Frechheit: Ich bin am Dienstagabend gefahren, und da gab es Multiplayerrennen mit der Bezeichnung "Neue Fahrzeuge". Für alle "einfachen" Europäer waren da noch die neuen Fahrzeuge vom letzten DLC drin, aber ein Spezialist fuhr schon mit dem Icona Vulcano und dem neuen Caterham. Der hat uns in allen Rennen abgehängt, vor allem mit dem Caterham. Wieso hatte der schon die neuen Fahrzeuge vom Mittwoch??? Vielleicht war es ja einer der Entwickler aus England...medse87 hat geschrieben: Hoffentlich fährt sich der Caterham geil.
Mit dem Wagen hatte ich in Gran Turismo schon Spaß ohne Ende.
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DriveClub
Das Store Update kommt halt nicht in allen Ländern erst am Mittwoch. So wild ist das ja nun wirklich nicht.
Die "Frechheit" war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Wahrscheinlich hat sich jemand das Spiel in Europa mit einem US-Account gekauft. Dann hat er das US-Update schon gestern erhalten. Im Sinne des Erfinders ist es aber wohl trotzdem nicht, wenn ein einziger Fahrer auf bestimmte Fahrzeuge zugreifen kann und die anderen Fahrer dann nur hinterherzotteln können.medse87 hat geschrieben:Das Store Update kommt halt nicht in allen Ländern erst am Mittwoch. So wild ist das ja nun wirklich nicht.
Hehe. Weiß man denn überhaupt sicher, ob es für EU und US Spieler getrennte Server gibt?
Eindeutig. Sonst wären die wunderbar flüssigen MP-Rennen wegen den Latenzen fast unspielbar.medse87 hat geschrieben:Weiß man denn überhaupt sicher, ob es für EU und US Spieler getrennte Server gibt?
Getrennte US- und EU-Server gelten m.W. aber eigentlich auch für alle anderen MP-Spiele auf der PS.
Ich habe deshalb leider noch nie mit meinem Freund aus Kanada jemals MP auf der PS spielen können.
Damit setzt du gedanklich ja ein bisschen voraus, dass neue Fahrzeuge immer auch besser sind, wenn man ihnen nur hinterherzotteln kann. Vielleicht ist der Typ mit dem Caterham auch einfach nur gut gefahren.ColdFever hat geschrieben:Im Sinne des Erfinders ist es aber wohl trotzdem nicht, wenn ein einziger Fahrer auf bestimmte Fahrzeuge zugreifen kann und die anderen Fahrer dann nur hinterherzotteln können.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dank Dir für die Info!Nerix hat geschrieben:Alles gut ^^
Vorteil: kostenlos
Nachteil: nur die Indienstrecken, noch nicht erhältlich
EDIT: ok, Du meinst vermutlich die kostenpflichtige PS+ Edition (diese Namensgebung ist echt dämlich). Das ist die ganz normale Vollversion des Spiels (die Du auch nach dem Ablauf Deines PS+ Abos wirst spielen können, wie bei allen Inhalten für die man etwas bezahlt).
Probieren geht über Studieren
Jop so ist es...WalterWeiss hat geschrieben:Dank Dir für die Info!Nerix hat geschrieben:Alles gut ^^
Vorteil: kostenlos
Nachteil: nur die Indienstrecken, noch nicht erhältlich
EDIT: ok, Du meinst vermutlich die kostenpflichtige PS+ Edition (diese Namensgebung ist echt dämlich). Das ist die ganz normale Vollversion des Spiels (die Du auch nach dem Ablauf Deines PS+ Abos wirst spielen können, wie bei allen Inhalten für die man etwas bezahlt).
Ich find es auch irgendwie blöd beworben!
Ich dachte mit der kostenpflichtigen PS+ Edition hätte ich das Spiel mit allen (zumindest bisherigen )DLCs gekauft...
Sofern ich mich nicht täusche bekommt man für die 24,99€ die Standard Edition, die PS+ Edition heißt. Mit der irgendwann mal kostenfreien PS+ Edition hat das nichts zu tun.
Einige DLC kann man dann noch kostenlos laden, diese scheinen mir aber für jeden zugänglich!?
Einige weitere kann man kaufen.
Naja selbst wenn es nach meiner gestrigen Erkenntnis nur die Standard Edition ist würde ich sagen, dass ich das Geld gut angelegt habe.
Wie lange ich es tatsächlich spiele weiß ich aber noch nicht. Aktuell machts sehr viel Spaß und ich fahre täglich ein paar Rennen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Immerhin waren die Daten ja Gestern wieder da. Gut.
Stimmt, auch ich war erleichtert. Und Kompliment für Deine Fahrkünste. Seit Du im Club bist, ist dieser nicht nur in die Top1000 zurückgekehrt, sondern sogar in die Top800 vorgedrungen.Alter Sack hat geschrieben:Immerhin waren die Daten ja Gestern wieder da. Gut.
Die neuen DriveClub-Sachen sind übrigens online.
Sowohl der kostenlose Icona wie die kostenpflichtigen Apex/Sakura-Sachen.
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... cket~games
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oh danke aber als Fahrkünste würde ich das nicht bezeichnen eher als Fleiß gepaart mit engagierten "ergebnislosen" Ehrgeiz Egal Hauptsache es macht SpassColdFever hat geschrieben:Stimmt, auch ich war erleichtert. Und Kompliment für Deine Fahrkünste. Seit Du im Club bist, ist dieser nicht nur in die Top1000 zurückgekehrt, sondern sogar in die Top800 vorgedrungen.Alter Sack hat geschrieben:Immerhin waren die Daten ja Gestern wieder da. Gut.
Die neuen DriveClub-Sachen sind übrigens online.
Sowohl der kostenlose Icona wie die kostenpflichtigen Apex/Sakura-Sachen.
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... cket~games
WARNUNG: NICHT DAS DRIVECLUB APEX-PAKET INSTALLIEREN
Ich hab's getan und darf jetzt den PS-Support anschreiben, weil das Apex-Paket nicht in Ordnung ist und die Fahrzeuge nicht installiert. Jetzt muss ich um Extra-Downloadcodes betteln gehen:
https://twitter.com/DRIVECLUB/status/560410583951212544
Was bei DriveClub alles schiefläuft, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
Ich hab's getan und darf jetzt den PS-Support anschreiben, weil das Apex-Paket nicht in Ordnung ist und die Fahrzeuge nicht installiert. Jetzt muss ich um Extra-Downloadcodes betteln gehen:
Mittlerweile alle Sterne bei der Ignition-Tour, nur noch 2 fehlende in der eigentlich Tour und nur noch 2 fehlende bei Photofinish. Was hasse ich dieses Drift-Event mit dem Renault Dezir! -.-
Die Venom Hot Lap hat gestern erstaunlich gut funktioniert bei mir. Hab nur irgendwie 5 oder 6 Ründchen gebraucht bis ich die Bestzeit hatte. Bockt grade schon ziemlich gut das Game!
Die Venom Hot Lap hat gestern erstaunlich gut funktioniert bei mir. Hab nur irgendwie 5 oder 6 Ründchen gebraucht bis ich die Bestzeit hatte. Bockt grade schon ziemlich gut das Game!
Danke für die Warnung.ColdFever hat geschrieben:WARNUNG: NICHT DAS DRIVECLUB APEX-PAKET INSTALLIEREN
Angeblich wurde schon ein neues Apex-Paket für den Store bereitgestellt. Aber wer weiß, wann das online geht. Ich würde zur Sicherheit warten, bis das irgend ein "Versuchskaninchen" mit Erfolg bestätigt hat. Mir soll das eine weitere Warnung sein, nicht immer alles von DC als Erster runterzuladen...