Nerix hat geschrieben:Hab ich gemacht (auch @bee, baltic, medse etc) und Deine Challenge unterboten, bin gespannt ob da noch was geht
Dankööö... auch eine sehr schöne Wahl.
Nur die halbe Sekunde werd ich wohl nicht mehr schaffen
Ich konnte die Herausforderung leider nicht annehmen, weil Nerix die nur auf Einladung verschickt hat.
Packt mich das nächste Mal bitte einfach mit in die Liste rein.
ColdFever hat geschrieben:Einer der 4P Apexhunter hatte einmal den Vorschlag gemacht, die Aktiven aus beiden Clubs zusammenzulegen.
Das hatte ich mal vorgeschlagen. Sechs aktive Mitglieder können einfach besser in die Dreistelligkeit kommen und irgendwie macht es mir immer Freude zu sehen, dass man wieder einen Platz gut gemacht hat oder ein paar Milliönchen bei der Fortschrittsaktualisierung zu sehen, wenn man sich einloggt.
Ich möchte auch nicht, dass irgendjemand seinen Platz wegschmeißt, nur weil er mal eine Woche gar nicht gefahren ist. Es wäre nur schön "Clubleichen" zu vermeiden.
Das Update beinhaltet einen neuen Modus:
Multiplayer Time Trial
War das schon bekannt oder ist die "Überraschung"..?
Patch Notes:
Spoiler
Show
New Features:
* Adds a new online game mode: Multiplayer Time Trial
* Adds five new tracks in Japan, offering 11 variants in total
Gameplay Improvements:
* Makes changes to AI drafting behaviour, .
* Makes changes to the impact of world collisions whilst driving on a straight, to reduce the amount of drag and speed lost from impact.
* Adds a new option to Event Settings to race without crowd, track infrastructure and corner flags.
* Adds the option to browse and register for Multiplayer events via the Social Hub.
* Windscreen wiper speeds have been changed.
* A bug with AI car wing mirrors not showing a reflecltion has now been fixed.
* Disables overscan compensation when playing via Remote Play.
* Adds a link to the PlayStation®Store to the DRIVECLUB Home menu.
* Also includes a number of minor bug fixes, performance improvements and usability tweaks.
Photomode Improvements:
* Adds the option to reset damage and remove dirt when taking a photo.
* Adds the option to permanently hide camera movement controls when accessing Photo Mode.
* Players can now access Photo Mode while using a steering wheel via R3.
* Players can now move the camera while OSD is disabled in photo mode.
Add-ons (coming January 27-29):
* Adds support for the Icona Vulcano, coming to PlayStation®Store as a free download later in January.
* Adds support for the Apex Expansion Pack, coming to PlayStation®Store as a premium download later in January.
This Expansion Pack includes the Apex Car Pack and Apex Tour Pack.
* The Apex Car Pack includes 5 new cars: Enzo Ferrari, Caterham R500 Superlight, Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Edition, McLaren 650S Coupe, and Jaguar C-X75 Prototype Edition.
* The Apex Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
* Adds support for the Sakura Tour Pack, coming to PlayStation®Store as a premium download later in January.
* The Sakura Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
* Adds support for 2 new livery packs, coming to PlayStation®Store as a premium download later in January. Each Livery Pack contains 5 new livery patterns to customise your cars with.
Nerix hat geschrieben:Hab ich gemacht (auch @bee, baltic, medse etc) und Deine Challenge unterboten, bin gespannt ob da noch was geht
Dankööö... auch eine sehr schöne Wahl.
Nur die halbe Sekunde werd ich wohl nicht mehr schaffen
Ich konnte die Herausforderung leider nicht annehmen, weil Nerix die nur auf Einladung verschickt hat.
Packt mich das nächste Mal bitte einfach mit in die Liste rein.
Sry, meine Freundesliste ist ziemlich lang und unübersichtlich, da gehen bei Einladungen manche abhanden
Ich leite die Challenge an Dich weiter, dann kannst Du auch noch teilnehmen.
Aus dem Grund würde ich mir auch eine optionale Kategorisierung der Freunde wünschen, dann wird das ganze wesentlich übersichtlicher (z.B. in 4P Forum, RL Freunde usw...).
Eirulan hat geschrieben:Das Update beinhaltet einen neuen Modus:
Multiplayer Time Trial
Interessant, hab ich noch nichts von gehört. Bin gespannt, zumal ich Time Trials fast lieber mag als direkte Rennen.
Nerix hat geschrieben:Aus dem Grund würde ich mir auch eine optionale Kategorisierung der Freunde wünschen, dann wird das ganze wesentlich übersichtlicher (z.B. in 4P Forum, RL Freunde usw...).
Zumindest innerhalb Driveclubs gibt es diese Kategorisierung doch. Wenn ich mal Challenges verschicke (sollte ich mal wieder öfter machen) wähle ich eigentlich immer meinen Club und befreundete Clubs aus, da werden dann ja sämtliche Mitglieder hinzugefügt.
Vielleicht ist es aber auch verwirrend, weil ich im PSN nicht "Nanimonai", sondern "louplex" heiße.
Eirulan hat geschrieben:Das Update beinhaltet einen neuen Modus:
Multiplayer Time Trial
Interessant, hab ich noch nichts von gehört. Bin gespannt, zumal ich Time Trials fast lieber mag als direkte Rennen.
Bin gespannt, wie sie das implementiert haben.
Würde ja davon ausgehen, dass man dann versetzt startet (was weiss ich, 10 sek Abstand oder so) - sonst hätte man ja dann doch nur wieder n "normales" Rennen...
Vlt. kann mal einer berichten, der sich das Update (soll lt. neogaf online sein) schon zieht...
Oje. Hoffentlich ist nicht ganz Japan so derart übertrieben von Leitplanken eingezäunt. Vor allem, nachdem sie in den Patchnotes geschrieben haben, dass geringfügige Touchierungen jetzt weniger Zeit kosten. Sonst rasen die Irren da wie auf Schienen durch, das hätte dann nichts mehr mit Fahrkunst zu tun. Dass man sauber fahren musste, war bisher der große Reiz bei DC. Haben die Entwickler jetzt mit kilometerlangen Leitplanken auf die Kritik reagiert, Drive Club sei zu schwer? Bitte nicht.
Ich bin die Strecke nur einmal gefahren, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass man da mit unsauberem Fahren schneller sein würde. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen bevor, Du es erwähnt hast.
Es kann aber natürlich auch sein, dass man mittlerweile so auf sauberes Fahren geeicht ist, dass einem das nur auffällt, wenn man es gezielt versucht.
Oje. Hoffentlich ist nicht ganz Japan so derart übertrieben von Leitplanken eingezäunt. Vor allem, nachdem sie in den Patchnotes geschrieben haben, dass geringfügige Touchierungen jetzt weniger Zeit kosten. Sonst rasen die Irren da wie auf Schienen durch, das hätte dann nichts mehr mit Fahrkunst zu tun. Dass man sauber fahren musste, war bisher der große Reiz bei DC. Haben die Entwickler jetzt mit kilometerlangen Leitplanken auf die Kritik reagiert, Drive Club sei zu schwer? Bitte nicht.
Die Strecken sind zum Teil extrem breit da nutzen die Leitplanken gar nichts. Mir gefallen die Strecken gut optisch sowie technisch, bei der Breite wird der ein oder andere Fahrfehler schonmal verziehen was mir entgegen kommt. :wink: aber ich denke das die technisch guten Fahrer hier Vorteile auf die Gesamtdistanz haben. Ist so mein erster Eindruck.
@Nerix
Kannste mich auch zu den Herausforderungen hinzufügen?
Ich konnte bis jetzt nur so ne Clubchallenge machen, die schien mir aber irgendwie allgemein, also mit vielen Teilnehmern. Hatte da moshs Club auf Platz 12 hochgepusht, hab aber keine Ahnung ob das überhaupt ne gute Platzierung in dem Fall ist xD
Daher in ner kleinen gruppe und mit Leuten die man kennt, wäre schon cooler ^^
Falls jemand die Challenge auch gespielt hat:
Man fährt nen RUF-Sportwagen (oder ist der schon Performance? xD) und Platz 1 war (zumindest gestern) ein V10 oder so, müsste ich nochmal nachgucken
Noch mal zu den Filtern: bei DC sehe ich nur die Filter "Suggested", und "Members", leider keine Clubs von Freunden o.ä. Kann aber sein, dass dies nur beim Weiterleiten von Challenges der Fall ist, und beim neu erstellen mehr Filter vorhanden sind.
edit: was für eine packende Challenge, medse und nanimonai sind auch nochmal eingestiegen. Gerade eine 48,143, hoffe die halbe Sekunde Vorsprung reicht