DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobsennn
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von tobsennn »

medse87 hat geschrieben:Die 2. Venom Hot Lap ist ja mal böse.
Hab es vorhin mit 1:19:997 geschafft... Besonders im letzten Sektor kann man dem Gold-Ghost extrem viel Zeit abnehmen - bis dahin einigermaßen dran bleiben :)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich sitz immer noch an der ersten. Hab ein paar Zehntel gefunden, aber krieg nie eine fehlerfreie Runde hin. Aber die 1:16 wird irgendwann fallen. Ihr seid jetzt schon an der 2. bösen Hot Lap? Ihr seid fucking Masterrace, Aliens, Übermenschen, Controllerfreaks, Obernerds, Bausparer, Volltrottel -- Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will! ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

tobsennn hat geschrieben:
Hab es vorhin mit 1:19:997 geschafft... Besonders im letzten Sektor kann man dem Gold-Ghost extrem viel Zeit abnehmen - bis dahin einigermaßen dran bleiben :)
Mal gucken wie es heute so läuft, aber man sieht ja wirklich nicht viel in dem Regen und dann ist es auch noch dunkel.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Die haben immer noch Probleme mit den Servern ... das nervt echt. Hab gestern in der Clubstatistik gesehen das nur noch 9 Rennen in Norwegen fehlten und wollte das mal pushen. Bin dann dort ein paar Rennen gefahren und da stehen immer noch 9 genausowenig haben sich die anderen Statistiken geändert. Das nervt mich voll an.

Edit: Die Gesamtpunktzahl zählt er aber sonst nichts. Mich nervt das echt an ... Ich find das Spiel echt klasse aber das nervt. Das bleibt jetzt erstmal nen paar Tage liegen ...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Hab gestern in der Clubstatistik gesehen das nur noch 9 Rennen in Norwegen fehlten und wollte das mal pushen. Bin dann dort ein paar Rennen gefahren und da stehen immer noch 9 genausowenig haben sich die anderen Statistiken geändert. Das nervt mich voll an.
Die Club-Statistiken zählen m.W. nur Multiplayer-Rennen, keine Rennen gegen die KI. Wenn Du also die Clubstatistik "pushen" willst, musst Du Dich für den Club in die unterhaltsamen MP-Gefechte werfen. :D
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Meistens "unterhaltsam"! :lol:
Gestern mehrmals ein paar Deppen im TEAM gehabt die einen dauernd abgedrängt und gedreht haben. Ätzender gehts echt nicht! Besonders wenn dann scharfe Kurven kommen und die einfach voll in einen reinbrettern um einen aufzuhalten...

Schlimm war gestern ein Rennen bei starkem Regen in Japan mit dem GTA Spano. Unfassbar wie die Karre rumrutscht. ^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Hab gestern in der Clubstatistik gesehen das nur noch 9 Rennen in Norwegen fehlten und wollte das mal pushen. Bin dann dort ein paar Rennen gefahren und da stehen immer noch 9 genausowenig haben sich die anderen Statistiken geändert. Das nervt mich voll an.
Die Club-Statistiken zählen m.W. nur Multiplayer-Rennen, keine Rennen gegen die KI. Wenn Du also die Clubstatistik "pushen" willst, musst Du Dich für den Club in die unterhaltsamen MP-Gefechte werfen. :D
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das auch SP Veranstaltungen zählen zumindest aber Clubherausforderungen. Aber auch letztere werden bei mir nicht mehr gezählt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab vor ein paar Tagen auch noch mal ein paar Runden im MP gedreht. Von der technischen Seite läuft das ja mittlerweile einwandfrei, zumindest hatte ich keine Probleme mit Abbrüchen oder springenden Autos während der Rennen.

Aber wie da gefahren wird geht ja wirklich gar nicht, gefühlt noch deutlich schlimmer als vor einigen Wochen. Da wird gedrängelt und gerammt bis zum geht nicht mehr, die Entschärfung der Strafen ist vllt doch nicht so sinnvoll...

Vor dem Hintergrund wären eigene Lobbys wirklich ein Segen. Einfach die Leute einladen mit denen man fahren möchte, Strecke, Rundenzahl usw. einstellen, und los geht's (wie bei GT5). Mir immer noch schleierhaft wie man sowas nicht implementieren kann.

Allmählich schiele ich mit mehr als einem Auge auf Project Cars. Das sieht zwar optisch nicht so gut aus, bietet aber viele Funktionen die ein gutes Rennspielerlebnis versprechen:

Project CARS on PS4: 6 things we love!: http://youtu.be/kik4rMEE2G8
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das aktuell wieder mehr im MP rumgeschubst wird, liegt an der Masse neuer DC-Käufer. Die jüngste Rabattaktion für 22.50 Euro war ein unwiderstehliches Angebot. Die ganzen Neulinge werden auch noch ruhiger werden. Und eigentlich macht es doch Spaß, die Rüpel nach einem Schubser sauber zu überholen und dann Runde für Runde abzuhängen. Ab Ende gewinnen jedenralls meist die besten Fahrer mit den meisten Sternen, so wie es sein soll. Mir macht der MP jedenfalls, besonders mit den neuen Japanstrecken, einen Heidenspaß - mehr als das ewige Rumgurken gegen die KI oder Ghosts.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab den MP bis jetzt auch ziemlich ignoriert. Durch die nahen Streckenbegrenzungen fliegen die Rammer einfach nicht ab und bleiben damit zu lange im Rennen. Auch das ständige neu zusammensuchen der Lobby nach jedem Rennen nervt irgendwie sehr. Aber der MP Zeitrennmodus ist schon mal eine nette Alternative.
Bild

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nerix hat geschrieben: Vor dem Hintergrund wären eigene Lobbys wirklich ein Segen. Einfach die Leute einladen mit denen man fahren möchte, Strecke, Rundenzahl usw. einstellen, und los geht's (wie bei GT5). Mir immer noch schleierhaft wie man sowas nicht implementieren kann.
Also ich bin mir nicht sicher. Aber ist das nicht schon so?! Du kannst selber ein Spiel aufmachen, ich kenne die Optionen nicht aber denke es gibt.. Passwortschutz, optionalen oder das man es nur dem Club anbieten möchte etc.

Nebenbei kann man mit dem Dreieck doch durch mehrere Reiter schalten und ich denke da ist auch etwas wie eine lokale Lobby. So wie bei Destiny mit den Raumschiffen... hast du genügend Mitspieler kann man bestimmt ein Einzelrennen aufmachen, mit Freunden in der Sitzung.

Probiert habe ich das nicht, aber genau den EINDRUCK machte dieses Unterregister auf mich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Du hast zwar eine Art Lobby, so dass Du mit den dort enthaltenen Spielern zusammen fährst. Aber dann hat man keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. D.h. man wählt aus ein paar vorgefertigten Events aus und das wars.

Man spielt also zwangsläufig mit Fremden und hat keinen direkten Einfluss auf die Strecke, das Wetter, die Anzahl der Runden und die Zusammensetzung der Spieler. Also auf nichts was man sonst in einer Lobby mit ein paar Klicks einstellen kann.

Als Option, eine Art "Quick Play", fände ich die Events ja ok. Aber dass das das einzige im MP ist, finde ich nach wie vor eigenartig.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Der Elements DLC hat es aber teilweise ganz schön in sich. Die 2. Venom Hotlap und das letzte Rennen der Abschlussmeisterschaft haben ordentlich Nerven gekostet. Besonders das Rennen war eigentlich unfahrbar. Gesehen hat man im Grunde nichts. Dunkelheit gepaart mit Schnee und dann noch die schnellste Fahrzeugklasse ist irgendwie nicht so geil.
Bild

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, Dunkelheit und starker Schneefall ist richtig übel. Ist richtig realistisch, in echt würde man auch nichts sehen. Nach ner Weile bekommt einen richtigen Tunnelblick ;)

Ich hab vorhin wieder eine Challenge online gestellt. medse, BeeMaja und DarkScorpion haben schon ein paar Runden gedreht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bin ebenfalls gefahren, leider waren die Server wie so oft am rumspinnen und meine zeit wurde dann nicht geuppt. Echt miserabel mit den Servern, das kriegen die einfach nicht vollständig in den Griff.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten