DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DriveClub
Die neuen Events haben es ja durchaus in sich.
Gerade eine ganz gute Runde bei dem Ignition Event Twin'Run Trials gedreht (1:17,435):
http://youtu.be/BUcrMMaoetM
Beat it
Gerade eine ganz gute Runde bei dem Ignition Event Twin'Run Trials gedreht (1:17,435):
Beat it
Von wegen "ganz gut"... Erst Dein Golf-Platin, und jetzt auch noch diese unschlagbare Zeit.Nerix hat geschrieben:Gerade eine ganz gute Runde bei dem Ignition Event Twin'Run Trials gedreht (1:17,435):
Beat it
Solche Videos grenzen ja schon fast an psychologische Club-Kriegsführung.
Fährst Du eigentlich mit Lenkrad oder Controller? So feinfühlig werde ich das mit dem elenden Dualshock wohl nie hinbekommen - "dank" Sonys PS4-Blockade meines Logitech-Lenkrads...
Ja, der MP läuft inzwischen vernünftig, nur Herausforderungen sind noch immer gesperrt.chichi27 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem MP aus. Tut er inzwischen was er soll ?
Mit Controller. Gleiches Problem wie bei Dir, für GT5 hatte ich mir damals ein DFGT geholt, das jetzt bekanntermaßen leider nicht mehr funzt.
Wäre doch generell ganz lustig, wenn man hier abundan ein Video mit seinen besten Zeiten postet, um den Wettbewerb etwas anzustacheln
@chichi: bei mir läuft er mittlerweile auch recht stabil, zumindest der kurze Testlauf gestern Abend. Allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten immer noch sehr spärlich und ein Witz, aber mittlerweile ist man ja zufrieden wenn es überhaupt läuft
Wäre doch generell ganz lustig, wenn man hier abundan ein Video mit seinen besten Zeiten postet, um den Wettbewerb etwas anzustacheln
@chichi: bei mir läuft er mittlerweile auch recht stabil, zumindest der kurze Testlauf gestern Abend. Allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten immer noch sehr spärlich und ein Witz, aber mittlerweile ist man ja zufrieden wenn es überhaupt läuft
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Muss heute leider ab 16 Uhr arbeiten. Morgen hätte ich unter Umständen Zeit.
Die X-Bow-Rallye in der Ignition-Tour ist bisher die härteste Nuss. Im Verlaufe der Strecke kommt eine Kurvenkombination in der ich, egal wie ich die Kurven angehe, immer ins Schleudern gerate und mich drehe. Da muss ich nochmal genau ausloten was für den letzten Stern zu tun ist. Ansonsten finde ich die neuen Events angenehm fordern, aber nie unfair. Nur bei der KI hab ich das Gefühl, dass Sie noch aggressiver geworden ist, aber da kann ich mich auch täuschen.
Die X-Bow-Rallye in der Ignition-Tour ist bisher die härteste Nuss. Im Verlaufe der Strecke kommt eine Kurvenkombination in der ich, egal wie ich die Kurven angehe, immer ins Schleudern gerate und mich drehe. Da muss ich nochmal genau ausloten was für den letzten Stern zu tun ist. Ansonsten finde ich die neuen Events angenehm fordern, aber nie unfair. Nur bei der KI hab ich das Gefühl, dass Sie noch aggressiver geworden ist, aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich finde fast alle neuen Events bisher härter als die der Grundversion. Und die KI geht mir dabei extrem auf den Sack. Liegen die KI-Fahrer hinter einem, bekommen die per Cheat immer wieder einen gehörigen Schubs und rasen dann mit Geschwindigkeiten heran und vorbei wie die Weltmeister. Sobald sie dann aber überholt haben, fangen sie an zu schleichen wie die Schnecken, dass man ständig bremsen muss. Extrem nervig. Inzwischen fahre deswegen lieber MP.weltenwanderer hat geschrieben:Die X-Bow-Rallye in der Ignition-Tour ist bisher die härteste Nuss.
Respekt. Dann bin ich ratlos. Wenn ich Deine Zeiten in den Bestenliste sehe, weiß ich nicht, wie ich die auch nur annähernd einholen soll. Mein Hoffnungsschimmer war, dass Du wenigstens mit Lenkrad fährst, hun hat sich auch dieser Strohhalm zerschlagen. Du musst ein goldenes Händchen besitzen, oder Du bist hauptberuflich Rennfahrer...Nerix hat geschrieben:Mit Controller.
Zum MP: Inzwischen habe ich festgestellt, dass Aufkleber für die Clublackierungen (z.B. die Aufkleber für bewältigte Fahrzeugklassen) erst verfügbar werden, wenn man mit diesen Fahrzeugklassen eine ausreichende Anzahl MP-Rennen fährt. Da unsere Clubs bisher kaum MP gefahren sind, haben wir folglich auch noch keine Aufkleber verfügbar. Selbst der Hanseaten-Club nicht, der gestern unter die besten 900 Clubs in de Rangliste vorgestoßen ist! immerhin gemeinsam sind wir stark. Wenn ihr also im MP andere Fahrzeuge mit Aufklebern seht, dann sind das die echten MP-Vielspieler.
Zur Erinnerung: Heute von 16-18 Uhr sind alle Clubmitglieder der Hanseaten, 4P Apexhunter und sonstige Interessenten zu einem zwanglosen Multiplayer eingeladen.
Schade, da kann man nichts machen. Mal sehen, ob ich morgen eine Wiederholung einrichten kann.weltenwanderer hat geschrieben:Muss heute leider ab 16 Uhr arbeiten. Morgen hätte ich unter Umständen Zeit.
Zuletzt geändert von ColdFever am 29.11.2014 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen (da ich mich bis jetzt kaum dazu informiert hab)
Hat DC eigentlich Offroad-Strecken?
Aber nicht Ralley-Strecken sondern richtig offroad, zB durchs Canyons oder so
Hat DC eigentlich Offroad-Strecken?
Aber nicht Ralley-Strecken sondern richtig offroad, zB durchs Canyons oder so
Nein, zum Glück nicht, da es sich um real existierende Rennwagen mit einer recht glaubhaften Fahrphysik handelt (zwar vereinfacht, aber dennoch glaubhaft und jeweils unterschiedlich). Diese Rennwagen sind eindeutig für Asphalt ausgelegt und würden Offroad wohl nicht lange durchhalten.DarkScorpion hat geschrieben:Hat DC eigentlich Offroad-Strecken?
naja, ich wusste nichtmal, dass da nur Rennwagen drin sind xD
Schade :/
Schade :/
Es sind auch Rennversionen einfacher PKWs darunter, also Tourenwagen. Die sind zum Einstieg genau richtig. Bei den flachen Rennwagen geht dagegen so die Post ab, dass sie teilweise nur mit Mühe und Not unter Kontrolle zu halten sind. Mittelmäßige Fahrer wie ich überlegen also vor jedem Rennen einer höheren Klasse, ob sie lieber mit einen etwas langsameren, gutmütigen Wagen oder eine riskante Rakete nehmen. Es dabei sowohl Rundenrennen also auch Kursrennen über eine längere Strecke. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas darunter, nur eben kein Offroad, sorry.DarkScorpion hat geschrieben:naja, ich wusste nichtmal, dass da nur Rennwagen drin sind
Da würd ich wohl vermutlich direkt die Rennwagen fahren, wenn schon denn schon xD
Dann warte ich doch noch die Gratisversion ab, ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat ^^'
Dann warte ich doch noch die Gratisversion ab, ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat ^^'
Das ging mir die letzten Jahre ähnlich. Aber DriveClub trifft einen schönen Punkt: Zu Anfang wirkt es wie ein zugängliches Arcadespiel, es besitzt aber simulative Aspekte wie Masseträgheit, Grip usw., sodass sich das Ganze (bis auf das nicht vorhandene Schadensmodell) plausibel anfühlt und damit in höheren Klassen recht anspruchsvoll wird. Am Limit zu fahren wird damit zur Kunst, man braucht aber nicht stundenlang an den Fahrzeugen herumschauben wie bei einer richtigen Simulation. Auch das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl ist extrem gut.DarkScorpion hat geschrieben:Dann warte ich doch noch die Gratisversion ab, ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat
Damit ist DC eine schöner Kompromiss zwischen Spaß und Anspruch, mit dem sowohl Arcade- als auch Simfahrer auf ihre Kosten kommen können. Solche Programme gibt es nicht viele. Man sollte am besten aber Freunde haben, denn gemeinsam im Club um Zeiten zu fahren, macht deutlich mehr Spaß als das Solodasein. Weil das zu Anfang wegen der miesen Server aber nicht ging, hat der Ruf von DC extrem gelitten. Inzwischen klappt das das aber gut. Sofern Du PS Plus hast und es damit für schlanke 40 Euro bekommen kannst, und sofern Du Rennspiele grundsätzlich magst, kannst Du damit nicht viel verkehrt machen. Aktuell gibt es da keine Konkurrenz auf der PS4, erst im März 2015 steht "Project Cars" an, das dann aber wieder eine richtig ernsthafte Sim, also entsprechend anspruchsvoll sein wird.
Schau doch einfach mal ins 4P-Videofazit:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Dafür fahr ich die Konkurrenz mit Forza Horizon 2. Da gibt es Offroad-Rennen und die Wagen sind etwas näher an ihren echten Vorbilder. Wenn auch vereinfacht gegenüber Forza Motorsport oder Gran Turismo. Spührt einfach mehr die Masse und es wird nicht zwischen driftenden und Fahrzeugen mit Grip unterschieden. Da ist einfach DC mehr Arcade.DarkScorpion hat geschrieben:Da würd ich wohl vermutlich direkt die Rennwagen fahren, wenn schon denn schon xD
Nicht falsch verstehen. DC ist nicht so einfach wie ein Need for Speed. Es hat durchaus ein anspruchsvolles Fahrverhalten und ist nett zu steuern. Mittlerweile dreh ich ab und zu ein paar Runden zwischendurch.
Hoff die Plusversion kommt bald damit du dir ein Bild machen kannst. Vielleicht gefällt es wirklich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Driveclub hat den Vorteil (manch einer würde das allerdings als Nachteil auslegen), dass es keine lizenzierten Kurse bietet. Das kommt mir zugute. Die meisten offiziellen Rennstrecken sind einfach alles andere als ansehnlich (vor allem neben der Strecke) und irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll davon, zum 487 mal Brands Hatch zu fahren und um den Nürburgring zu juckeln.DarkScorpion hat geschrieben:ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat ^^'
Die Kurse hier sind neu, erfrischend, anders, gute Streckenführung, optisch ansprechend. Optimal für mich.
Nur leider sind die Events und auch die Multiplayerrennen insgesamt etwas zu kurz. Ich möchte auch gerne mal mehr als 5 Runden fahren oder ein längeres Punkt-zu-Punkt Rennen erleben, das nicht nach 3 Minuten vorbei ist. Aber vielleicht kommt das ja noch...
@ColdFever
Oach, das ist mir schon zu viel ins Detail gedacht.
Am liebsten hab ichs einfach und gleichzeitig schwer xD
Eine simple Fahrphysik, aber dafür äußerst schwer in anderen Aspekten (zB Strecke oder zusätlichen Mechaniken)
Meine Lieblingsbeispiele sind da Wipeout und Motorstorm. Eigentlich sehr simple Spiele, aber durch verschiedene Elemente (Strecken in MS) sehr schwer und bieten dazu sehr viel Action.
Realismus ist mir auch sowas von extrem egal xD , ... wobei es eine Sache gibt die ich seeehr schätze aber sehr wenige Spiele bieten -.- , nämlich Schwerpunkte in Fahrzeugen.
Damit meine ich, dass das Fahrzeug bei zuviel Geschwindigkeit oder Druck durch andere Kräfte mal die Balance verlieren kann und daher seitliche Purzelbäume schlagen kann. Auf die weiße hab ich das bis jetzt nur in GTA (und ähnliche OpenWorldspiele) und Motorstorm gesehen. Das gibt mir wirklich ein Feeling ich würde ein Fahrzeug und keinen statischen Block fahren.
Ich denke es geht mir auch allgemein um Luft-Sprung-physik (nicht die Tatsache das man das oft steuern kann), man siehe einfach mal Burnout, da hab ich einfach nicht das Gefühl ich würde wirklich "springen" nach einer Sprungschanze, sondern einfach nur durch die Luft fahren.
Also mein "Ersatz" kommt am MO oder DI, nämlich The Crew. Nicht mein typischer Fall meiner Vorliebe, begeistert mich aber in anderen Aspekten dafür sehr.
@Leon-x
Wenn ich ne XO hätte, würde ich mit FH2 bestimmt mal anschauen, das Offroad ist schonmal super. Da ich aber mit the Crew etwas ähnliches hab, werd ich es wohl auch nicht vermissen ^^'
@Nanimonai
Für mich ist das eindeutig ein Vorteil
ich denke da genauso, da es nicht existiert ist mehr möglich in der Vielfalt/Abwechslung.
Sry, das ichs viel allgmein schreib das nur bedingt wass mit DC zu tun hat. Eigentlich wollte ich ja nur fragen ob es Offroad besitzt ^^'
Oach, das ist mir schon zu viel ins Detail gedacht.
Am liebsten hab ichs einfach und gleichzeitig schwer xD
Eine simple Fahrphysik, aber dafür äußerst schwer in anderen Aspekten (zB Strecke oder zusätlichen Mechaniken)
Meine Lieblingsbeispiele sind da Wipeout und Motorstorm. Eigentlich sehr simple Spiele, aber durch verschiedene Elemente (Strecken in MS) sehr schwer und bieten dazu sehr viel Action.
Realismus ist mir auch sowas von extrem egal xD , ... wobei es eine Sache gibt die ich seeehr schätze aber sehr wenige Spiele bieten -.- , nämlich Schwerpunkte in Fahrzeugen.
Damit meine ich, dass das Fahrzeug bei zuviel Geschwindigkeit oder Druck durch andere Kräfte mal die Balance verlieren kann und daher seitliche Purzelbäume schlagen kann. Auf die weiße hab ich das bis jetzt nur in GTA (und ähnliche OpenWorldspiele) und Motorstorm gesehen. Das gibt mir wirklich ein Feeling ich würde ein Fahrzeug und keinen statischen Block fahren.
Ich denke es geht mir auch allgemein um Luft-Sprung-physik (nicht die Tatsache das man das oft steuern kann), man siehe einfach mal Burnout, da hab ich einfach nicht das Gefühl ich würde wirklich "springen" nach einer Sprungschanze, sondern einfach nur durch die Luft fahren.
Also mein "Ersatz" kommt am MO oder DI, nämlich The Crew. Nicht mein typischer Fall meiner Vorliebe, begeistert mich aber in anderen Aspekten dafür sehr.
@Leon-x
Wenn ich ne XO hätte, würde ich mit FH2 bestimmt mal anschauen, das Offroad ist schonmal super. Da ich aber mit the Crew etwas ähnliches hab, werd ich es wohl auch nicht vermissen ^^'
@Nanimonai
Für mich ist das eindeutig ein Vorteil
ich denke da genauso, da es nicht existiert ist mehr möglich in der Vielfalt/Abwechslung.
Sry, das ichs viel allgmein schreib das nur bedingt wass mit DC zu tun hat. Eigentlich wollte ich ja nur fragen ob es Offroad besitzt ^^'