ich nicht, ob das Ladegerät oder das Gamepad defekt ist. Ladegerät erscheint mir irgendwie unwahrscheinlicher...
Eventuell zu lange nicht mehr den Akku aufgeladen und nun komplett total entladen? Ich tu meinen immer bei Nichtbenutzung in die Ladestation und heute geht sie immer noch (seit 1 Jahr), obwohl es angeblich für diesen Akkutyp nicht gut sein soll, immer bei 100% geladen zu halten wegen folgender Behauptung:
QuelleLagerung /Selbstentladung
Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten. Der Ladezustand sollte 55–75 % betragen, kühle Lagerung ist vorteilhaft. [...]
WackelKontakt im ladekabel? Hatten wir hier doch auch schon mal.
geb dem Spiel nicht die Schuld .... da ist nen völlig anderer Sündenbock angebrachtDer Chris hat geschrieben:ranziges Spiel halt..
Hm, also rumrütteln und zuckeln am Ladegerät hat nichts gebracht, sollte wirklich was mit dem Kabel nicht stimmen (Kabelbruch, Wackelkontakt etc.) müsste das Lämpchen doch teilweise angehen wenn ich das Kabel verschieden ausrichte oder dran rumzucke. Da ist aber einfach gar nichts. Und den Bonn finde ich natürlich auch nicht mehr.
Ein Bekannter hatte das selbe Problem. Die Lösung: Neuen Akku kaufenTenguste hat geschrieben:Hm, also rumrütteln und zuckeln am gerät hat nichts gebracht, sollte wirklich was mit dem Kabel nicht stimmen (Kabelbruch, Wackelkontakt etc.) müsste das Lämpchen doch teilweise angehen wenn ich das Kabel verschieden ausrichte oder dran rumzucke. Da ist aber einfach gar nichts. Und den Bonn finde ich natürlich auch nicht mehr.
War heute beim Händler, ohne Kassenzettel läuft da wie erwartet nix. Hab zwar noch Originalkarton und jedes kleine Heftchen, den Bon musste ich natürlich wieder verlieren Ne Reperatur würde mich ohne Bon 60 Euro Vorschlag kosten, wenn es wirklich am Akku liegt, was am wahrscheinlichsten ist, weil die Konsole ganz normal anspringt, überleg ich mir grade den hier zu holen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00EZPU ... er=&sr=8-1
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Obwohl ich ja eigentlich keine Lust habe 30 Euro zu lacken für den scheiß Akku den Nintendo da scheinbar drin hat...aber na ja, selbst schuld.
http://www.amazon.de/gp/product/B00EZPU ... er=&sr=8-1
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Obwohl ich ja eigentlich keine Lust habe 30 Euro zu lacken für den scheiß Akku den Nintendo da scheinbar drin hat...aber na ja, selbst schuld.
das ist der größere Akku ( ungefähr doppelte Kapazität). Einbau ist Kinderleicht. Ist aber halt auch schwerer als der Originale kleinere.
(Aber klar der 60€uro Reperatur zu bevorzugen ... )
Alternativ: Was stellen Leute eigentlich mit ihren kleinen Akkus an, wenn sie auf den Großen umsteigen?!
(Aber klar der 60€uro Reperatur zu bevorzugen ... )
Alternativ: Was stellen Leute eigentlich mit ihren kleinen Akkus an, wenn sie auf den Großen umsteigen?!
Den könnte sie ja verscherbeln an Leute mit Notbedarf wie Tenguste.
Hab die Konsole bei Saturn gekauft, die Garantie liegt bei denen für ein Jahr glaube ich. Gegen ein kleines Sümmchen kann man sich diese auf 2 Jahre verlängern lassen. Tja, Buisness halt. Der Typ meinte dass sie die Konsole einschicken, Nintendo in jedem Fall einen Kassenzettel verlangt sonst kostet es mich mindestens 60 Euro. Hätte ich den Kassenzettel noch, würden sie die Kosten übernehmen. Was auch ziemlich beschissen ist: Hätte ich mir einer dieser Din A 4 Seiten Rechnungen stellen lassen, könnte man den Kauf im System nachvollziehen. Hatte ich aber damals nicht, bin einfach zur Kasse und hab nen Bon gekriegt. Schön dass man darüber nicht aufgeklärt wird. Ich werd mich nochmal in meinem Heimatort erkundigen und den Verkäufer bequatschen, da hab ich die Konsole ursprünglich gekauft. Vielleicht hab ich da mehr Glück und die haben das irgendwie festgehalten, immerhin hat der Verkäufer mir die Konsole damals 50 Euro im Preis gesenkt.
Der Saturn bei Dir tauscht nicht direkt aus, sondern würde es erst einschicken?
Es ist vieleicht nur das Gamepad(-Akku), also bräuchte man evtl. gar nicht die ganze Konsole einschicken.
Obwohl, ... vieleicht hätten sie ja das Gamepad bzw. Akku einfach ausgetauscht, wenn das Gamepad separat im Laden erhältlich wäre, aber so...
Es ist vieleicht nur das Gamepad(-Akku), also bräuchte man evtl. gar nicht die ganze Konsole einschicken.
Obwohl, ... vieleicht hätten sie ja das Gamepad bzw. Akku einfach ausgetauscht, wenn das Gamepad separat im Laden erhältlich wäre, aber so...