DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von weltenwanderer »

Nönö, alles gut. :)
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

da hat halt die obligatorische open beta gefehlt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Das war's dann für mich erst mal mit DriveClub: Ich konnte das Spiel erst wieder ohne den Fehler CE-34878-0 starten, nachdem ich meinen Spielstand komplett gelöscht hatte, der offenbar am Morgen nicht korrekt abgespeichert wurde. Jetzt darf ich wieder bei NULL anfangen. 0 Sterne, 0 absolvierte Veranstaltungen. Ich bin damit 3 Wochen umsonst gefahren.
Na toll. Offenbar war nicht der Spielstand defekt, sondern das Spiel hatte einen Bug. Der Bug wurde jetzt gefixt, und ich fühle mich jetzt mit meinem neuen Null-Spielstand noch blöder als zuvor:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Das war's dann für mich erst mal mit DriveClub: Ich konnte das Spiel erst wieder ohne den Fehler CE-34878-0 starten, nachdem ich meinen Spielstand komplett gelöscht hatte, der offenbar am Morgen nicht korrekt abgespeichert wurde. Jetzt darf ich wieder bei NULL anfangen. 0 Sterne, 0 absolvierte Veranstaltungen. Ich bin damit 3 Wochen umsonst gefahren.
Na toll. Offenbar war nicht der Spielstand defekt, sondern das Spiel hatte einen Bug. Der Bug wurde jetzt gefixt, und ich fühle mich jetzt mit meinem neuen Null-Spielstand noch blöder als zuvor:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum du deinen Spielstand gleich komplett gelöscht hast.

EDIT: Hier noch ein kleines MP Rennen. https://www.youtube.com/watch?v=4XAV1ZT ... Xuj7DzpNXQ

Wenn man nicht zwischen den Rennen so lange warten müsste, wäre ich halb zufrieden, aber man wartet halt länger als das Rennen dauert und darauf hab ich keinen Bock.

EDIT 2: Werbung für den Gameplay Thread. Dank der Share Funktion der PS4 jetzt auch einfach für alle.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=365254
Bild

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Everything Burrito hat geschrieben:da hat halt die obligatorische open beta gefehlt.
Das ist richtig, aber solche Probleme hätte man auch bei einer closed BETA feststellen müssen, nur hat da wohl keiner Eier in der Hose gehabt das mal anzusprechen, oder
denen wars egal.
Bild
IcyD-Flameowen6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IcyD-Flameowen6 »

Hallo und guten tag habe das forum zufällig entdeckt weil ich was gesucht hatte. Und da ihr aber alle driveclub spielt und ich noch keinem clube beigetreten bin dachte ich fragen kostet nichts also User name im psn ToastGepard4
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Moin schließe mich an, da der Online Part jetzt so einigermaßen funktioniert. Ist in einem Club noch nen Platz frei? PSN: RandaleHerbert

Hab meinen 8 Jahre alten 32" HD Ready mal entsorgt und nen Samsung 40" geholt. Die Grafik ist echt überragend. Was mich aber so tierisch aufregt ist, das der Vorbestellerbonus und die Online-Funktion erst so spät kam. Hatte den Offline-Part schon lange durch und somit die ganzen Bonus-XP und Club XP liegen lassen...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Willkommen an die Neuen. Zuletzt hat der Club "4Players" noch Mitglieder gesucht:
Painkiller_168 hat geschrieben:Wir sind nach wie vor nur 2 Leute im Club, wer joinen will bitte eine Nachricht an PSN-ID Painkiller_168
Falls dort inzwischen voll sein sollte: Die "Hanseaten" können noch einen kaum genutzten Platz für ein Nordlicht freimachen. Und dann bleibt als Option immer noch, einfach einen neuen Club zu gründen, wie wir anderen es auch getan haben, als die Clubs voll waren.
IcyD-Flameowen6
Persönliche Nachricht:

Ein frage heißt der club bei driveclue wie hier driveclub oder anders wollte ihn nämlich suchen. Damit ich bei tretten kann.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

IcyD-Flameowen6 hat geschrieben:Ein frage heißt der club bei driveclue wie hier driveclub oder anders wollte ihn nämlich suchen. Damit ich bei tretten kann.
Wie ich oben bereits geschrieben habe: Der letzte Club, der hier gegründet wurde und noch freie Plätze haben sollte, heißt ganz einfach "4Players". Also diesen Namen bei DC in der Clubsuche eingeben. Natürlich ohne Anführungszeichen.
IcyD-Flameowen6
Persönliche Nachricht:

Danke! Dann hatte ich bei euch gesehen auf ein foto solch ein kreis für driveclub.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ColdFever hat geschrieben: Wie ich oben bereits geschrieben habe: Der letzte Club, der hier gegründet wurde und noch freie Plätze haben sollte, heißt ganz einfach "4Players". Also diesen Namen bei DC in der Clubsuche eingeben. Natürlich ohne Anführungszeichen.
hab gestern mal eine anfrage geschickt :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ganz schön frech, dass man seit dem 30.10. nichts mehr von den Entwicklern gehört hat.
Bild

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na ich denke die Arbeiten sowohl an dem Netzwerkcode als auch an dem ersten DLC oder größeren Downloadkram. Sind bestimmt unterschiedliche Teams die das bearbeiten.

Das letzte war ja das der Netzwerkcode so schlecht ist das er wohl noch ein halbes Jahr brauchen würde. Der 30. Okt ist ja noch keine zwei Wochen her. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wohl aber das die Katastrophe mit dem Netzwerkcode nicht anders Kommuniziert wurde.

Ich denke jetzt will das Studio erstmal raus aus der schlechten Presse, vielleicht gibt es noch die ein oder anderen Weihnachtseinkäufe und sie spekulieren auf bessere Zahlen. Natürlich auch um dann wen sie jetzt die erste Streckenerweiterung oder vielleicht das Wettersystem vorlegen wieder mit GUTEN Nachrichten in der Presse und bei den Fans auftauchen.

Also diese Stille sehe ich nicht als ein schlechtes Zeichen, eher das sie jetzt wieder dran arbeiten, Bugfixen und vielleicht ordentlich mit ein wenig Demut testen. Nebenbei bemerkt. Die letzten zwei male wo ich mich eingeloggt hatte, hat es auch lange geladen aber eine Verbindung wurde erstellt. Ich habe die Theorie das das Spiel nach dem starten erst die aktuellen High Scores anfängt aus dem Netz zu zeihen wenn man dann mehrere male nicht da war ist dieser Datenverkehr noch ziemlich unkomprimiert und nicht wirklich Sinnvoll gesteuert. Also nach Priorität geordnet etc. Hier fehlt eine Feineinstellung für die Nutzer. Damit die PS4 evtl jeden Tag einen Abgleich macht.. oder nur wenn sie gefragt wird etc.

Aber da sind noch verschiedene Bugs die mich nerven. Es gibt wohl Spieler die haben z.B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10.823 km/h. Auch nervt mich das die Strecken, jetzt wo die Server voll sind mit Wettkampfereignissen überfüllt werden. Beispielsweise darf ich jede Runde eine Kurvenfahren-Duell machen. Immer wieder gegen einen besseren Spieler oder einen viel schlechteren. Auch wenn ich das mal gar nicht will und mich einfach nur gegen die KI durchschlagen möchte (die nervt mich ganz schlimm!). Da hätte ich lieber zufällige Mitspieler und die Möglichkeit diese Events auch bei dem Multiplayer machen zu können. Aber die Möglichkeit dieser Challanges wurde nicht wirklich ausgereizt, oder so kommt es mir zumindest vor.

Es ist wie ihr schon schriebt so das das Laden länger dauert als der Contest. Wäre toll wenn es ein Startgeld gibt oder eine Begrenzung von solchen Events pro Woche. Man kann das ja auch über den Terminplaner anlegen.. aber das Problem das ich mit Drive Club habe: Es gibt nirgendwo ein Handbuch, nicht mal im Spiel. Die ganzen Sozialfunktionen wurden nicht erklärt (genau wie bei Destiny) und dadurch fehlen mir Funktionen im Spiel. Einfach nur weil ich nicht weiß ob die da sind oder aktuell einfach nur nicht gehen wegen Serverprobleme. Sonst wäre das Spiel bestimmt besser. Als Fan von dedizierten Servern für den PC finde ich aber ohnehin das so ein Spiel besser wäre wenn die Hersteller den Nutzern einen zusätzlichen Dedizierten Server geben und die sich selber um gute Server kümmern könnten. Aber das will Sony ja nicht... ich hoffe das kommt irgendwann!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten