Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:
Da ich gerne im Dunkeln spiele habe ich vorne anstatt den Power Button, den für`s Auswerfen der Disc gedrückt, wodurch die Konsole dreimal gepiebt hat, aber nicht anging. :lol:
Lustig das wir sie genau am selben tag zum ersten mal in betrieb genommen haben =D

Bei mir war es eine andere Situation, ich hab erst mal verzweifelt den Power Knopf gesucht, anleitungen lese ich ja sowieso nicht, dann lieber bei fragen im internet suchen :ugly:
Aber hey, du hast wenigstens danach gesucht, während ich der Strategie" drückste mal irgendwo da vorne, wird schon klappen" gefolgt bin. :wink:
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich kann seit gestern keine youtube videos mehr gucken. Mir wird immer "Missing Plugin" angezeigt. Das gabs vorher zwar auch ab und an, aber da konnte ich dann einfach auf aktualisieren drücken und es lief. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp am Start?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Cache im Browsermenü mal löschen.
Ansonsten im PS4 Menü mal auf Lizenzen wiederherstellen.
Vielleicht hilft da was.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:X muss sich auf seiner PS4 mit dem Account von Y anmelden und über diesen in den Optionen die eigene Konsole als "primär" aktivieren. Dann kann X sich wieder mit seinem eigenen Account anmelden und hat sowohl auf die eigenen Spiele Zugriff, als auch auf die von Y, denn seine (X) Konsole ist nun die primäre Konsole beider sharing Partner. Der Knackpunkt ist nun, dass mit diesem Vorgang der Status der "primären Konsole" der PS4 von Y entzogen wird. So ist Y in der gleichen Lage wie X zuvor, kann aber auch problemlos durch das gleiche Vorgehen seine eigenen Spiele wieder zocken.
Um das Thema noch mal aufzugreifen:

Geht es nicht auch ohne die Konsole von X als primäre Konsole festzulegen? Ich meine gelesen zu haben, dass X auf seiner Konsole spielen kann, wenn er über den Account von Y spielt und online ist. Y könnte dann zeitgleich auf seiner Konsole das Spiel zocken (zumindest Offline, ob er dann gleichzeitig ebenfalls online sein kann, weiß ich nicht).

Solange man dies unter RL-Freunden macht, wäre das eine ganz elegante Methode um Spiele zu sharen ohne jedes Mal die primäre Konsole wechseln zu müssen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Frage ist halt auch ob Sony bei dem ganzen Ummelden als Hauptkonsole nicht irgendwann misstrauisch wird oder festgelegt hat dass man es nur x-mal an einer Konsole aktivieren kann. Irgendwelche Daten werden da bei Lizenzen schon online übermittelt.
Wenn der erste Account gebannt wurde wissen wir bescheid.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Tach!

Ich habe im PSN-Web-Store einen Inhalt für die PS4 erworben und auf die Downloadwarteschlange gesetzt damit alles fertig geladen ist wenn ich nach Hause komme, die PS4 befindet sich zu Hause mit den korrekten Einstellungen im Bereitschaftsmodus.

Nun steht in der Warteschlange aber nicht das downgeloaded wird sondern: Warten. Warten weil ein anderer Download erst beendet werden muss.

Es gibt aber keinen anderen Download. Oder steht da nur "Warten" weil die Synchronisation zwischen Shop und PS4 hakt?

Hat jemand mit der Remote-Download-Funktion Erfahrungen gemacht?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

aus dem gedächtnis heraus: möglicherweise muss in der downloadwarteschlange am pc auf den "wartet"-button gedrückt werden um den remote-download zu starten!?
stay hungry. stay foolish.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:Geht es nicht auch ohne die Konsole von X als primäre Konsole festzulegen? Ich meine gelesen zu haben, dass X auf seiner Konsole spielen kann, wenn er über den Account von Y spielt und online ist. Y könnte dann zeitgleich auf seiner Konsole das Spiel zocken (zumindest Offline, ob er dann gleichzeitig ebenfalls online sein kann, weiß ich nicht).
Du könntest richtig zu liegen. Ich bin darauf gestoßen:

http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1q ... _the_game/

Dort kann man u. a. lesen:

- X aktiviert seine eigene Konsole über den Account von Y als "primär"
- Y aktiviert seine eigene Konsole über den Account von X als "prmär"

heißt:
die Konsole des jeweils anderen ist als primär angemeldet. Unter dem eigenen Account ist die jeweils eigene Konsole sekundär

Resultat:
die beiden können über ihre eigenen Accounts alle Spiele, die beide gekauft haben, spielen, müssen zum Spielen der eigenen games aber online sein (Lizenzabfrage).
Somit würde das ggf. ständige An-und-Abschalten des Primärzustands entfallen.

Auf der Seite werden noch andere Dinge hinsichtlich des sharings erläutert (auch in bezug auf die Vita, Remote Play und Online gaming). Da das keine offiziellen Angaben sind, sollte jeder selbst probieren ob es klappt. :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Meine PS4 hat einen komischen Fehler: So bei ca. jedem 5. Anschalten geht der Sound nicht. Keine Ahnung wieso, weder die Playsi nocht Anwendungen bringen Geräusche. Beim Restart geht dann alles wieder. Ist das ein bekanntes Problem?
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hatte 1-2x dass ich kein Bild hatte aber Ton und umgekehrt.

Sobald ich aber die Quelle am AV-Receiver wechsle und zurückkehre ist beides da.

Ab und zu scheint die HDMI-Erkennung da nicht so ganz zu funktionieren.

Glaub ich würde mir da kein so großen Kopf drum machen.

Kenn es beruflich dass sich z.B. Philips-TV und Humax-Sat-Receiver früher nicht sehr mochten. Da gab es ständig Aussetzer und Aufhänger weil sich die beiden HDMI-Ausgänge nicht richtig verständigten. Jeder Hersteller hat die Schuld natürlich auf den anderen geschoben.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ok, ja jetzt stört es ja auch kaum, aber habe keine Lust, dass in 2 Jahren gleich nach Ablauf der Garantie plötzlich gar kein Ton mehr geht.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ok, ja jetzt stört es ja auch kaum, aber habe keine Lust, dass in 2 Jahren gleich nach Ablauf der Garantie plötzlich gar kein Ton mehr geht.
Hab' ich auch ab und zu und ich meine, das liegt am HDMI-Handshaking zwischen AV-Receiver und Playstation.
Habe mir daher zur Gewohnheit gemacht, zuerst TV und AV Receiver anzumachen, und dann die PS zu starten. Dann hatt' ich's nicht mehr.
Wenn ich's richtig verstanden habe, hast du aber gar keinen AV Receiver dran...?

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Leon-x hat geschrieben:Hatte 1-2x dass ich kein Bild hatte aber Ton und umgekehrt.

Sobald ich aber die Quelle am AV-Receiver wechsle und zurückkehre ist beides da.

Ab und zu scheint die HDMI-Erkennung da nicht so ganz zu funktionieren.
Das gleiche Problem hatte ich bisher auch 2-3 mal (ich hatte schon die Befürchtung, dass mein AV-Receiver allmählich den Geist aufgibt, da der mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat).

Allerdings tritt es so selten auf, dass es nicht weiter störend ist. Aber danke für den Hinweis Eirulan, so werde ich es dann auch handhaben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ne, ich habe keinen AC-Reciever, mein Sound ist über Lichtkabel mit dem Fernseher verbunden, also TV direkt an der PS4. Aber ich mache mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen.
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Meine PS4 ging grad einfach so aus ohne jeglichen Hinweis oder "Vorwarnung". Jetzt hab ich wenn die hochfährt Farbblitzer also Rot / Grüne Störungen im Bild. Sieht irgendwie aus wie damals bei der PS3 kurz vor der YLOD. Jemand mit dem selben Problem?
Antworten