DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben: Ja ich meinte den doppelten Regenbogen ob das ein Grafikfehler ist.
Absicht. In der Regel gibt immer zwei Regenbögen, einen Haupt- und Nebenregenbogen. Wenn man schaut ist auch die Reihenfolge der Farbe beim zweiten vertauscht und ganz korrekt die Rotephasen einander zugedreht.

Bei mehr Interesse einfach mal in der Wikipedia nachlesen.

Danke für den Tipp mit der Vibration ich werde später mal schauen.

Nachtrag: Also je mehr Drift-Runden ich fahre umso mehr verwirrt mich das Spiel. Gut möglich das sich aber auch jede Karre wirklich anders im Handling anfühlt. Mir schien es eben sogar so das wenn man den Analogstick nach Vorne (Oben!) bewegt sich der Wagen beim Driften anders steuert als wenn man auf der Mittleren Achse nur nach links und rechts lenkt. Das bescheuerte dabei ist das es sich oft so anfühlt als sei die Steuerung glück. Zwar entwickel ich langsam ein Gefühl für diverse Wagen und bin dann auch in der Lage die Kurven richtig anzusteuern und vor allem rechtzeitig abzubremsen.

Aber ich hab immer noch so punkte wo es mich beim Fahren.. gar nicht lenken lässt, oder obwohl ich auf der Bremse stehe und das Lenkrad voll einschlage (Stick ganz rechts oder links), Das ding selbst bei 60 kmh noch geradeaus in die Kiesbett rutschte.

Alles in allem merke ich aber schon nach einigen Runden das ich langsam besser fahren kann. Ich fahre kaum noch auf... wobei manche Gegner immer noch zu stark auf die Bremse steigen wenn sie genau vor mir sind.. etc. Manche lassen mich aber dann auch freiwillig vorbei.

Runterschalten... hat das eine Getriebe-Bremse-Funktion? Nicht das ich damit umgehen könnte, aber ein par versuche in super engen Straßenkurven brachten mich wirklich zu dem eindruck. Sehr schnell runterbremsen von einer zu hohen Geschwindigkeit.. fast als bremst man vom Turbo-Modus in den Autopiloten (von Wipe Out) und man schlingelt mit ner guten Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Kurven..

Anders Beispiel: In einer Herausforderung ist ein Spieler der schaft in einigen 60 bis 100 km gelben Kurven 5 Sekunden schneller zu werden als ich. Ich vermute langsam das der mit optimalem Drift so schell ist. Darum die Frage: Habt ihr es schon geschafft eine Kurve schneller zu Driften als mit 60 bis 100 km... also eine Kurve die man mit einer Hyper GT unmöglich "normal" fahren kann?

Ich finde es immer noch total schade das man sich nicht die Geisterfahrt seiner Gegner angucken kann. zumindest wenn das Event vorbei ist oder so.

Bin vom Fahrverhalten immer noch total hin und her gerissen.. gegen Menschen ist es toll, weil es endlich abwechslungsreiche Herausforderungen gibt, auch wenn ich immer noch letzter werde. ;D

Nur bei dem Driften fluche ich immer noch zu viel. Entweder ich lande mit ner 180 Grad Drehung im Kiesbett oder bin zu langsam um überhaupt zu rutschen. Es hilft manchmal einen kurzen Schlenker nach links zu machen wenn man nach Rechts danach driften will.. man merkt fast wie sich der Schwerpunkt des Wagens verlagert :)

Der Randstreifen verhält sich vielerorts aber immer noch seltsam man merkt förmlich wie die Beschleunigung nicht losgeht.. auch wenn es keine rote Anzeige mehr gibt, finde ich ja auch richtig so... aber ich hab mich noch nicht dran gewöhnt ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nochmals zum driften. Also ich bin bestimmt nicht superdolle darin aber ich entwickel ein immer größeres Gefühl dafür.

Erstmal muss man aber sagen das sich wirklich jeder Wagen anders anfühlt bei den Driftherausforderungen.
Dann kommen natürlich noch die verschiedenen Strecken hinzu.

Das was ich hier festgestellt hab dies das man bei DC wesentlich länger (natürlich je nach Kurve) auf der Handbremse bleiben muss als bei anderen Spielen. Auch das Gegenlenken ist hier extremer ausgelegt.
Was ich bei DC sehr gut finde ist das hier genau geschaut wird an welchem punkt man in der Kurve den Driftvorgang einleitet und bei welchem Winkel. Man sollte sich da auch nicht von der Markierung irritieren lassen da es schon kurven gibt bei denen man deutlich später (oder früher) der Driftvorgang einleiten sollte. Die Markierungen dienen ja nur zum zählen der Punkte.

Das ist schon ne Wissenschaft für sich beim driften bei DC :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, ich habe bisher soweit überall 3 sterne gemacht, auch im mir "verhassten" drift-mode.

ich habe nie viele versuche gebraucht. meistens weiß ich, welchen wagen ich nehme (wenn mir nicht gerade einer aufgezwungen wird), brauche halt einige versuche um die strecke/kurven kennenzulernen und dann gibt es so oft restart, bis ich mindestens drei sterne habe, meistens viel mehr punkte als benötigt.

besser wurde es bei mir, als ich dann die motorhauben-ansicht dafür benutzt habe, ich habe dann irgendwie mehr kontrolle über das auto beim driften, kann kurven besser einschätzen etc. pp..

ich fahre in die kurve, bei gehaltenem gas drücke ich die handbremse bis er rutscht, lasse gas kurz los, drücke noch auf die bremse kurz, lenke ein und gebe sofort wieder gas = voilá, astreiner drift mit min. über 1.000 punkten.

mein persönliches ziel bis zur pro-trophy war es, alle leute aus der freundesliste staub fressen zu lassen, hat funktioniert 8)
jetzt battle ich mit einem um jede zehntel auf jeder strecke, i love it! :P

bei jedem rennen fand ich bisher, nach 3-6 versuchen hat es immer geklappt alle ziele zu erreichen und siegreich zu sein.

und ganz ehrlich: eigentlich fast verarsche, zumindestens hab ich das so noch nie in einem rennspiel gesehen --> bei einem event mit mehreren rennen kannst du ohne nachteil jederzeit restart machen, die bisherigen punkte/sterne bleiben und man muss nicht von vorne anfangen. easy :RR:

im endeffekt geh es nur darum, die strecke zu kennen, mit ein bisschen übung kommt man schon sehr gut klar bei driveclub und das sage ich als rennspiel-noob, der höchstens auf eine nfs- und gt-karriere zurückblicken kann ;)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hey Leute, ich hab mir jetzt auch DC geholt und wollte fragen ob es hier einen Club gibt dem ich beitreten kann? Mein Lvl ist dementsprechend niedrig :wink:
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also in dem Club in dem ich drin bin sind noch 2 Plätze frei
Aber da musst du mosh fragen, da ihm der Club gehört (oder einem Freund von ihm)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

DarkScorpion hat geschrieben:Also in dem Club in dem ich drin bin sind noch 2 Plätze frei
Aber da musst du mosh fragen, da ihm der Club gehört (oder einem Freund von ihm)
@ mosh dann :D
Würde, falls noch Platz ist, auch gerne rein. War in einem hier von 4players, bin allerdings rausgegangen, weil ich lange nicht gespielt habe. Bin jetzt allerdings wieder mehr in DC unterwegs. (Fahrer Level 33 glaub ich)
PSN Nick wäre lettiv, so wie der Foren Nick

VG lettiV
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wer Bock hat kann mir auch gerne Herausforderungen schicken, aber bitte nicht mit ner Zeit von 1 Tag! Dann schaff ich die wahrscheinlich nicht weil ich nicht jeden Tag zum Daddeln komme! ^^

Nick ist Hiljers. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Habe dir geantwortet letti :). Wenn trivium auch Lust hat, Club wäre Dusteater. Da ich die Leitung kurzzeitig abgegeben habe sind Einladungen glaube ich nicht möglich.
#PESTOUNDBIER

Bild
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

mosh_ hat geschrieben:Habe dir geantwortet letti :). Wenn trivium auch Lust hat, Club wäre Dusteater. Da ich die Leitung kurzzeitig abgegeben habe sind Einladungen glaube ich nicht möglich.
Ich bin erst am Montag wieder zuhause, werd ich dann gleich mal checken ;)
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Level 38... jetzt kann ich endlich die Challenge von Medse ausprobieren :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich schau mal wieder zu viel Fern :) Bin immer noch erst lvl 35, Respekt lettiV!

Ich hab mir aber dafür eben schon den Seasonpass mit den 10% Rabatt gekauft für ca. 23 Euro. Aber durch eine Amazon Aktion hatte ich eh nur 20 Euro für Drive Club bezahlt. Finde trotzdem das sich das gelohnt hat.

Vielleicht kann es jemand danach mal testen... was ist wenn mehr als ein Artikel im Warenkorb ist und man nutzt die 10%? =)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dann werden vom gesamten Warenkorb 10% abgezogen. Habe so Pier Solar, Lara Croft und der Tempel der Osiris und Cittizen of Earth für knapp drei Euro weniger bekommen.
#PESTOUNDBIER

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

lettiV hat geschrieben:Level 38... jetzt kann ich endlich die Challenge von Medse ausprobieren :D
Die aktuelle Zeit liegt jetzt bei 1:11:566. Übrigens ist das Alkings Challenge, ich hab die nur weitergeleitet.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann man Driveclub eigentlich auch Splitscreen spielen?
Antworten