DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von medse87 »

ColdFever hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Merkwürdige Release-Strategie. Anteasen mit der Anzeige im Hauptmenü und jetzt eine Woche warten müssen. [...] Warum noch mehr sichtbaren Content hinzufügen, den man wieder nicht spielen kann.
Das ist echt nervig. So soll dann wohl in Zukunft der Season Pass verkauft werden.
Den Eseln ständig die Möhren vor die Nase halten. :?
Wie sieht es denn sonst so aus? Konnte heute Mittag nur kurz reinschauen und war danach mehr als nur enttäuscht. Die Herausforderungen sind immer noch nicht zugänglich und nach einem MP Rennen wieder die Meldung: Fehler bei Spielbeitritt für das nächste Rennen. Mit dem Netcode hatte der Patch wohl nichts zu tun.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eigentlich müssten se für die scheiße bisher, den Seasonpass umsonst bringen.
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

medse87 hat geschrieben:Wie sieht es denn sonst so aus? Konnte heute Mittag nur kurz reinschauen und war danach mehr als nur enttäuscht. Die Herausforderungen sind immer noch nicht zugänglich und nach einem MP Rennen wieder die Meldung: Fehler bei Spielbeitritt für das nächste Rennen. Mit dem Netcode hatte der Patch wohl nichts zu tun.
In der Tat, der Patch ändert nicht am Netcode, sondern bringt vor allem nur die drei neuen Kurse. Und davon finde ich zwei enttäuschend. Am besten gefällt mir noch der neue schottische Kurs, der von allem etwas bietet. Der neue chilenische Kurs ist dagegen ein Witz: extrem kurz und nur Kurven. Der neue Indienkurs ist hat auch vor allem Kurven, ist aber immerhin etwas länger, unterscheidet sich aber kaum von den schon vorhandenen. Mich haut es nicht um.

Immerhin eine gute Nachricht für die Hanseaten:
Wir sind fast wieder unter den besten 1000 Clubs!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Was mich am meisten nervt ist meine eigene Inkonsequenz. Ich rege mich pausenlos über den verkorksten Online-Modus, über die Rumpel-KI und die überzogenen Zeitstrafen auf. Schwöre mir, dieses Spiel nicht mehr zu spielen bis zumindest der Online-Part gefixt ist, aber sobald man auf der Strecke steht fühlt es sich einfach gut an.

Die drei neuen Strecken sind ganz nett. Empfand es genauso wie ColdFever. Die schottische Strecke macht am meisten Spaß und hat die größten Schauwerte. Die chilenische ist recht kurz fand es aber irgendwie ganz lustig mit den vielen Kurven. An die indische kann ich mich grad nicht erinnern.

Hab ich es richtig verstanden, dass zum 26. November dann die Möglichkeit besteht die neuen Events und Autos aus dem PSN-Store zu laden?
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

weltenwanderer hat geschrieben:Schwöre mir, dieses Spiel nicht mehr zu spielen bis zumindest der Online-Part gefixt ist, aber sobald man auf der Strecke steht fühlt es sich einfach gut an.
Genau so geht es auch mir. Und ich muss außerdem auch noch alle Events von meinem zerstörten Spielstand jetzt nochmals durchziehen. :roll: Beim zweiten Mal geht's aber etwas schneller. Und es landen jetzt wenigstens auch alle Zeiten in der Bestenliste.
weltenwanderer hat geschrieben:Hab ich es richtig verstanden, dass zum 26. November dann die Möglichkeit besteht die neuen Events und Autos aus dem PSN-Store zu laden?
Richtig. Obwohl: Eigentlich sind die neuen Events und Autos wohl bereits im heutigen Update vorhanden. Sie sind allerdings gesperrt und werden dann erst am 26. November freigeschaltet.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

weltenwanderer hat geschrieben:Die schottische Strecke macht am meisten Spaß und hat die größten Schauwerte.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es mein neuer Lieblingskurs ist, die Streckenführung ist einfach saugut bei dem Teil.
Den Fotomodus finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich ihn vermutlich nicht so häufig verwenden werde (meine Share-Taste verstaubt eh ^^).
Aufgefallen ist mir auch noch, dass tatsächlich eine ganze Menge an den Strafen für Kollisionen und Kurvenschneiden gemacht wurde. Ich weiß noch nicht genau, ob zum Guten oder Schlechten.

Medse, wie sieht es eigentlich aus mit dem Club? Es kommen ja demnächst neue Decals usw., hast Du vor, unser Design zu ändern bzw. anzupassen?
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Nanimonai hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben: Aufgefallen ist mir auch noch, dass tatsächlich eine ganze Menge an den Strafen für Kollisionen und Kurvenschneiden gemacht wurde. Ich weiß noch nicht genau, ob zum Guten oder Schlechten.
Mir ist da keine Veränderung aufgefallen. Bin aber auch nur die neuen Strecken jeweils einmal gefahren.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Medse, wie sieht es eigentlich aus mit dem Club? Es kommen ja demnächst neue Decals usw., hast Du vor, unser Design zu ändern bzw. anzupassen?
[/quote]

Ja, da muss auf jeden Fall demnächst was geändert werden. Das aktuelle ist ja kein echter Augenschmaus.
Bild

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich mag DriveClub ja im Grunde schon, aber mir fehlt jetzt ein Überblick über das was aktuell geht und das was noch nicht geht. Die Entwickler würden hier mal gut beraten sein wen sie da eine Übersicht und oder eine Roadmap erstellen.

Im Gegensatz zu den ersten Woche wo es nur Offline ging, finde ich das aktuelle Zwischenergebnis wirklich blöd. Es gibt kein Zeitfahren gegen meinen eigenen Geist oder gegen direkte Freunde. Oder ihr hattet diese Zeiten nicht hinterlegt. Als ich das letzte mal gespielt hatte halt immer wieder per Zufall, und oder an meiner letzten Runde, eingestreute Geisterfahrer/Drift/Kurvenzeiten Konkurrenten.

Mir ist auch noch nicht klar wie das mit den Terminen und Matches gehen soll. Kann ich da z.b. medse87 einladen am Sonntag um 14 Uhr ein Rennen gegen mich zu fahren und andere können hinzukommen?

Mich nervte die KI unheimlich. Bei manchen Strecken ist mir der Rämpfelfaktor zu groß, die Rundenanzahl zu klein und so weiter. Ich hätte auch gerne mal weniger Fahrzeuge auf der Strecke. Alles eigentlich toll, aber bis auf Zeitfahren macht mir der Rest aktuell fast keinen Spaß weil die KI sich immer wieder zwischenschiebt. KI freundlich zu fahren ist auch immer so eine Sache, die merkt sich das nicht.

Auch schade finde ich das man die Events die man im Singleplayer spielen kann im Multiplayer so auch nicht gemeinsam bestreiten kann. Als auch das die Zeiten immer pro Karte gespeichert werden und nicht pro Rennen/Rennwagen usw.. eine Aggregation bezüglich Event fände ich da schon besser. Schließlich ist es kein Wunder mit einem High End Auto im Zeitfahren eine bessere Zeit zu schaffen als mit RämpelKI oder in einem Herausfordernden Multiplayer Match. Ich hatte mir manches besser vorgestellt aber wohl auch noch nicht erkannt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Hi,
ich habe mich ursprünglich mega auf Driveclub gefreut und dachte, nachdem ich die PS+-Version getestet habe, kaufe ichs mir.
Die PS+-Version ist verschoben und die Vollversion eher durchwachsen. Lohnt sich der Kauf dennoch, gibt es eine Alternative, oder sollte man einfach auf Project Cars warten?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

studentenkopp hat geschrieben:Lohnt sich der Kauf dennoch, gibt es eine Alternative, oder sollte man einfach auf Project Cars warten?
Kommt auf Deine Erwartungen an. Als Mehrspieler-Ereignis, für das es eigentlich beworben wurde, lohnt sich DC aktuell nicht, da der Netzwerkcode nichts taugt. Daran wird gearbeitet, aber das Ergebnis steht in den Sternen. Lohnen tut sich DC dagegen für das tolle Fahrgefühl, da gibt es auf der PS4 aktuell nichts Besseres. Jedoch ist man mit dem Solomodus nur einige Wochen beschäftigt. Immerhin kommt dafür aber nächste Woche eine kostenlose Erweiterung. Sagen wir es so: 50 Euro würde ich nicht dafür ausgeben. Für 40 Euro über PS Plus ist es m.E. kalkulierbares Risiko, denn irgendwann wird der Netzwerkcode sicher korrigiert. Falls jedoch vorher im März 2015 Project Cars rauskommt, könnte es DC dagegen schwer haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

medse87 hat geschrieben:Ja, da muss auf jeden Fall demnächst was geändert werden. Das aktuelle ist ja kein echter Augenschmaus.
Die Farbwahl finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn sie irgendwie ein bisschen an Neogaf erinnert.
Aber das Abzeichen des Clubs und die Muster auf den Karren könnte man sich noch mal näher anschauen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Kommt auf Deine Erwartungen an. Als Mehrspieler-Ereignis, für das es eigentlich beworben wurde, lohnt sich DC aktuell nicht, da der Netzwerkcode nichts taugt. Daran wird gearbeitet, aber das Ergebnis steht in den Sternen. Lohnen tut sich DC dagegen für das tolle Fahrgefühl, da gibt es auf der PS4 aktuell nichts Besseres. Jedoch ist man mit dem Solomodus nur einige Wochen beschäftigt. Immerhin kommt dafür aber nächste Woche eine kostenlose Erweiterung. Sagen wir es so: 50 Euro würde ich nicht dafür ausgeben. Für 40 Euro über PS Plus ist es m.E. kalkulierbares Risiko, denn irgendwann wird der Netzwerkcode sicher korrigiert. Falls jedoch vorher im März 2015 Project Cars rauskommt, könnte es DC dagegen schwer haben.
Das kann ich fast so unterschreiben.
Ich habe zwar nur 19 Euro ausgegeben, hatte aber eigentlich schon so viele Stunden Spaß mit dem Spiel, dass für mich ein Vollpreis locker gerechtfertigt ist.
Irgendwie glaube ich nicht, dass Project Cars ein Konkurrent wird. Es deckt ein anderes Subgenre ab und das, was ich bislang davon gesehen und gehört habe, stimmt mich eigentlich eher skeptisch als euphorisch.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

medse87 hat geschrieben:Ja, da muss auf jeden Fall demnächst was geändert werden. Das aktuelle ist ja kein echter Augenschmaus.
Die Farbwahl finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn sie irgendwie ein bisschen an Neogaf erinnert.
Aber das Abzeichen des Clubs und die Muster auf den Karren könnte man sich noch mal näher anschauen.
Ja, vor allem das Emblem sieht doof aus. Kommen neue Designs mit dem DLC?

@Project Cars

Das Ganze geht ja in die Richtung Simulation. Ich freue mich eigentlich sehr drauf. Und nachdem ich von GT6 extrem enttäuscht war und GT7 wohl irgendwann 2016 raus kommt, bin ich gespannt auf Project Cars. Das könnte für mich der Grund sein mir nächstes Jahr ein Lenkrad zu kaufen.

@Nov DLC

Bekommt man den auch, wenn man das Spiel jetzt erst kauft?
Bild

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

medse87 hat geschrieben:Ja, vor allem das Emblem sieht doof aus. Kommen neue Designs mit dem DLC?
@Nov DLC
Bekommt man den auch, wenn man das Spiel jetzt erst kauft?
Ja und Ja.
Antworten