Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Die Metroid Prime Triologie beinhaltet die zwei Game Cube Spiele Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und das Wii Spiel Metroid 3: Corruption und ist für 20€ im eShop als Download erhältlich. Die Triologie umfasst im Ganzen eine Downloadgröße von 7,7 GB und benötigt zum Spielen zwingend einen Wii Controller samt Nunchuck.
Die Triologie erschien in Deutschland erstmals im September 2009 als Disc Version auf der Wii und stellt die Abenteuer von Nintendos berühmter Weltraumjägerin Samus Aran dar. Entwickelt von Retro Studios (ebenfalls bekannt für die neuen Ableger der Donkey Kong Reihe) ist es dem Spieler ab Metroid Prime erstmals möglich das Spiel aus Ego-Ansicht von Samus zu erleben.
Das zeichnet die Prime-Triologie ua. aus:
- Egoshooterperspektive mit einzigartigen, für die Serie bekannten, Fähigkeiten
- große vernetzte Spielwelten auf fremden und außerirdischen Planeten
- großer Stellenwert von Exploration
- variabler Schwierigkeitsgrad (Tipp: ,Veteran' ist das ,Normal' der Orginalversion)
- komplexer bis minimaler Umfang der Hintergrundgeschichte je nach Lust am Scannen der Umgebung
-> sehr hohe internationale Gesamtwertung jedes einzelnen Titels der Triologie
-> nahezu keine Ladezeiten
-> kein HD, dafür flüssige 60 fps (wie schon die Orginale)
Triologie Trailer
Zuletzt geändert von Thommy741 am 26.04.2015 00:28, insgesamt 7-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Triologie
das sind mit die drei besten spielen, die jemals produziert wurden, es gitb kaum was bessres, deswegen -> Ja, Kaufen kaufen kaufen - 20€ ist ein unschlagbarer Preis dafür. Grafisch sind die Spiele das beste was man für die konsolen damals bekam, aber heute siehts halt auch nicht mehr so krass aus.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal(das frühere easy) schon machbar.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal(das frühere easy) schon machbar.
Gut, ich hab natürlich keine Grafikbombe erwartet Ich würde mich evtl. nur über eine Bestätigung freuen, dass es auf meinem Flatscreen kein einziger grauer Brei ist?!
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es nicht zu leicht ist .... gibt es Optionen? Und wenn ja: Sollte ich dann direkt auf ,schwer' starten?
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es nicht zu leicht ist .... gibt es Optionen? Und wenn ja: Sollte ich dann direkt auf ,schwer' starten?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja es gibt mehere schwierigkeitsgrade und es ist schon auf dem niedrigsten nicht so einfach und schwerer als die meisten anderen spiele - auf normal bzw hier schwer isses schon definitv eines der anspruchsvolleren spiele.
Ich hab die Trilogie ja auch schon auf der U gespielt und es sieht so schlecht jetzt nicht aus, dass die Auflösung kein HD ist muss man halt wissen.
Ich hab die Trilogie ja auch schon auf der U gespielt und es sieht so schlecht jetzt nicht aus, dass die Auflösung kein HD ist muss man halt wissen.
Das reicht mir! Top, danke.
Jetzt muss ich nur irgendwo nen Controller auftreiben Ich kauf den 100% nicht - irgendwo haben überall Leute noch welche rumliegen ...
Jetzt muss ich nur irgendwo nen Controller auftreiben Ich kauf den 100% nicht - irgendwo haben überall Leute noch welche rumliegen ...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ach sind doch gute controller mit denen du dann jede menge guter spiele nacholen könntest.
Jo aber jeder 2.-3. Haushalt hatte eine Wii Deswegen macht rumfragen zuerst Sinn denke ich.
Ich finde, man sollte die Grafikqualität nicht unterbewerten. Als ich Metroid Prime damals auf dem GameCube das erste mal gesehen habe, sind mir fast die Augen geschmolzen ^^
Und auch heute kann man, finde ich, noch gut sehen und anerkennen, was das früher für hübsch anzusehende Spiele waren.
Aber der Star ist sowieso ohnehin die Welt und die Atmosphäre. Wenn man gerne erforscht und das Prinzip mag, sich Schritt für Schritt die Story zu erschließen, dann gibt es, wie Steppe schon sagte, wenige Spiele, die mMn konkurrenzfähig sind. Der Soundtrack unterstützt das Ganze und hat einen sehr eigenen, unverwechselbaren Stil.
Ich habe mir die Trilogie letztes Jahr gebraucht für fast 80 Euro gekauft, weil ich an das eShop-Wunder nicht mehr geglaubt hatte. Heute finde ich das natürlich zwar ärgerlich, dass es "so kurz" danach digital verfügbar wurde, aber bereut habe ich den Kauf beim Spielen keine Sekunde.
Und auch heute kann man, finde ich, noch gut sehen und anerkennen, was das früher für hübsch anzusehende Spiele waren.
Aber der Star ist sowieso ohnehin die Welt und die Atmosphäre. Wenn man gerne erforscht und das Prinzip mag, sich Schritt für Schritt die Story zu erschließen, dann gibt es, wie Steppe schon sagte, wenige Spiele, die mMn konkurrenzfähig sind. Der Soundtrack unterstützt das Ganze und hat einen sehr eigenen, unverwechselbaren Stil.
Ich habe mir die Trilogie letztes Jahr gebraucht für fast 80 Euro gekauft, weil ich an das eShop-Wunder nicht mehr geglaubt hatte. Heute finde ich das natürlich zwar ärgerlich, dass es "so kurz" danach digital verfügbar wurde, aber bereut habe ich den Kauf beim Spielen keine Sekunde.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dir einen Tipp geben kann. Mach erst mal 1 oder 2 Wochen Pause bevor du den nächsten Teil spielst, weil du sonst übersättigt bist. Ist mir passiert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mir nicht. Ich hab sogar direkt nachdem ich alle 3 durchhatte, den 1. wieder angefangen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beeindruckend. Du hast das zeug zu einem speedrunner.steppen_riegel hat geschrieben:Mir nicht. Ich hab sogar direkt nachdem ich alle 3 durchhatte, den 1. wieder angefangen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Mir gings da schon ein bisschen wie Windchen. Ich hab die Trilogie auch am Stück durchgezogen. Den ersten Teil habe ich wieder mit Wonne und Genuss verzehrt, durch den zweiten habe ich mich zum ersten mal erfolgreich durchgekämpft (ich bin leider kein Fan des zweiten Teils), und dann blieb für den dritten nicht mehr so viel Luft übrig. Den hatte ich 2007 mit mehr Begeisterung gezockt, weil so viele Jahre seit Teil 2 vergangen waren.
.... Den ersten Teil kann ich aber durchaus mal wieder anfangen
.... Den ersten Teil kann ich aber durchaus mal wieder anfangen
Ich kann Metroid Prime auch uneingeschränkt empfehlen. Grafisch ist es imho auch noch ganz ansehlich. Kann logischerweise nicht mit heutigen Titeln mithalten, aber wenn man bedenkt, dass Prime 1 und 2 eigentlich Gamecube Spiele waren, ist die Grafik noch absolut genial.
Wiimote + Nunchuck kannst du dir eigentlich ruhig kaufen. Wenn du keine Wii hattest, lohnt es sich, da du etliche Spiele nachholen kannst (musst). Ich hatte auch keine Wii und bedauere mittlerweile was für geniale Spiele ich verpasst habe und alle noch nachholen muss
Wiimote + Nunchuck kannst du dir eigentlich ruhig kaufen. Wenn du keine Wii hattest, lohnt es sich, da du etliche Spiele nachholen kannst (musst). Ich hatte auch keine Wii und bedauere mittlerweile was für geniale Spiele ich verpasst habe und alle noch nachholen muss
The Elder Scrolls Online // Warframe
Mal sehen, was das hervorruft...
Metroid Prime 2 suckt aber leider. Es reicht, wenn du Teil 1 und 3 spielst.
Gnihihi..
Metroid Prime 2 suckt aber leider. Es reicht, wenn du Teil 1 und 3 spielst.
Gnihihi..
Habs jetzt runtergeladen und werds morgen antesten Ich freue mich total, da die gameplaytrailer ziemlich cool aussehen. Ich bin eg. überhaupt kein FPS-Fan aber Metroid ist ja mehr ein Weltraum-thriller, als ein Shooter. Alles sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus.
Ich hatte auch wirklich vor immer zwischen den Titeln kurz zu pausieren Ich gehe jetzt erstmal an den ersten Teil ran, als sei es der einzige Teil, den ich gekauft hätte und spiele mich langsam und genüsslich durch. Das sollte mir zusammen mit Mario Kart, DK Tropical Freeze und Smash Bros genug buffer geben, bis ein neuer AAA Titel auf der Konsole erscheint
Ich hatte auch wirklich vor immer zwischen den Titeln kurz zu pausieren Ich gehe jetzt erstmal an den ersten Teil ran, als sei es der einzige Teil, den ich gekauft hätte und spiele mich langsam und genüsslich durch. Das sollte mir zusammen mit Mario Kart, DK Tropical Freeze und Smash Bros genug buffer geben, bis ein neuer AAA Titel auf der Konsole erscheint