DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe gestern und heute (zuerst ohne und heute mit Patch) gespielt.
Ich finde das die Graphik irgendwie nicht konstant ist.
Ja die Streckendeko ist Müll. Toll aber die Abwechslung bei Nachtfahren. Die gibt es wirklich auf JEDER strecke. Wenn Regen und Wetter hinzu kommen wird das ganze noch schöner. Aber das was du zu den Streckenrändern geschrieben hast stimmt. Ist aber ein Kompromiss (schöne Wetter Effekte) zu (langweiliger Strecke) ziemlich gut gewählt.
Die Solokarriere ist mir zu trocken. Außer Strecken abfahren gibt es da wohl nix.
Dem Titel merkt man an das die Spiele auf Multiplayer, Multiplayer Wettkämpfe und der KI-Solo-Modus lediglich als Tutorial dienen.
Die Streckenlayouts sind auch manchmal so unfair, dass man Punktabzüge bekommen muss, oder man wird wieder von der dummen KI überholt bzw weggerammt, was ebenfalls einen Punkteverlust bedeutet. Und die Ideallinien sind dann so, dass man die Kurve abgekürzt hätte - was eine Strafe gab.
Als Spieler hast du die Verantwortung. versuche Vorsprung zu haben, so das die Ki dich in Kurven nicht abschießen kann. Wenn du selber abschießt ist es klar das du Punkte Abzug bekommst. Beachte den Windschatten. Dieser gibt auch der KI hinter dir einen ordentlichen Boost.
Zur Ideal-Linie in den Kurven. Das ist wirklich schwer zu sehen und ich kann das nachvollziehen. Hier gibt es aber nur eine kleine Tolleranz, im Grunde ist da wo du die Strafe bekommst eine Mauer die nicht zur Strecke gehört und somit auch keine Ideallinie mehr. Diese Manchmal unsichtbaren Mauern zu sehen und sich zu merken aber auch nicht ohne.
Das Streckendesign allgemein ist Superklasse. Ich gebe zu ich kenne Forza nicht und habe die letzten 10 Jahre keine Rennspiele mehr gespielt. Aber es gibt in Drive Club strecken die sind Sensible wie alte Rally-Games wo man in die Kurve perfekt rutschen muss mit Sand auf der Straße weniger Haftung hat und so weiter... die unterschiedlichen Autos und vor allem Straßenbeläge merkt man erst wenn du stärkere PS-Klassen hast und sich Teilabschnitte überlagern die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren werden. Es ist ja oft so das man einen Teilstück immer mit 80 KM/h mit Auto A gefahren ist und durch eine bessere Fahrweise vorher hat man auf einmal 110 km/h und muss die neue Kurve ganz anders nehmen.
Speziell der Multiplayer Bereich und das Driften mit den vielen verschiedenen Autos offenbart dir dann wie unterschiedlich das ist und wie knallhart der Kampf um ein paar Sekunden in den einzelnen Kurven.
Ich muss Kritik am Controller geben. Für Rennspiele leider ungeeignet.
Ja das sehe ich auch so, mir schmerzt immer nach dem Drive Club spielen die Hand. ABER wie ich hier mal im Forum irgendwo gelesen habe, hält man den dann Falsch. Versuche nicht die Höhrnchen zu halte, sondern maximal die unteren Handballen an die Höhrnchenseiten zu drücken. Den linken Daumen nicht in Höhrnchen schräg hoch Form zum linken Analog-Stick zu führen sondern möglichst gerade im 90 Grad Winkel von links. Dan die R2 und L2 Taste nicht mit der Fingerspitze zu drücken sondern mit dem mittleren Fingerglied etwa.
Das hängt zwar natürlich alles von der Größe der Handfläche ab aber im Grund ist das so angenehmer. Mich aber so zu konzentrieren so zu fahren.. ist wirklich schwierig. Vor allem im Multiplayer wenn ich um jede Sekunde verbissen kämpfe. Ich empfehle aber auch diese Kondome Hartplastik Überzieher für die Analogsticks, so rutscht man nicht so schnell ab wenn die Hände mal schwitzen und es schont den Controller. Wobei man Munkelt das Generation 2 Controller schon ein härteres Gummigemisch haben.
ColdFever hat geschrieben:Außerdem solltest Du Deinen Controller mal auf Bewegungserkennung umkonfigurieren. Mit Sticks würde ich (auch in der Realitität) nicht freiwillig fahren.
Aaaaaahhh. Aber Spielt ihr alle mit Innenansicht wo man das Lenkrad sieht? Ich hab Angst das ich den Neigungswinkel dann nicht so hin bekommen (R2 Taste Zeigen Richtung Bildschirm oder R2 Tasten zeigen in den Himmel?) wie ich das möchte, bei einem Lenkrad hat man ja noch die grobe Einschätzung. Andererseits erklärt das einiges...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan