Alien: Isolation: Guide - Überlebenstipps

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation: Guide - Überlebenstipps

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Guide - Überlebenstipps

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das Spiel ist super und ganz schön heftig. Ich spiele auf Schwer und da hat man ordentlich zu tun. Teilweise wird man vom Alien regelrecht festgenagelt und kommt stellenweise einfach nicht voran.
Finde ich aber gut, denn das macht so viel Spaß, diese kniffligen Situationen irgendwie zu lösen.
Ich verstecke mich oft lieber unter Tischen und ähnlichen Verstecken. Schränke sind zwar gut, aber haben auch Nachteile.
Unter Tischen kann ich noch Items oder eine Waffe (Flammenwerfer) nutzen, falls es mal brenzlig wird. In Schränken geht das nicht. Zudem ist dort die Sicht extrem eingeschränkt, was auch nachteilig ist.
Was ich auch extrem gut finde: Ich hab zwar einen Revolver, hab den aber bisher nur 1x benutzt, da es nicht anders ging.
Da standen 2 Menschen, hinter einer Tür, die mich auch sofort gesehen haben. Ich hab mir hinterher mal ein Lets Play angeschaut, wo der Typ einfach dran vorbei geschlichen ist, da sie auch nicht zu ihm geschaut haben.
Diese Stelle fand ich aber irgendwie gut. Zuerst hab ich einen Geräuschmacher rein geworfen, in der Hoffnung das Alien erledigt die.
Es war aber gerade nicht da. Ich hab echt alles mögliche probiert, aber nichts hat geklappt und so musste ich mich auf einen offenen Kampf einlassen.
Gewalt ist in dem Spiel das letzte Mittel und man überlegt es sich wirklich lange, sie einzusetzen. Erstens ist das wie im richtigen Leben und zweitens wirken solche Kämpfe dadurch auch ganz anders. Nämlich nicht aufgesetzt.
Das Spiel macht einfach so vieles richtig! Und das sage ich, der mit Schleichspielen eigentlich nichts anfangen kann und der eher der laute Holzhammer Spieler ist.
Aber hier werde ich förmlich zum Verharren und Planen gezwungen und es macht viel Spaß!
Antworten