DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Mittwoch erscheint die erste kostenpflichtige Erweiterung,
wieder mit 5 neuen Fahrzeugen und 11 Events:

Bild
https://www.facebook.com/video.php?v=740044696079893
Die ersten kostenpflichtigen Erweiterungen sind jetzt im Store.
Einen kostenlosen Wagen gibt's auch, den Mazzanti Evantra.
Der hat mich angefüttert. Und dann bin doch schwach geworden.
Jetzt habe ich auch den Season Pass. :unkraut:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Der hat mich angefüttert. Und dann bin doch schwach geworden.
Jetzt habe ich auch den Season Pass. :unkraut:
Sehr gut! Dann bin ich zumindest nicht der einzige 4Players Repräsentant, der auf jeden Fall bis Mitten nächsten Jahres spielen wird. Sollten sich unsere Clubs ausdünnen, können wir noch konsolidieren. :Hüpf:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Aber nur als Notlösung, falls Clubspieler monatelang nicht mehr auftauchen und spielen sollten.
Erst einmal wäre es viel netter, wenn die Clubs endlich im MP gegeneinander antreten könnten.
Vielleicht finden wir in den Weihnachtsferien einmal einen gemeinsamen Termin?
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.12.2014 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Sollte bei den PSN Weihnachtsangeboten nichts mehr für mich dabei sein, werde ich mir den Season Pass wohl auch dieses Jahr noch holen. Einem bleibt ja auch fast nichts anderes übrig, wenn man die nächsten Monate eine Rennspiel haben will, das toll aussieht und sich überzeugend fährt. Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich mir nicht The Crew hole. Für 30€ würde ich wohl zuschlagen. Die Riesen Welt ist ja schon ein überzeugendes Argument.

Eine schöne MP Runde müssen wir dieses Jahr echt noch hinkriegen. Ein paar sollten sich ja locker zusammen finden.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ENDLICH: Regen und Schnee im Multiplayer!

Zu geil. Und nicht nur die unglaubliche Grafik: Damit wird die Fahrzeugauswahl noch kritischer. Da steht z.B. ein Starkregenrennen an (angezeigt durch 3 Regentropfen), und die Leute wählen trotzdem den RUF als schnellsten Wagen, der aber schon bei Trockenheit nicht leicht zu bändigen ist. Damit wird dann schon der Regenstart mit den ausbrechenden Rädern zur Rutschpartie. Kommt dann noch Aquaplaning dazu, weil manche Kurven wie Seenlandschaften aussehen, rasen die ganzen Optimisten mir ihrem RUF wie an der Perlenkette weiter geradeaus... Noch schlimmer war's nur noch bei einem Schneerennen, bei dem ich kaum noch was sehen konnte und die auf mich zurasenden Schneeflocken das Gefühl gaben, das man kein Auto fährt, sondern einen Tie-Fighter bei Überlichtgeschwindigkeit fliegt...

Ich sag's nochmal: In diesem Zustand mit dem genialen, dynamischen Wettersystem ist DriveClub für mich das beste Rennspiel, das ich jemals gespielt habe. Jedes Niederschlagsrennen ist anders.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Mal ein kleines Video von einer Club Herausforderung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Zeitrennen so packen, aber durch das leicht zugängliche Fahrverhalten und die kurzen Rundkurse kommt man immer wieder relativ schnell rein und wird schön motiviert durch die Geister. Für die hier hab ich bestimmt 3 oder 4 längere Sessions gebraucht und heute hat es endlich mal geklappt nachdem ich gestern schon nur noch 0,050 sec hinten dran waren, hab ich heute den Rest gepackt. Am Ende sieht man auch wo mein Problem lang. Der letzte Sektor wollte einfach nicht gelingen und auch in der Top Runde hab ich da fast den kompletten Vorsprung wieder versaut.

https://www.youtube.com/watch?v=CN0xpIM ... freload=10
Bild

tobsennn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobsennn »

medse87 hat geschrieben:Mal ein kleines Video von einer Club Herausforderung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Zeitrennen so packen, aber durch das leicht zugängliche Fahrverhalten und die kurzen Rundkurse kommt man immer wieder relativ schnell rein und wird schön motiviert durch die Geister. Für die hier hab ich bestimmt 3 oder 4 längere Sessions gebraucht und heute hat es endlich mal geklappt nachdem ich gestern schon nur noch 0,050 sec hinten dran waren, hab ich heute den Rest gepackt. Am Ende sieht man auch wo mein Problem lang. Der letzte Sektor wollte einfach nicht gelingen und auch in der Top Runde hab ich da fast den kompletten Vorsprung wieder versaut.

https://www.youtube.com/watch?v=CN0xpIM ... freload=10
Die Club Herausforderungen haben mich heute morgen auch gepackt. Auf dem Chile Rundkursdings allerdings leider (noch :mrgreen: ) 0.015 Sekunden hinter Dir / Euch. :Hüpf:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ColdFever hat geschrieben:ENDLICH: Regen und Schnee im Multiplayer!

Zu geil. Und nicht nur die unglaubliche Grafik: Damit wird die Fahrzeugauswahl noch kritischer
Schön, daß Du so begeistert bist, da spricht der Fan. Ich finde "Driveclub" auch irre, jetzt noch 60 Frames statt 30, aber okay, das ist Meckern auf hohem Niveau. Das muß man "Drive Club" lassen. Ich hab mal iregendwann eine Massenkarambolage versanstaltet, um mal die Bildrate zu testen, aber die 30 steht wie eine Eins.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

tobsennn hat geschrieben:
Die Club Herausforderungen haben mich heute morgen auch gepackt. Auf dem Chile Rundkursdings allerdings leider (noch :mrgreen: ) 0.015 Sekunden hinter Dir / Euch. :Hüpf:
Die war auch so anstrengend^^. Im letzten Sektor kann man wieder alles mit Leichtigkeit verlieren.

@DLCs

Was sind eure Eindrücke?

@Regen

Nachts mit einem Hypercar bei Starkregen auf einem Highspeed Kurs. Danach musste ich erstmal ausmachen. Einfach nur böse wie wenig man dann nur noch sieht.
Bild

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Samsung ist allerdings Glückssache. Hat man Glück, bekommt man für das Geld viel Technik geboten. Hat man allerdings Pech, erwischt man ein weniger gutes Gerät. Die Qualitätsstreuung bei Sony scheint mir geringer zu sein, dafür bezahlt aber wohl etwas mehr.
Sony ist auch eine Diva. Ob jetzt CD-Player oder Notebooks, mit Sony kann man auch Pech haben. Wenn man eine Montagsmaschine erwischt, dann ist das so. Aber meistens habe ich ein glückliches Händchen. Waschmaschine, eine Privileg von Quelle, hat 20 Jahre gehalten, und an Glotzen habe ich Samsung. Laserdrucker ist auch von Samsung. Ein Drucker für 150 Euro, ich frage mich, wie die da ernsthaft Gewinn mit machen oder ob das alles Kommunisten sind. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hätte ja fast Tinte gerufen, aber du schriebst Laserdrucker ;) Ka, die Kosten/Seite sind bei Toner vermutlich deutlich geringer, insofern muss da die Hardware eigtl schon etwas Gewinn abwerfen (was ich mir bei 150 auch vorstellen kann, im Gegensatz zu den 40-60 Euro für die man bereits einen Tintenstrahldrucker erhält).

Aber @topic:
Für die Platin fehlt mir nur noch Level 50 und die Accolades auf Stufe 5. Aber das wird sich noch ziehen, da ich (und mein Club) hauptsächlich andere Sachen zocken. Vllt. hole ich mir die Tage die neuen Veranstaltungen, mal schauen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

medse87 hat geschrieben: @DLCs

Was sind eure Eindrücke?
Ich bin bislang erst je ein Rennen in den DLCs gefahren, die gefielen mir aber sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass mit den zusätzlichen Inhalten der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben wurde. Entweder das oder ich bin einfach schlechter als am Anfang...
Die neuen Karren gefallen mir alle ausgesprochen gut. Die Corvette hat mal einen echt bärigen Sound und der Elektro AMG fährt sich traumhaft (und ich mag da das fiepen des Motors sehr gerne)... cooles Fahrgefühl.
medse87 hat geschrieben: Nachts mit einem Hypercar bei Starkregen auf einem Highspeed Kurs. Danach musste ich erstmal ausmachen. Einfach nur böse wie wenig man dann nur noch sieht.
Die mit weitem Abstand beste und realistischste Wettersimulation, die es je in einem Spiel gegeben hat, wirklich unfassbar. Daran wird sich zukünftig jedes Spiel messen lassen müssen.

Die Lichtreflexionen und der peitschende Regen auf der Windschutzscheibe bei Höchstgeschwindigkeit sind atemberaubend und extrem fordernd. Mir geht es da ähnlich, das Adrenalin kocht dabei so hoch, dass man nach einem Rennen erst mal eine kurze Pause braucht. Selten oder vielleicht sogar noch nie hat mir ein Rennspiel soviel "Angst" und Spaß gleichzeitig gemacht.
tobsennn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobsennn »

Nanimonai hat geschrieben:

Was sind eure Eindrücke?
Ich bin bislang erst je ein Rennen in den DLCs gefahren, die gefielen mir aber sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass mit den zusätzlichen Inhalten der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben wurde.
Redline fand ich ziemlich einfach, Elements ist (insbesondere die abschließende Meisterschaft) eine ganz andere Nummer. Blindflug 8O Insgesamt hat sich die Investition für mich definitiv gelohnt - lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie mit Driveclub :)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:

Was sind eure Eindrücke?
Ich bin bislang erst je ein Rennen in den DLCs gefahren, die gefielen mir aber sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass mit den zusätzlichen Inhalten der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben wurde. Entweder das oder ich bin einfach schlechter als am Anfang...
Nee, ging mir auch so. Ich hatte relativ easy alle 224 Sterne geholt, mit Ausnahme der Venom Hot Lap, aber dann habe ich das KTM-Rennen gespielt und wurde erstmal gründlich Letzter. Da dachte ich auch, sie haben den Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ein neuer Patch ist draußen.

https://www.facebook.com/drivecluboffic ... 2978937398
Driveclub
2 Std. ·
There's a new Game Update for DRIVECLUB. It's a small one (0.15GB), mainly supporting the recent server upgrades and enhancing the in-game audio for the dynamic weather systems.
This update also fixes corrupt challenges and removes the never-ending spinning load icons, along with other minor bug fixes and performance improvements across the game.
It's available worldwide now. More server upgrades and game updates are in the works, so please keep sharing your thoughts and feedback with us to help shape the future of the game. Thanks everyone.
Bild

Antworten