Absicht. In der Regel gibt immer zwei Regenbögen, einen Haupt- und Nebenregenbogen. Wenn man schaut ist auch die Reihenfolge der Farbe beim zweiten vertauscht und ganz korrekt die Rotephasen einander zugedreht.Alter Sack hat geschrieben: Ja ich meinte den doppelten Regenbogen ob das ein Grafikfehler ist.
Bei mehr Interesse einfach mal in der Wikipedia nachlesen.
Danke für den Tipp mit der Vibration ich werde später mal schauen.
Nachtrag: Also je mehr Drift-Runden ich fahre umso mehr verwirrt mich das Spiel. Gut möglich das sich aber auch jede Karre wirklich anders im Handling anfühlt. Mir schien es eben sogar so das wenn man den Analogstick nach Vorne (Oben!) bewegt sich der Wagen beim Driften anders steuert als wenn man auf der Mittleren Achse nur nach links und rechts lenkt. Das bescheuerte dabei ist das es sich oft so anfühlt als sei die Steuerung glück. Zwar entwickel ich langsam ein Gefühl für diverse Wagen und bin dann auch in der Lage die Kurven richtig anzusteuern und vor allem rechtzeitig abzubremsen.
Aber ich hab immer noch so punkte wo es mich beim Fahren.. gar nicht lenken lässt, oder obwohl ich auf der Bremse stehe und das Lenkrad voll einschlage (Stick ganz rechts oder links), Das ding selbst bei 60 kmh noch geradeaus in die Kiesbett rutschte.
Alles in allem merke ich aber schon nach einigen Runden das ich langsam besser fahren kann. Ich fahre kaum noch auf... wobei manche Gegner immer noch zu stark auf die Bremse steigen wenn sie genau vor mir sind.. etc. Manche lassen mich aber dann auch freiwillig vorbei.
Runterschalten... hat das eine Getriebe-Bremse-Funktion? Nicht das ich damit umgehen könnte, aber ein par versuche in super engen Straßenkurven brachten mich wirklich zu dem eindruck. Sehr schnell runterbremsen von einer zu hohen Geschwindigkeit.. fast als bremst man vom Turbo-Modus in den Autopiloten (von Wipe Out) und man schlingelt mit ner guten Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Kurven..
Anders Beispiel: In einer Herausforderung ist ein Spieler der schaft in einigen 60 bis 100 km gelben Kurven 5 Sekunden schneller zu werden als ich. Ich vermute langsam das der mit optimalem Drift so schell ist. Darum die Frage: Habt ihr es schon geschafft eine Kurve schneller zu Driften als mit 60 bis 100 km... also eine Kurve die man mit einer Hyper GT unmöglich "normal" fahren kann?
Ich finde es immer noch total schade das man sich nicht die Geisterfahrt seiner Gegner angucken kann. zumindest wenn das Event vorbei ist oder so.
Bin vom Fahrverhalten immer noch total hin und her gerissen.. gegen Menschen ist es toll, weil es endlich abwechslungsreiche Herausforderungen gibt, auch wenn ich immer noch letzter werde. ;D
Nur bei dem Driften fluche ich immer noch zu viel. Entweder ich lande mit ner 180 Grad Drehung im Kiesbett oder bin zu langsam um überhaupt zu rutschen. Es hilft manchmal einen kurzen Schlenker nach links zu machen wenn man nach Rechts danach driften will.. man merkt fast wie sich der Schwerpunkt des Wagens verlagert
Der Randstreifen verhält sich vielerorts aber immer noch seltsam man merkt förmlich wie die Beschleunigung nicht losgeht.. auch wenn es keine rote Anzeige mehr gibt, finde ich ja auch richtig so... aber ich hab mich noch nicht dran gewöhnt ;D