DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von CritsJumper »

Nerix, das mit dem "leidensgenossen zu lettiV" war so gemeint das ich wollte, aber auch das Auto nicht freigeschaltet hatte, erst ab Fahrer-LvL 38. Ja da war auch noch eine andere Challange bei der man eine Einladung brauchte.

Ist dieser Veranstaltungskalender denn auch schon nutzbar? Ich hatte da noch nicht reingeschaut. Von daher finde ich diese Präzisionsversuche ganz nett. Mit mehreren Fahrern ist es natürlich spannender ColdFever, aber da muss man ja Zeitgleich online sein.

Alter Sack, danke für den Tipp. Ich fluche und beiße immer noch kräftig ins Lenkrad beim Driften aber jetzt bekomme ich wenigstens ein paar Punkte. Ich glaube ich brauch einfach mehr Training und Zeit mich auf die unterschiedlichen Autos einzustellen. Die PS-Monster brechen ja schon stark aus, 45 oder 90 Grad Kurven au gerader Strecke wenn Unebenheiten aufkommen oder zu stark das Tempo raus nimmt.

Seltsamerweise kann ich in der Innen ohne Fahrzeug oder Stoßstangenansicht gar nicht mehr fahren. Mit der Amaturenbrett Ansicht spielt sich das Spiel viel besser. Etwas das mich noch stört ist die Sache mit dem Randstreifen.. natürlich verstärkt das Wetter die schlechte Sicht noch, aber generell merkt man das kaum wenn man mit einem Reifen im Kiesbett ankommt, dazu gibt es sehr viele verwirrende Momente wo die Ideallinie quasi im Kiesbett oder neben dem Asphalt ist und trotzdem 100% Haftung da ist.

Was ich wirklich total gelungen an DC finde ist das Design der Strecke, also Engstellen, Kurven, Bodenbelag, Schlaglöcher (!) und Randstreifen auch wenn ich noch sehr damit Kämpfe.

Bezüglich der Kollisionen würde ich mir wünschen das man andere raus drängen kann, bei einem zu starken Unfall ist dann das Rennen sofort vorbei. Quasi wenn man versucht in die Leitplanke zu rauschen um sich trotz Kurvenstrafe einen Vorteil zu verschaffen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ChrisJumper hat geschrieben:...Seltsamerweise kann ich in der Innen ohne Fahrzeug oder Stoßstangenansicht gar nicht mehr fahren. Mit der Amaturenbrett Ansicht spielt sich das Spiel viel besser. Etwas das mich noch stört ist die Sache mit dem Randstreifen.. natürlich verstärkt das Wetter die schlechte Sicht noch, aber generell merkt man das kaum wenn man mit einem Reifen im Kiesbett ankommt, dazu gibt es sehr viele verwirrende Momente wo die Ideallinie quasi im Kiesbett oder neben dem Asphalt ist und trotzdem 100% Haftung da ist.
...
stell die vibration deines pads ein
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Boh die Time Trials sind aber ein wenig blöd designed. 6 Rennen a 7-8 Minuten plus 2-3 Minuten Synchronisation. Das ganze dauert dann ne Stunde und wenn man dann mal 30 sek weg ist (Toilette oder was zu trinken holen) wird man direkt aus der Sitzung gekickt. Das haben sie aber blöd gemacht. Das ist mir gestern Abend passiert. Hab ich dann gestern nochmal ausprobiert und die schmeißen einen wirklich nach wenigen Sekunden aus der Sitzung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:Hab ich dann gestern nochmal ausprobiert und die schmeißen einen wirklich nach wenigen Sekunden aus der Sitzung.
Wann wirst du denn rausgeschmissen? Zwischen den Events mache ich eigentlich nie Controllereingaben und werde nicht rausgeschmissen, bei den Rennen selbst gehe ich auch ins Pausenmenü (wenn zu wenig Zeit auf der Uhr für eine volle Runde ist) und berühre den Controller nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Hab ich dann gestern nochmal ausprobiert und die schmeißen einen wirklich nach wenigen Sekunden aus der Sitzung.
Wann wirst du denn rausgeschmissen? Zwischen den Events mache ich eigentlich nie Controllereingaben und werde nicht rausgeschmissen, bei den Rennen selbst gehe ich auch ins Pausenmenü (wenn zu wenig Zeit auf der Uhr für eine volle Runde ist) und berühre den Controller nicht.
Ich musste ans Telefon gestern also hab ich meinen Wagen geparkt und wurde nach 15-20 sec wegen Inaktivität rausgeschmissen. Ich war nicht im Pausenmenü. Dann kommt für 5 sec ein Menü das man Inaktiv ist, macht man dann nichts wird man ganz gekickt. Das fand ich wirklich ärgerlich da es das 4te Rennen von 6 war. Ich dachte bei dem Menü das man dann z.B in so eine Übersicht kommt ... aber ne die haben mich ganz aus dem Event gekickt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:Ich musste ans Telefon gestern also hab ich meinen Wagen geparkt und wurde nach 15-20 sec wegen Inaktivität rausgeschmissen. Ich war nicht im Pausenmenü. Dann kommt für 5 sec ein Menü das man Inaktiv ist, macht man dann nichts wird man ganz gekickt. Das fand ich wirklich ärgerlich da es das 4te Rennen von 6 war. Ich dachte bei dem Menü das man dann z.B in so eine Übersicht kommt ... aber ne die haben mich ganz aus dem Event gekickt.
Das nächste mal dann einfach kurz Start drücken, wenn du mitten im Rennen pausieren musst, dann kommst du in das Menü, in dem die ganzen Zeiten angezeigt und aktualisiert werden und wirst nicht gekickt. :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:Ich musste ans Telefon gestern also hab ich meinen Wagen geparkt und wurde nach 15-20 sec wegen Inaktivität rausgeschmissen. Ich war nicht im Pausenmenü. Dann kommt für 5 sec ein Menü das man Inaktiv ist, macht man dann nichts wird man ganz gekickt. Das fand ich wirklich ärgerlich da es das 4te Rennen von 6 war. Ich dachte bei dem Menü das man dann z.B in so eine Übersicht kommt ... aber ne die haben mich ganz aus dem Event gekickt.
Das nächste mal dann einfach kurz Start drücken, wenn du mitten im Rennen pausieren musst, dann kommst du in das Menü, in dem die ganzen Zeiten angezeigt und aktualisiert werden und wirst nicht gekickt. :D
Ok werds mir merken :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zum Regenbogen: Grafikfehler oder Absicht?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:Zum Regenbogen: Grafikfehler oder Absicht?
Grafikfehler? Mit dem letzten Patch sind auch Regenbögen ins Wettersystem gekommen und die gibt es manchmal halt auch doppelt. :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich sehe kein bild :/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:Zum Regenbogen: Grafikfehler oder Absicht?
Grafikfehler? Mit dem letzten Patch sind auch Regenbögen ins Wettersystem gekommen und die gibt es manchmal halt auch doppelt. :mrgreen:
Ja ich meinte den doppelten Regenbogen ob das ein Grafikfehler ist.

@Flextastic: Du musst die Sonnenbrille abnehmen :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

niemals! :RR:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Bee_Maja hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das driften ist eigentlich gar nicht so schwer man muss nur darauf achten das man lange genug auf der Handbremse bleibt und den richtigen Einstiegspunkt in der Kurve findet und dann halt ein wenig mit dem Gas spielen. Ich bin zwar auch nicht sonderlich gut aber 2-3 Sterne hole ich da immer im Tourmodus.
...
Handbremse festhalten versuch ich mal... danke für den Tip. Normal braucht man das ja nicht, wenn man mal rutscht.
Zwei Sterne pack ich auch aber drei *glglgl*

@nerix + all
Danke für die Herausforderungen. Bitte schickt weiter auch wenn ich mal nicht reagiere... oder zu schlecht bin :wink:

Ich hab noch andere Games am Start und wenig Zeit :(
Schließe ich mich auf jeden Fall der Aussage an :D

VG lettiV
Antworten