DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

krijØ hat geschrieben:https://twitter.com/DRIVECLUB/status/559674193089155072
sieht so aus als hätten mehrere clubs das problem und scheinbar wird dran gearbeitet.
Danke für die Info! Laut dem Tweet wären die Club-Daten dann auch nicht verloren. :Sonne:

Das Apex-Expansionpack soll in Europa übrigens am Mittwoch erscheinen:
Bild
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.01.2015 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

sieht so aus als hätten mehrere clubs das problem und scheinbar wird dran gearbeitet.
Ah dann lagen meine Vermutungen ja richtig das sie noch da sind, Bin ich doch nicht ganz so doof was Datenbanken angeht :mrgreen: . Ok dann warten wir ab. Hört sich nach fehlenden Zugriffsberechtigungen an.
Danke schön für die Info.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ColdFever hat geschrieben:
Das Apex-Expansionpack soll in Europa übrigens am Mittwoch erscheinen:
Bild
Hoffentlich fährt sich der Caterham geil. Mit dem Wagen hatte ich in Gran Turismo schon Spaß ohne Ende.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Alter Sack hat geschrieben:

Ah dann lagen meine Vermutungen ja richtig das sie noch da sind, Bin ich doch nicht ganz so doof was Datenbanken angeht :mrgreen: . Ok dann warten wir ab. Hört sich nach fehlenden Zugriffsberechtigungen an.
Danke schön für die Info.
Wenn beim Club mal alles auf null steht, würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen. Dieser Effekt ist früher auch schon aufgetreten, und am nächsten Tag war dann alles plötzlich wieder da. Vielleicht hat sich die Datenbank verabschiedet oder ist einfach überlastet, man weiß es nicht.

Die Server machten gestern allgemein keinen guten Eindruck.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

nexttothemoon hat geschrieben:Wenn beim Club mal alles auf null steht, würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen. Dieser Effekt ist früher auch schon aufgetreten, und am nächsten Tag war dann alles plötzlich wieder da.
Jap, denke auch, hoffen wir mal das Beste. @ColdFever: zumal Dein Datenverlust damals zwar wirklich ärgerlich war, aber auch daraus resultierte, dass Du ein wenig voreilig Deinen kompletten Speicherstand gelöscht hast (nicht böse gemeint ;))
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:@ColdFever: zumal Dein Datenverlust damals zwar wirklich ärgerlich war, aber auch daraus resultierte, dass Du ein wenig voreilig Deinen kompletten Speicherstand gelöscht hast
Du hast gut reden. Was bliebt mir denn anderes übrig, als DriveClub bei jedem Start mit einem Fehlercode abstürzte, der besagte, dass der Spielstand defekt sei? Während Ihr keine Probleme hattet? Da musste ich doch wohl davon ausgehen, dass mein Spielstand hinüber ist. Ich habe Stunden experimentiert und mich dann halt in meine Schicksal gefügt und neu angefangen. Ich habe in all den Jahren auch kein anderes PS-Spiel wie DC gehabt, das seine Spielstände plötzlich nicht mehr lesen kann. Erst am Anfang die massiven Serverprobleme, dann der unlesbare Spielstand, der erst Tage später durch einen Patch hätte gerettet werden können, und jetzt schon wieder Datenbankprobleme. Sorry, aber Kompetenz sieht für mich anders aus.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

In der Herausforderung mit dem Ferrari in Japan bin ich nur am Rutschen. In der "Photo Finish"-Tour mit dem Baby-Mercer in Schottland: genau dasselbe. Sowie ich auf die Bremse trete, passiert irgendwas, aber meistens nichts Gutes. Hat nicht mal jemand 'ne Idee, was ich falsch mache?

Bin mir immer nicht so sicher, ob die Karren über- oder untersteuern, es gibt ja kein Popometer, aber wenn sie beim Bremsen so blöd ausbrechen, wird es wohl Untersteuern sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich habe da langsam so eine Vermutung....

das wenn sich Dreck auf den Reifen befindet die dazu neigen weniger Haftung zu haben.

Ansonsten habe ich das auch das ich mit manchen Autos immer einen Moment brauche bis ich merke das die sich anders Steuern und der Punkt des Über- und Untersteuerns anders verteilt sind. Zuerst dachte ich das liegt am Analogstick, dann ob man Zeitgleich nicht nur nach links und Rechts lenkt sondern den Analogstick auch nach vorne schiebt.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Aber versuche es mal mit dem herunter schalten (Viereck) vor einer Kurve, ich denke es gibt so etwas wie einen Getriebebrems-Effekt. Normalerweise ist das Rutschen aber eher das Anzeichen dafür das du zu schnell in die Kurve eingetreten bist, aber das weißt du ja selber. Ich denke es liegt mit an den Autos. Jetzt kommen immer schnellere PS-Monster die unterschiedlich stark beschleunigen aber auch Abbremsen und dann häuft sich auch das Rutschen durch Fahrerfehler, also weil man sich noch nicht an das Auto gewöhnt hat.

Wobei das Wetter da auch eine Rolle Spielt. Wenigstens GEFRIERT Regen noch nicht in einer Schneestrecke auf der Straße, doch es senkt schon merklich den Grip. Wobei das schlecht gemacht ist mit dem Verhältnis. Ich bin froh das WINDBÖHEN noch keinen direkten Einfluss haben, das würde es den Fahrern ohne Force-Feedback Wheel wirklich schwer machen das einzuschätzen. wobei ich es im Rennen bei Überholmanövern begrüßen würde ;D

Gibt es eigentlich eine Geschwindigkeitsanzeige oder nur die im in der Cockpit Ansicht? Positiv aufgefallen war mir das bei einem Drift mit einem bestimmten Auto das diese Information in der Windschutzscheibe eingeblendet hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

nexttothemoon hat geschrieben:In der Herausforderung mit dem Ferrari in Japan bin ich nur am Rutschen. In der "Photo Finish"-Tour mit dem Baby-Mercer in Schottland: genau dasselbe. Sowie ich auf die Bremse trete, passiert irgendwas, aber meistens nichts Gutes. Hat nicht mal jemand 'ne Idee, was ich falsch mache?

Bin mir immer nicht so sicher, ob die Karren über- oder untersteuern, es gibt ja kein Popometer, aber wenn sie beim Bremsen so blöd ausbrechen, wird es wohl Untersteuern sein.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Mercedes da auch einfach eine gefährliche Heckschleuder und ist gerne mal ausgebrochen. Sonst einfach langsamer in die Kurven rein, umso früher kannst du wieder auf'S Gas und solltest damit dann auch deutlich schneller unterwegs sein. Wichtig ist eventuell auch, dass du nicht bremst und gleichzeitig lenkst. Dabei kann das Heck auch mal gerne kommen. Und das Ausbrechen ist übersteuern. Beim Untersteuern schiebt das Auto über die Vorderräder und will einfach nicht um die Kurve rum. Der Ferrari hat Allrad. Ich fand den jetzt nicht wirklich rutschig und hatte eher das Gefühl, das er eher mal untersteuert. Ich denke mal, du fährst einfach zu schnell in die Kurven.
Bild

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Also ich habe da langsam so eine Vermutung....

das wenn sich Dreck auf den Reifen befindet die dazu neigen weniger Haftung zu haben.
Möglich wär's. Das kann ich zwar auch nicht sicher sagen, aber es wäre schon gut, wenn das Game auch ein bißchen Reifenverschmutzung berücksichtigen würde.
.
Aber versuche es mal mit dem herunter schalten (Viereck) vor einer Kurve, ich denke es gibt so etwas wie einen Getriebebrems-Effekt.
Ich vergesse immer, daß man trotz Automatik auch manuell schalten kann. (Dafür habe ich sogar schicke Schaltwippen.) Aber mit Getriebe zu bremsen, habe ich mir bisher nicht angewöhnt. Kann schon sein, daß das an manchen Ecken was bringt.

Zu dem Mercer in Schottland: Man muß halt beim Bremsen einigermaßen geradeaus lenken und beim Beschleunigen nicht zu sehr lenken, dann wird's besser. Aber Ideallinie fahren kann man sich so abschminken.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:Ich denke mal, du fährst einfach zu schnell in die Kurven.
Ich probier's gleich nochmal. Es heißt ja bei Kurven so schön: Langsam rein, schnell raus. Oder wie Schumi sagte: Wer richtig bremst, gewinnt. Ich will immer schnell rein und schnell raus (also in Kurven, nicht was Ihr denkt ...), ich weiß. ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Irgendwie denke ich zu selten an die Share Taste. Aber hier mal ein kurzer Clip zur Audi Challenge von letzter Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=Lrk49f-uKJw
Bild

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ColdFever hat geschrieben:Du hast gut reden.
Du hast recht, sorry. Wenn mein Spiel nicht mehr starten würde, wer weiß was ich dann getan hätte. Ich hatte mich nur noch schwach an einen Post von Dir erinnert, in dem Du Dich über das löschen gerärgert hast, da ein entsprechender Fix kam.
medse87 hat geschrieben:Irgendwie denke ich zu selten an die Share Taste. Aber hier mal ein kurzer Clip zur Audi Challenge von letzter Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=Lrk49f-uKJw
Sehr schön, jetzt wissen wir endlich wie die Zauberrunde zustande kam ;) Die Sharetaste nutze ich mittlerweile sogar recht häufig, insbesondere für Screens. Wirklich eine gute Idee.

Als kleiner Hinweis: ich finde es mittlerweile für kurze Szenen, die innerhalb eines längeren Videos sind sehr praktisch, die Trimfunktion zu verwenden.

Einfach in die Gallerie gehen, auf das Video, die Optionstaste und dann auf "Trim". So muss man das Video nicht extra über Sharefactory erstellen, sondern kann sich schnell und unkompliziert die passenden Sekunden herausschneiden. Gerade für eine schnelle Runde bei DC sehr geeignet, da hier einfach eine zusammenhängende Szene geschnitten werden muss.
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Hokurn hat geschrieben:Ist leider schon "vorbei". Die PS Plus Edition kostet 24,99 und ich habe halt den 10% Weihnachtsrabatt noch bekommen...
Aber 24,99 sind auch noch ziemlich günstig. ;)
Muß ich suchen, oder kann mir jemand die Vor-und Nachteile der PS Plus Edition kurz nennen??? :?:
Ach nee, ich Google schnell. Nicht das jemand böse wird :mrgreen:
Probieren geht über Studieren
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alles gut ^^

Vorteil: kostenlos
Nachteil: nur die Indienstrecken, noch nicht erhältlich

EDIT: ok, Du meinst vermutlich die kostenpflichtige PS+ Edition (diese Namensgebung ist echt dämlich). Das ist die ganz normale Vollversion des Spiels (die Du auch nach dem Ablauf Deines PS+ Abos wirst spielen können, wie bei allen Inhalten für die man etwas bezahlt).
Antworten