DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wenn du aber andere Rennspiele gespielt hast,
ist DC leider nur absoluter Durchschnitt, mehr nicht.
Du solltest nicht ständig von Dir auf andere Leute schließen. Deine abwertende Art, andere Meinungen derart verallgemeinernd als quasi unterbelichtet darzustellen, ist völlig daneben. Warum müllst Du eigentlich ständig diesen Thread zu? Was verschwendest Du Deine Zeit mit einem angeblich nur durchschnittlichen Spiel? Spiel doch einfach die XBox-Spiele, die Du so viel besser findest, statt anderen ständig zu erzählen, warum DC schlechter sein soll. Dann verschwenden wir alle weniger Zeit.
Warum fühlst du dich denn so angegriffen? Wir reden hier über Spiele. Mach dich doch mal locker. Übrigens steht neben meinem Posting mein Nickname und nicht "Die Allgemeinheit". Natürlich ist das immer nur meine Meinung, was denn auch sonst.
ColdFever hat in jedem Punkt recht und es bringt dir nichts dich da mit diesem "ist ja nur meine Meinung" Gerede rauszureden, wenn du eben diese in einer beleidigenden Art kommunizierst. Das hat dann nichts mehr mit Kritik zu tun und schon gar nicht mit sachlicher. Es geht ja nicht nur um DC. Und du solltest dir nicht einbilden, nur weil du beide Konsolen hast, jetzt ein Monopol auf Objektivität zu haben. :wink:
Eher solltest du deinen eigenen Rat ("Mach dich mal locker") befolgen. Es ist ja nicht das erste mal, dass du auf eben diese angebrachte Kritik dir gegenüber mit völligem Unverständniss und Ignoranz reagierst. Darin erinnerst du mich sehr an den einen oder anderen XO und Big-N Fundamentalisten hier im Forum.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Liest du überhaupt was ich schreibe? Ich habe doch in meinem letzten Posting geschrieben dass ich natürlich subjektiv wie jeder andere hier auch meine Meinung kundtue. Wo ist denn nun dein Problem wieder?

Es ist lächerlich wie sich hier Leute angegriffen fühlen weil nicht nur ich sage, dass DC optisch nicht an Forza 5 herankommt, aber mitnichten schlecht aussieht. Woran genau reibt ihr euch denn auf?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking, lass mal gut sein. Ich glaube es ist nicht im Sinne dieses Threads, darüber seitenlange Diskussionen zu führen. Wer hier schon ein wenig länger dabei ist, kann Deine "Subjektivität" denke ich ganz gut einschätzen und sollte sie getrost links liegen lassen...

@Topic: wie läuft es mittlerweile eigtl online (abgesehen von den allgemeinen Problemen seit der ddos Attacke)? Seitdem ich alle Sterne des kostenlosen DLCs habe, hab ich es nicht mehr gezockt. Wird mal wieder Zeit ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:Wie läuft es mittlerweile eigtl online (abgesehen von den allgemeinen Problemen seit der ddos Attacke)?
Vor den DDOS-Attacken lief DC online endlich rund, weswegen ich fast nur noch MP gespielt habe: MP-Rennen mit dynamischen Tag/Nacht- und Wetterverhältnissen sind eine Wucht, so etwas habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt. Wenn das PSN wieder sauber läuft, können wir gern einmal einen 4P-Clubabend machen, im welchem die Clubs gemeinsam/gegeneinander fahren. Wie Clubs online gegeneinander fahren, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Man kann sich leicht mit Freunden treffen, aber dann landen alle Spieler bei MP-Teamrennen miteinander auf derselben Seite. Vielleicht gibt es eine "Herausforderung", damit Clubs beim MP auf verschiedenen Seiten eines Teamrennens landen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Können wir gerne mal machen, klingt gut. Bisher habe ich auch noch keine Funktion gefunden, mit der man gezielt gegen einen anderen Club fahren kann (aber auch noch nicht gezielt danach geschaut).

Generell ist eine fehlende Lobbyfunktion noch ein größeres Manko. Ich hätte gerne meine eigene Lobby mit beliebigen Leuten und Einstellungen (Strecken, Regeln, Rundenzahl etc.). Wie damals bei GT5 im Onlinemodus, der hat mir sehr gut gefallen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Dann lasst uns doch mit allen Club-Interessenten am 2., 3. oder 4. Januar (Fr-So) einmal einen Partychat machen und gemeinsam danach suchen und experimentieren, ob und wie man Clubs online gegeneinander fahren lassen kann. Falls wir nach 15 Minuten keinen Erfolg haben, fahren wir dann halt eine Runde zusammen als Team. Wann passt es? Mir würde es am Sonntag zwischen 13 und 17 Uhr gut passen, ich bin aber offen für andere Vorschläge. Die 3 Tage habe ich zur Erholung reserviert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Alking hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Irgendwann schrieb hier mal einer: "Sorry, aber grafisch wischt 'Forza' mit 'DC' den Boden auf." Ich will's ja gerne glauben, daß "Forza" die etwas bessere Grafik hat, hab's noch immer nicht in Action gesehn, kenne da nur die wenig aussagefähigen YouTube-Videos, aber daß hier nun der eine mit dem anderen den Boden aufwischt, das halte ich für eine komische Übertreibung.
Bei der Aussage bleibe ich. Forza 5 sieht in allen Belangen wesentlich besser aus. Alleine die Automodelle und die Texturen...
Dafür hat DriveClub aber wahrlich die schönsten Wettereffekte. Die haben sie schon echt klasse hinbekommen.

Mir fehlt insgesamt einfach eine Ideallinie die man einblenden kann. Das sollten sie noch nachliefern.
Du, ich fühle mich nicht angegriffen, wenn Du meinst, daß "Forza 5" besser aussieht. Wie gesagt, ich glaube das einfach mal so. Nur die Formulierung "X wischt mit Y den Boden auf" erschien mir etwas zu hoch gegriffen, mehr war gar nicht los.

Zur Ideallinie: Finde ich gut, daß es keine gibt. Ist anfangs nicht so schön, macht später aber mehr Spaß, und im Ernst: so 'ne Ideallinie, ganz egal, wie sie aussieht, zerstört einfach das Bild.

Zu 60 fps: War auch meine Erwartung, daß "DC" das liefert, zumal wir ja bei "GT 5" schon gesehen haben, daß selbst die PS3 60 fps bei ordentlicher Grafik schafft, aber "DC" zieht sich mit einem intelligenten und gutaussehenden Motion blur nochmal geschickt aus der Affäre. Ich dachte auch erst, hej, nur 30 fps, wofür hab ich mir 'ne PS4 gekauft, aber es stört wirklich nicht so sehr, das Geschwindigkeitsgefühl bei "DC" kommt hin.

Wollte hier keinen Grafikschwanzvergleich. Das ist mir dann auch zu unwichtig. Ich fühlte mich nicht angegriffen, keine Sorge. Peace, Bruder.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:aber "DC" zieht sich mit einem intelligenten und gutaussehenden Motion blur nochmal geschickt aus der Affäre.
Kannst du mal erklären was daran intelligent sein soll?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:aber "DC" zieht sich mit einem intelligenten und gutaussehenden Motion blur nochmal geschickt aus der Affäre.
Kannst du mal erklären was daran intelligent sein soll?
Wenn es 30 fps sind und sich nicht wie 30 fps anfühlt, dann nenne ich das intelligent. Zumal wir jetzt sehen, daß "DC" offenbar noch Reserven hat für Tröpfchenphysik und Scheibenwischerschickimicki, daß den Jungs bei Polyphony Digital der Unterkiefer auf Kniehöhe runterklappt, Schnee-Effekte, Gott weiß was, aber die 30 steht. Das nenne ich intelligent. Man operiert am -- jetzigen -- Limit der PS4, da sind Kompromisse unvermeidlich. Und ich wiederhole mich gerne: Auch bei abartig hohen Geschwindigkeiten hat man nie das Gefühl, jetzt läuft die Landschaft rückwärts oder so, man kann bei "DC" vieles kritisieren, aber die 30 steht und macht ihre Sache sehr gut.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da stimme ich dir zB absolut zu. Die 30fps werden beinhart gehalten. Technisch ist das Spiel alles andere als schlecht.

Mich stört jetzt wo ich die DriveClub Karriere durch habe etwas der doch geringe Umfang. Man hätte da durchaus mehr bieten können. Das neue Wetter kann ich in der Karriere bspw nur in einem DLC TrackPack genießen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Da stimme ich dir zB absolut zu. Die 30fps werden beinhart gehalten. Technisch ist das Spiel alles andere als schlecht.

Mich stört jetzt wo ich die DriveClub Karriere durch habe etwas der doch geringe Umfang. Man hätte da durchaus mehr bieten können. Das neue Wetter kann ich in der Karriere bspw nur in einem DLC TrackPack genießen.
Ich hab für das Game schlappe 39 Öcken gezahlt. Da macht mich der Season Pass auch nicht zu einem armen Mann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:Wenn es 30 fps sind ...
Achso, ok. Interessante Auffassung.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Wenn es 30 fps sind ...
Achso, ok. Interessante Auffassung.
Dann daddel doch weiter auf dem PC, da haste volle Lotte, 60 fps mit Gandalf-Oversampling, und spiel Dein gähnend langweiliges "Assetto Corsa" mit ätzender Grafik. Es soll doch jeder tun, was er will, aber wir reden hier darüber, was auf der PS4 so möglich ist, und da kitzelt Evolution gerade eine Menge heraus. Wenn 60 fps für Dich der Heilige Gral sind, dann ist das eben so. Wer weiß, vielleicht bekommt "DC" bei genügend Support ja auch noch ein 60-fps-Upgrade, unmöglich ist nichts ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Was soll das denn jetzt werden? Gibt es einen Grund für deinen aggressiven post?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Was soll das denn jetzt werden? Gibt es einen Grund für deinen aggressiven post?
Ich hatte Dich den PC-Schwanzvergleich-Fraggles zugeschlagen. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich hiermit um Verzeihung. Aufrichtig. Die 30 fps sind "DC" wirklich nicht anzumerken. Hast Du es denn schonmal gespielt?
Antworten