DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Zur Erinnerung:
Heute erscheint kostenlos als Entschädigung für die Online-Bugs:
  • Ignition Expansion Pack (11 Events, 5 Trophäen)
  • Photo-Finish Tour Pack ( 11 Events, 5 Trophäen)
  • 5 neue Fahrzeuge
  • 2 Lackierungspakete mit je 5 Lackierungen
[/color]
Beim Abschließen der neuen Events winken wieder dicke Punkte für die Clubs. Bevor diese dicken Punkte von Solospielern verblasen werden, bei dieser Gelegenheit nochmals der Hinweis, dass die Hanseaten noch den Clubplatz eines passiven Mitglieds freimachen können, falls hier auf 4P noch ein aktives Nordlicht als Hanseat einsteigen möchte. Letztes Wochenende lagen wir wieder unter den weltweit besten 1000 Clubs, hier kann ein Nordlicht also zum Teil einer florierenden Fahrergemeinschaft werden. In diesem Fall bitte auf 4P eine PM mit der PSN-ID an mich senden, dann schicke ich die Einladung raus.

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nanimonai hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Bei The Crew läuft übrigens gerade die Open Beta. Die Wagen fahren sich aber nicht wirklich gut. Fühlt sich ziemlich schwammig an.
Ich hatte einen Zugang zur Closed Beta und war fast schon schockiert. Das Fahrgefühl ist in meinen Augen katastrophal schlecht. Ich hatte schon Schwierigkeiten, auf einer Straße überhaupt geradeaus zu fahren. Grafisch ist es nun auch nicht gerade eine Offenbarung, das Geschwindigkeitsgefühl ist eher mau und das ganze Ubisoftsche Drumherum ist mir dann irgendwie zu viel unnötiger und ablenkender Schnickschnack. Die Story und die Charaktere sind mir too fast und too furious und einfach ein bisschen zu cool. Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Ich hab noch ein bisschen weiter gespielt und kann das so unterschreiben. Die Idee ist ja ganz nett, aber leider schlecht umgesetzt. Die "Story" nervt auch nur, wäre aber verschmerzbar bei einem guten Fahrgefühl.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

ColdFever hat geschrieben:Zur Erinnerung:
  • 5 neue Fahrzeuge
[/color]
Jemand eine Ahnung wann genau das Update heute kommt? Ich sitz hier wie auf Kohlen. Hab mehr Bock auf DC als auf GTA5. :D
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

weltenwanderer hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Zur Erinnerung:
  • 5 neue Fahrzeuge
[/color]
Jemand eine Ahnung wann genau das Update heute kommt? Ich sitz hier wie auf Kohlen. Hab mehr Bock auf DC als auf GTA5. :D
Das Store Update beginnt meist am frühen Abend.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

:(
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cool, neue SP Events? Da werde ich dann auch mal wieder reinschauen um meine Sternesammlung bei 100% zu halten ;)
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

ColdFever hat geschrieben: Beim Abschließen der neuen Events winken wieder dicke Punkte für die Clubs. Bevor diese dicken Punkte von Solospielern verblasen werden, ...
Erinnere mich doch nicht schon wieder daran... könnte kotzen, hab die ganze Karriere "offline" und ohne Vorbesteller-Bonus abgeschlossen :evil: reg mich immer noch darüber auf das mir jetzt die ganzen Punkte fehlen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

HiroNakamura85 hat geschrieben:reg mich immer noch darüber auf das mir jetzt die ganzen Punkte fehlen.
Du meinst Deinen Club, oder? Denn Dir persönlich werden beim Offline-Spiel ja alle erreichten Punkte gutgeschrieben. Lediglich den Clubs werden offline die erreichten Punkte leider nicht gutgeschrieben. Und wer ohne Club als Solospieler fährt, lässt die möglichen Punkte für einen Club damit leider auch verfallen (und muss auf die in den Einsteigerklassen oft leistungsstärkeren Clubfahrzeuge verzichten).
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Jetzt zieht meine Playsie schon zum x-ten Mal ein GTA5 Update aber noch nichts von Driveclub. Ich weiß gar nicht warum ich es so dringend spielen will :D
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ich es so dringend spielen will
Ich sitze auch schon da und warte. Endlich mal was Neues!
Das wird heute Abend ja eine gemütliche Runde. :D

Falls wir zwischendurch einmal den Multiplayer als Club unsicher machen wollen:
  1. Dreieckstaste drücken, um der Session eines Clubspielers beizutreten.
  2. Dieser Spieler ist dann der Sessionleiter, angezeigt durch eine Krone, und er bekommt eine Nachricht.
  3. In das Multiplayer-Menü gehen. Auf der rechten Seite werden die Sessionteilnehmer angezeigt.
  4. Der Sessionleiter tritt dann auf der linken Seite einem Event bei, die Sessionteilnehmer folgen.
  5. Wählt der Sessionleiter einen Gruppenevent (blaue/rote Flagge), fahren alle Clubmitglieder gemeinsam in einer Gruppe (blau oder rot) um den Gruppensieg.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Können wir gerne tun. Werde aber nebenbei Champions League schauen, daher ohne Headset. Ansonsten können wir in Zukunft gerne nebenbei mal ein bisschen schnacken während des Fahrens. Inklusive Shittalk wenn meine Bestzeiten geknackt werden!
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Champions League gucken und dabei Bestzeiten fahren? 8O Ich ziehe den Hut.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist der MP mittlerweile eigtl stabiler? Habe es seit einiger Zeit nicht mehr getestet. Müsste ja eigtl schon aufgrund der Tatsache, dass es mittlerweile vermutlich deutlich weniger spielen als kurz nach Release, besser laufen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:Ist der MP mittlerweile eigtl stabiler? Habe es seit einiger Zeit nicht mehr getestet.
Schau mal in Dein Postfach, ich habe Dir heute eine PM dazu geschrieben. Ich war jedenfalls am Wochenende angenehm überrascht, als ich zur Abwechslung mal wieder den MP angetestet habe: Die boshaften Rempeleien haben deutlich nachgelassen, und ich konnte jedes Rennen ohne Serverprobleme zu Ende fahren. So langsam nimmt DriveClub offenbar Form an. Nur vor einem neuen Rennen gibt es noch manchmal einen Disconnect, dann wählt man halt ein anderes.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben: Ich sitze auch schon da und warte.
Ich vermute das Update kommt wenn ich ins Bett gehe. Ja, das Update mag am 26. kommen, aber scheinbar sehr spät plus die Zeit, die ich noch zum Runterladen benötige. Wie kann man bei einem Spiel, dass wegen schlechter Online-Performance und versprochenen aber letztlich fehlender Features so in der Kritik steht, eine solch dämliche Release-Strategie fahren.
Bild
Antworten