DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:Echt miserabel mit den Servern, das kriegen die einfach nicht vollständig in den Griff.
Die Server liefen zwischenzeitlich hervorragend. Erst seit dem letzten Wochenende mit dem 10%-Rabatt gibt es nun wieder Zicken. Offensichtlich haben da so viele Leute DC billig eingekauft, dass es nun wieder zu viele Spieler gibt (ähnlich wie zum Release), sodass unter der Last wieder vermehrt Verbindungsversuche von den Servern abgelehnt werden. Kein Wunder, dass es immer noch keinen Termin für die kostenlose Plus-Version gibt - denn dann dürfte wieder wochenlang gar nichts mehr gehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Noch mal als Hinweis bzgl des Uploads der Zeiten: bei mir hilft es manchmal, wenn ich nicht direkt nach der Bestzeit das Event beende, sondern noch einige Minuten weiter fahre. Wenn man Pause drückt sieht man in der Zeitenliste, ob die eigene Zeit schon übernommen wurde. Ist das nicht der Fall, am besten einfach noch weiterfahren und warten.

Ist wahrscheinlich kein Allheilmittel, aber es kann helfen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Nerix hat geschrieben: Ist wahrscheinlich kein Allheilmittel, aber es kann helfen.
Ich hab's auch schon erlebt, daß 'ne Zeit von mir nachträglich in die Tabelle rutschte, während ich auf dem Screen war, wo man dann "Fortzsetzen" oder so sagen kann. Das passiert also wohl auch, wenn man gerade kein Rennen fährt.

Wenn 'ne Zeit aber nach 30 Minuten noch nicht kommt, dann wird's wohl auch nichts mehr. Ist alles etwas nebulös. ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Knapp daneben ist auch vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=YGjJvYn13bs

Die Driftevents kosten wirklich immer am meisten Nerven. Bis ich es dann mal geschafft hab, ist wieder ne 3/4 Stunde vergangen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also die Server sind immer noch Buggy. Heute mache ich nach einer woche mal wieder das Spiel an - Problem mit den Servern, ich soll es später erneut versuchen... das nervt echt langsam. Zumal Zeitenserver und die Server für die Multiplayergames doch nicht unbedingt das gleiche sein müssen. Ist der eine down geht direkt gar nix mehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alking hat geschrieben:Also die Server sind immer noch Buggy. Heute mache ich nach einer woche mal wieder das Spiel an - Problem mit den Servern, ich soll es später erneut versuchen... das nervt echt langsam. Zumal Zeitenserver und die Server für die Multiplayergames doch nicht unbedingt das gleiche sein müssen. Ist der eine down geht direkt gar nix mehr.
Wegen der Server hab ich es die letzten Tage auch gar nicht angerührt. Man als ich anfing lief alles so gut aber das turnt mittlerweile echt ab.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nanimonai hat geschrieben:Februar Update:

https://www.youtube.com/watch?feature=y ... UZ85zvZ5tA
Gefällt mir.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Update ist draußen:
Spoiler
Show
Here's the full info on Game Update 1.11...

The update will happen automatically when you fire up the game.
The update size is 0.69GB. The total size of all updates so far is 6.56GB.

ICYMI here's the video in HD on youtube: http://youtu.be/0UZ85zvZ5tA

Update 1.11 features & improvements...

» Adds a new Multiplayer game mode: Team Time Trial (available Feb 18th).
» Adds a new track offering 2 variants: Kobago in Japan.
» All add-on Tours have new progress requirements: You need 8 Stars (previously 12) to progress to the second stage and 22 Stars (previously 27) to open up the final Championship.
» Adds the ability to choose from a collection of factory Paint Jobs during vehicle selection prior to an Event.
» Adds the option to enable the Rev Counter in cockpit view.
» Decreases the threshold on the manumatic downshift limiter to allow players to downshift earlier.
» Reduces the drying time for rain splatter on the screen when in Chase Cam.
» Implements ghosting under certain conditions in Multiplayer races to prevent track blocking.
» Allows the 'Contender' and 'Unbeatable' Trophies to be unlocked even if the challenges expire when you are not online.
» Includes a number of minor bug fixes, performance improvements and usability tweaks.

Update 1.11 Add-ons (coming to PlayStation®Store):

» Adds support for the VUHL 05, coming to PlayStation®Store as a free download.
» Adds support for the DOWNFORCE Expansion Pack, coming to PlayStation®Store as a premium/Season Pass add-on.
» The Downforce Car Pack includes: Ferrari F50, Chevrolet Corvette Z06 Centennial Edition, SRT Viper GTS, Koenigsegg One:1 and Jaguar F-Type R Coupé.
» The Downforce Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
» Adds support for the Midnight Tour Pack, coming to PlayStation®Store as a premium/Season Pass add-on.
» The Midnight Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
» Adds support for 2 new livery packs, coming to PlayStation®Store as a premium/Season Pass add-on. Each Livery Pack contains 5 new livery patterns to customise your cars with.

After 1.11, what else is coming to DRIVECLUB?

» Server upgrades: to improve stability and performance for all current players and to enable the release of the PS+ Edition and DRIVECLUB companion app.
» Private lobbies: Development of Private Lobbies for Multiplayer is ongoing alongside development of server upgrades.
» Replays: are in the final stages of development and testing. It's likely that offline replays will come ahead of Multiplayer replays.
» Changes to drift scoring: to ensure that you are rewarded for momentum, control and staying on the track in drift zones.
» Lots more cars: We can't say what's coming just yet, but many of your most commonly requested cars and manufacturers are coming to DRIVECLUB, along with a few surprises.
» New ranks: because many of you are at Level 50 already.
» Lots more! Please keep sharing your feedback about DRIVECLUB with us to help the game continue to evolve around you.
https://www.facebook.com/video.php?v=777710435646652

Eine neue Strecke in Japan? Gerne doch. Wird heute abend ausprobiert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das Update ist klasse. Die lästigen Lobby-Verbindungszeiten im MP sind jetzt kürzer, gefühlt vielleicht noch halb so lange. Damit verbringt man deutlich mehr Zeit in MP-Rennen. :D Die neue Japan-Strecke ist allerdings brutal. Heftige Kurven, noch dazu mit Höhenunterschieden. Vielleicht jetzt die schwerste Strecke von allen. Kann aber auch sein, dass ich nach Evolve jetzt etwas aus der Übung bin.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

What else is coming to DRIVECLUB?

» Server upgrades: to improve stability and performance for all current players and to enable the release of the PS+ Edition and DRIVECLUB companion app.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=991415

Scheint allerdings schon eine offizielle Info zum Februarupdate zu sein.

Und steht ja auch in Fevers info ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hallo,

gibt es eigentlich noch weitere 4Players Clubs, Alking und ich sind bisher nur in einem Test Club drin, wegen der Fahrzeuge, gibt es die Möglichkeit noch wo aufgenommen zu werden?

Gruß
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ShinmenTakezo hat geschrieben:gibt es eigentlich noch weitere 4Players Clubs, Alking und ich sind bisher nur in einem Test Club drin, wegen der Fahrzeuge, gibt es die Möglichkeit noch wo aufgenommen zu werden
Die alten Clubs sind m.W. alle voll (obwohl manche Fahrer leider kaum noch aktiv sind). Ladet doch einfach Neueinsteiger hier in Euren Club ein, dann ist der wahrscheinlich auch bald gefüllt.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ColdFever hat geschrieben: Die alten Clubs sind m.W. alle voll (obwohl manche Fahrer leider kaum noch aktiv sind). Ladet doch einfach Neueinsteiger hier in Euren Club ein, dann ist der wahrscheinlich auch bald gefüllt.
Ich war in letzter Zeit auch nicht so aktiv, wollte aber schon gerne in meinem Club bleiben. Ein paar Punkte steuer ich bestimmt noch bei.

ColdFever, was macht denn Dein "Evolve"? Ist es gut, ja?

Ich sitz jetzt an den Yedapalli Open, die Ihr alle mit dem Golf GTI gefahren seid. Ich bin schlecht, wie immer, mir fehlen noch 1,1 Sekunden, aber ich muß sagen, die kleinen Karren machen manchmal mehr Spaß als diese überdimensionierten Oligarchenschlitten. Es muß nicht immer ein Pagani oder ein Hennessey sein. Zu so 'nem GTI hab ich einfach mehr Bezug. Wär auch klasse, mal einen Opel Kadett C oder so, irgendwas völlig Bescheuertes, fahren zu können. Ist jedenfalls mal wieder ein geiles Rennen. Die Kampagne von "DC" enttäuscht einfach nicht. Schwierigkeitsgrad ist für mich genau richtig, so 10 bis 20 Anläufe brauche ich meist.
Antworten