PS4 friert nach 2 Min ein / Conntroller disconnecten sich

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
the_rpg
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2022 22:36
Persönliche Nachricht:

PS4 friert nach 2 Min ein / Conntroller disconnecten sich

Beitrag von the_rpg »

Hallo meine Gleichgesinnten!

Ich habe ein dickes Problem mit meiner Playstation und hoffe auf Hilfe. Meine PS4 geht seit Tagen nicht mehr richtig. Angefangen hat es, dass mitten im Spiel der Controller aufeinmal "aus" ging, bzw. nicht mehr connected war. Der liess sich dann auch nicht mehr neu verbinden. Paar Tage später gings dann wierder. Ich dachte es hätte was mit dem Controller zu tun und habe mir einen anderen ausgeliehen, aber bei dem das selbe Problem. Ich starte die PS4, die ersten 1-2 Minuten läuft alles gut und dann plötzlich bricht die Verbindung ab. Die Playstation läuft aber erstmal normal weiter, Bild ist nicht eingefroren oder so, es ist einfach als ob die Verbindung zum Controller weg ist. ABER es muss an der Playstation liegen da es bei 2 Controllern der Fall ist. Habe mir dann die PS Remote App runter geladen, selbes Problem. Mittlerweile stockt dann auch der Download. Ich kriege sie also für wenige Minuten an, dann friert sie ein. Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand eine idee?? Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe dankbar :)

_____
- Sofware ist auf dem neusten Stand
- normale PS4 (keine Pro oder Slim)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 9063
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 friert nach 2 Min ein / Conntroller disconnecten sich

Beitrag von schockbock »

Kennen? Nope. Idee? Wenn du eine zweieinhalbzoller Festplatte am Start hast, kannst du die ja mal statt der jetzt eingebauten installieren.

Wäre jedenfalls die erste Maßnahme, die ich durchführen würde. Und nebenbei auch so ziemlich die einzige, die man selbst machen kannst. Sollte das nicht funktionieren, heißt es wohl Reparatur-Dienst.

Ich mein, klar, mit ein wenig Sachverstand und den nötigen Ersatzteilen kann man sicher auch zuhause was basteln, aber das würde voraussetzen dass man weiß, wo der Fehler liegt.

Also: Mal spaßeshalber die Festplatte gegen eine austauschen, von der du weißt dass sie keinen Hau weg hat.
Antworten